View Full Version : 1701 website wünsche
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Webmaster
11-08-2006, 10:57
man kann natürlich auch so lange suchen, bis man einen fehler findet. WP!
und gerade mal ein zeichen, was nicht urlkodiert ist ... ts ts ts
INFO seite ist z.b. valid:
http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=en&l1=info
http://validator.w3.org/check?verbose=1&ss=1&sp=1&uri=http%3A%2F%2Fwww.anno1701.com%2Flaunch%2Findex .php%3Flg%3Den%26l1%3Dinfo
--
Nun, es gibt Leute, die wissen, dass Zeit Geld ist und somit ein knappes Gut.
Wie ein Ergebnis, in dem Fall die Anno-Website, erreicht wird, ist nebensächlich. Wichtig ist nur, dass es in einem ökonimisch sinnvollem Rahmen fertiggestellt wird und die spezifischen Anforderungen, die von uns Forenbesuchern nicht erfasst werden können, erfüllt werden.
Andere wiederrum sehen die ganze Sache aus ihren Hobby-Website Entwickler Augen und glauben tatsächlich, dass es in der Wirtschaft so locker flockig zugeht und undendlich viel Zeit zur Verfügung steht.
Kaum jemand wird mehr Geld bezahlen, nur damit die eine Website statt in Tabellenstruktur in CSS aufgebaut wird, es sei denn es gibt dafür einen Grund.
danke!
ich persönlich habe sicher einen recht hohen anspruch an valides HTML, struktur und einfache pflegbarkeit. aber inhalte, das design und die fehlerfreiheit sind für die besucher der seite um ein vielfaches wichtiger, oder sehe ich da was falsch?
tHeCuTtEr
11-08-2006, 11:04
Da hast du vollkommen Recht!
Hauptsache die Seite funktioniert, liefert neuste Informationen, schicke Bildchen, usw... :go:
danke!
ich persönlich habe sicher einen recht hohen anspruch an valides HTML, struktur und einfach pflegbarkeit. aber inhalte, das design und die fehlerfreiheit sind für die besucher der seite um ein vielfaches wichtiger, oder sehe ich da was falsch?
Nein vollkommen richtig, was zählt sind die Inhalte, die technische Basis dahinter ist für den Besucher zumeist nicht interessant.
Und solang die Darstellung in den gängigen Browsern gelingt, ist es in diesem Fall egal wie das Ziel erreicht wurde.
Moryarity
11-08-2006, 11:09
Die meisten Besucher werden sich eh keine Gedanken darüber machen, WIE das, was sie da ssehen zu stande gekommen ist, sondern sich eher über einen ansprechenden Inhalt freuen und darüber, dass die Seite fehlerfrei dargestellt wird :go:
Webmaster
11-08-2006, 11:13
und gegen verbesserungen sperre ich mich ja nie, denke dies zeigt dieses forum ganz gut.
nur müssen sie eben aufwand zu nutzen rechtfertigen.
ich bin sicherlich nicht mit allen technischen details der site bisher zu frieden, aber für die user und fans erfüllt sie schon viele wünsche.
heute werden wir von der pionier auf die siedler stufe mit der site aufsteigen, sobald alle texte und bilder vorhanden sind ;)
Moryarity
11-08-2006, 11:24
:hello: Cool :cool: da freu ich mich aber schon auf die neuen Bilder :go:
ComTom123
11-08-2006, 16:46
Hi, super Homepage Anno1701.com mein ich.
Freu mich schon unendlich auf Anno 1701. :cool:
Wann kommt das update? noch vor 20 Uhr?
Bis die Tage ..... comtom123
Webmaster
11-08-2006, 17:08
die EN texte sind noch in der übersetzung, leider ;(
Zum einen wenn ihr nen Patch liefert(und das werdet ihr ;)) bietet nen ftp. Ein doofe Gamefileanbieter mit Warteschlange und Registration is arm.
Und wegen der Page: Fuer schlechte Programmierer ist son Tabellenlayout vielleicht wirklich einfacher aber sollte man nicht mit guten Beispiel vorangehen? Zudem gehort sowas genauso dazu wie ne gute Menuefuehrung. Und eben mit nem profesionellen Webentwickler sollte das doch kein Problem sein. Vereinfacht doch auch mit konsequenter Anwendung die Erweiterung und programmierung.
Ah ganz wichtig: Ich will nich auf meinem TFT 50% ne weise Seite haben. Die soll bitte alles ausfuellen : |
Webmaster
11-08-2006, 19:43
all unsere downloads gibts bei uns direkt via http!
ftp ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäss.
was ist an tabellen den falsch? nochmal: aufwand vs. nutzen!
zudem, weisst du was ein system/prozesskette dahinter steckt?
was gefällt dir an der menuführung nicht?
das layout ist festgelegt worden, damit es auch auf 1024x768 funktioniert.
sicher wäre mit XHTML, nem professionellem webentwickler ohne tabellen, ein dynamisches, schnelles, einfach pflegbares, auf jedem browser, jeder auflösung gleichaussehende seite möglich gewesen, die auch noch in 3 tagen gebaut wäre.
manche menschen haben echt komische vorstellungen!!!
wir sind leider vom blitz getroffen worden, wird noch gut ne stunde dauern mit dem update ;(
// edit
zufällig bin ich professioneller webentwickler, sogar mit diplom der medieninformatik ... nur mal so am rande erwähnt
Das mit der Menuefuehrung diente als Vergleich.
Ich bin Fachinformatiker und studier Informatik erst in nem Jahr und bekomm sowas in 3 Tagen hin oO...
Das mit ner flexiblen Aufloesung ware auch kein Problem zumal 1280x1024 stark im kommen ist wegen den tft's.
HTML ist halt ne beschreibungssprache und wenn man so Tabellen verwendet das isn haesslicher hack. Nur weil ich mitn Auto auch nur 100 Meter zum naechsten Supermarkt fahren kann, tu ichs doch nich.
Sry aber ich unterscheide zwischen pro und nicht pro in der Tat welche Techniken derjenige verwendet und fuer paar Tausend Euro was einem ein Mitarbeiter in ner Firma kostet sollte sowas wie xhtml schon standard sein.
Webmaster
11-08-2006, 20:15
willkommen in der realität!
Wie soll ich das jetzt werten?
Ich mein ich bekomm das hin und kenn viele die das auch koennen. Soll ich das jetzt mit der Realitaet so werten dass das was besonderes is?
Webmaster
11-08-2006, 20:33
das du von einem ideal sprichst, was es so nicht gibt und das deine thesen ohne beweise recht haltlos sind, vorallem unter der prämisse nicht zu wissen, was dahinter steht!
RoadRunner
11-08-2006, 20:35
Das soll nur bedeuten, daß Du in der (bezahlten) Realität nicht die drei Tage Zeit hast, um eine perfekte Seite zu basteln. Du hast nebenbei jede Menge anderen Krimskrams um die Ohren - und nur einen Arbeitstag, der vielleicht auch irgendwann man zuende gehen soll. :wink:
Und wenn wir schon von Perfektion reden: Die fängt bei mir mit verständlichen Texten und halbwegs korrekter Rechtschreibung an. Beides sehe ich nämlich sofort - den Code dahinter sehe ich erst mal nicht. :wink:
Webmaster
11-08-2006, 20:40
deswegen baue ich die seite ja auch nicht alleine sondern in einem team und dies muss ebenfalls daran effizient arbeiten können!
// edit
zudem kommen dauernd änderungswünsche und korrekturen, wodurch man nie ruhe hat. gleichzeitig muss man assetts, texte und leute koordinieren, sowie unterschiedliche interessen vereinen etc.
realität ist eben komplexer als 3 tage uni und der kunde ist könig!
Effizienter is ja wohl ne klar strukturierte Seite was man mit xhtml und css besser hinbekommt als unuebersichtliche html-tabellen.
Kinder bekommen Webseiten hin da sollte man doch von nen Webmaster, der dafuer Geld bekommt doch ne Website verlangen koennen mit aktuellen Techniken gemacht und eben flexibel.
Whatever muss Sunflowers wissen was sie von euch verlangen :>
Webmaster
11-08-2006, 21:05
genau! XHTML = struktur und CSS funktioniert in jedem browser gleich. WP!
RoadRunner
11-08-2006, 21:25
Webbie, laß' Dir nichts einreden. :biggrin:
Mir ist es piepegal, wie eine Webseite aufgebaut ist. CSS, XHTML, HTML oder sonstwas - ganz egal, wenn nur eines stimmt: die Darstellung in meinem Browser. Und bloß keine Spielereien wie z.B. irgendwelche Filmchen und sonstwelche Sachen, die man nur mit speziellen Plugins oder anderem Krimskrams sehen kann und die einem den Eintritt und die Nutzung der Seite verweigern, wenn man sie nicht hat.
Was die Effizienz angeht: In unserem Unternehmen wird ein Content Management System verwendet. Da hast Du gar keine Freiheiten mehr, und das Layout ist sehr streng reglementiert... :wink:
Webmaster
11-08-2006, 22:02
so, die letzten graphiken werden gerendert!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.