PDA

View Full Version : Abstürze

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7

Webmaster
21-10-2004, 00:18
schau mal hier
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2769
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2739

Captain Drake
21-10-2004, 01:18
Hey! Super!
Den Patch gibt’s ja schon morgen.

Dann kann Donal Earl of Ireland, Wales vereinnahmen und sein Celtisches Reich stärken. :cheers:

Seekuh-9te
21-10-2004, 09:39
Hey! Super!
Den Patch gibt’s ja schon morgen.

Dann kann Donal Earl of Ireland, Wales vereinnahmen und sein Celtisches Reich stärken. :cheers:

Wieso Morgen, hab ich was verpasst und der November ist auch schon wieder um ?

Laudan
21-10-2004, 09:47
Siehe PATCH TAGEBUCH im Technischen Support!Guten Morgen Seekuh Kritiker habens nicht leicht!

Seekuh-9te
21-10-2004, 10:46
Siehe PATCH TAGEBUCH im Technischen Support!Guten Morgen Seekuh Kritiker habens nicht leicht!

Guten Morgen Laudan, aber da steht das die erste Version mit Installer an die QA geht zum testen und die QA ist nicht der Kunde. ;)
Patch ist für Ende November angekündigt für die Kundschaft.

Captain Drake
21-10-2004, 14:32
Stimmt, die QA ist wohl nicht der Kunde.
Da müssen wir wohl bis ende November warten.

Webmaster
21-10-2004, 14:43
wollt ihr nen guten oder nen gurken patch?

Lord Dragon
21-10-2004, 16:45
eigentlich nen guten :D

Tempest
21-10-2004, 19:18
Wegen Patch hat Seekuh Recht, Ende November ist angesagt... wenn's mal dabei bleibt.

Wegen der Abstürze glaub ich nicht, daß es an Unterschreitung der Hardware-Anforderungen liegen kann. Mein Rechner ist zum Beispiel absolut altes Eisen verglichen mit dem was Ihr alle so habt (Athlon TBird 1GHz, GeForce2, 256 MB RAM), also so ziemlich genau die auf der Packung angegebene Untergrenze.
Das Spiel läuft gut. OK, hab alle Effekte deaktiviert, aber gewisser Schwund ist immer. Das einzige was ruckelt wie Sau sind die Videos. Da ich sonst alle gängigen Formate problemlos und flüssig abspielen kann, frage ich mich, was für einen totalen Gurken-Codec die Leuts verwendet haben. Egal, das ist ein anderes Thema.

Will nur sagen: Das Spiel stürzt bei mir auch schonmal ab, aber nur nach sehr langer Spielzeit (vermutlich durch Speicherüberlauf, ist natürlich nur eine Vermutung von mir), und es ist auch unabhängig von der jeweiligen Spielsituation.

Das allerwichtigste ist, den Rechner neu zu starten, bevor Ihr KoH startet. Wenn der Speicher schon bei Beginn des Spiels dicht ist, wird es ganz schnell ganz übel.

Webmaster
21-10-2004, 19:24
der gurken codec ist divx oder bink

Captain Drake
21-10-2004, 21:18
Natürlich wollen wir einen Guten. Leider bin ich und die Kids hier schon von dem Spiel "infiziert" ;) ,so dass warten natürlich schwer fällt.

Unser PC ist übrigens auch ziemlich durchschnittlich, nur eben Richtung high end. Bei der Konfiguration haben wir sogar darauf geachtet „Standartteile“ zu verwenden damit er möglichst Spielekompatiebel ist, das ist schließlich seine Hauptfunktion. In der Vergangenheit gab’s hier mit anderen PCs, die frei zusammengestellt wurden, Probleme. Das ist schließlich kein Wunder, da kein Hersteller wirklich alle Konfigurationen durchtesten kann.
Bei diesem PC ist das bewusst anders, ich kann mir also denken dass es bei sehr vielen Computern Probleme gibt, wenn’s hier nicht läuft. Wir bewerten das aber nicht über da es bei neuen Spielen praktisch immer Anfangsschwierigkeiten gibt.
Das wird schon :)

Webmaster
21-10-2004, 21:31
das verstehe ich nur zu gut ... aber wir sollten nun den jungs von BSS die zeit geben, die sie brauchen, um KoH abzurunden

Tempest
21-10-2004, 22:51
der gurken codec ist divx oder bink
Es liegt mir fern, Dir widersprechen zu wollen, doch kann ich das kaum glauben... naja, vielleicht haben sie eine irre hohe Auflösung und/oder starke Kompression benutzt. ;(
Ist ja auch jetz nich so wichtig, solange das Spiel ordentlich läuft kann ich mit ruckligen Videos schon leben.

Was den Patch betrifft, war mein Kommenatr dazu nicht als Gequengel gemeint. Gut Ding will (und muß) halt Weile haben. Aber wie Captain Drake schon sagte, das Warten fällt schwer. :)

Captain Drake
23-10-2004, 23:42
Ich hab mir heute mal Zeit genommen das Spiel neu aufzuspielen. Ich hab vorher alle unnötigen Dateien entfernt (über: Zubehör, Systemprogramme, Datenträgerbereinigung) danach hab ich defrakmentiert. Anschließend wurde der PC neu gestartet und darauf geachtet das keine anderen Programme während der Installation im Hintergrund laufen. Das Ergebnis ist, dass Knights of Honor jetzt ausreichend stabil läuft. In den ca 10 Stunden die das Spiel danach lief (keine Sorge ich hab’s nicht alleine und auch nicht an einem Stück gespielt) kann es zu 3 Abstürzen. Ich denke damit kann man leben, wenn man oft genug Abspeichert oder auch die Speicherautomatik anstellt. Davon abgesehen rate ich aus spielerischen Gründen sowieso regelmäßig zu speichern, so kann man jederzeit mit dem Save Game weitermachen, wenn man sich mal Taktisch falsch entschieden hat.

Captain Drake
24-10-2004, 00:43
Ich nehme es zurück. Man kann definitiv NICHT damit leben. Ich habgrad eine Krieg vorbereitet war mit viel glück erfolgreich und dann kam der Abstutzt. Ich hab mich SELTEN so geärgert. :angry:

Lord Dragon
24-10-2004, 00:46
"Davon abgesehen rate ich aus spielerischen Gründen sowieso regelmäßig zu speichern, so kann man jederzeit mit dem Save Game weitermachen, wenn man sich mal Taktisch falsch entschieden hat." ;) :D
ich teste es auch mal schnell.

Angryminer
24-10-2004, 11:15
Captain Drake:
Wenn ein Programm mit einem Back-To-Desktop abstürzt sollte man auf jeden Fall neustarten bevor man das Programm wieder startet. Das erhöht die Laufzeit um einiges.
Aber 3 Abstürze in 10 Stunden sind wirklich sehr viel. Ich komme auf maximal einen Absturz in 10 Stunden.

Angryminer

Klingsor
24-10-2004, 12:11
Also Leute ... wartet doch einfach mal den Patch ab und bis dahin geb ich Euch den Tip ... alle paar Minuten mal kurz F2 drücken. Das erleichtert die ganze Sache erheblich.
Mag zwar nicht vor den Abstürzen retten, aber bei mir schmiert er nur alle 3 Stunden mal ab und dann hab ich´s sehr fix wieder geladen und bin sofort wieder dort im Geschehen , wo ich vor dem Absturz war. Das Speichern dauert bei mir nur ein paar Sekunden. (mit F2)
Ich hab auch die Autosavefunktion abgeschaltet, nachdem er dabei ab und zu abgeschmiert ist. Beim Quicksave (nochmal = F2 ) ist er bei mir dagegen noch nie abgeschmiert. Das funktioniert einwandfrei.

Körby
24-10-2004, 13:27
Also bei mir kommt es hin und wieder mal zum Absturz, und zwar immer dann, wenn im Game mehreres gleichzeitig geschiet(erobere zwei Provinzen, Papst stirbt und ich bekomme eine Kriegserklärung). Dann beendet das Spiel einfach und ich bin wieder im Windows.
Dann starte ich das Spiel neu, warte bis der Computer mit allen Ladevorgängen fertig zu sein scheint und lade den letzten Spielstand. Und schon läuft das Game wieder einwandfrei.
Also ist es garantiert ein Problem mit dem Speicher. Ich hab 512MB DDR Ram drinnen, da sollte es solche Probleme eigentlich nicht geben.
Also denke ich das sich beim Programmieren irgentwo ein kleiner Fehler eingeschlichen hat der für die Probleme mit dem "zum Desktop zurückkehren" Absturz führt.
Ich hoffe mal das der Fehler gefunden und behoben wird.
Kann unter Umständen nervig werden wenn der Computer sich laufend aushängt.
Ein Tipp an alle, setzt die Einstellungen mal auf minimum, obs dann besser geht, da weniger Speicher benötigt wird.

Lord Dragon
24-10-2004, 16:43
@Klingsor, den tip musst mir nich geben ;) Mein Compi ist alles schön geordnet, alle updates, weit über die erforderungen, nix im hintergrund laufend ect. also eigentlich alles perfekt NUR immer wenn ich ne Stadt angreiffe lande ich auf dem Desktop und schluss.