View Full Version : [de] Jurassic Park - Science oder nur Fiction?
Sauropode
25-05-2007, 14:10
Klar, sowas dauert ewig.
Bei Dolly ham se auch mehr als 700 Versuche gebraucht.
Wüstenreiter T-rex Titan
25-05-2007, 18:55
Und selbst schafe klonen ist noch nicht perfektioniert oder?
Sauropode
25-05-2007, 18:57
Naja, Dolly lebte eigentlich wie ein ganz gewöhnliches Schaf, nur starb sie außergewöhnlich früh.
Wüstenreiter T-rex Titan
25-05-2007, 18:58
Bei meinem jurassic park spiel ist die höchste lebensdauer eines dinos 6 jahre.
Sauropode
25-05-2007, 19:03
Was sind den das für dinos?
In echt lebten einige Sauropoden über 100 Jahre.
Roboraptor
25-05-2007, 19:25
Rex hat bestimmt Jurassic Park: Operation Genesis. Hab ich auch, die Viecher leben glaub aufgrund der wenigen DNA nur 6 Jahre.
Sauropode
25-05-2007, 20:12
@Roboraptor: Hältst du es eigentlich für möglich Dinos zu klonen?
Skalarido
27-05-2007, 11:41
Die ein oder anderen Dinosauerier >> zurückzuholen << ( woran ich so wieso mit Nichten glaube ) wäre doch vielleicht gar nicht so verkehrt! Als Nutztiere wäre doch der ein oder andere Dinosauerien geignet... Fleischliferant! Man würde kleinere, >> im Zaun zu haltene << Dinosaurier wählen ( wo schon auf Jurassic Park : Operation Genesis zu sprechen gekommen wurde: dieser , mit der erste, kleine Pflanzenfresser würde doch taugen, ist vielleicht schon einen >> Ticken << zu klein ) , nur das >> Einferchen << gestaltet sich als schwierig... Aber vielleicht könnte man es so wie in eingigen Zoos mit den Trampeltieren versuchen ... Wassrgraben und Zaun ... den Vichern würde es bestimmt gelingen, das Weite zu suchen... doch den Trampeltierten schient einzuleuchten, dass sie einfach nichts davon hätten: Sie haben Happa Happa, einen Schlaf - Platz und ihr soziales Umfeld!
Zu den armen Ländern:
So ein kräftiger >> Mr. T << - Dinosaurier als Ablöse für zwei riesige Ochsen? Wäre doch durchaus denkbar!
Dies hätte noch mehr Probleme mit dem Methan - Gas zur Folge!
Sauropode
27-05-2007, 16:40
Dies hätte noch mehr Probleme mit dem Methan - Gas zur Folge!
Haben Dinosaurier auch Methangas produziert? :scratch:
P.S.: Endlich wieder posten!! :hello: :hello: :hello:
Roboraptor
27-05-2007, 18:41
@ Sauropode
Mit den richtigen Mitteln ist es durchaus denkbar, die Dinosaurier zurückzuholen denk ich.
@Skalarido
Aber ich glaube nicht, dass die dritte Welt davon was zu Gesicht kriegen würde; die Viecher wären nur zur Geldmache in den Industrieländern zu finden :nono: Das ist ja das Schlimme an den Menschen...
Baron von Gummibär
27-05-2007, 18:43
@Skalarido
Aber ich glaube nicht, dass die dritte Welt davon was zu Gesicht kriegen würde; die Viecher wären nur zur Geldmache in den Industrieländern zu finden :nono: Das ist ja das Schlimme an den Menschen...
Am ende werden es noch WErbegeschenke....:rolleyes: :nono:
Sauropode
27-05-2007, 18:45
@ Sauropode
Mit den richtigen Mitteln ist es durchaus denkbar, die Dinosaurier zurückzuholen denk ich.
Und wie willst du das anstellen?
-DNA fehlt
-Leihmütter fehlen
-rießige Kosten
Roboraptor
27-05-2007, 18:50
@ Sauropode
Wie gesagt, mit den richtigen Mitteln ist es denkbar, welche uns heute leider (noch) nicht zur Verfügung stehen. Aber in 50, 100 Jahren vielleicht.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns jemals einen geklonten Dinosaurier zu Gesicht kriegen wird.
:rolleyes:
Sauropode
28-05-2007, 07:46
Ja,ja, in der Zukunft klapt alles. :wink:
Aberselbst, wenn wir die Dinoembrionen in einer künstlichen Gebärmutter reifen lassen, brauchen wir dazu erstmal die DNA!
Ohne Dino-DNA läuft nix.
Wüstenreiter T-rex Titan
28-05-2007, 08:35
Ja und die zu bekommen ist schwierig denn dna hält sich nur 100000 Jahre wir bräuchten aber mindestens 65 millionen jahre alte dna.
Sauropode
28-05-2007, 09:25
Das ist auch noch ein Problem. :scratch:
Skalarido
28-05-2007, 10:15
Haben Dinosaurier auch Methangas produziert? :scratch:
Ich schätze einmal, wenn es aus dem Kuh - Mist kommt, werden wohl diese mords Dinosauerier Flden ordentlich >> qualmen << und das Methan abgeben!
Sauropode
28-05-2007, 11:26
Aber sie bräuchten kein Benzin, Diesel und Öl.
Wie schon gesagt, wenn man sie zähmen könnte.
Lord Quinex
28-05-2007, 20:05
Ich glaube nicht wirklich, dass man dinos ökonomisch einsetzten könnte, schon das Klonverfahren wäre zu teuer...und wenn man dinos wirklich halten wollte, würden sie andere tierarten verdrängen, und auf dauer die neue dominante spezies neben den Menschen werden...
Also müsste man das ganze irgentwo machen, wo zwar keine tiere leben, aber dinos leben könnten...das wären 1.)Freizeitparks und 2.) erdähnliche planeten...zu 1.) diese Flächen wären icht groß genug, um saurier als spezies zu rehabilitieren, es wären nur zootiere...würde man sie hingegen auf anderen planeten aussetzten könnten sie (rein theoretisch) dort ein ganzes ökosystem aufbauen...dabei bleiben aber die Porblem dass 1.) wir keinen geeigneten planeten haben, 2.)das sehr aufwendig wäre und 3.) keinen praktischen nutzen für die menschen hätte...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.