PDA

View Full Version : Abstürze

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7

Seekuh-9te
24-10-2004, 19:50
Da hab ich wohl mal wieder Glück gehabt, daß ich keine solche Montagsproduktion gekauft habe und bisher noch keinen Absturz hatte.

Laudan
24-10-2004, 20:22
Mein Spiel stürtzt jetzt ab!Ursache :Die KI hat zwei Königreiche mit indentischen Namen und zwar ÖSTEREICH!Sobald ich mit einem Dieser beiden Königreiche in Verhandlungen trete werde ich auf dem Desktop zurückbefördert.Würde euch gerne die autosave Datei zumailen aber ich bin einfach zu dumm diese zu finden.sorry.

Laudan
24-10-2004, 20:39
Hat doch noch geklappt!habe die savedatei zu euch gemailt.

Captain Drake
24-10-2004, 21:44
Da hab ich wohl mal wieder Glück gehabt, daß ich keine solche Montagsproduktion gekauft habe und bisher noch keinen Absturz hatte.

Was soll den die Montagsproduktion sein? Dein PC oder das Spiel?
Die Spielesoftware dürfte ja wohl auf jeder CD identisch sein und glaub mir dieser PC hier ist sicher keine Montagsproduktion. Es liegt schlicht daran das es viele Zusammenstellungen der PC Elemente gibt und da ist es in der Tat ein Glücksspiel.
Hier ist es jedenfalls unspielbar. Leider ist es das dann auch auf sehr vielen anderen Rechnern. Ein Patch ist demnach mehr als notwendig da das Spiel sicher auch ein wirtschaftlicher Misserfolg wird wenn es erstmal als Glücksspiel gilt das es läuft. Das währe sehr sehr schade bei einer so tollen Spielidee und gelungener Darstellung.
Das Spiel stürzt übrigens immer häufiger ab, je länger es läuft und dann meist dann wenn etwas Neues geschieht, erinnert irgendwie an das ungepatchte Anno.

Lord Dragon
24-10-2004, 22:31
@Captain hab nun meinen ganzen pc gemistet, defragmentiert ( mit nem program beschleunigt und alles unnötige gelöscht ) jetzt ist es spielbar, aber stürtzt dennoch oft ab. meistens wenn ich was neues mache - wie bei dir. tuh das teil drauf wo das intro verkürtzt. dann ladet er wieder schneller. denke das patch behebt das ganze dann...

Captain Drake
24-10-2004, 23:46
Bei mir stürzt der PC vollständig ab, nicht nur zu Windowsebene. Das kann ich dem Gerät auf die Dauer nicht zumuten. Das Game killt mir sonst den Compi. Ich tus jetzt runter damit auch die Kids hier keinen Mist machen. So Leid es mir tut ich lass es erstmal sein. Wenn der Patch da ist bekommt Knights of Honor eine zweite Chance. Ansonsten gibts ja noch ne Menge anderer Spiele die eben nicht so Probleme machen.

Schade

Seekuh-9te
24-10-2004, 23:48
Was soll den die Montagsproduktion sein? Dein PC oder das Spiel?
Die Spielesoftware dürfte ja wohl auf jeder CD identisch sein und glaub mir dieser PC hier ist sicher keine Montagsproduktion.
Täusche Dich da mal nicht, ich hab schon ganz andere Games gesehen, bei denen es 5 unterschiedliche deutsche Versionen gab, alle mit kleinen Unterschieden was die Ordnerinhalte betraf. Bei einem dieser Games hat es sage und schreibe 2 1/2 Jahre gedauert bis die Community sich das Ding selbst so zurechtgeschneidert hat, daß man endlich mal MP ohne Crash beim ersten Feindkontakt spielen konnte.

Webmaster
25-10-2004, 00:08
@captain drake
kannst du mir mal bitte hardware config und screenshot deiner processliste zukommen lassen?

@bugs
liegen eben nicht nur an dem spiel selbst, sondern der interaktion von spiel, directx und treibern. da z.b. die graphiktreiber aus performance gründen unter 2k/xp im ring0 laufen, können fehlfunktionen eben den pc komplett resetten.
und es gibt de facto keine fehlerfreie software ... es gibt sogar mittlerweile einen bereich in der informatik, der fehler als unschärfe betrachtet und sich mit dem abfangen von solchen gefasst, ohne einen crash zu bewirken, steckt aber noch in den anfängen.

Captain Drake
25-10-2004, 12:38
@Webmaster

Ich hab die gewünschte Info geschickt. Falls du noch mehr brauchst sag bitte bescheit. Es währ super wenns doch noch klappen würde mit Knights of Honor.

@ Seekuh-9te

Wenn ich sage dass es noch andere Spiele gibt gebe ich mich keiner sinnlosen Hoffnung hin. Ich weiß dass es andere gibt. Die Zeiten des „Computer Wild West“ sind vorbei, als sich die engagierten Gamer die Spiele selbst hinbasteln mussten. Es geht hier mittlerweile um ein weit verbreitetes Konsumgut, grad bei der Firma Sunflowers, die ja hier geradezu ein Vorreiter ist.
Ich hab hier irgendwo gelesen dass man Software für den PC herstellen soll und nicht etwa den PC auf die Software abstimmen sollte. Dem stimme ich bedingt zu. Sicher ist, dass es unmöglich ist eine perfekte Software herzustellen, ebenso ist es nicht möglich alle Konfigurationen, sowohl Software wie Hardware, zu berücksichtigen. Dies wissend wählten wir diesen Computer aus. Wir kauften einen Computer den es in Massen gibt und dennoch eine für Spiele geeignete Hardware hat. Wir entschieden uns für ein Modell der Firma Medion. Genau diesen Computer, in exakt der gleichen Konfiguration lieferte die Firma Medion an Aldi. Hier wurde er zu tausenden verkauft und aufgrund der Grafikkarte (NVIDIA GeForce4 Ti with AGP8X) gerade von Gamern. Zusammen mit dem Intel (R) 4 CPU 2,66GHz, eine sichere Zusammenstellung. Alleine hier liefen ca. 20 Spiele ohne die geringsten Probleme teilweise über lange Zeit in Echtzeit, im Hintergrund, während andere Programme benutzt wurden. Bitte glaube mir dies hier ist ein Compi den es genau SO zu tausenden gibt. Alleine ich kenne 5 weiter Nutzer die nie ein Problem hatten. Wenn Sunflowers nicht für diesen Markt produziert gibt es, so denke ich, ein echtes Problem. Es geht ja letztlich um Geld und damit um Arbeitsplätze und der weiteren Möglichen Entwicklung weiterer guter Spiele und genau das ist es was wir hier unterstützen wollen.

Captain Drake
27-10-2004, 15:20
@ Webmaster

Danke für die Hilfe.

Ich hab Roxio entfernt, das war schon mal der erste Schritt.

Die Prozesse schienen ja in Ordnung das hat mich darauf gebracht woanders zu suchen.
Bei Software Problemen denkt man meistens in zweiter Linie an die Hartware.
Ein Teil des Problems erinnerte aber an einen zu warm betriebenen PC. Schließlich waren die Abstürze immer häufiger je langer das Spiel lief und dann auch noch vollständig. Ich hab den Compi aufgeschraubt und die Lüfter gereinigt sowohl vom CPU als auch von der Graphikkarte. Hab neue Wärmeleitpaste aufgetragen und das Spiel neu installiert.
Es läuft jetzt gut. Es gab lediglich einen Absturz auf die Windowsebene, beim Beginn einer neuen Sache. Allerdings kam es dreimal dazu das, das Bild „einfror“ Hier drückte ich Strg-Alt-Entf, der Task-Manager erscheint, man schließt den Task-Manager und das Spiel befindet sich minimiert auf der Menüleiste. Hier ist es einfach zu maximieren und man kann unbehindert weitermachen.

Klingsor
27-10-2004, 20:47
Also wenn ich mir das alles so durchlese , kann ich echt froh und glücklich sein, dass mein Compi (KoH) nur alle paar Stunden mal aussteigt. Aber eher selten.
Naja ... hoffe dass es bei allen weniger wird, wenn der Patch draussen ist.

Lord Dragon
27-10-2004, 21:05
ich acuh, mittlerweile stürtzt er wieder mehr ab

Misty
27-10-2004, 22:21
Moin Moin,

wolte mich auch mal zu Wort melden !! Habe in den letzten Tagen verzweifelt versucht den Fehler zu finden Treiberupdate und und und ! Habe sogar den Rechner Komplett platt gemacht ! Aber sorry ich bin wirklich entäuscht wenn man mit den heutigen Spielen mithalten will, darf man nicht ein Spiel mit solchen Lücken auf den Markt bringen !

Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig alle 15-45 Minuten ab ! Ich werde dann einfach zurück ins Windows gekickt ! Meine Hardware übersteigt die mind. Vorraussetzungen !

Macht euch bitte schleunigst gedanken zu dem Thema sonst werdet ihr einige Kunden verlieren ! Einige von meinen Arbeitskollegen haben das Spiel schon wieder zurück gebracht zu MM !

Habe die Demo gerne gespielt und auch von dem SPiel bin ich wirklich überzeugt ! Aber wenn das Spiel ständig abstürzt ist die pure Aufregung über in Sand gesetzt 40 € sehr groß !!

Bringt schnellstens diesen Patch raus oder es wird echte Probleme geben !!
Und will man sich wirklich seinen Guten ruf von den Anno vorgängern ruinieren ?

Mit freundlichem Gruß Marcel

Captain Drake
27-10-2004, 23:38
Ja ein Patch ist wirklich nötig.
Es gibt Abstürze aufgrund von Computerfehlern und welche die liegen eindeutig am Spiel.
Immerhin hab ich jetzt mal meinen Spielecompi komplett überholt. Ich stürze jetzt nicht mehr vollständig ab sondern auf die Windowsebene und zwar kontrolliert und reproduzierbar. Ich hab hier ein Savegame das stürzt immer ab wenn ich die Highlands anklicke. Der Vorgang tritt IMMER und nur hier auf. Es handelt sich also nicht um ein Problem mit dem Computer.
Es ist also 100% ein Bug in der Software und zwar ein übler.

Klingsor
28-10-2004, 07:24
Habt Ihr mal probiert, ob´s vielleicht an der Auto-Save Funktion liegt ? Hab am Anfang bei mir bemerkt, dass er mal abstürtzte , als wiedermal X-Minuten vorbei waren und das war mir zu regelmässig. Hab dann Autosave (was ja immer nach X Minuten passiert, je nach EInstellung halt) ausgeschaltet und danach hatte ich "nur noch" alle paar Stunden mal einen Absturz.

Weiss nicht, ob das was bringt, aber diejenigen, die massive Abstürze haben, könnten es ja wenigstens mal ausprobieren. Mehr als abstürzen kann er ja nicht ;-)

Natürlich bringt das denen nichts, die immer einen Fehler bei bestimmten Voraussetzungen haben, wie Highlands anklicken , oder sowas.
Aber testen kann man ja mal ...

Captain Drake
28-10-2004, 10:37
Habt Ihr mal probiert, ob´s vielleicht an der Auto-Save Funktion liegt ? Hab am Anfang bei mir bemerkt, dass er mal abstürtzte , als wiedermal X-Minuten vorbei waren und das war mir zu regelmässig. Hab dann Autosave (was ja immer nach X Minuten passiert, je nach EInstellung halt) ausgeschaltet und danach hatte ich "nur noch" alle paar Stunden mal einen Absturz.

Weiss nicht, ob das was bringt, aber diejenigen, die massive Abstürze haben, könnten es ja wenigstens mal ausprobieren. Mehr als abstürzen kann er ja nicht ;-)

Natürlich bringt das denen nichts, die immer einen Fehler bei bestimmten Voraussetzungen haben, wie Highlands anklicken , oder sowas.
Aber testen kann man ja mal ...

Ja hab ich getestet. Ich hatte Auto-Save zu beginn gar nicht an, da ich lieber gezielt abspeichere. Dann kamen die Abstürze und ich dachte mir ich schalte Auto-Save an, damit ich bloß maximal den Aufbau einer Viertelstunde verliere.

Leider stürzt er aber auch gerade durch speichern ab, leider auch bei Auto-Save. Auto-Save ist also sogar ein zusätzliches Absturzrisiko.

Ich stürze ja nicht nur bei den Highlands ab. Das hab ich nur erwähnt weil bei reproduzierbaren Abstürzen klar ist das es am Spiel liegt. Die ganze Updaterei und Compibastelei wird also gar nichts bringen.

Misty
28-10-2004, 18:57
Also ich habe auch wirklich alles ausgetestet ! Zum Anfang stürzte er immer nach ca. 1 Stunde ab ! Dann habe ich mal einen Abend 6 Stunden am Stück gespielt und erst dann machte er schlapp und kehrte ins win zurück ! Dann habe ich auch mal versucht das es mit dem Autosave besser läuft ! Dann stürzte er immer nach 15 Min beim Autosave ab ! Mittlerweile habe ich 30 und 60 Min auch ausprobiert aber er ****t immer ab !

Es gibt keine genaues schema bei mir ! Wenn er lust hat dann macht er schluss !!!!

Es liegt zu 100% am Spiel das steht fest und man sollte dringend was dagegen tun !

so long Marcel

Lord Dragon
28-10-2004, 19:42
wird auc, patch

tuh doch alle paar mins F2 drücken is quicksave

C0rP
28-10-2004, 19:57
Hab mir das Spiel gestern gekauft.Sofort installiert und nu.....
....so etwa alle 20 min ein Absturz bis zum Desktop, OHNE Fehlermeldung. Genau so wie bei euch.
Ich hatte da sonne Idee. Hab einfach nochma neue Treiber für die Grafikkarte geladen und Direct x neu installiert und dann...konnte ich die ganze Nacht zocken. Hab dann den PC ausgestellt weil ich pennen wollte. Aber als ich heute Mittag weiter zocken wollte war wieder der selbe *******.Das ist total ärgerlich...und ich hab 0 bock auf den Patch zu warten.
:angry: :angry: :angry:

naja mfg c0rP

Lord Dragon
28-10-2004, 20:02
is bei mir auch so. nur komisch is das, es auf dem pc ( wo ich jetzt bin, also nich an meinem ) ohne probs läuft. und dann auf andere wieder nich....