View Full Version : Themenvorschläge und Themensammlung für den den Screenshot Contest
:go: oh, und von wem konnt dieser tolle vorschlag?
von zippyriver (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=301842&postcount=8)
Um mal ein richtig schweres Thema vorzuschlagen... :biggrin:
Wenn einer mal etwas Langeweile hat, könnte er ja eine richtige Stadt nachbauen :silly:
Z.B. Karlsruhe mit Schloß und dann die Innenstadt und hinterm Schloß der Park.
Würde aber vermutlich nicht genug Einsender hervorbringen :lol:
Ansonsten:
-Zoo
-Safari
-bestimmte Feiertage (Ostern; Weihnachten; Helloween; ...)
Helloween? Ist das dann ein Feiertag, bei dem man durch die Gassen zieht und sich gegenseitig immerzu "Hallo" zuruft? :rofl:
Nein Catt, da sagt man 'Hello' und nicht 'Hallo' sonst würde der Tag Halloween heißen:lol:
freizeitmieze
14-03-2007, 10:56
hab hier mal ne liste mit Themenvorschägen aus dem Thread gesammelt, was nun, machen wir wie wir es lieben eine Abstimmung?
-Sport in der Annowelt
-Mein Garten
-Der Prunk ist überall
-Im Wald
-Katz und Maus
-Das Labirinth
-Streitigkeiten
-Der Zoo
-Einsamheit
-Nachbarschaftskrieg
-Industriegebiete
-Hafenanlagen
-Parklandschaften
-Residenzien
-Festungen
-Holland- Blumen und Windmühlen
-Heiße Plätze
-Märchen
-nur Stadtleben
-nur Landwirtschaft
-Kampf
-Geschehen auf dem Wasser
-Verzierungen
-Tier und Natur
-Gewächshaus
-Mosaike
-Zoo
Wenn ja, könnte dann jemand das ganze ins englishe übersetzen und da posten:scratch:
Erster Monat würde ich persönlich als Themenfrei machen!
RoadRunner
14-03-2007, 10:59
Ich würde sagen, daß das doch ein gutes erstes Thema für die Jury wäre. Da zwei Mitglieder bereits feststehen, können die sich ja schon mal Gedanken machen und morgen abend den Dritten im Bunde einbeziehen. Freitag kann diskutiert werden, am Samstag wird das Thema veröffentlicht.
Und keine Abstimmung. Bitte.
freizeitmieze
14-03-2007, 11:05
Ich würde sagen, daß das doch ein gutes erstes Thema für die Jury wäre. Da zwei Mitglieder bereits feststehen, können die sich ja schon mal Gedanken machen und morgen abend den Dritten im Bunde einbeziehen. Freitag kann diskutiert werden, am Samstag wird das Thema veröffentlicht.
Und keine Abstimmung. Bitte.
Du meinst also das hier öffentlich Diskutieren? Per PN mit 3 Leuten ne Diskusion führen find ich bissel sehr umständlich:scratch:
Du meinst also das hier öffentlich Diskutieren? Per PN mit 3 Leuten ne Diskusion führen find ich bissel sehr umständlich:scratch:
Vielleicht hättest du dir das überlegen sollen bevor du dich hast wählen lassen :scratch: :dwink: :angel:
Na jaaaa...
Wenn ihr in der Jury seid, habt ihr ab sofort die Macht über den SSC!
Somit übergebe ich an dieser Stelle erstmal an Mieze und Mory und sage: "Möge die Macht mit euch sein!" :go:
Liebste Grüße
Betty
:angel:
P.S. Vielleicht könnt ihr notfalls auch über ICQ darüber reden?
freizeitmieze
14-03-2007, 11:14
ich habe keine Messenger, sorry und ICQ kommt mir nie wieder auf den Rechner:nono:
--
Vielleicht hättest du dir das überlegen sollen bevor du dich hast wählen lassen :scratch: :dwink: :angel:
was hätte ich mir überlegen sollen?
RoadRunner
14-03-2007, 11:18
Wer hat von öffentlicher Diskussion gesprochen? :wink:
Per PN kann man prima kommunizieren; man kann ja auch an mehrere Adressaten gleichzeitig senden. Sobald Ihr einer Meinung seid, postet Ihr sie. Über die Umsetzung darf dann gerne diskutiert werden, aber keinesfalls mehr über Euer Ergebnis.
Wenn wir alles x-mal in aller Breite durchkauen wollen, werden wir den ersten Screenshot nicht vor Ostern zu sehen bekommen (ja, ich weiß, ich bin notorischer Optimist). :biggrin:
Edit: Keine Bange, es geht per PN wirklich gut. Ich weiß nicht, wieviele PNs Du haben darfst; vielleicht kannst Du ja Webbie ansprechen, falls Du da sehr eingegrenzt bist.
Frieden und ich haben z.B. die gesamte Kommunikation zur Vorbereitung des Gameswelt-1701-Forenauftritts per PN und E-Mail abgehandelt. In einem Forenthread wäre das nicht besser gegangen... :go: Natürlich sollte man schon wissen, in welche Richtung man steuern will und was man den Usern "zumuten" kann. Ich bin aber sicher, daß jeder hier bei Bedarf gerne seine Meinung beisteuern wird - nur würde ich auch das ausschließlich per PN regeln, keinesfalls öffentlich. :wink:
freizeitmieze
14-03-2007, 11:26
Moryarity und ich sind übereingekommen, das der erste Monat Themen frei
ist, wenn Nr.3 keine einwände hat*lach
RoadRunner
14-03-2007, 11:28
Super! Die erste Entscheidung hätten wir also, eine Zweidrittelmehrheit ist schwer zu knacken. :gogo:
Jetzt die Regeln. Die dürfen durchaus noch unvollständig sein, in der ersten Runde lernen ja alle noch. :smile:
Genau aus diesem Grund sollte es ja auch eine ungerade Anzahl an Jury-Mitgliedern geben. :tongue:
Ich freu mich über eure Entscheidung, Ladies!
... was hätte ich mir überlegen sollen?
Na wie ihr halt miteinander kommunizieren wollt :wink:
Und dass sich auf das Wesentliche konzentiert wird.
Es gibt nun mal Situationen im Anno-Leben wo es besser ist einfach zu entscheiden statt kompliziert zu diskutieren.
Okay okay, bei zwei Frauen ist das natürlich so eine Sache. Deswegen kommt ja noch Freak oder Thunnes dazu. Der kann euch das dann mal erklären :angel:
...
Jetzt die Regeln. Die dürfen durchaus noch unvollständig sein, in der ersten Runde lernen ja alle noch. :smile:
@ mieze, wenn ich RR recht verstehe dann meint er damit dass ihr die Regeln binnen 30 Minuten auf die Kette bekommt.
Machen.Handeln.Tun.
Wobei ich die 30 Minuten noch viel zu großzügig angesetzt finde, aber ich bin ja ein kompromißbereiter Mensch :angel:
Vergeßt nicht: Allen könnt ihr's eh nicht recht machen :wink:
Eine Jury mit 3 Mitgliedern sollte Arbeitsteilung betreiben.
Vorschlag:
Freizeitmieze, mit der höchsten Stimmenanzahl, darf die Reihenfolge der Themen festlegen.
Den Entschluss kann sie anderen Mitgliedern vorab bekannt geben und ggf. Änderungswünsche der Beiden berücksichtigen.
Dann ist die Liste in 3 Tagen online.
... sollte Arbeitsteilung betreiben.
Vorschlag:...höchsten Stimmenanzahl, darf ... kann .... ggf. ....
Laß die drei mal machen. ich glaube sie sind jetzt genug verwirrt :wink:
Moryarity
14-03-2007, 11:52
Okay okay, bei zwei Frauen ist das natürlich so eine Sache. Deswegen kommt ja noch Freak oder Thunnes dazu. Der kann euch das dann mal erklären :angel:
:nono: :eek: :nono:..Mein Lieber Frieden..beherrsch Dich.Du weißt ja, dass Frauen launisch sein können, gell mein Lieber :wink:
Und zu den Regeln..die stehen doch eigentlich alle schon hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16397) schön versammelt :wink:
:scratch: vielleicht sollten wir jetzt einfach alles dicht machen und die 3 präsentieren uns zeitnah ihr Ergebnis:scratch:
..Mein Lieber Frieden..beherrsch Dich.Du weißt ja, dass Frauen launisch sein können, ...
...
Hihi... ist es das was euch so sympathisch macht ?
:scratch: vielleicht sollten wir jetzt einfach alles dicht machen und die 3 präsentieren uns zeitnah ihr Ergebnis:scratch:
Dazu sollten wir wohl erstmal das offizielle Ende der Stichwahl abwarten, gell? :rolleye:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.