View Full Version : Käferrennen im Feenwald ...
... also langsam hab ich keinen Nerv mehr. Kann man dieses Rennen denn tatsächlich einfach gewinnen? Ich kriegs nicht hin! Oder gibts da einen Trick?
*verzweifeltguck*
Das Käfferrennen ist nicht einfach, aber machbar.:wink:
Am besten steuerst du mit den Pfeiltasten, bleib auch immer auf dem "Gas" und versuche möglichst wenig gegen die Banden zu fahren.
Wenn es gar nicht klappt kannst du dir den Patch 1.02 downloaden, der macht das Käfferrennen einfacher. Aber nur wenn du NICHT mit der Screenfun-Version spielst.:)
Markus69
28-02-2005, 14:00
mit den X und y Tasten lässt sich leichter steuern
ist dann nicht mehr so schwer wie mit den Richtungspfeilen
Moment. :wink:
Du musst schon die Richtungstasten zum Steuern verwenden, aber die Tasten X/Y kannst du zum Mitdrehen der Kamera benutzen. Das hilft, die Kurven schon vorher zu sehen.
RoadRunner
28-02-2005, 20:09
Bist Du Dir da wirklich sicher? - Also ich würde wohl wahnsinnig werden, wenn ich fünf Tasten für das Fahren bedienen müßte... :biggrin:
Mit x/y kann man auf jeden Fall steuern; ich fand das immer viel bequemer als mit den Pfeiltasten. Die habe ich nur zum Gas geben benutzt... :smile: Übrigens wird das mit x/y auch in der "Anleitung" für das Feenrennen erzählt. :wink:
*Welt nicht mehr versteh*
Aber doch nur zum Kameradrehen, oder etwa nicht? Also ich meine... hä?
Soweit ich weiß übernehmen die x/y Tasten auch die Lenkfunktion, dann ist es also so, dass man in die Richtung fährt, in die, die Kamera schaut.;)
Ich hab immer nur mit den Pfeiltasten gearbeitet. X/Y war nie so mein Ding.
Ich benutze die x/y Tasten auch nie, ich steuere immer mit den Pfeilstasten und auch wenn die Kamera da nicht mitgedreht wird komme ich sehr gut damit zurecht.
Markus69
01-03-2005, 21:13
Stimmt RoadRunner man bricht sich jedenfals nicht die Finger dabei eine Hand zum Gas geben die andere zum Lenken
:go: hatte mir über die Pfeiltasten einen abgebrochen aber mit x-y gleich beim ersten mal geschaft
RoadRunner
01-03-2005, 22:40
@karima: Kamera drehen oder Richtung ändern ist in TM doch aber dasselbe, oder? :wink:
Markus69
01-03-2005, 22:47
ja ist schon das selbe aber man drückt nicht mit 3 Fingern auf so einen kleinen raum das man schon nicht meht weiss wo man drückt
wie auch immer - ich hab es jetzt jedenfalls mit x/y hingekriegt
wo wir schon mal im Feenwald sind und ich eben festgestellt habe, dass ich noch nicht die Person mit den meisten doofen Fragen bin :wink: hätte ich zu gern noch einen Hinweis, wo die Bienen sind, die ich fangen soll
Man sollte wissen, dass die Bienen in Jelon lila sind.:wink:
Du fängst sie in dem du, wenn sie über dir fliegen, springst.
Wo sie genau sind weiß ich nicht, aber du solltest sie schon finden können:)
Moryarity
02-03-2005, 14:55
Zum Renne..ichhabe immer mit Pfeiltasten und Kamera gleichzeitig gearbeitet...und zu den bienen...man kann ur die lilafarbenen fangen..die gelben kann mn nicht fangen..Du musst also nur solange suchen, bis Du die richtigen hast..ansonsten weiter unten steht, wo sie sind...
1. Platform Links von der Taverne
2. Platform hinter dem Palast
3. Platform auf der Karte rechte untere Ecke
4. zwischen den beiden kleinen Platformen wenn man in Richtung der Bienenzüchterin geht.
5. auf dem Dach der Taverne
03-03-2005, 17:53
Hallo Anni
wie weit bist du nun?
Stimmt ich übertreffe dich mit "dummen Fragen"
aber ob dumm ?
wenn ich nicht fragen könnte wäre das Spiel schon in der Tonne gelandet
Manche haben Lösungsbuch was ihnen hilft
wir haben NICHTS
stehen also manchmal dumm dar
Moryarity
04-03-2005, 11:11
Nun wir sind ja schließlich ier, um Fagen zu beantworten und es gibt imer eine Stelle ander man mal hängt..bei ienigen war es das Kistenrätsel bei anderen das Käferrennen..jeder hat so seine Problemstelle;)
Meine Festplatte hatte neulich nen Crash, da musste ich mit einem älteren Spielstand, den ich glücklicherweise auf nem USB-Stick hatte, noch mal anfangen.
Mitten im Feenwald, und wo genau?? Richtig!! An meiner "Lieblingsstelle", dem Käferrennen! :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.