PDA

View Full Version : Aller Anfang ist schwer....

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7

Seekuh-9te
25-10-2004, 21:12
Ganz sicher Bücher. Frömmigkeit brauchst Du für die Bekehrung.

Und genau so sieht es aus.

Jay
26-10-2004, 16:17
Ist leider relativ unglogisch und wäre vielleicht noch was für den Patch - wenn Aufstände wirklich nur passieren, wenn das Aufstandsrisiko im Roten Bereich ist... Denn so ist es leider ziemlich nervig...

Klingsor
26-10-2004, 19:27
Find ich gut gelöst. Die Bevölkerung rebelliert, wenn die allgemeine Stimmung im Keller ist und es gibt berühmte Rebellen, die das alte Reich wiedererwecken wollen, wenn die Nostalgie noch hoch (bzw. vorhanden) ist und sie noch an Ihrem alten Reich hängen. Ist doch ok !
Das sind ja 2 paar Schuhe ...

Seekuh-9te
26-10-2004, 19:52
Da gibt es nur ein Problem bei, die berühmten Rebellen kommen bei mir auch wenn die Nostalgie gekillt ist, sprich die Bürger eingegliedert sind. Hatte heute plötzlich 6 berühmte Rebellen auf einen Schlag bei mir rumwurschteln und das quer in halb Europa verteilt, war ne schöne Lauferei.

Simplex
26-10-2004, 21:24
Ganz sicher Bücher. Frömmigkeit brauchst Du für die Bekehrung.

Tatsache, hast Recht.

Klingsor
27-10-2004, 08:19
@ Seekuh : Mag auch sein, dass es die Symphatisanten sind, die bei Nostalgie kommen. Glaub hab das verwechselt.

Tempest
27-10-2004, 15:26
Siehe was ich etwas früher in diesem Thread dazu geschrieben habe. (Klickt hier (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=67184&postcount=27) wenn Ihr nicht extra suchen wollt).

Nostalgie -> Symphatisanten des Feindes (schwacher Bauerntrupp)

Militäraufstand -> berühmte Rebellen (Standard-Truppen, geskillter Anführer)

@ Klingsor:
So richtig gut gelöst finde ich das nicht. Da Sympathisanten ausschließlich von der Nostalgie abhängen, und berühmte Rebellen nur bei Militäraufständen entstehen, bedeutet das in der Folge, daß das Auftreten von Aufständen vom Wert "Aufstandsrisiko" absolut unabhängig ist. Und das ist ziemlich sinnlos. Da Nostalgie der einzige relevante Faktor ist, könnte man die Faktoren Stadtausbauten, Kriegsmüdigkeit usw. genausogut gleich weglassen.

JoCa
27-10-2004, 15:50
Militäraufstände, entshtehen aber doch häufig durch Spione, oder?
War jedenfalls in der Demo so vorgeführt, ich sleber konnte es in der Vollversion noch nicht ausprobieren, da meine Spione immer Kaufmänner werden... :(

Lord Dragon
27-10-2004, 17:39
ja spion wird marschall und der macht nen aufstand bzw überredet alle streitkräfte des landes dazu und die werden dann zu berühmten rebellen. erkennt man oft auch an der kleidung auf der karte, farbig

JoCa
27-10-2004, 20:41
Und wie kann ich den Spion dann stellen?

Klingsor
27-10-2004, 20:57
Stellen ? Es ist halt abhängig davon , was der Gegner gerade für Personal braucht. Wenn er einen Krieg führt , stellt er sehr oft Marshals ein, wenn er Verluste hat.
Händler stellt er eher in friedlichen Zeiten ein, manchmal natürlich auch im Krieg um mehr Geld einzunehmen. Kleriker eigentlich auch eher in Friedenszeiten. Und Spione eigentlich immer zufällig.
Weiss nicht, ob er auch Grundherren und Baumeister einstellt ... hab ich noch nie erlebt.

Lord Dragon
27-10-2004, 21:04
abwehrspion haben, einen gut ausgebildeten an hof behalten :)

Klingsor
28-10-2004, 07:16
Ach ... er meint fangen !?

Lord Dragon
28-10-2004, 19:47
ja, so hab ich das jedenfalls verstanden...

JoCa
29-10-2004, 15:11
JA, so wars auch geimet. Also um einen zu Fangen, brauch ich nen untätigen SPiuon am Hof...

Lanzelot
29-10-2004, 16:33
Muss der Spion besonders gut ausgebildet sein oder reicht ein ohne Sterne?

Lord Dragon
29-10-2004, 16:50
ich wüprde den ausbilden, dann ist er sicher effektiver

@JoCa genau ;) einer der dein futter frisst, den ganzen tag nix maht ausser auf deinen hof aufpassen :D

JoCa
29-10-2004, 18:15
ABer PSione kann man nicht als Statthalter dingesn, oder?

Lord Dragon
29-10-2004, 20:34
glauub nich, hab ich nie angeschaut. schau doch einfach mal nach ;) Bringt einem ja eh nix.

JoCa
30-10-2004, 16:21
nee, hab grad gezockt. Geht nich. ABer die Sache mit dem "arbeitsolosen" spion ist nicht schlecht. Der hat bei mir ganze 2 mal in ungefähr eine Stunde zugeschlagen. DAs hats doch schon mal gebracht. ABer es war irgendwie dumm, weil das eine war mein Kaufmann. Un der andre war mein shcöner Kleriker, mit dem ich grad die Nostalgie zügeln wollte... NAja, ich konnte nichts machen...