View Full Version : Patch, Addon, Spielerweiterungen
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
frujin und co können einfach kein deutsch ...
This shouldnt be a prob. I think we have enough peebs here who can translate the crap for them.
@Qudus
he Pappnase, ich hab dein Meisterwerk zwar noch nicht durchgelesen (werds die Tage aber noch tuen), aber das du dich für ein Spiel so begeistern kannst macht micht echt fertig!
p.s.: KAUF DIR EIN HEADSET!!! meine Telefonrechnung für diesen Monat erschlägt mich. :angry:
Eifan Roy
29-10-2004, 10:54
There is such a wealth of information over here, it makes me wish my second language was German not Japanese. Now if only I knew this game would be made in Germany 15 years ago when I chose my University Minor I would have chosen German instead. ;(
Hey thanks. Are you a Developer of KoH? What do you mean with "wealth of information" in this forum ? :-)
Lord Qudus
29-10-2004, 11:46
There is such a wealth of information over here, it makes me wish my second language was German not Japanese. Now if only I knew this game would be made in Germany 15 years ago when I chose my University Minor I would have chosen German instead. ;(
--------------------------
Hier drüben gibt es so eine Fülle an Informationen, dass ich mir wünsche, meine zweite Sprache wäre Deutsch und nicht Japanisch. Wenn ich jetzt nur wüsste, dass das Spiel vor 15 Jahren in Deutschland hergestellt worden wäre bevor ich mein Nebenfach an der Universität gewählt habe, hätte ich stattdessen Deutsch gewählt. ;(
hi, welcome to the forum.
How did you get that idea to visit the german forum? Some days ago i planned to translate the list to english and place it in the english forum. Then you don't need to learn german anymore. But thanks for thinking about it anyway. I think I will translate it this weekend when I have some more time.
--------------------------
hi, willkommen im Forum
Wie bist Du auf die Idee gekommen, im deutschen Forum vorbeizuschauen? Vor einigen Tagen fasste ich den Plan, die Liste mal zu übersetzen und ins englische Forum zu stellen. Dann müsstest Du nicht mehr deutsch lernen. Aber danke, dass Du überhaupt darüber nachgedacht hast. Ich denke, ich werde sie dieses Wochenende übersetzen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Greetings, Lord Qudus
Osaka Sushi
29-10-2004, 12:40
Hey!
2 Dinge müssten (mindestens) geändert werden
:: Übersichtliche Tabelle welcher Ort was produziert und auch der Auflistung nach dadurch erworbenen Handelsgüter. Es ist nämlich mehr als mühsam den Platz in einer Stadt zu managen, wenn man jedesmal Städt und deren Aufrüstung mitteinandervergleichen muss, zwischendurch von Räubern und "Gebäude fertiggestellt" Mitteilungen unterbrochen wird und danach wieder von vorne beginnen soll mit der Suche. Bei einem kleinen Reich mit 5 - 6 Städten geht das ja noch, aber ein grosses Reich mit 20+ lässt sich so nicht mehr managen.
:: Zwar hat das schon jeder erwähnt, aber ich poche hier im Namen meiner anderen zwei Bekannten ebenfalls sehr stark drauf, den Strategiemodus ins LAN/IP zu übernehmen. DAS IST MEGAWICHTIG!!!
Lord Qudus
29-10-2004, 14:06
Hey!
2 Dinge müssten (mindestens) geändert werden
:: Übersichtliche Tabelle welcher Ort was produziert und auch der Auflistung nach dadurch erworbenen Handelsgüter. Es ist nämlich mehr als mühsam den Platz in einer Stadt zu managen, wenn man jedesmal Städt und deren Aufrüstung mitteinandervergleichen muss, zwischendurch von Räubern und "Gebäude fertiggestellt" Mitteilungen unterbrochen wird und danach wieder von vorne beginnen soll mit der Suche. Bei einem kleinen Reich mit 5 - 6 Städten geht das ja noch, aber ein grosses Reich mit 20+ lässt sich so nicht mehr managen.
:: Zwar hat das schon jeder erwähnt, aber ich poche hier im Namen meiner anderen zwei Bekannten ebenfalls sehr stark drauf, den Strategiemodus ins LAN/IP zu übernehmen. DAS IST MEGAWICHTIG!!!
Schau mal in der Liste nach den Punkten 32 und 39. Die müssten Deinen ersten Wunsch schon abdecken.
Ich finde es gut, dass Du nochmal auf den Multiplayer Modus hinweist. Es können gar nicht genug Leute sagen. Nach dem Wochenende wird bald der Umfrage-Thread fertig sein. Ich denke mal, der Punkt 1 aus der Liste, in dem es um den Multiplayer-Modus geht, wird wohl mit Abstand am meisten Punkte bekommen.
Lord Qudus
Lord Qudus
30-10-2004, 00:24
hi
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Liste aus dem ersten Posting ins Englische zu übersetzen und auch ins englische Forum zu posten. Viel Spaß damit.
Hier ist der Link dorthin: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2910
-------------------------------
I just translated the list of the first posting to english and posted it to the english forum. Have fun with it.
Take the link above.
Lord Qudus
Ansich wollte ich mir "nur mal rasch das sicher vorhandene Patch" für die erbarmungswürdige KI (ich vermute, das "I" steht hier für "Idiotie", im Mittelalter war ja Hirnerweichung auch eine verbreitete Krankheit) ziehen.
Nachdem es dieses Patch nicht gibt, habe ich mich halt mal ein wenig umgeschaut, wenn ich denn schon dabei bin. Einen Abend später habe ich diesen wirklich interessanten Thread niedergekämpft. Habt Ihr gut hinbekommen, nicht das sonst an solchen Stellen verbreitete sinnfreie Gefasel. Kniefall natürlich auch vor dem ehrenwerten Lord Qudus, um im Terminus des Spiels zu bleiben. Hoffen wir, dass es was bringt.
Werde jetzt jedenfalls häufiger vorbeischauen (keine Drohung). Für`s erste das Wichtigste:
1) Über KI und Multiplayer (eigentlich lachhaft, dass man so etwas anno 2004 bei einem anspruchsvollen Spiel einfordern muss) ist alles gesagt, schließe mich vorbehaltlos an.
2) Die ungefilterten Nachrichten sind in der Tat ein besonders nerviges Ärgernis (Kasan und Armenien haben Probleme mit der Verdauung, so, so...).
3) Einen vielleicht neuen Aspekt - zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen - habe ich noch. Warum sterben eigentlich die Könige wie die Fliegen und nehmen dann ihren ganzen Clan mit in die Grube, während den Rittern offenbar ewiges Leben beschieden ist. Nicht, dass es mich wirklich stören würde, wenn mein verdienter Upgrade-Marschall allzeit bei mir bleibt. Aber so wirklich realistisch ist das nicht, oder?!
Weiter so, habe die Ehre,
McStone
Lord Qudus
30-10-2004, 14:09
@McStone: Habt Dank, edler Herr, für Eure Huldigungen.
3) Einen vielleicht neuen Aspekt - zumindest habe ich ihn noch nicht gesehen - habe ich noch. Warum sterben eigentlich die Könige wie die Fliegen und nehmen dann ihren ganzen Clan mit in die Grube, während den Rittern offenbar ewiges Leben beschieden ist. Nicht, dass es mich wirklich stören würde, wenn mein verdienter Upgrade-Marschall allzeit bei mir bleibt. Aber so wirklich realistisch ist das nicht, oder?!
Sehet, Herr, ich habe den Paragraphen 7 erweitert und Euren Vorschlag übernommen. Ich hoffe, im Lande Sunflowers werden die Damen und Herren auch dies berücksichtigen.
Lord Qudus
Habt Dank, Lord Qudus, strahlendster (Thread)-Herrscher der Welt. Euer Neu-Ritter fühlt sich geehrt.
Beim letzten Vortrage meiner Wenigkeit vergaß ich zwei Punkte (nun denn, die Lerche ließ bereits ihr Lied erklingen):
1) Dem Wehklagen über den fehlenden Kerker ist ausdrücklich beizutreten. Sind meine humanistisch gestimmten Truppen doch so aus Platzgründen genötigt, gefangene Anführer des Feindes noch auf dem Schlachtfelde zu richten. Glückes Geschick, dass die UN erst ein paar hundert Jahr später erfunden wurde...
Vielleicht könnte man den gesonderten Kerker ja an einen Turmausbau koppeln. Dies hätte auch einen gewissen Anflug von Realität.
2) Ziehen sich feindliche Truppen furchtergriffen vom Kampfesfelde zurück, setze ich nach und im zweiten Anlauf ergeben sie sich schwermütig in ihr Schicksal.
Tritt der umgekehrte Fall ein - was zugegeben ohnedies selten genug notwendig ist - kommt der Feind auch nicht im Entferntesten auf die Idee, die Verfolgung aufzunemen. Was nobel erscheint, ist wohl doch eher dem fehlenden Geschicke der KI zu verdanken. Womit ich am Ende dann doch wieder bei einem der beiden Hauptärgernisse (neben der fehlenden Möglichkeit, sich mit anderen edlen Herrschern zu messen) wäre.
Dennoch gilt es natürlich, dem Meister zuzustimmen: Geiles Spiel (noch mit leichten Macken), sonst wäre all dies ja auch nicht der Mühen wert.
Gehabt Euch wohl, McStone
Lord Qudus
30-10-2004, 20:15
Vielleicht könnte man den gesonderten Kerker ja an einen Turmausbau koppeln. Dies hätte auch einen gewissen Anflug von Realität.
Verstehe ich Euch da recht, mein Herr, dass des Königs Hof in seiner gänzichen prachtvollen Größe erweitert werden können sollte? Wenn dem so ist, wäre dies nur eine weitere Sache, die viel Geld kostet, dessen man aber reichlich im Sackerl hat. Allerdings könnte dieser Hof oder Palast graphisch dargestellt werden, was dem eigenen Reich wieder eine wunderbare persönliche Note verliehe. Wenn meine fleißigen Arbeiter dann munter an meinen Mauern werkeln und meinen Königlichen Palast heller und größer erstrahlen ließen, könnte man sich am Glanz des eigenen Ruhmes ergötzen...
Hab ich aufgenommen. Siehe Punkte 10. und 48. in der Liste.
2) Ziehen sich feindliche Truppen furchtergriffen...
Aufgenommen. Siehe Punkt 27g.
also auf bald, so sich unsere Wege wieder treffen sollten...
Lord Qudus
Verstehe ich Euch da recht, mein Herr, dass des Königs Hof in seiner gänzichen prachtvollen Größe erweitert werden können sollte? Wenn dem so ist, wäre dies nur eine weitere Sache, die viel Geld kostet, dessen man aber reichlich im Sackerl hat. Allerdings könnte dieser Hof oder Palast graphisch dargestellt werden, was dem eigenen Reich wieder eine wunderbare persönliche Note verliehe. Wenn meine fleißigen Arbeiter dann munter an meinen Mauern werkeln und meinen Königlichen Palast heller und größer erstrahlen ließen, könnte man sich am Glanz des eigenen Ruhmes ergötzen...
Es war eher so gemeint, daß man einen Kerker bauen kann, so daß Gefangene fortan keinen Ritter-Slot mehr belegen müssen.
Daß mit dem Palastausbau ist trotzdem eine total geniale Idee. Erinnert mich an den Thronsaal von Civ1. Das war soooo cool... :)
@Lord Qudus:
die liste sieht schon sehr gut aus. es fällt immer schwerer, noch was zu finden, was relativ schnell ins game müsste. :)
vllt mal noch ein paar dinge:
- wichtig wäre imho die anzeige des NOSTALGIEWERTES in der PROVINZTABELLE (mit der möglichkeit, die provinzen danach zu sortieren). das würde ne menge zeit sparen...
- wenn die KI jetzt endlich auch mit schwerem gerät ankommt, wäre auch eine Liste der WERTE FÜR DEN VERTEIGUNGSBONUS der einzelnen provinzfestungen in der PROVINZTABELLE wichtig. im moment sieht man den wert ja erst, wenn man schon belagert wird. (ansonsten müsste man sich das jedesmal wieder aus den baulisten zusammenrechnen...)
- außer dem stammbaum wäre auch sowas wie ne CHRONIK der eigenen eroberungen, reichsauslöschungen, marschallrebellionen oder anderer einschneidender ereignisse interessant, vorausgesetzt, es gibt eine mitlaufende spielzeit.
- zur RITTERSTATISTIK wär auch interessant, die zahl der geschlagenen und gewonnenen schlachten aufgelistet zu bekommen.
- überhaupt sollte die STATISTIK etwas ernster genommen werden, da KoH im SP ja quasi ein reines "Endlosgame" ist, das einen hohen wiederspielwert haben sollte. denkbar wäre eine zeitbezogene entwicklungsstatistik der eigenen machtposition, größe etc. im vergleich zu anderen (ausgewählten) königreichen.
gruß
eni
Lord Dragon
14-11-2004, 15:39
ich hätte auch noch einen Vorschlag, ich weiss nich ob es drin ist, glaub aber weniger. Wenn Einheiten campen, sollten die an erfahrung gewinnen. Also in der zeit bisschen trainieren. Bei bogenschützen sieht man manchmal ja, das sie ne zielscheibe aufstellen und schiessen. JEtzt sollten aber alle einheiten sowas machen und dadurch sternchen gewinnen;)
Robitoby
20-11-2004, 12:34
Die Idee is ja net schlecht, Dragon, aber da gibts dann ein Problem: Dann geh ich einfach hin, rekrutier meine Marschälle und paar Bauern und lasse sie die ganze Zeit campen. Daraufhin überrenne ich die Gegner einfach. Man könnte sowas sicher implementieren, sollte dann aber ein Limit einführen. Eine Begrenzung, wieviel Erfahrung die Einheit durch Training bekommen kann.
Lord Dragon
20-11-2004, 13:30
naja da könnt man doch wieder den spion ausbaun, wenn der marschall wird, könnt er zb. die einheiten vergiften und so :D
Lord Qudus
22-11-2004, 18:31
schönen guten Morgen,
ich hatte endlich mal wieder etwas Zeit und konnte mich um die Aktualisierung der Liste (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=61628&postcount=1) kümmern. Die Änderungen sind in den Punkten 24, 37, 38, 49 und 50 zu finden.
Gruß, Lord Qudus
Ich habe es nirgendwo gefunden. Aber was haltet ihr davon, wenn sich der "Status" des eigenen Landes verändert. Z.B. wenn ein Fürstentum größer wird, daß es dann zum Königreich wird, und zum Schluß zum Kaiserreich? Oder halt umgekehrt. Also wenn ich als Fürstentum mit meinen 15 Provinzen gegen das Byzantinische Kaiserreich mit einer Provinz antrete...
Ich finde man sollte da auch etwas ändern.
Kalle
Lord Qudus
30-11-2004, 22:19
hi
Mit dem Release des Patches ist auch mein Vote-Thread (http://forum.sunflowers.de/qudus/showthread.php?thread_id=5&first_post_idx=1) online gegangen. Dort kann man seine Stimme dazu abgeben, wie wichtig einem jeder einzelne Punkt aus dem erstem Posting dieses Threads ist.
Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele diese Gelegenheit nutzen würden, Sunflowers eine Prioritätenliste der Community zu geben. Das kommt schließlich nicht zu letzt der Community selbst zugute.
Lord Qudus
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.