View Full Version : Käferrennen im Feenwald ...
mehr oder weniger. so staubig... :biggrin:
RoadRunner
13-03-2005, 22:34
@Henny: Keine Ursache.
Und: es braucht Dir nicht leid zu tun, was Du hier geschrieben hast. Ich habe den Eindruck, daß es richtig war. :smile:
@Anni: Wie sieht Dein Heiltränke-Vorrat aus? Decke Dich noch mal ordentlich bei den Shach ein, und fange ggf. mit dem Sparen an... :wink:
Jop, falls du nicht auch so schon genug Tränke hast, kannst du dir ruhig welche kaufen, Geld brauch man sonst eigentlich gar nicht, nur für Kuben.;)
tja, das mit den Tränken ist so ne Sache ... ich hab leider erst ziemlich spät gemerkt, dass es bei 99 Stück aufhört zu zählen und ich hab immer fleißig weiter gesammelt ... und jetzt bin ich in der Miene im Canyon und frag mich, ob ich wohl noch mal bei den Shach vorbeikomme, weil ich den Kubus doch ganz gern hätte, den die mir verkaufen wollten, aber ich hatte dummerweise kein Geld und dachte mir, bevor ich was verkaufe was ich möglicherweise bereue sammel ich ein bisschen Geld, und schwupp war ich schon in der Miene ... Ach was solls. Wird auch ohne gehen. (Oder doch nicht???)
99 Heiltränke meinte ich. Manatränke sind leider immer knapp bei mir.
Also, wie gesagt, Geld braucht man in TM eigentlich nur für die magischen Kuben.:wink:
Wenn du jetzt in der Mine drinnen bist, kannst du nicht mehr raus, aber wenn du vielleicht noch ein Savegame von, vor der Mine hast, kannst du dies laden und zurück zum Schachhändler laufen (ich glaube, dass man da noch zurück zum Sach kann, weiß es aber nich 100%-ig), dort kannst du den unbenötigten Krempel verkaufen und dir für das Geld einen Kubus kaufen.:smile:
RoadRunner
18-03-2005, 07:23
Sicher - es geht auch ohne. Viel wichtiger ist, daß Du einen ausreichend großen Tränkevorrat hast. :smile:
Bei den Shach im Canyon einzukaufen, habe ich auch total verpennt, nicht mal im 2. Durchgang habe ich dran gedacht, aber es klappt auch so.
Man findet ja hier und da noch Mana. :wink:
Moryarity
18-03-2005, 15:17
Ich habe eigentlich immer nur verkauft ;)..außer natürlich die Kuben ;)
Ich ich (sehr sparsam war ich ja noch nie!!) hatte immer zu wenig geld, wenn ich wirklich mal was gebraucht hätte! Beim ersten Durchgang hab ich mir dann ordentlich Tränke gekauft und nie gespart und als dann das Geld alle war, brauchte ich Tränke und wenn ich wieder Geld hate kam kein Händler! Im Canyon ist das letzte ma´l, oder, weil in Shachtown kann man doch nur diese bestimmten Gegenstände (eier...) kaufen???
In Shach-Town gibt es auch nochmal einen Shach mit dem man handeln kann. Der steht auch auf dem Marktplatz rum, wo das ganze Zeug getauscht wird.
Direkt neben dem tollen Vuesorne, oder wie der heißt. Der hat so einen wunderbaren Akzent. :biggrin:
Nehmen die denn nicht alle nur diese bestimmten Waren?? (Eier, Steine, etc.??)
einer ist auch dabei, der wie die händler davor mit einem handelt. :wink:
Na ich kann bald mal nachgucken. Bin gerade im zweiten Durchlauf und gerade am Vulkan angekommen, dann weiß selbst ich es genau.
Eins ist schon komisch: Früher war ich immer froh, wenn ich über 10 Tränke hatte und jetzt hab ich schon mal locker 55 im Rucksack, komisch, oder?
Das ist nicht komisch, das ist normal!:biggrin::wink:
Beim ersten Durchgang hat man fast immer Tränkemangel, aber bei den weiteren Durchgängen hat man bereits nach dem Hive mehr als genug Tränke und wenn man in den Ruinen ist, kann es schon mal sein, dass man locker 99 Heiltränke hat.:wink:
Mir ist auch aufgefallen, dass man, wenn man es erst einmal richtig durchgespielt hat, ganz anders spielt! Also als ich dann noch mal angefangen habe, hab ich immer so vorrausgedacht, also zum Beispiel mit den Erfahrungspunkten. Dann krieg man ja volle Energie und wenn ich bei 95% war, hab ich keine Tränke mehr gegeben- zum Sparen. Man kämpft auch viel mehr, weil man dann auch Tränke bekommt ...
War das bei euch auch so??
Also ich lasse mir jetzt keinen Gegner mehr entgehen und versuche alle zu vernichten. :evil: Einerseits wegen den Tränken und Münzen usw. und natürlich wegen den Erfahrungspunkten.:wink:
Und Tränke braucht man eigentlich auch nur wenige, denn wenn man auch nur die Hälfte der Energie hat, ist das ausreichend.
Braucht man eigentlich nach dem Turm noch für irgendwas die Brand- und Wasserpfeile? Und was ist mit dem Entgiftungskraut? Oder kann ich das ohne mich hinterher zu ärgern bei nächster Gelegenheit verkaufen?
Ich persöhnlich nutzte die Pfeile, ob normale,-Wasser, oder Feuer, nur selten. Ich finde es einfach nicht so praktisch, lieber nutzte ich irgendeinen Fernkampfzauber, als das ich die Waffe wechsele. Nur beim Steinmonster, der Endgegner der Ruinen, sind die Pfeile hilfreich.:wink:
Das Entgiftungskraut kann schon nochmal nützlich sein, ich würde es nicht verkaufen.
Übrigens ist Schachtown die letzte Möglichkeit bei einem Händler etwas zu kaufen oder zu verkaufen.:smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.