PDA

View Full Version : 1701 website wünsche

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Webmaster
13-07-2006, 11:27
forum kann man schon als erweiterung oder zusatz der website sehen.
aber fürs forum gibt es einen extra thread:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7721

Excali
14-07-2006, 12:13
. . . jo,

dann mal weiter mit den Wünschen. Ist zwar ein wenig Grafiklastig - aber so hat jeder sein Eckchen, wo er sich wohl fühlt. SSC hatten wir ja schon.

Ich fand damals bei 1503 den "Sreenshot der Woche" ganz nett. Zum Anfang wird das sicherlich Interessant, was die Leute so an Details im Spiel finden werden. Ist auf jeden Fall ein guter Hingucker für ne Spiele-Hauptseite . . .

Mellon
14-07-2006, 14:07
. . . jo,

dann mal weiter mit den Wünschen. Ist zwar ein wenig Grafiklastig - aber so hat jeder sein Eckchen, wo er sich wohl fühlt. SSC hatten wir ja schon.

Ich fand damals bei 1503 den "Sreenshot der Woche" ganz nett. Zum Anfang wird das sicherlich Interessant, was die Leute so an Details im Spiel finden werden. Ist auf jeden Fall ein guter Hingucker für ne Spiele-Hauptseite . . .

Schöne Idee, den ScreenShot der Woche wieder einzuführen!
Aus genau den von Dir genannten Gründen!:hello: :go:

teiger reloaded
23-07-2006, 12:41
Ich wünsche mir für die Anno1701 Website ein eigenes Forum. :bday:

acon
23-07-2006, 12:43
Ich wünsche mir für die Anno1701 Website ein eigenes Forum. :bday:
Trotz Deaktivierfunktion immernoch nicht zufrieden?

teiger reloaded
23-07-2006, 12:51
Trotz Deaktivierfunktion immernoch nicht zufrieden?

Das war jetzt ein Witz, oder? :biggrin:

acon
23-07-2006, 12:53
Nein.
Denn wenn 1701 ein eigenens Board hätte wär der Unterschied nur, dass es zum einen ganz leer ist und zum andern halt von Anfang an ein passendes Design hätte, was hier ja noch kommt.

Aber dieses Thema hatten wir nun ja schon einige male...

Update: Das kommt evtl. auch bald noch: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=8415

Dickerbaer
23-07-2006, 14:25
Schöne Idee, den ScreenShot der Woche wieder einzuführen!
Aus genau den von Dir genannten Gründen!:hello: :go:

Als Belohnung könnte man dann Deinen Kartenteil in eine Weltkarte einfügen (allerdings nur den Monatssieger) So ein Teil wie's Excali auch für Anno1503 gebaut hat!

Das ist bei weitem besser als den Wackelavatar zu gewinnen! Nach 12 Monaten wird dann eine neue Karte gestartet..

Wäre ja eine nette Sache wenn dann am Jahresende 12 mal die eigene Signatur unter der Karte steht...

( Ich habe keine Ahnung wie arbeitsintensiv sowas ist und ob es funktionieren würde, vor allem ist mir die Kartengröße unklar..)

Webmaster
24-07-2006, 10:31
wir werden sicher nicht alle wünsche sofort und gleich und in farbe erfüllen können.

// edit
und jedem werden wir es sicher auch nicht recht machen können!

claudio
27-07-2006, 10:28
wer wird eigentlich die foren moderation übernehmen?
oder was mich eigentlich mehr interessiert : wird eine gewisse person etwas mit der moderation zu tun haben?

Webmaster
27-07-2006, 10:30
hauptsächlich wird erstmal betty die moderation übernehmen PLUS die vorhandenen smods wie angryminer und co.

zudem werden noch ein paar aus der community kommen, erstmal.

claudio
27-07-2006, 13:50
tönt ok
einfach so lange eine gewisse person nix damit zu tun hat sehe ich die zukunft dieses forums recht positiv

Webmaster
27-07-2006, 13:57
wie gesagt. so sieht es erstmal aus ...

Futurio
10-08-2006, 21:08
-> eine moderne Website

d.h.: gutes XHTML, keine Tabellen für die Gestaltung, kein DiviClassIditis (http://www.bs-markup.de/blog/archiv/2005/06/30/dr-css/)

Link: Betriebssystem unabhängige Spiele - Windows, Linux, Macintosh ... (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=9530)

Wichtig: Statement, warum das Spiel nur für Windows programmiert wurde.

acon
10-08-2006, 22:07
Mit was willst du eine Seite gestalten, wenn du weder Tables noch Divs verwenden willst?

Webmaster
11-08-2006, 10:23
-> eine moderne Website

d.h.: gutes XHTML, keine Tabellen für die Gestaltung, kein DiviClassIditis (http://www.bs-markup.de/blog/archiv/2005/06/30/dr-css/)

Link: Betriebssystem unabhängige Spiele - Windows, Linux, Macintosh ... (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=9530)

Wichtig: Statement, warum das Spiel nur für Windows programmiert wurde.

das dahinter vielleicht ein CMS steht, was eigenständige strukturen braucht, schnell und einfach pflegbar sein muss, ohne grosse html kenntnisse, auf jedem browser am besten identisch aussieht, wird sicher durch gutes von handgeschriebenes XHTML gewährleistet?

windows ist die plattform für spiele auf dem PC, linux, beos, bsd, etc. sind kein markt!

Futurio
11-08-2006, 10:29
@acon mit CSS. Es gibt noch viele andere Tags außer div und table.

Oben hab ich mir aber nicht gewünscht gar keine divs zu nehmen, falls du das dachtest.

@Webmaster
Warum macht ihr nicht den Markt? Wenn es erstmal genug Spiele für andere Betriebsysteme gibt, werden viele auch wechseln, weil z.B. Linux viel günstiger als Windows ist. Aber man muss ja Nachzügler sein.

Webmaster
11-08-2006, 10:33
@acon mit CSS. Es gibt noch viele andere Tags außer div und table.

da CSS sich auch in jedem browser gleich verhält, vorallem CSS2 und höher?
tabellen tun dies in der regel, was eine enormen zeitvorteil bringt, wenn nur begrenzt zeit zur verfügung steht!

zudem ist die seite W3C konform! via validator gecheckt!

ergo, was ist wichtiger, dass die seite überall funktioniert und wenigstens W3C konform ist und somit mehr zeit für inhalte bleibt oder dass der sourcecode absolut perfekt ist, was eh nie geben wird?

meine güte, man kann auch die nadel im heuhaufen suchen!

// EDIT
zudem wird das html von unseren servern GZIPPED ausgeliefert, da tut ein <div> oder ein <td> mehr oder weniger nicht weh.

Futurio
11-08-2006, 10:49
Nein. Die anno1701.de-Site ist nicht valides.

Validome Validator sagt:
Das Dokument ist nicht valides
HTML 4.01 Transitional
Benutzte Zeichenkodierung: iso-8859-1
Quelle: Zeichenkodierung aus HTTP-Header

Fehler (2)

Zeile 244

Spalte: 1
Fehler: Beim Verwenden von eingebetteten Ereignissen (Event-Handler) muss die verwendete Scriptsprache in einen Meta-Tag
(z. B. <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript">)
und/oder im HTTP-Header (z. B. Content-Script-Type: text/javascript) mitgeteilt werden.

Zeile 399

Spalte: 49
Fehler: Nicht erlaubtes Zeichen. ASCII-CODE ' 133 '

Fehlerstelle: <div class="box_headline">And things are moving��</div>

W3C Validator sagt:
This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!

Error Line 399 column 48: non SGML character number 133.

<div class="box_headline">And things are moving��</div>

LordK
11-08-2006, 10:52
Nun, es gibt Leute, die wissen, dass Zeit Geld ist und somit ein knappes Gut.
Wie ein Ergebnis, in dem Fall die Anno-Website, erreicht wird, ist nebensächlich. Wichtig ist nur, dass es in einem ökonimisch sinnvollem Rahmen fertiggestellt wird und die spezifischen Anforderungen, die von uns Forenbesuchern nicht erfasst werden können, erfüllt werden.
Andere wiederrum sehen die ganze Sache aus ihren Hobby-Website Entwickler Augen und glauben tatsächlich, dass es in der Wirtschaft so locker flockig zugeht und undendlich viel Zeit zur Verfügung steht.

Kaum jemand wird mehr Geld bezahlen, nur damit die eine Website statt in Tabellenstruktur in CSS aufgebaut wird, es sei denn es gibt dafür einen Grund.