PDA

View Full Version : [de] schröder vs. merkel

Pages : 1 2 3 4 [5] 6

karima
03-07-2005, 16:58
Und die CDUler meinen jetzt auch noch, dass es mindestens zwei legislaturperioden dauern wird, um das Land in Schwung zu bringen...Nachtigall ick hör dir trapsen... :rolleyes:

binchen
03-07-2005, 21:29
Das ist immerhin besser als wenn sie versprechen würden, dass von heute uaf morgen alls besser wird, wenn sie an die macht kommen.

Sentra
03-07-2005, 23:29
Zwei Legislaturperioden... Dummes Geschnatter. Siehe hier: http://www.joytopia.net

Das wäre eine gute Möglichkeit, endlich mal aufzuräumen mit der ewigen Verschuldung.

Moryarity
04-07-2005, 14:18
Nun ja.......es gibt bestimmt Alternativen..das Problem ist doch nur, dass kaum jemand sie wirklich will, weil sie meistens mit Unannehmlichkeiten verbunden sind..

Frieden
16-07-2005, 22:29
Solange wir den Verstand benutzen dürften wir eigentlich keinen von beiden wählen ...

Webmaster
17-07-2005, 00:10
zur zeit ist nix und niemand wirklich wählbar ... die wissen doch alle nicht, wie man die BRD wieder auf kurs führt ;(

Frieden
17-07-2005, 00:44
Ebent :wink:

Sie werden Staatsschulden machen wie es bedie Parteienn fast immer machten und sie werden weitere die skurrilsten Subventionen (...) befürworten dass ich nur noch eines will. Raus hier.

Mirrakor
06-08-2005, 09:54
Tja, aber da Anarchie unter Menschen nicht funktioniert, ohne in Darwinismus zu entgleisen bleibt uns wohl nichts anderes übrig als uns für das geringere übel zu entscheiden :huh:

Naja, aber die Idee mit der zusammenlegung der Bundesländer hat schon was für sich, grade die winzigen Bundesländer wie Bremen oder Berlin z.b.,(Natürlich macht es keinen Sinn Länder wie BW und Bayern zusammenzulegen, da währen die regionalen Unterschiede schon wieder zu groß). Man könnte es ja wie mit Baden und Württenberg machen, und die Namen einfach aneinanderhängen, z.b. Rhein-Saarland oder sowas in der Art, oder Rhein-Saarpfalz.

Aber irgendwo hat schröder ja auch Recht, ich meine, wenn der Bundesrat ständig blockiert kann er ja auch garkeine Reformen durchsetzten, die dringend notwendig gewesen währen :/
Außerdem scheint es mir, das die CDU selbst kein Konzept für die Wahlen hat, wenn ich mir die Wahlplakate so angucke, wird nur die SPD angeprangert("Dafür stehn die anderen: 5.Mio Arbeitslose"), aber finde keine wirklichen vorschläge irgendwie, was drann zu ändern, und dann ist es halt noch immer eine "Arbeitgeber-Partei" :scratch: :sick:

Deshalb währe für mich noch wichtig, nachdem was Webmaster schon aufgelistet hat, auch noch der Punkt, das dem Bundesrat weniger macht zugeteilt wird, so das es der Regierung im Bundestag trotz Patt Situation(z.b. SPD mehrheit im BT und CDU mehrheit im BR)noch möglich ist, Reformen durchzubringen.

Angryminer
06-08-2005, 11:28
Tatsächlich sehe ich, auch trotz Merkels guter Arbeit ihre Leute in einer Linie zu halten (klappt auch ganz gut, bis auf den SED-Entgleiser letzte Woche), in der CDU immernoch ziemliche Rangelei um die Vorgehensweisen. Durch erzwungene Kompromisse im Zeitdruck des neuen Terminplans kommen dann so seltsame Dinge wie Mehrwertsteuererhöhung und Wachstumsimpulse in einem Satz... :confused: Das hat sich mitlerweile aber auch gelegt. Nun kann die CDU auch mit einem echten Programm trumpfen. Dennoch lässt die Öffentlichkeitsarbeit hier zu wünschen übrig.
Auch wenn ich aus rein wirtschaftlichem Interesse (->Haushaltsdefizit!) eindeutig auf Seiten der CDU stehe denke ich, dass es Deutschland eher schaden würde wenn die CDU alleine regieren kann. Meine Wunschregierung ist Schwarz-Gelb, mit der FDP im 10%-Bereich. Eben ein Prinzip von Check and Balance. Das was die CDU falsch macht korrigiert die FDP und was die FDP falsch macht korrigiert die CDU.
Meine Stimme geht an die FDP.

Angryminer

conquestare legionare
06-08-2005, 14:56
shredder vs miracle :biggrin: :lol: . What is the topic about if i my ask :smile:

Angryminer
06-08-2005, 15:05
Schröder and Merkel are the leaders of the two big parties in germany (SPD and CDU, in american terms: communists and left-wingers, in rest-of-world-terms: left center and right center) and there are going to be elections in germany soon.

Angryminer

Webmaster
06-08-2005, 16:23
the spd members aren't communists !!! social democratics they are ... that's are real big difference ... or are cdu members nazis?

cdu claim to be company friendly
spd claim to be social

Angryminer
06-08-2005, 17:56
The expression "communist" was a joke on the american definition of "center", as I stated above. :wink:

Angryminer

karima
06-08-2005, 20:05
Na, wie auch immer. Die Merkel lächelt also schon frisch gefönt von den Plakaten herunter (morgens um 8 ein echter Albtraum, kann ich euch sagen), und der gute alte Superminister Clement will ne große Koalition. Was solln mer denn damit? Dann geht's doch noch weniger vor oder zurück (dann lieber die Linkspartei. Da geht's zurück :biggrin: )

Webmaster
07-08-2005, 17:40
dank oskar und gysi gibts eine große koalition mit spd als juniorparter, mein tipp ... die letzte und einzige große koalition im bund hat recht viel bewegt ... auch wenn dies keiner wahrhaben möchte ... da man im gleichen boot sitzt, ist nix mehr mit blockieren

karima
08-08-2005, 15:02
Versuch mal SPD und CDU in ein Boot zu bekommen. Die Merkel macht ein Leck rein, und dann verlässt sie das Schiff als Kapitän als letztes, froh, dass sie es solange ausgehalten hat... :biggrin:

Mircoslavux
08-08-2005, 15:06
HAlllo
wie ist es überhaupt die Stimmung in Deutschland???
Sind mehr Leute für links (Sozialdemokratie) oder rechts orientiert???

Wie sind die Prognosen für Wahlen???

Angryminer
08-08-2005, 17:47
Sozialdemokratie ist in deutschen Begriffen "Mitte" und liegt bei ~98% der abgegebenen Stimmen (CDU, SPD, Grüne, FDP und PDS zusammen), wenn ich man schätzen darf. Keine der Parteien im Bundestag steht nicht auf der Seite der Sozialdemokratie. Natürlich gibt es kleine Unterschiede bei der Auslegung des sozialdemokratischen Staates.

Angryminer

Webmaster
08-08-2005, 18:06
also FDP, CDU und CSU haben mit sozialdemokratie soviel gemein wie gregor gysi mit dem wutang clan.
geissler und seehofer sind die einzigen der union, die sozial sind, der rest ist liberal oder neokonservativ.

dies sind 3 verschiedene ideologien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratie
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberal
http://de.wikipedia.org/wiki/Neokonservatismus

das die derzeitige realpolitik der mitte eben kein farbunterschied aufweist ändert daran nix!

Angryminer
08-08-2005, 18:22
Keine der genannten Parteien spricht sich gegen das sozialdemokratische Staatsmodell aus, oder glaubst du die CDU würde sämtliche Sozialleistungen abschaffen?

Angryminer