PDA

View Full Version : Themenvorschläge und Themensammlung für den den Screenshot Contest

Pages : [1] 2 3 4 5 6

Betty
16-02-2007, 14:33
Hallo zusammen,

Ein Screenshot Contest braucht – neben klaren Regeln und einer kompetenten Jury – vor allem eines: Themen, Themen, Themen! :wink:

Und da ihr es ja seid, die zu den Themen ihre Screenshots einreichen können, sollt ihr es auch sein, die sie vorschlagen und darüber abstimmen.

Und wann immer euch ein geeignetes Thema einfällt und ihr es hier postet, wäre es nett, wenn ihr auch gleich den "gefühlten" Schwierigkeitsgrad dazu schreibt.

Zum Beispiel "der Fischer – leicht" oder "Bumen im Schloss – schwer".

Vielen Dank und viel Spaß!

Eure Betty

:angel:

Thunnes
16-02-2007, 16:28
Hier mal ein paar Vorschläge von mir, aber ohne Schwierigkeit, die kann man sich ja noch überlegen.
-"Sport in der Annowelt"
-"Mein Garten"
-"Der Prunk ist überall"
-"Im Wald"
-etc.

Es kann sicherlich noch weiterdiskutiert werden

Betty
16-02-2007, 16:29
@ all: Wollen wir's so wie bei 1503 machen, dass immer ein Monat freies screenshotten angesagt ist, und im jeweils nächsten Monat ein Thema vorgegeben wird? Das hängt alles von euch ab. :go:

Thunnes
16-02-2007, 16:30
Warum nicht, man kann doch nicht alle zwei Wochen einen neuen Contest machen

Webmaster
16-02-2007, 16:33
bei den themen wäre auch die frage, ob z.b. die jury dies für den nächsten monat festlegt oder obs eine art allgemeines ranking tool gibt, wo jeder forenteilnehmer mitmachen kann?

Moryarity
16-02-2007, 16:34
Ich denke die Anmerkung zielte eher dahin, dass in einem Monat ein Thema vorgegeben wird und im nächsten dann nicht :wink:

Webmaster
16-02-2007, 16:37
scho klar, nur muss ein thema bestimmt werden aus den vorschlägen

Basti91
16-02-2007, 16:38
Das ist ne super Idee. :gogo:
Aber man sollte die Themen für ein oder ein halbes Jahr im voraus festlegen. Weil wenn jemand ein Screenshot einschickt bei einem Monat ohne Thema, ärgert er sich vielleich wenn im späteren Verlauf des Jahren ein Thema kommt wo sein Bild perfekt reingepasst hätte.

Webmaster
16-02-2007, 16:42
ist eine überlegung wert, das eine fixes zeitfenster nach vorne gibt, z.b. 3, 6 oder 12 monate

catt
16-02-2007, 16:45
Betty, ich finde die Idee super!

Auch die Idee mit dem Zeitfenster ist klasse, ich würde aber nicht über ein halbes Jahr hinausgehen. Dann kann man während des Spielens auch schon vorausschauend Screenshots machen.

Basti91
16-02-2007, 16:53
Auch die Idee mit dem Zeitfenster ist klasse, ich würde aber nicht über ein halbes Jahr hinausgehen. Dann kann man während des Spielens auch schon vorausschauend Screenshots machen.
Aber gerade das ist ja gut. Wenn man die Themen im Kopf hat kann man während des Spielens, wenn man was gutes sieht, gleich nen shot machen und auf das Thema warten. 6 Monate wären doch ne gute Zeitspanne :scratch:

Webmaster
16-02-2007, 16:54
dies könnte man ja als ein resultat der diskussionen schon mal als 1 vote ausklinken

Basti91
16-02-2007, 16:55
dies könnte man ja als ein resultat der diskussionen schon mal als 1 vote ausklinken
Einverstanden :go: :lol:

gamerrici
16-02-2007, 17:26
@Betty

könntest du nicht alle bis jetzt genanten Themen nicht im 1.Post reinschreiben?Wär übersichtlicher.

Hier ein paar Themen von mir:
-Katz und Maus(Leicht)
-Das Labirinth(Schwierig)
-The Village(Für die die denn Film nicht gesehen haben,ein einsas Dorf mitten Imwald)(Schwierig)
-Streitigkeiten(Leicht)
-Der Zoo(Leicht)
-Einsamheit(Schwierig)

Betty
16-02-2007, 17:27
@Betty

könntest du nicht alle bis jetzt genanten Themen nicht im 1.Post reinschreiben?Wär übersichtlicher.

Gerne doch - aber bitte gebt mir vorher noch fix eine Einschätzung der jeweiligen Schwierigkeitsstufe. Thx!

gamerrici
16-02-2007, 17:30
Hier ein paar Themen von mir:
-Katz und Maus(Leicht)
-Das Labirinth(Schwierig)
-The Village(Für die die denn Film nicht gesehen haben,ein einsas Dorf mitten Imwald)(Schwierig)
-Streitigkeiten(Leicht)
-Der Zoo(Leicht)
-Einsamheit(Schwierig)

Dann zittiere ich mich selber

Basti91
16-02-2007, 17:47
Zwisch leicht und schwer ist noch...(genau)

- Nachbarschaftskrieg (Mittel)

Telekom
16-02-2007, 17:52
Themen

Industriegebiete
Hafenanlagen
Parklandschaften
Residenzien
Festungen

Aber Schwierigkeitsstufen, für den einen ist schwer für den anderen leicht.
Weiß nicht wie ich die festlegen sollte.

Berengar
16-02-2007, 17:53
-wie wäre es mit "reale länder", also ich mein dass man mit bestimmten Markenzeichen eines Landes ein Bild erstellt (z.B Holland- Blumen und Windmühlen), das wär schwer
- oder so was ähnliches, nur das man versucht, in Anno die Eigenheiten der eigenen Stadt/Region/ etc. herausstellt (z:B. in meiner stadt sehen alle Häuser gleich aus), das wär auch schwer
- ( da kommts ganz darauf an wer glück/Pech hat: Bilder von Kuriosen und besonders oder besonders witzigen Bugs- mittel

Basti91
16-02-2007, 17:55
Themen

Industriegebiete
Hafenanlagen
Parklandschaften
Residenzien
Festungen

Aber Schwierigkeitsstufen, für den einen ist schwer für den anderen leicht.
Weiß nicht wie ich die festlegen sollte.
Schwer ist es zumbleistift :wink: ,
wenn man für den ScreenShot eine hohe Bevölkerungsstufe, wie Aris braucht. Oder ne ganze Menge an Bevölkerung, dann geht für ein Foto schon etwas Zeit drauf.
Deine sind alle wohl eher Mittel.

Mittel find ich toll :biggrin: