View Full Version : Käferrennen im Feenwald ...
Hey Markus, so hatte ich das nicht gemeint! Mir gehts ja ähnlich, ohne die netten Antworten wäre ich spätestens an den lila Bienen gescheitert. Übrigens sagte mal jemand, dass es keine dummen Fragen gibt - es gibt nur dumme Antworten ... Bin inzwischen bei diesen komischen giftigen Fischen gelandet, wenn man aus dem Feenwald rausfährt.
Moryarity
04-03-2005, 16:09
Diese Viecher fand ich immer sehr nervig..diese ewige rumgezappel ;)
Da hast du Recht. Aber diese Schleimspuckenden Viecher sind auch nicht viel besser.
Markus69
05-03-2005, 21:04
war auch nicht bös gemeint von mir
... und wie komme ich jetzt von den Schleimspuckern wieder weg? (Bei den vier Inseln.) Ich vermute, ich muss auf das Floß und von da auf den Stein? Ich kriegs nur nicht hin ... ist das ähnlich kompliziert (Übung ...) wie mit dem Käferrennen oder gibt es da vielleicht doch einen Trick? Oder muss ich gar nicht auf den Stein bei dem Licht hüpfen???
Ich habe dein genaus Problem nicht ganz verstanden.
Wenn du auf einer der Inseln bist, musst du einen Hebel umlegen, damit ein Floß an dieser Insel vorbeikommt.
Dann musst du auf das Floß sprigen und von dort dann weiter auf die nächste Insel. So läuft die es die ganze zeit ab, aber wenn du mal auf allen Inseln warst, fährst du mit deinem Floß irgendwann an einer Zielscheibe vorbei, die leuchtet. Wenn du sowas schon gesehen hast, musst du mit dem Pfeil und Bogen drauf schießen und schon bist du weiter.:wink:
Falls das nicht die Stelle ist, die dir Probleme bereitet musst du halt auf ein Floß springen und dann weiter zur nächsten Insel.:smile:
RoadRunner
06-03-2005, 18:45
Das Licht ist schon mal gut. Hüpfen dürfte aber nicht gehen. Der Stein sieht doch eher aus wie eine Zielscheibe, oder? Also machst Du was? ;)
Markus69
06-03-2005, 19:48
hatte ich auch meine Probleme mit hab 1/2 Tag gebraucht um da hinter zu kommen
schade das man sich die Karten nicht speichern kann
Markus69
06-03-2005, 19:55
du weisst doch mittlerweile wie weit du springen kannst. ist der steg der dem Floß am nächsten ist.
auf jeder Insel musst du einen Schalter umlegen damit du auf die nächste kommst.
RoadRunner
06-03-2005, 22:11
hatte ich auch meine Probleme mit hab 1/2 Tag gebraucht um da hinter zu kommen
schade das man sich die Karten nicht speichern kann
Wie meinst Du das? Per Screenshot oder als Savegame?
Markus69
06-03-2005, 22:52
Road meinte nur die Karten ..
damit würde schon einiges leichter
aber wenn du ein Save nach dem Schalterrennen hättest
wär ich dir auch dankbar da ich mein Pc neu machen musste :angry: :biggrin:
aaaaaaah ... :bash: vielleicht hätte ich es mal mit Pfeil und Bogen versuchen sollen! Alles klar ...
RoadRunner
07-03-2005, 09:57
@Markus69: Schicke mir mal 'ne PN mit Deiner Mailadresse, dann bekommst Du heute abend das Savegame. Du spielst doch mit der ScreenFun-Version oder mit Patch 1.04, oder?
Markus69
07-03-2005, 10:52
udosudwischer@msn.com ja ist die Fun version
aber hat sich erledigt hab meine alten spielstände wiedergefunden
war nur ein Prob. sie wieder ins Spiel zu bekommen
:hello:
aaaaaaah ... :bash: vielleicht hätte ich es mal mit Pfeil und Bogen versuchen sollen! Alles klar ...
ich hatte genau das selbe problem. ich bin einfach nicht drauf gekommen und hab wie du versucht, drauf zu springen...ich weiß nicht, wie oft ich das probiert hab... :smile:
Moryarity
07-03-2005, 13:36
Nun ja...es gibt ja auch kein Anzeichen dafür, dass man da mit Pfeil und Bogen zuwerk gehen muss...das ist eine der unlogischen Stellen im Spiel...
RoadRunner
07-03-2005, 14:17
Eine Zielscheibe ist doch aber ein ziemlich guter Anhaltspunkt, oder? :scratch:
Robitoby
07-03-2005, 15:10
Jupp, seh ich auch so. Ich sah das Ding aus dem Wasser auftauchen, die Kreise drauf und hab sofort gedacht: 'Alles klar, Pfeil und Bogen her!'
Ich finde auch, dass es logisch ist, ich bin beim ersten Mal draufgekommen, dass man auf die Zielscheibe schießen muss.
Das war mein allererstes Problem. Wenn es dieses "Rätsel" nicht gegeben hätte, wär ich gar nicht ins Forum gestoßen... beschwert euch bei SF... :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.