View Full Version : Patch, Addon, Spielerweiterungen
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Naja... vielleicht lassen sich die Entwickler überreden einen SDK rauszugeben um KoH für den Europamodus zu erweitern. (Wenn das überhaupt möglich ist. Kommt ja auf das Design des Codes an)
Andererseits wäre es auch toll, wenn sich ein Entwickler entschliesst den Code für ein kommerzielles Game "Open Source" zu machen. ID Software ist da ja schon seit Jahren dabei und es existieren wirklich schöne neue Versionen der alten ID Engines.
Leider denken aber die meisten Entwickler Sie würden durch die Veröffentlichung etwas verlieren. Was ich leider nicht verstehen kann, denn verlieren tun Sie ja nix....nur eben tun Sie auch nichts gewinnen (Geld). Dadurch ziehen die meisten diese Option nicht in betracht.
Meistens wird ja auch ein Teil des alten Codes für ein neues Game (Teil 2) benutzt. Da hier aber oft gesagt wurde das kein neuer Teil geplant ist...könnten die Entwickler doch wenigstens den nötigsten SourceCode freigeben und KoH von freien Entwickler vorantreiben lassen.
Vielleicht klappt es ja dann mit dem MP für Europa.
PS: Wenn nicht dann ist ja auch nicht schlimm. Nur ich finde KoH hatte das Zeug zu einem echten Dauerbrenner und HIT neben Rome:Total War.
Das Spiel hat echt gerockt und die GFX fand ich super. Weiter so mit euren neuen Projekten.
SiENcE^Ultima Iris Team
Knight Bearer
27-10-2005, 13:18
Ganz meine Rede !
Ivanzipher
28-10-2005, 22:15
Ich will auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag abgeben:
Wenn eine gegnerische Armee ein Dorf, Kloster oder einen Hafen geplündert hat, dann würde ich gerne sehen, wie lange es noch dauert, bis es wieder vollständig aufgebaut ist. Außerdem könnte man vielleicht wie beim Gebäudebau eine Summe bezahlen, um den Aufbau zu beschleunigen.
DarkShadow
16-11-2005, 19:18
Tag zusammen ,
unsere community bestehend aus 60 Leuten wünschten es gäbe ein " " Erobern von Europa " im Multiplayer Modus.
Knights of Honor ist seit RedAlert 2 und AOW ShadowMagic eines unserer heißesten Nachfolger.....aber ohne Multiplayer wird es wohl kein Dauerbrenner !!
Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !Wir fordern ein ADDON !
Gruß an Alle , Ehre und Stärke Amen.
ich stimme euch allen voll und ganz zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir KoH damals gekauft, weil ich die entwicklung auf homepages usw verfolgt hatte und mich kräftig darauf gefreut habe und mich hat der singleplayer auch echt überwältigt!!!
aber es fehlt euch die europakarte im mp!!!!!!!!!
BITTTE SUNFLOWERS MACHT EIN ADD ON!!!!!!!!!!!!!!!!!
BITTE!!!!!!!!
Seit AoWSM ja, leider, solche Spiele sind a) selten, und werden b) nur von Leuten gespielt die mehr hinschauen. Auch der Grund, warum Quake 4, ein renner geworden ist, Grafisch zwar toll, und ballern bis zum umfallen, aber das wars dann auch schon, nein danke, ich möchte gerne mehr.
Also SF, legt Euch ins Zeug, und wenn ihr dazu keine Lust habt, gebt uns eine Ordentliche SDK und wir erledigen das.
Ich weiß, das Thema Patch, Addon oder gar KoH 2 ist durch, ausserdem liest das sowieso keiner, trotzdem schreibe ich mal meinen Vorschlag auf, der mir gekommen ist, als ich zur Abwechslung mal Medieval TW gespielt habe (was das Schlachtenhandling angeht ist das Spiel immer noch unübertroffen, was man vom strategischen und diplomatischen Teil leider nicht sagen kann).
Ich habe mich gewundert, warum hat der Königliche Hof neun Plätze, egal ob mein Königreich ganz Europa oder nur eine Provinz umfasst? Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Größe des Hofs von der Größe des Reiches abhinge? Daher meine Idee, am Hof sollte es einen Platz für jede Provinz, die man besitzt, geben. Und vier oder fünf Plätze als absolutes Minimum. Die Plätze könnten sogar bestimmte Boni beinhalten, wer z.B. den Titel des Herzog von Venedig innehat bekommt einen Bonus, wenn er als Händler eingesetzt wird, der Erzbischof von Canterbury als Kleriker usw. Das heißt aber nicht, dass der Titel auf eine bestimmte Tätigkeit begrenzt ist, der Erzbischof von Köln kann durchaus auch als Marschall unterwegs sein, nur kriegt er eben keine Bonus auf seine Marschallsfertigkeit. Oder der Herzog von Venedig könnte als Statthalter Sachsen verwalten. Bestimmte Gebäude könnten auch einen Platz am Hof einbringen, die dann aber mit einer bestimmten Tätigkeit gekoppelt sind, der Hofkämmerer bringt einen Händler, die Kathedrale einen Kleriker, die Bauloge einen Baumeister... Natürlich müßte es eine Obergrenze geben für die Hofmitglieder, sonst hat man am Ende einen Hofstaat von über hundert Mitgliedern. Obwohl, warum eigentlich nicht, wem danach ist...?
[Edit] Das könnte sogar noch weitergeführt werden, indem die Ritter nicht mehr mit Büchern ausgebildet werden, sondern durch das, was sie tun Eigenschaften, sowohl gute als auch schlechte, erlangen. Ein Marschall, der laufend seine Schlachten verliert und flüchtet wird kaum die Moral seiner Tuppen stärken, ein Händler, der eine reiche Stadt verwaltet wird im Zeitablauf immer besser darin usw. Sie könnten auch, ähnlich wie im Augenblick die Königliche Familie, ihre Aufgaben wechseln ohne gleich entlassen werden zu müssen. Ein häufiger Wechsel verhindert natürlich, dass sich ein Ritter auf einem Gebiet besonders stark entwickelt und eine längere anderweitige Tätigkeit führt dazu, dass er bestimmte Eigenschaften auch wieder verliert. Ein ehemaliger Marschall, der zwischendurch jahrelang als Gutsherr gelebt hat wird sich nur schwerlich wieder ins militärische Leben einfinden. So ein Charaktersystem würde ihnen mehr Leben einhauchen, im Moment wirken sie nämlich ziemlich "steril" auf mich. Beim Thema "Leben" fällt mir ein, ein solches Charaktersystem würde auch sterbliche Ritter handhabbar machen. Stirbt ein Ritter, kann man entweder seinen Erben akzeptieren oder den Titel neu vergeben. Den Erben zu akzeptieren hat den Vorteil, dass es nichts kostet, ausserdem ist er in der Regel jung und wird in seinen Eigenschaften vom Vater beeinflußt - im Guten wie im Schlechten, man geht also ein gewisses Risiko ein. Wenn z.B. der Markgraf von Brandenburg sein ganzes Leben als Marschall in irgendeiner Garnison herumgegammelt und seine Langeweile auf klassische Weise ertränkt hat :cheers: besteht die Gefahr, dass auch der Sohn dem Trinken zugeneigt ist, aber auch die Chance, dass er Abstinenzler ist. Den Erben nicht zu akzeptieren führt allerdings zu Unruhe in den Ländereien, die mit dem Titel verbunden sind, selbst wenn sie gar nicht vom Titelinhaber verwaltet werden. Und vergibt man den Titel neu muß man zahlen und weiß immer noch nicht, wie der neue Inhaber charakterlich ausfällt, da jeder Ritter, wie im Moment die Prinzen, bei seiner Berufung mit zufälligen Fähigkeitsstufen für die einzelnen Posten ausgestattet ist, wobei der Titel, den der neue Ritter übernimmt, einen tendenziellen Einfluß hat.
Naja, es wird eh nichts draus, also was solls.
Die Ideen sind gut, blos das umzusetzten wäre das Problem. Die Plätze für Marschäle etc würde ich aber so lassen wie sie sind, einfach weil man ja auch so nicht immer überall gleichzeitig sein könnte, das ist doch das witzige daran, an der Front ist Krieg und hinter dir spielen die Bauern aufstand.
Lord Hamann
21-01-2006, 21:28
ich finds so schade, das für sunflowers das thema KoH durch ist :(
der sp is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooo goil
aber der mp...
wenns den sp auch als mp gebn würd wärs geil.
nur wird das leider nie passieren :'(
ich finds einfach nur schade, dass das potential des mps nich genutzt wird...
Gute Spiele welche nicht für die große Masse gemacht sind, gehen leider unter, genauso wie in der Musik, es gibt einen Mainstream, und alles andere wird nicht beachtet.
Lord Hamann
22-01-2006, 12:19
klingt hart ist aber leider so :(
Herzbubenkrieger
29-01-2006, 16:17
Wisst ihr was ich gut finden würde wenn es neben der Religion auch eine herrschaftsform gebe so was wie monarchen tyranen und so was
na ja
Wisst ihr was ich gut finden würde wenn es neben der Religion auch eine herrschaftsform gebe so was wie monarchen tyranen und so was
na ja
Was soll das bezwecken?
Herzbubenkrieger
29-01-2006, 17:52
na tyrane können ja mehr gold frommheit und bücher bekommen das volk ist aber unglücklicher
der monarch kiegts zwar weniger aber sein volk ist glücklicher
und dann könnte es noch kampfboins geben für die herrschaftsform
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.