PDA

View Full Version : Patch, Addon, Spielerweiterungen

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

moppel
11-10-2004, 23:57
Was sollte in einen Patch ???

1.Belagerung/Plünderung/Kampf
Finde das persönlich ein wenig doof , das ich nur mit 2 Heroes (nehn ich es mal) Angreifen kann . Wenn ich schon mit 3 bis 4 mich zu meinem Gegner bewege will ich bei der belagerung/kampf/Plünderung auch alle einsetzen können , um effektiver vorgehen zu können.
Würde einem z.b. auch erlauben verschiedene Truppen in den kampf zu führen.
Was natuerlich noch besser wäre wenn man Heroes vereinigen könnte um eine grössere Streitmacht zu haben .

2. Bewegung
Ich würde es begrüssen wenn man die einheiten auf der karte zusammen makieren kann wie bei z.b. Generals um sie an einen punkt zu führen .

3. Einheiten aufstockung/Lagerung
Es wäre besser wenn man einheiten Lagern könnte als so genannten nachschub . Dann könnte man einheiten auf vorrat kaufen wenn man genung Geld hat und sie z.b. als verstärkung in der Stadt lassen ohne dafür einen Hero platz zu vergeben oder in einer art Garnison platzieren um schneller gegen Rebellen vorgehen zu können u.s.w.

4. Nahrung
Das mit der nahrung ist auch etwas blöde gelöst . Wenn ich in der Stadt nichts mache ist mein Speicher immer voll aber kaufe ich einheiten um einen hero damit auszurüsten bekomm ich ihn meistens nicht mal komplett ausgerüstet weil die nahrung nicht reicht (bei grösseren Einheiten wie Langschwerter ) .
Vielleicht wäre ein upgrate des Kornspeicher sinnwoll um mehr lager zu können .

oder ....

5. Ressourcen aus den Provinzen
Könnte man ja zusammen führen um diverse bauten hinzubekommen schliesslich wird das Gold ja auch aus den provinzen zusammen gezählt .
Was man dann ja machen kann das ein gebäude dann länger braucht wenn es rohstoffe aus einer anderen provinz bekommt zum bauen/upgraten .

6. Menue Steuerung
es wäre wesentlich einfacher wenn man z.b. auf dem deskop/Spieloberfläche einen Button bekommt wo man alle städte im Überblick hat .
Das sollte dann so aussehen ..
Stadt/Provinz - Hero Ja/Nein - Stadthalter Ja/Nein - Bau bare bzw verfügbare einheiten (sofern das mit einheiten lagern genommen wird - vielleicht befindliche Truppen in der Provinz - vielleicht noch was .. und die Städte dann direkt anwählbar
der zweite Button sollte eine Liste anzeigen mit wem man sich gerade im krieg befindet so das man dann direkt in verhandlung treten kann (wäre einfacher als jetzt) , vielleicht könnte man dann noch den passenden Pakt Bündnispartner anzeigen/anwählbar der in der nähe sitzt um ihn um kriegseintritt zu bitten .

Vielleicht könnte man ja in dem übersichts Button noch einfügen wo noch gebaut/upgratet werden kann , könnte später hilfreich sein .

7. die Heros ..
könnte man unterteilen in Marschall brauch man halt mehr von (so wie jetzt) und dann per Pull Down Menu ...
Grundherr - Bauherr - Spion
Kleriker - Kaufmann - Spion
oder ...
Spion - Gefangene

8. Aufstände
passiert einfach zu oft wenn man eine Provinz uebernommen hat .
vielleicht sollte man eine Art Tribut für die provinz einfügen die man dann zahlen könnte um z.b. die notalgie zu drücken .
Damit meine Ich nicht den Kleriker zum uebernehmen sondern um wenn man die stadt die Nostalgie zu dem alten königreich zu beenden .
damit nicht dauernt aufstände ausbrechen

9. Nachrichten
sind auf jedenfall wichtig aber ...
man sollte einstellen können welche man erhalten möchte weil einige sind echt nervig :-(((

mehr fällt mir gerade nicht ein ....

mfg
moppel

eni
12-10-2004, 00:56
Legende für die Europakarte
Ich denke, eine Legende für die Europakarte, die mir angibt, welches Symbol und welche Farben was bedeuten.
Außerdem sollte ein Land, das mit mir im Krieg ist, eine Andere Farbe haben als eins, das mich nur nicht mag.

die legende zur politischen karte geht jeweils mit dem klick auf das grüne fragezeichen am rechten rand auf. die länder, mit denen man krieg führt, haben außer der roten farbe auch das kriegssymbol (brennende schwerter) >> vllt macht das diesen vorschlag schon überflüssig...

eni
12-10-2004, 01:07
...
2. Bewegung
Ich würde es begrüssen wenn man die einheiten auf der karte zusammen makieren kann wie bei z.b. Generals um sie an einen punkt zu führen .
...
4. Nahrung
Das mit der nahrung ist auch etwas blöde gelöst . Wenn ich in der Stadt nichts mache ist mein Speicher immer voll aber kaufe ich einheiten um einen hero damit auszurüsten bekomm ich ihn meistens nicht mal komplett ausgerüstet weil die nahrung nicht reicht (bei grösseren Einheiten wie Langschwerter ) .
Vielleicht wäre ein upgrate des Kornspeicher sinnwoll um mehr lager zu können .
...
mfg
moppel

erst mal dazu: einheiten kann man für nen befehl zusammenfassen, shift (oder strg ?)-taste beim markieren gedrückt lassen.
die kornspeicher werden durch verschiedene gebäude weiter aufgestockt. hab zb in einigen städten 700 einheiten nahrung. und dass man nicht gleich auf einen schlag ganze armeen rauszieht, find ich schon okay.

das mit den listen wär auch schon irgendwie hilfreich, guck mal, ob die vorschläge oben da schon in diese richtung gehn.
allerdings gibts die provinzliste ja schon, mit links in die provinzen. die frage ist nur, wie diese liste sinnvoll erweitert werden kann (vllt noch nen karteireiter für militär oder so, mit verfügbaren einheiten, und nen karteireiter für produzierte waren und "zivile" gebäude). auf der politischen karte kann man ja auch jetzt schon gucken, was zu bauen geht bzw. was produziert wird. ist nur manchmal nicht immer der kürzeste weg, um an die daten zu kommen...

Orakel
12-10-2004, 12:39
Hi, ich finde es ziemlich ******e, dass ein so geiles Spiel im Lan Modus so verunstaltet wird.
Weiß denn irgendwer bescheid, ob es bald einen PAtch geben wird, der den Lan-Modus endlich akzeptabel macht?! Im übrigen bin ich sehr von EA enttäuscht, dass sie in mehreren Jahren Entwicklungszeit nicht auf die Idee gekommen sind, solch einen Modus direkt einzubaun. Aber naja, ich hoffe es gibt bald einen Patch.
Mfg: Ryter :yawn:

Per Patch wird das sicher nicht kommen. Auf die Idee sind sie bestimmt gekommen, nur wollten sie es nicht umsetzen, da das Spiel seinen Schwerpunkt auf dem Singleplayer haben soll. Wenn das nun mal so ist dann muss man sich damit abfinden.

Ich finde es zwar auch schade, weil dieser Modus hätte das Spiel um einiges aufgewertet. Aber vielleicht wenn die Verkaufzahlen gut sind, entscheidet sich Sunflowers bzw. BS diesen Modus als Add-on nach zu reichen.

In diesem Sinn immer locker bleiben und abwarten, ob die Entwickler nach dem sich hier fast jeder so einen Modus wünscht, diesen als Add-on nach reichen *die Hoffnung stirbt zu letzt*

Lord Qudus
12-10-2004, 13:28
@lord qudus: sachmal, könnte man den eröffnungsbeitrag aus dem thread nicht unter "allgemeines" anpinnen und nur noch für deine ergänzungen offen lassen?
...und dann für die diskussion in diesen thread hier verweisen? sonst macht jetzt jeden zweiten tag einer nen patch-thread unter "allgemeines" auf...

Das ist sicherlich sinnvoll. Frag doch mal die Admins, ob das überhaupt möglich ist (...nur offen lassen für...) und ob die das machen. Übrigens danke, dass Du Dich so hier einbringst.

die legende zur politischen karte geht jeweils mit dem klick auf das grüne fragezeichen am rechten rand auf. die länder, mit denen man krieg führt, haben außer der roten farbe auch das kriegssymbol (brennende schwerter) >> vllt macht das diesen vorschlag schon überflüssig...

Werd ich mir heute Abend mal anschauen und diesen Punkt dann ggf. rausschmeißen.

Florsch
12-10-2004, 16:09
ich hoffe ich habe es nicht überlesen!

Einsicht auf die Karte/politische Ansicht trotz angezeigter Nachricht! Somit kann man besser auf Nachrichten eingehen und Entscheidungen treffen. Da ich nicht immer im Bilde bin, wie groß grade jede Armee ist, die irgendwo rumstöbert oder ein Reich etc.
Realistischer wäre es, wenn mir die Daten zur Verfügung stehen, wenn ich Entscheidungen treffen muss!

Multani
12-10-2004, 16:32

6. Menue Steuerung
es wäre wesentlich einfacher wenn man z.b. auf dem deskop/Spieloberfläche einen Button bekommt wo man alle städte im Überblick hat .
Das sollte dann so aussehen ..
Stadt/Provinz - Hero Ja/Nein - Stadthalter Ja/Nein - Bau bare bzw verfügbare einheiten (sofern das mit einheiten lagern genommen wird - vielleicht befindliche Truppen in der Provinz - vielleicht noch was .. und die Städte dann direkt anwählbar
der zweite Button sollte eine Liste anzeigen mit wem man sich gerade im krieg befindet so das man dann direkt in verhandlung treten kann (wäre einfacher als jetzt) , vielleicht könnte man dann noch den passenden Pakt Bündnispartner anzeigen/anwählbar der in der nähe sitzt um ihn um kriegseintritt zu bitten .

mfg
moppel

Unter der Provinzübersicht, zwischen den Menüpunkten Errungenschaften und Machtverteilung, kann man direkt die Städte einzeln auswählen und sieht u.a. das Risiko einer Revolte und was da gerade gebaut wird. Ist zwar nicht so ausführlich wie, du gesagt hast, aber dafür kann man von Stadt zu Stadt sich "klicken". Hat mir schon manche Scroll Kilometer erspart! ;)

Mit wem man gerade Krieg hat kann man ja auf der politischen Karte sehen mit dem entsprechenden Filter.

Aber mit Punkt 9, den Nachrichten, da gebe ich dir recht :rolleyes:

Lord Qudus
12-10-2004, 17:18
ich hoffe ich habe es nicht überlesen!

Einsicht auf die Karte/politische Ansicht trotz angezeigter Nachricht! Somit kann man besser auf Nachrichten eingehen und Entscheidungen treffen. Da ich nicht immer im Bilde bin, wie groß grade jede Armee ist, die irgendwo rumstöbert oder ein Reich etc.
Realistischer wäre es, wenn mir die Daten zur Verfügung stehen, wenn ich Entscheidungen treffen muss!

Dieser Punkt wurde zwar schon sehr oft angesprochen, aber ich hatte in der Tat vergessen, ihn in die Liste aufzunehmen. Jetzt kannst Du ihn unter 15g finden.

ich finde es sehr schade, dass erreichte Spielstände/ Highscores nicht in einer Liste gesammelt werden. Oder habe ich das übersehen? Ich möchte mich schliesslich auch vergleichen, mit mir selber, aber auch mit anderen.
Fände ich echt prima, wenn sowas, in das ansonst süchtigstmachende Spiel eingebaut würde.

Guter Punkt. Ist schon aufgenommen.

Lord Qudus

Jay
12-10-2004, 17:26
39.Übersichtsliste/-tabelle über die Provinzen
Es wäre praktisch, wenn man eine übersichtliche Liste/Tabelle über die Provinzen bekommen könnte. Dort sollten alle Provinzen verzeichnet sein, die sich aktuell im eigenen Besitz befinden. Zu jeder Provinz gibt es dort zusätzliche Informationen. Mit einem Doppelkick auf den Eintrag würde man direkt zur Provinz springen.

Gibt es doch schon. Ich weiß jetzt leider nicht, ob man per Doppelklcik zur Provinz gelangt, aber eine Vergleichs-Tabelle mit wichtigen Infos ist bereits vorhanden!

Lord Qudus
12-10-2004, 19:14
Gibt es doch schon. Ich weiß jetzt leider nicht, ob man per Doppelklcik zur Provinz gelangt, aber eine Vergleichs-Tabelle mit wichtigen Infos ist bereits vorhanden!

Tatsächlich. Hatte ich übersehen. Und das mit dem Doppelklick funktioniert auch. Leider schließt er dann das Fenster nicht. Aber dieses Verhalten zieht sich ja durch.

Habe den Pnkt aus der Liste gelöscht.

Lord Qudus
12-10-2004, 19:19

Ja, stimmt. Habe ich gefunden. Habe den Punkt aus meiner Liste gelöscht.

Danke.

Lord Qudus

moppel
12-10-2004, 23:39
10. Truppen auffüllung
Es fehlt die funktion (hab sie jedenfalls nicht gefunden) Einheiten selber wieder aufzufüllen . Damit mein ich nicht das auffüllen in einer Stadt sondern das auffüllen von angeschlagenen Einheiten z.b. unterwegs kann man dann stark angeschlagene Einheiten zusammen ziehen um wieder eine volle zu bekommen und so vielleicht platz für andere Einheiten schaffen z.b. von Söldner lagern.

Unter der Provinzübersicht, zwischen den Menüpunkten Errungenschaften und Machtverteilung, kann man direkt die Städte einzeln auswählen und sieht u.a. das Risiko einer Revolte und was da gerade gebaut wird. Ist zwar nicht so ausführlich wie, du gesagt hast, aber dafür kann man von Stadt zu Stadt sich "klicken". Hat mir schon manche Scroll Kilometer erspart! ;)

Mit wem man gerade Krieg hat kann man ja auf der politischen Karte sehen mit dem entsprechenden Filter.

Jo aber dafür musst du erst in die uebersicht dann aufn das passende Symbole/menuepunkt .
Mit der idee von mir hättet du einen Button auf deiner Spieloberfläche und dann eine direkte Liste mit direkt zugriff .

Was den krieg angeht geb ich dir recht , wenn du auf dein land klickst auf der karte siehst du mit wem du krieg hast und kannst per Klick auf die nation in die Diplomatie wechseln
aber ....
danach musst du wieder auf dein land klicken um zu deiner Ansicht zurück zu kommen um zu sehn mit wem du noch krieg hast .
So hätte man alles in einer liste zusammen gefasst ... wäre leichter finde ich :-)

@Lord Qudus
Bitte mal die vorschläge oben mit einfügen ...

mfg
moppel

Lord Qudus
13-10-2004, 01:41
@Lord Qudus
Bitte mal die vorschläge oben mit einfügen ...

Die, die hier nicht erst noch diskutiert werden (müssen) habe ich schon eingefügt. Heute bin ich aber zu müde, nochwas zu machen. Morgen abend werde ich dann sehen, wie es sich entwickelt hat und dann die Sachen einfügen.

Ich hätte da noch die Bitte, dass Du nicht immer alles Fett schreibst. Ich finde das wird schlechter lesbar und wirkt aufdringlich. Ich weiß nicht, ob Du damit bezwecken willst, dass man Deinem Post vielleicht eher Beachtung schenkt. Das wäre unnötig. Ich zumindest lese hier alle.

Gruß, Lord Qudus

moppel
13-10-2004, 02:02
Ich hätte da noch die Bitte, dass Du nicht immer alles Fett schreibst. Ich finde das wird schlechter lesbar und wirkt aufdringlich. Ich weiß nicht, ob Du damit bezwecken willst, dass man Deinem Post vielleicht eher Beachtung schenkt. Das wäre unnötig. Ich zumindest lese hier alle.

Gruß, Lord Qudus

hmm bei mir ist das sogar besser leslich finde ich , aber ok ich werde deinen wunsch respektieren und versuchen nicht mehr so oft dick zu schreiben :-)

Schliesslich haben wir uns doch alle Lieb :hug:

mfg
moppel

Ps.
hattest du von mir schon ideen eingefügt ???
Und wieso muessen sie diskutiert werden somit wäre der thread ja vor eingenommen , weil ich davon ausging das alle Ideen gesammelt werden für einen patch/Add On nicht nur die welche einige dann für gut/sinnwoll halten !!!

moppel
13-10-2004, 02:31
11. Gebäude zusammen fassen ...
Damit meine ich um platz zu schaffen und zwar in der art das man nicht für jedes Burg stück ein extra Kästchen braucht in dem bau menue .
z.b.
angefangen mit Stadtwache dann Palisade dann Wassergraben dann Steinmauer u.s.w. also jeweils als aufrüstung so wie jetzt Palisade > Steinmauer > Bollwerk u.s.w .
Das selbe könnte man dann mit den Türmen und Tor machen .
z.b.
befestigte Tore > Teerfässer > Ecktürme u.s.w.
so könnte man die Burgen besser ausbauen ohne dabei wichtige plätze zu veschenken !

Naja ist halt nur so eine Idee , aber wäre in meinen augen eine gute verbesserung

mfg
moppel

Lord Qudus
13-10-2004, 10:33
Was würdet ihr davon halten, jedem Gebäude einen festen Bauplatz zu geben? Dann könnte man auh direkt auf den Bauplatz klicken, um das entsprechende Gebäude zu bauen, man könnte eine Baumstruktur realisieren und vor allem würde man sofort auf einen Blick shen, welche Gebäude man schon hat, in welchem Zustand sie sind und welche noch zu bauen sind siwei wovon sie Abhängig sind.

Dazu müsste man natürlich das Baumenü grob erweitern, um den nötigen Platz zu haben.

Hörbranz20
13-10-2004, 11:06
Dass mir die Kreuzzüge zu wenig weit gehn (sprich zu mickrig sind) hab ich schon mal irgendwo gepostet - aber es gibt noch zahlreiche andere Aspekte die ich für verbesserungswürdig halte (am besten per Addon):

+ wenn ich muslimische Länder bekehre würde ich mir wünschen, dass das von meinen Glaubensgenossen honoriert wird (in Form von Sympathiepunkten) und das bei allen Muslimen das Gegenteil bewirkt (wär doch realistisch!?) - das könnte man auch mit den Eigenschaften der Herrscher kombinieren (ist der Herrscher religiös - besoners starke Auswirkungen)

+ sollte ein muslimisch regiertes Reich Fuß auf dem europäschen Kontinen fassen, sollte es so sein dass dass ein besonderes Interesse der christlichen Staaten daran besteht die wieder zu vertreiben / sollte auch umgekehrt so sein

+ nebenbei: die Kreuzzüge wurden bei KoH schon ziemlich misbraucht - warn sie doch ursprünglich gedacht das "Heilige Land" zurückzuerobern ... und jetzt ziehn die Kreuzfahrer sogar gegen die Mongolen ... hmmm ...

Kaiser
13-10-2004, 14:52
Hi, man sollte nicht nur Länder von anderen kaufen können, sondern auch tauschen,
ich habe beispielsweise ein Land in Spanien geerbt, mein Restland ist aber noch
durch einige andere ausländische Provinzen davon getrennt, ich kann aber niemanden
direkt dazu auffordern eine Provinz mit mir gegen diese zu tauschen.

Bogenschützen sind zu effektiv, falls man selbst kämpft, Templer haben selbst in
ihrer schweren Rüstung keine Überlebenschance gegen Armeen nur aus Bogenschützen, falls Sie nicht von anderen schnelleren Einheiten unterstützt werden.

Insgesamt ist das Spiel zu leicht.

Das Abreissen von Gebäuden sollte möglich sein um andere Gebäude bauen zu können.

Gegner sollten stabiler Zusammenarbeiten, wenn einem beispielsweise 4 Länder den
Krieg erklären ist es zumindestens bei eigener grossen Stärke zu einfach 3 davon gleich
wieder zum Frieden zu überreden. Ich schliesse schon keine Bündnisse und Nichtangriffspakte mehr, da ja doch fast jeder sofort nach einer Kriegserklärung wieder
Frieden schliesst. Meine Militärstärke ist derzeit doppelt so hoch wie jedes andere Land
im Spiel, aber gegen 4 Länder und bei der Marschallbegrenzung wäre es sehr schwierig
aber auch spannend gegen andere Länder anzukommen, dann bräuchte ich wirklich
Bündnisse :-)

Gruss

Kaiser

Lord Dragon
13-10-2004, 17:39
hmm, abreissen kann man, ins baumenü gehen und bei den bildern unten rechts in der ecke sieht man ein x, klicken und futsch is es :D

Lavalon
13-10-2004, 18:20
Anmerkung(en) Punkt 26 Kreuzzüge:

Wenn ein Marshall von mir zum Kreuzzug geschickt wird, hätte ich gerne die Möglichkeit, seine Truppen zwischenzulagern. Ich finde es ärgerlich, wenn man einen kompletten Satz 3* Truppen verliert, nur weil der Marshall auf einen Kreuzzug geht.

Zudem habe ich nie alle Namen meiner Marshalle im Kopf und weiß, was sie bisher schon an Erfahrung gewonnen haben. Würde mich zumindest freuen, wenn sich auch beim Aufruf zu einem Kreuzzug ein Popup öffnen würde, das mir alle Infos zu meinem Marshall anzeigt, wenn ich mit dem Cursor über seinen Namen gehe. Könnte ja so geregelt werden, wie es in den automatischen Schlachten ist. Wenn man da auf die Schlacht klickt und dann mit dem Cursor auf das Bildchen seines Marshalls geht, wird einem ja auch angezeigt, was der Marshall schon an skills besitzt.

Zudem wäre es nett, wenn nicht grade ein Marshall auserkoren wird, der grade in einer Schlacht steckt. Egal ob es nun mein eigener oder der des Gegners ist.