PDA

View Full Version : Themenvorschläge und Themensammlung für den den Screenshot Contest

Pages : 1 2 3 4 [5] 6

Moryarity
14-03-2007, 12:16
Und vor allem, müssen wir ja auch mal wissen, welche Möglichkeiten dieses Tool, was der Webbi gezimmert hat, bietet...
--
Und hier nochmal die Zusammenfassung der Regeln, gell Frieden :wink:

Gesammelte Regeln:

* Am Contest dürfen Screenshots aus ANNO 1701, 1503 und 1602 teinehmen.
* Jeder Teilnehmer darf höchstens ein Bild pro Monatscontest einreichen.
* Screens nur im jpg-Format hochladen.
* Screengröße: 1024*768 - Screens in anderen Größen, werden auf die vorgenannte Größe konvertiert und nur in dieser Größe zur Auswahl gestellt. Es sollen für alle gleiche Bedingungen herrschen.
* Screens nach Möglichkeit mit abgeschalteter Interface-Ansicht oder im Postkartenmodus erstellen, außer es ist für den Screen unbedingt anders nötig.
* Dem Screen einen sinnvollen Namen geben (nicht "Screen001.jpg" ... , sondern: z.B. "CitizenMarketplace.jpg")
* Keine Tipps bzw. Andeutungen zu Benutzern und deren Screens im Forum.
* Bei Monaten mit Themen müssen die eingeschickten Screens auch mit dem Thema zu tun haben, sonst kommen sie nicht in die Auswahl.
* Screens, die bereits in der Auswahl (also unter den zur Wahl gestellten Bildern) irgendeines Monats-Contests waren, dürfen nicht mehr eingesandt werden; Screens, die zwar bereits einmal eingeschickt, aber nicht in die Auswahl gekommen sind, dürfen hingegen noch einmal eingeschickt werden.
* Modifizierte/manipulierte Screens werden disqualifiziert
* Screens mit "Bug's " bzw. "Cheats" kommen nicht in die Auswahl.
* Schummler werden disqualifiziert und von weiteren SSCs ausgeschlossen.

RoadRunner
14-03-2007, 12:21
Na sehr schön. :smile: :go:

Dann kann ja mit Konstituierung der Jury (also spätestens morgen um 15 Uhr) der Wettbewerb offiziell gestartet werden... :biggrin:

Excali
14-03-2007, 12:56
. . . eine sache wäre da aber bei den Regeln,

Punkt4 (Screengröße) wäre nochmals (wie eigendlich schon angesprochen) zu überdenken.

Ich war eigentlich auch für den Standart 1024x768. Es hat sich aber doch einiges geändert. Es wird oft in hohen Auflösungen gespielt (User haben ihre Screens vieleicht schon) und die Userschaft der Laptopper nicht zu vergessen mit ihren ganz anderen Formaten.

Einen screen nachträglich skalieren - naja, das sieht nicht immer gut aus.

Könnte mal jemand einige Testscreens zeigen, die von einem Laptopformat auf 1024x768 gebracht wurde - zumindest die Breite 1024x ????

Hier ein Beispiel: Unskaliert (1280x1024) (http://www.excalibur3.de/1701/Unskaliert.jpg)- Skaliert (1024x768) (http://www.excalibur3.de/1701/Skaliert.jpg) es geht etwas an Schärfe verloren . . .

Hawk-Eye
14-03-2007, 13:00
Wer überwacht eigentlich die Jury? :eek:

Man sollte eine Kommission gründen, welche begründeten Verdachtsmomenten (meist aus der Gerüchteküche) nachgeht.

Neben den Kandidaten muss auch ein Wählerverzeichnis vor der Wahl des Gremiums öffentlich ausgelegt werden. Also das ist jetzt nicht so zu verstehen, dass die Kandidaten öffentlich ausgelegt werden sollen. Manchmal tauchen hier auch anständige Leute auf und wollen wir doch nicht verschrecken, gell?

:biggrin:

RoadRunner
14-03-2007, 13:16
Wer überwacht eigentlich die Jury? :eek:
Niemand. Beschwerden nimmt jeder Moderator entgegen, sie werden nach eingehender Prüfung abgelehnt und archiviert.

Man sollte eine Kommission gründen, welche begründeten Verdachtsmomenten (meist aus der Gerüchteküche) nachgeht.
Abgelehnt. Das ist Angelegenheit der Freien Journalisten der Gerüchteküche.

Neben den Kandidaten muss auch ein Wählerverzeichnis vor der Wahl des Gremiums öffentlich ausgelegt werden. Also das ist jetzt nicht so zu verstehen, dass die Kandidaten öffentlich ausgelegt werden sollen. Manchmal tauchen hier auch anständige Leute auf und wollen wir doch nicht verschrecken, gell?

:biggrin:
Die Wahl ist bereits ohne Beanstandungen abgeschlossen. Für die Stichwahl gelten diese Einlassungen nicht.

Der Einwand ist damit abgelehnt.

Betty
14-03-2007, 13:22
Hiermit reiche ich RoadRunner mal dieses kleene "Richter-Hämmerchen" (oder wie auch immer das Teil heißen mag :scratch:) rüber... :go:

Hawk-Eye
14-03-2007, 13:24
Die Wahl ist bereits ohne Beanstandungen abgeschlossen. Für die Stichwahl gelten diese Einlassungen nicht.

Ei isch mein doch die neue (noch abzuhaltene) Wahl der (noch zu gründeten) Kommission! :biggrin:

RoadRunner
14-03-2007, 13:31
*mit dem Hammer spielt* Nett... gefällt mir. :smile:

@Hawk-Eye: Die Bildung dieser Kommission liegt außerhalb des Zuständigkeitsbereiches dieses Boards. Sollen sich die Gerüchteköche darum kümmern, wenn sie dafür Zeit haben.

Und überhaupt: "noch abzuhaltende Wahl"... Gewählt wird nur noch das dritte Jurymitglied. Danach geht's nur noch um Screenshots. :admin_deal:

freizeitmieze
14-03-2007, 13:35
. . . eine sache wäre da aber bei den Regeln,

Punkt4 (Screengröße) wäre nochmals (wie eigendlich schon angesprochen) zu überdenken.

Ich war eigentlich auch für den Standart 1024x768. Es hat sich aber doch einiges geändert. Es wird oft in hohen Auflösungen gespielt (User haben ihre Screens vieleicht schon) und die Userschaft der Laptopper nicht zu vergessen mit ihren ganz anderen Formaten.

Einen screen nachträglich skalieren - naja, das sieht nicht immer gut aus.

Könnte mal jemand einige Testscreens zeigen, die von einem Laptopformat auf 1024x768 gebracht wurde - zumindest die Breite 1024x ????

Hier ein Beispiel: Unskaliert (1280x1024) (http://www.excalibur3.de/1701/Unskaliert.jpg)- Skaliert (1024x768) (http://www.excalibur3.de/1701/Skaliert.jpg) es geht etwas an Schärfe verloren . . .

wenn es danach geht müßten auch alle auf niedriger Stufe spielen!

http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=297893&postcount=357

Man kann es ja nicht allen recht machen:nono:

Moryarity
14-03-2007, 13:49
1024 x 768 ist nunmal das am weitesten verbreitete Format....daher haben wir das nun zu Grunde gelegt....und wie schon gesagt wurde..es soll ja der Inhalt des Screens zählen (also auch die Motivwahl etc) und nicht nur die Auflösung etc :go:

Hawk-Eye
14-03-2007, 14:02
Mal laut gedacht:

Wenn ein Bild in die Endausscheidung kommt, könnte man das Savegame des Users anfordern (oder gleich am Anfang mit dem Bild mitschicken?). Dann kann man das Bild in 1024 x 768 machen.

RoadRunner
14-03-2007, 14:26
Na ja, das Umschalten auf das Wettbewerbsformat dauert im Spiel vielleicht zwanzig Sekunden. Ich glaube, das können wir den Teilnehmern zumuten. :wink:

Gegebenenfalls muß eben der Teilnehmer seine Bildbearbeitung bemühen...

Excali
14-03-2007, 14:38
. . . also,

ich habe kein Problem damit - wenn ich auf sehr Hoch spiele wird automatisch 1280x1024 gewählt. Aber wie man oben am Beispiel sieht, kann man mit der Verkleinerung leben.

Den ersten Punkt find ich auch interessant - also doch ein AnnoSSC für alle in einem Monat -naja, meine Meinung dazu kennt ihr ja und ich werde sehen wie ich das umsetze . . .

Themen würde ich erst mal soviel festlegen, das es bis Jahresende reicht, sind dann ja nicht allzuviel. danach würde ich neue Vorschläge sammeln - und zwar von denjenigen, die sich aktiv mit Bildereinschicken beteiligen. Sie müssen es ja schließlich umsetzen und nicht die Zuschauer :wink: oder? . . .

gamerrici
14-03-2007, 16:49
@mods

wolltet ihr nicht die erwähnten themen auflisten im ersten post?:rolleyes:

Betty
14-03-2007, 16:58
Die Themen wurden doch schon von Mieze ganz toll zusammen getragen - und zwar genau... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=309355&postcount=65). :go:

gamerrici
14-03-2007, 17:03
ok,hab ich nich gesehen,aber wählt jetzt die juri jeden monat das thema oder wir?oder ist es so das das erste thema von der juri kommt und die nachfolgenden von den gewinnern?

Hawk-Eye
14-03-2007, 17:05
Die Themen wurden doch schon von Mieze ganz toll zusammen getragen - und zwar genau... hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=309355&postcount=65). :go:
Ich habe mir mal die Freiheit genommen und diesen Link in meine Signatur gepackt.

Betty
14-03-2007, 17:05
Die Jury hat aktuell die Macht - auch genau das - zu entscheiden.

Moryarity
14-03-2007, 17:18
Naja..noch ist die Jury ja noch nicht komplett..also schön alle Wählen :go:

Excali
14-03-2007, 17:26
Die Jury hat aktuell die Macht - auch genau das - zu entscheiden.

. . . kleine Anmerkung:

das soll auch so sein :go: ich bitte aber darum, das sich die Jury dessen bewußt ist und nicht im eigenen Interessen handeln sollte, sondern alles was hier zusammengetragen wurde zu berücksichtigen - was so sich die Mehrheit wünscht, kann man schon rauslesen. Sonst hätten wir uns das alles sparen können.

Also so ein larifari-Job ist die Jury nicht - nur mal so ein paar Bilderchen begucken is nicht - ich hoffe ihr enttäuscht eure Wähler nicht :wink:

Und richtig - über dessen Entscheidungen braucht man nicht diskutieren (bis zur eventuellen Abwahl :wink: ) . . .