View Full Version : 1701 website wünsche
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
Dickerbaer
16-09-2006, 08:08
Ich hätte gerne alles ein wenig hässlicher und abstoßender! Damit wenigstens ein paar User im Anno 1503 Forum bleiben! :sad:
:lol:
Webmaster
16-09-2006, 10:06
glaube nicht, dass wir dies mit hässlichkeit erreichen.
Ich hätte gerne alles ein wenig hässlicher und abstoßender! Damit wenigstens ein paar User im Anno 1503 Forum bleiben! :sad:
:lol:
:rofl:
Also, ich weiss nich was du hast - sie geben sich doch größe Mühe!:angel: :biggrin:
Stevie1352
19-09-2006, 16:26
Also ich kenne den Begriff "Aushebung" auch....meistens in Verbindung mit ganzen Truppen...vielleicht ist es Aushebung für Truppenverbände und Rekrutierung für einzelen Soldaten?...
Wo sind denn die ganzen Männer, die hier ihren Grundwehrdienst abgeleistet haben :biggrin: die müssten sowas doch wissen :rofl:
Für alle Nichtdienenden oder Zivis:
Truppenverbände werden ausgehoben, Soldaten werden rekrutiert.
D.h. einzelne Soldaten werden rekrutiert (was das heist oder bedeutet kenn man hoffentlich). Truppenverbände werden eben (militärisch korrekt) aufgestellt bzw bei der Gründung ausgehoben. Geht alles auf die Zeit vor 1800 zurück.
Hoffe das dient zur Aufklärung.
(Meinen Rang und Dienstzeit(-jahre) gibts auf Anfrage)
Moryarity
19-09-2006, 16:42
HaHa..ich hatte also recht :biggrin:
Danke für diese Klarstellung !!
Webmaster
19-09-2006, 16:52
nach dem avatar zu urteilen, ein general seit 1352 :biggrin:
Hi was ich mir wünsche iss dass des anno 1701 endlich mal etwas leichter wird (steuersystem) denn der vorgänger war ziemlich happig hab zwar bis aristokrat geschafft aber des war trotzdem blöd. Ps:die missionen waren echt Quatsch und net so gut und die einheiten von anno1503 warn total verkorkt un das einheiten steuersystem.
B:confused: itte bei 1701 dass wäre schön verbessern:)
Für alle Nichtdienenden oder Zivis:
Truppenverbände werden ausgehoben, Soldaten werden rekrutiert.
D.h. einzelne Soldaten werden rekrutiert (was das heist oder bedeutet kenn man hoffentlich). Truppenverbände werden eben (militärisch korrekt) aufgestellt bzw bei der Gründung ausgehoben. Geht alles auf die Zeit vor 1800 zurück.
Danke, Rang und Dienstzeit brauche ich nicht. Hauptsache Fachmann.
Ich selber bin Zivilist und konnte mit dem Begriff" Aushebung", so wie er auf der Anno 1701 Seite verwendet wird, nicht so recht etwas anfangen. Daher die Diskussion.
Dort steht z.B. unter Grenadiere, "Für die Aushebung einer Infanterieeinheit werden Waffen benötigt." Demnach wäre eine Infanterieeinheit, die aus 9 Grenadieren besteht ein Truppenverband?:scratch:
Milizeinheiten und Pikeniere mit je 9 Soldaten wären demnach auch Truppenverbände.
Ist das richtig?
Ob Mörser ausgebildet werden und 9 davon auch einen Truppenverband darstellen, frage ich besser nicht.
Wann wird es den einen offiziellen Banner für die 1701 Seite geben?
So 88x31 Pixel groß oder in anderer gängiger Bannergröße.
Hab bis jetzt noch keinen entdeckt,oder übersehen?
Stevie1352
21-09-2006, 19:27
Danke, Rang und Dienstzeit brauche ich nicht. Hauptsache Fachmann.
Ich selber bin Zivilist und konnte mit dem Begriff" Aushebung", so wie er auf der Anno 1701 Seite verwendet wird, nicht so recht etwas anfangen. Daher die Diskussion.
Dort steht z.B. unter Grenadiere, "Für die Aushebung einer Infanterieeinheit werden Waffen benötigt." Demnach wäre eine Infanterieeinheit, die aus 9 Grenadieren besteht ein Truppenverband?:scratch:
Milizeinheiten und Pikeniere mit je 9 Soldaten wären demnach auch Truppenverbände.
Ist das richtig?
Ob Mörser ausgebildet werden und 9 davon auch einen Truppenverband darstellen, frage ich besser nicht.
Die einzelnen Einheiten bei 1701 sind im Allgemeinen als Truppenverbände anzusehen. Die geringe Zahl von 9 ist ja nur symbolisch.....würde ja ein ziemlichens Chaos geben wenn in den einzelnen Verbänden hunderte von Soldaten rumlaufen würden
Die einzelnen Einheiten bei 1701 sind im Allgemeinen als Truppenverbände anzusehen.
Ein interessantes Statement, das vom Wortlaut her, aus einer Presseerklärung von sf oder rd stammen könnte. Von einem Angehörigen der Bundeswehr hätte ich eigentlich eine militärisch korrekte Erklärung erwartet. Unterschied Bataillon zu Kompanie z.B.
Aber lassen wir es gut sein, ich hatte wohl das Prädikat Betatester übersehen und möchte niemanden in die Verlegenheit bringen, gegen die Verpflichtung zur Verschwiegenheit zu verstoßen.
Die einzelnen Einheiten bei 1701 sind im Allgemeinen als Truppenverbände anzusehen. Die geringe Zahl von 9 ist ja nur symbolisch.....würde ja ein ziemlichens Chaos geben wenn in den einzelnen Verbänden hunderte von Soldaten rumlaufen würden
Finde ich gut so, für die Kriegsinteressierten bestimmt ein 'schönes' feature.
Solange es auch noch Einzelkämpfer a la Bogenschütze gibt und nicht nur als Ersatz dafür die terroristisch veranlagte Loge solls mir recht sein, Oder gibts etwa nur noch Verbände neben den Logenaktivitäten?
Fragen über Fragen..... :scratch:
aber eigentlich gings hier um websitewünsche ......
würde mir wünschen das mit der demo auch ein annoskin käme :wink:
RoadRunner
22-09-2006, 10:30
Das 1701-Skin für das Forum ist bereits angekündigt und - soviel ich weiß - in Arbeit.
Webmaster
22-09-2006, 10:48
das update auf vB 3.6.1 steht noch aus. das skin ist designt, muss aber noch gebaut werden fürs vB.
Stevie1352
22-09-2006, 12:22
Ein interessantes Statement, das vom Wortlaut her, aus einer Presseerklärung von sf oder rd stammen könnte. Von einem Angehörigen der Bundeswehr hätte ich eigentlich eine militärisch korrekte Erklärung erwartet. Unterschied Bataillon zu Kompanie z.B.
Aber lassen wir es gut sein, ich hatte wohl das Prädikat Betatester übersehen und möchte niemanden in die Verlegenheit bringen, gegen die Verpflichtung zur Verschwiegenheit zu verstoßen.
Ich kann dir auch Wörter wie Gruppe, Zug, Kompanie, Battalion, Brigade, Divison, Korps und Armee um die Ohren werfen, genauso wie die jeweiligen Truppenstärken, Aufteilungen undsoweiter.
Aber da das alles nichts mit Anno zu tun hat, hab ich das mal aussen vor gelassen.
Anno ist ja keine militärische Simulation.
Moryarity
22-09-2006, 12:52
So sehe ich das eigentlich auch.....ich benutze die Militäroptionen eigentlich nur, wenn es nicht anders geht...
Und bisher habe ihc es - in 1602- immer so gesehen:
Man bildet in der Burg eine "Einheite" aus, die aus 10 Soldaten besteht. Diese wird dann im Spiel als 1 "Figur" dargestellt.
Finde ich gut so, für die Kriegsinteressierten bestimmt ein 'schönes' feature.
Solange es auch noch Einzelkämpfer a la Bogenschütze gibt und nicht nur als Ersatz dafür die terroristisch veranlagte Loge solls mir recht sein, Oder gibts etwa nur noch Verbände neben den Logenaktivitäten?
Fragen über Fragen..... :scratch:
aber eigentlich gings hier um websitewünsche ......
Und es geht sogar noch immer um Wünsche zur 1701 Webseite.
Ich bin neu hier und wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Daher hatte ich nicht direkt einen Wunsch formuliert, sondern zuerst ein paar Fragen gestellt. Ich hatte gehofft, das sich mal einer der Macher dieser Webseite, die Texte zu den "Truppentypen" noch mal vornimmt und checkt ob das wirklich so in Ordnung ist.
Ein direkter Wunsch in der Form "He, das ist Unsinn was ihr da schreibt, ändert das." hätte nur ein Abwehrhaltung, in der Art" Wir machen alles richtig", provoziert.
Dabei geht es mir gar nicht ums Rechthaben. Als ich den Text zu den "Truppentypen" gelesen hatte, habe ich gelacht, den Kopf geschüttelt und mich gefragt, wie man so einen Unsinn überhaupt in die Welt setzen kann. Ich hab's unter streßbedingte Ausfallerscheinung verbucht und damit war die Sache für mich erledigt.
Nur kam zwischenzeitlich ein Meldung, das Deutschland mal wieder bei einem Pisa-Test, so miserabel abgeschnitten hat, das wir noch weiter abgerutscht sind.
Wenn also in einem der nächsten Pisa-Tests, jemand davon schreib, das Mörser ausgehoben werden, weil es ja so bei Anno steht, rutscht der Pisa-Index wieder um ein paar Prozente nach unten.
Und darum geht's mir. Einerseits wird über die Pisa-Generation hergezogen, Stichwort Abripper. Andererseits wird diese anvisierten Zielgruppe, durch mißverständliche Texte, noch weiter in den Schlamassel gezogen.
Daher wünsche ich mir allgemein gut verständliche und eindeutige Texte auf der 1701 Webseite.
That's all.
--
Ich kann dir auch Wörter wie Gruppe, Zug, Kompanie, Battalion, Brigade, Divison, Korps und Armee um die Ohren werfen, genauso wie die jeweiligen Truppenstärken, Aufteilungen undsoweiter.
Aber da das alles nichts mit Anno zu tun hat, hab ich das mal aussen vor gelassen.
Anno ist ja keine militärische Simulation.
Ja,ja so ist das Militär. Kaum wird's etwas kritisch, schon beginnen sie zu Werfen. :wink:
Erstmal ist Anno zum Teil eine militärische Simulation. Aber das ist ein Thema, das wir gerne an anderer Stelle diskutieren können.
Zum Anderen geht es hier in erster Linie gar nicht um Anno, sondern um die Beschreibung der "Truppentypen" auf der 1701 Webseite.
Die nahezu komplette Auflistung der Kommandostruktur der Bundewehr ist hier tatsächlich fehl am Platz. Zudem auch noch militärisch unkorrekt. Battalion ist die englischsprachige Bezeichnung für Bataillon. Findet man häufig bei Computerspielen, weil englisch halt cool ist.
So Ablenkungsmanöver beseitigt, kommen wir zum ursprünglichen Thema.
Ich hatte das Bataillon und die Kompanie nicht einfach nur so in den Raum geworfen.
Laut Wikipedia ist das Bataillon der kleinste taktische Truppenverband. Die untergeordneten Strukturen wie Kompanie und Zug werden als militärische Einheit (Kompanie) oder Teileinheit (Zug) bezeichnet.
Wer es nachprüfen will, hier gibt es ein paar Infos zu militärischen Verbänden.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Milit%C3%A4rischer_Verband
Demnach sind die Einheiten in 1701 keine Truppenverbände und die Verwendung des Begriffs Aushebung fehl am Platz.
Selbst wenn in 1701 nur 9 Soldaten dargestellt werden.
1701 ist mehr als ein Spiel, zum Teil eine Simulation. Z.B. wird die Flugbahn einer Harpune physikalisch korrekt dargestellt.
Wenn man also militärische Fachbegriffe verwendet, dann sollte man es auch richtig machen.
Andererseits schadet es nicht, wenn man weiterhin von aufstellen und ausbilden spricht. Klappte in 1602 und 1503 ja auch.
Nur ein Mörser ist ein Geschütz, das man zwar aufstellen kann, aber weder ausbilden noch ausheben kann.
so langsam die demo :bday:
RoadRunner
24-09-2006, 20:11
Ist doch immer wieder schön, jemandem beim Erbsenfiletieren zuzusehen... :rofl:
Erstmal ist Anno zum Teil eine militärische Simulation.
Anno ist ein Aufbau- und Wirtschaftsspiel - aber ganz bestimmt keine Militärsimulation. Jeder, der Militärsimulationen kennt (ich kenne sie nicht), würde sich wahrscheinlich köstlich amüsieren, wenn man den traditionell rudimentären Militärpart von Anno als Simulation bezeichnen würde. Bei Anno ging es noch nie vorrangig um die Kriegführung - die war immer nur Mittel zum Zweck... :wink:
Talarurus
24-09-2006, 20:19
So, da ich eher militärische Sachen spiele stimm ich RoadRunner da mal voll und ganz zu.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.