View Full Version : [de] Jurassic Park - Science oder nur Fiction?
Sauropode
06-06-2007, 16:23
:bash: :bash:
Lies dir mal das (http://de.wikipedia.org/wiki/Reptilien) durch
Zur info: Wie du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Echsen) nachlesen kannst, sind die Echsen eine Unterart der Schuppenkriechtiere. Und diese sind ganz und garnicht mit den Sauriern verwandt (siehe obigen Link)
Und noch was zur Warmblütigkeit von Dinosauriern (http://de.wikipedia.org/wiki/Dinosaurier#Die_Warmbl.C3.BCtigkeit_der_Dinosaurie r)
Wüstenreiter T-rex Titan
06-06-2007, 18:54
Dinosaurier sind etwas besonderes. Die säugetiere sind vor den vögeln entstanden und zwar stammen sie von den säugerähnlichen reptilien aus dem perm ab.
Roboraptor
06-06-2007, 20:59
Dinosaurier sind sehr sehr weit entfernte Cousins der Krokodile; sie entstanden beide aus den Wurzeln der Reptilien, sind aber nicht weiter verwandt, sondern haben nur dieselben Vorfahren. Aus den vogelähnlichen Dinosauriern entwickelten sich die Vögel, die Säugetiere entstanden aus einem anderen Strang, den säugerähnlichen Reptilien.
Sauropode
07-06-2007, 08:44
So, das war jetzt aber genug Evolutionskunde, back to topic!
Wüstenreiter T-rex Titan
07-06-2007, 17:24
Meint ihr die dinos sollen wie in jp auf einer insel isoliert werden?
Wüstenreiter T-rex Titan
07-06-2007, 19:14
Besser als die arme stadt.
Roboraptor
07-06-2007, 20:14
Ich finde, man sollte es auf einer weit abgelegenen Insel erproben, ob Dinosaurier wirklich nützlich für den Menschen sind. Erst dann kann man einzelne Exemplare zum Festland bringen. Außerdem lässt es sich dort in Ruhe forschen.
Sauropode
08-06-2007, 09:29
Eine Insel würde nicht Reichen, man bräuchte für jede Klimazone eine.
Aber, gibt es überhaubt geeignete Inseln?
Die Inseln müssen recht groß sein, aber unbewohnt. Nagut, ein paar Insulaner Sind leicht weg zu schaffen, aber bei einer ganzen Stadt sieht das schon anders aus!
Und dann müssten Fleisch- und Pflanzenfresser auch noch auf getrennten Inseln untergebracht werden, man sperrt ja auch nicht Zebras und Löwen zusammen in ein Gehege!
Wüstenreiter T-rex Titan
08-06-2007, 16:12
Das wird ein schwieriges projekt und ziemlich teuer.
:cool: hmm sinvoll nein , cool ja
Wüstenreiter T-rex Titan
08-06-2007, 18:38
Weil es zu teuer ist wird es wahrscheinlich nicht durgeführt.
Und dann müssten Fleisch- und Pflanzenfresser auch noch auf getrennten Inseln untergebracht werden,
Aber wenn Fleisch- und Pflanzenfresser auf verschiedenen Inseln untergebracht werden, wird es von den Pflanzenfressern zu viele geben. Sie würden die ganze Insel leerfressen und anschließend verhungern, weil es keine Pflanzen mehr geben würde, oder?
Roboraptor
08-06-2007, 22:27
Wie soll das denn passieren? In der Vergangenheit is es doch auch nich passiert, weil die Pflanzen nachwachsen. Um ne ganze Insel kahl zu fressen bräuchtest du schon Unmengen von Dinosauriern, und soviele wird wohl keiner züchten :nono:
Wüstenreiter T-rex Titan
09-06-2007, 07:50
Ich kann ihn verstehen da das natürliche gleichgewicht fehlt glaubt er das es zu viele pflanzenfresser werden. Aber ich glaub so extrem wird das nicht sein.
Sauropode
09-06-2007, 08:34
Ne, die Pflanzenfresser vermehren sich nicht so schnell, die müssen ja erst geeignete nistpläze finden, sich paaren und dann die Eierlegen.
Und wer sagt, das man alle Eier ausschlüpfen lässt? Da werden sicherlich einige rausgenommen, damit das nicht passiert, was scrat1 gesagt hat, und man was zum untersuchen hatt.^^
Und da es am Anfang nur wenige Saurier geben wird, ist nur mit wenig Nachwuchs zu rechnen.
Und zugefüttert werden sie ja auch noch.
Durch Krankheiten werden villeicht einige sterbeb, bis man rausgefunden hat, welche Bakterien für die Saurier gefährlich sind.
Und hin und wieder werden sicherlich einige gefangen, und auseinandergenommen.
Wüstenreiter T-rex Titan
09-06-2007, 09:21
Das wird ziemlich teuer wenn die dinos so häufig ersetzt werden müssen.
Wie soll das denn passieren? In der Vergangenheit is es doch auch nich passiert
In der Vergangenheit hatten die Dinosaurier auch Millionen von Quadratkilometern, die sie abfressen konnten, und nicht nur eine Insel.
Und es gibt keine unbewohnte Insel, die groß genug ist, um eine ganze Saurierherde mit Nachwuchs zu versorgen, oder? :sad:
Und wer sagt, das man alle Eier ausschlüpfen lässt?
Ich würde mein Leben nicht auf`s Spiel setzen und mich an Dinonester anschleichen, um Eier kaputtzumachen. Diese sind nämlich zur Genüge verteidigt ^^ :knight:
Sauropode
09-06-2007, 20:08
In der Vergangenheit hatten die Dinosaurier auch Millionen von Quadratkilometern, die sie abfressen konnten, und nicht nur eine Insel.
Und es gibt keine unbewohnte Insel, die groß genug ist, um eine ganze Saurierherde mit Nachwuchs zu versorgen, oder? :sad:
Ich halte Tasmanien für eine gute Insel, leider is die schon stattlich bewohnt ...
Ich würde mein Leben nicht auf`s Spiel setzen und mich an Dinonester anschleichen, um Eier kaputtzumachen. Diese sind nämlich zur Genüge verteidigt ^^ :knight:
Wer hat was von kaputt machen gesagt?
Ich meinte, dass man Eier nimmt, und sie untersucht.
Und gegen Betäubungsmittel ist selbst die wütenste Dinomutter machtlos. :biggrin:
Und gegen Betäubungsmittel ist selbst die wütenste Dinomutter machtlos
Du musst das Betäubungsmittel erstmal an die Dinos bringen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.