PDA

View Full Version : [de] schröder vs. merkel

Pages : 1 2 3 4 5 [6]

Mircoslavux
08-08-2005, 18:40
Bei uns - Slowakei, versteht man unter Sozialdem. mehr links als mitte orientiert.
In des Slowakei ist schon fast 7 Jahre recht Parteien bei Steuer und es ist hardcore für normale Leute.

wir sich wie Experimentsland für Oekonomie gennant.

weisst nicht , ob ich lachen oder weinen soll.... :scratch:

Webmaster
08-08-2005, 21:00
sozialstaat != sozialdemokratie

und ja die union würde mit sicherheit das streichen, was sie erst noch im bundesrat abgelehnt haben ;) nach hartz4 ackermann1: kein geld für rein gar nix!

Angryminer
09-08-2005, 12:17
Da Mircoslavux nicht in Deutschland lebt habe ich mal angenommen, dass er nicht davon weiß, dass der Begriff "Sozialdemokratie" von der SPD gepachtet wurde und daher im eigentlichem Sinne des Wortes geantwortet.
Und nein, natürlich würde der Sozialstaat mit seinen Leistungen erhalten bleiben. Weder FDP noch CDU haben die Abschaffung des Sozialstaates im Blick. Es geht nur um die Auslegung der "Linderung" der Effekte des Kapitalismus auf die Bürger. Während die PDS am linken Ende steht, steht die FDP am liberalen Ende der politischen Skala. Aber keine der Parteien im Bundestag (oder -rat) würde wichtige Sozialleistungen einstellen.

Angryminer

karima
09-08-2005, 14:46
Ja, glaub ich. :biggrin: Naja, auf jeden Fall würden die auch nicht auf einmalden Staat in ein Kinder- und Altenparadies verwandeln, sonder eher wie sie das bis jetzt auch vorgeschlagen haben die Reichen noch reicher machen und die Familien, tja, hm, och, die brauchen wir doch gar nicht. Lieber n paar Beamte.