View Full Version : [de] Jurassic Park - Science oder nur Fiction?
X Raptor
23-05-2007, 17:28
klonen kann man heute schon aber wie bei Jurassicpark geht das nicht
da wurde ja das blut der dinos auf mücken geholt die in berstein waren
so was geht in echt aber nich sorry:nono:
aber wer trotzdem cool die dionos neu zu erschaffen
Sauropode
23-05-2007, 17:36
da wurde ja das blut der dinos auf mücken geholt die in berstein waren
so was geht in echt aber nich sorry:nono:
Höchstens eingefrorene Dinos wären brauchbar, aber Dinos lebten nicht da, wo es Gletscher und Permafrostboden gab. Außerdem hällt sdich dieses Eis unmöglich bis Heute.
Wobei einmal ein Mumifizirter Dino in der Wüste gefunden wurde...:scratch:
Und auch wenn man Dino-DNA hätte, wer sollte die Eier legen?
Heute gibt es keine Dinos mehr, Schlangen und Schildkröten passen vom Körperbau überhaubt nicht.
Und heutige Krokodile und Echsen haben ihre Beine Seitlich am Körper, die Dinosaurier hatten sie jedoch unter diesem.
Und zuguter läzt gäbs da auch noch den Größenunterschied.
Außerdem bin ich wie Tala der Meinung, das Dinos nicht zu zähmen sind.
X Raptor
23-05-2007, 17:38
und tala mann kann jedes tiere zähmen man muss nur wissen wie das geht auch mit fischen wenn man Skalare und neons im becken hat sklarer fressen neons aber wenn beide gemeinsam als baby aufwachsen fressen sie sich nicht so geht das auch mit mensch und tiere
--
wenn man klont etstehen keine eier wenn man dinos klont :go:
Sauropode
23-05-2007, 17:39
Dann kannst du Dinos höchstens beibringen dich nicht zu fressen.
Aber im ernst, Dinos waren Strohdumm. Denen könnte man nichts beibringen.
wenn man klont etstehen keine eier wenn man dinos klont :go:
Was sollte das jetzt heisen?
X Raptor
23-05-2007, 17:44
raptoren könnte man was bei bringen die waren die schlausten dinos aber demm stegoe nicht nach der gehirn größe klaubt man das er der dümmste war
--
wenn man nen dino klont entstehen keine eier sonder ein was weiß ich komme gerade nicht auf denn namen
Sauropode
23-05-2007, 17:48
raptoren könnte man was bei bringen die waren die schlausten dinos
Ja, aber wozu sollten Raptoren gut sein? :huh:
wenn man nen dino klont entstehen keine eier sonder ein was weiß ich komme gerade nicht auf denn namen
Die DNA Spritzt man in eine Eizelle, aus der der Embrio entsteht.Die Eizelle muss von einem möglichst nah verwanten Tier stammen, dieser Verwante fehlt bei Dinos.
Es ist ja schon ungewiss, ob man den Beutelwolf klonen kann, dann zwischen ihm und dem Tasmanischen Teufel (Der Nächste Verwante) liegen auch scon 4-6 Millionen Jahre.
X Raptor
23-05-2007, 17:51
da hasse recht aber die eier die dabei enstehen müssen nich von tieren ausgebrütet werden
Sauropode
23-05-2007, 17:52
Ausgebrütet nicht, aber sonst alles. :wink:
X Raptor
23-05-2007, 17:53
ja schon krokodile könnte klappen aber die sind ja vom aussterben bedroht
Sauropode
23-05-2007, 17:58
Krokodile sind zur selben Zeit entstanden,wie die Dinosaurier. Sie sind also extrem unverwant mit ihnen. :wink:
Außerdem wäre da der kleine aber feine Unterschied in der Beinstellung, zwischen Dinos und anderen Reptilien.
Du siehst, es giebt keine Leihmütter für Dinos.
Also müsste man Tiere suchen, die ihnen wenigstens ähnlich sehen. Das wäre bei Flugsauriern weniger problematisch.
Aber Flugsaurier braucht man noch weniger als Dinos, höchstens als Zootiere.
X Raptor
23-05-2007, 18:02
hasse schon ma gesehen wie man karwia herstellt also wenn man dinos klonen könnte dann hoffentlich nicht so aber man könnte aus krokodilen urkrokodile klonen die waren groß
Sauropode
23-05-2007, 18:07
ahasse schon ma gesehen wie man karwia herstellt also wenn man dinos klonen könnte dann hoffentlich nicht so
Was ist Karawi und wie stellt man es her?
aber man könnte aus krokodilen urkrokodile klonen die waren groß
Das wäre villeicht möglich.
Die Krokodile haben sich bis heute ja nur wenig verändert.
Aber auch Urkrokodile und vieleicht Urhaie wären nur was für den Zoo.
Hmm, wenn man solch Zoos in armen Ländern bauen würde wäre das ein willkommener Geldregen für die Regierung.
Allerdings wird das klonen horrende Summen verschglingen. Und seeehhr lange Dauern.
X Raptor
23-05-2007, 18:12
wenig früher gabs ein krokodil so lang wie zwei buse
Kawia sind fisch eier mannche essen kawai manche nicht also ich nich das fische meine lieblingstiere nach dinos sind
und wie mans herstellet kennse nen stör das is ein langer wels wenn sie ihre eier noch in sich hat nimmt man denn stör aus demm wasser schneidet im denn bauch auf und nimt die eier raus und dann stirbt der stör leider:nono:
Sauropode
23-05-2007, 18:22
Du meinst den Deino suchus.
Es gab aber noch andere Urzeitkrokodiele, die kleiner waren.
Jezt wo dus sagst fällts mir auch wioder ein. :silly:
und blos weil manche Menschen unbedingt diese Eier essen wollen ist der Stör vom aussterben bedroht. :nono:
Wüstenreiter T-rex Titan
23-05-2007, 18:46
Also DNA gibt es ja schon und zwar vom t-rex, von dem hat man fleisch gefunden echt wahr.
Roboraptor
23-05-2007, 19:01
@ Sauropode
Ich würde sagen, als Leihmütter für Dinos wären Straußenvögel am besten geeignet; die sind eng mit den Dinos verwandt, vielleicht sogar ihre direkten Nachfahren und legen die größten Eier. Das Problem ist und bleibt die DNA der Dinos...
PS: Dass mit dem Kaviar find ich auch vollkommen abstoßend :nono:
Wüstenreiter T-rex Titan
23-05-2007, 19:45
Naja ich hab ja schon gesagt t-rex dna gibt es.
Roboraptor
23-05-2007, 19:48
Ich weiß, aber von den wissenschaftlern hat man auch nie wieder was gehört. Wer weiß, vielleicht läuft gad irgendwo in Amerika nen Tyrannosaurus rex umher :lol:
Wüstenreiter T-rex Titan
23-05-2007, 19:50
Na hoffentlich nicht. Ich glaube es ist zu gefährlich die dinos zurückzuholen.
Roboraptor
23-05-2007, 19:58
Ja, nicht nur für die Menschen :nono:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.