View Full Version : Titanen und ...
Apropos Titanen-Einheit des Drachenclans: haben die wirklich einen Seismosaurus oder ist das eher ein augepimpter Saltasaurus?
Das ist schon ein Seismosaurus, aber da wir nur eine bestimmte Anzahl an Skeletten und Animationen zur Verfügung haben, haben wir uns entschlossen ihn auf das Saltasaurusskelett zu setzen, auch wenn vielleicht das vom Diplodocus passender gewesen wäre, aber so lange Tiere bringen ne ganze Menge Ärger mit sich, also haben wir uns für die optisch schönere Variante entschlossen, der Seismo hat aber definitiv sein eigenes Model und seine eigenen Texturen und bis auf das Skelett nichts mit dem Saltasaurus gemein.
Jurassic Parker
30-07-2006, 19:48
Hat die SEAS eigentlich auch einen Titanen ( anRiesenroboterdenk)?
So als Art Endgegner in der Kampagne(wenns nicht Babbit wird).
Jurassic Parker
01-08-2006, 15:00
Schade ist auch das "nur" der Kronosaurus als größter Meeressaurier mit dabei ist und man nicht den Killer der Urzeit mit reinpackte natürlich der Liopleurodon, der fast so gros ist wie ein Blauwal und genug Kraft hat um selbst Schiffe mit seinem riesigen Maul und Gewicht auseinanderzunehmen
Nach neueren Erkenntnissen war der Liopleurodon nur bis zu neun Meter lang. Die gigantischen Kieferknoche, die den Hinweis auf die Länge geben, stammen warscheinlich von einem anderen Saurier.(Quelle: wikipedia)
Mr. Powell
01-08-2006, 16:33
Nach neueren Erkenntnissen war der Liopleurodon nur bis zu neun Meter lang. Die gigantischen Kieferknoche, die den Hinweis auf die Länge geben, stammen warscheinlich von einem anderen Saurier.(Quelle: wikipedia)
Aber genau deswegen vermuten auch Wissenschaftler, dass es (durch den Fund von größeren Schädeln und Wirbelkörpern laut wiki) wohlmöglich riesige Pliosaurier gegeben haben muss, obgleich diese nicht unbedingt vom Liopleurodon stammen müssen, wobei auch dies laut einigen anderen Seiten und Wissenschaftlern nicht unbedingt dementiert wird.
Wer weiß vielleicht gab es Abstammungen vom Liopleurodon/den Pliosauriern die wir uns nicht vorstellen können, weil wir sie schlicht und ergreifend noch nicht gefunden haben oder einfach nur zu wenig Informationen über diese haben ;).
Daher kann man nicht 100%ig sagen, dass es keine uns noch unbekannte Liopleurodon Familie gab die diese größen aufweisen, aber ebenso wenig kann man es natürlich befürworten.
Ich glaube mal gehört zu haben, dass Paläontologie keine exakte Wissenschaft ist, aber vielleicht hab ich auch einfach nur was falsch verstanden :wink: .
Das ist alles ein großer Haufen Theorien die stündlich wechseln und wo sich nie jemand einigen kann, wie soll man auch Thesen genau auf jahrmillionen alten Knochenresten aufbauen? Ich mein es wurden schon ganze Arten erschaffen durch das vorhandensein von ein paar wenigen unvollständigen Knochen.
Das berühmteste Beispiel dafür, wie "genau" diese Wissenschaft ist, dürfte doch der Brontosaurus sein, eine völlig neue Art, basierend auf nem falsch interpertierten Apatosaurusskelett.
Jurassic Parker
01-08-2006, 18:02
Eine Vielzahl dieser falschen Namen kommt jedoch aus dem "Knochenkrieg" zwischen Othoniel Charles Marsh un Edward Drinker Cope.
Heute passieren solche Fälle viel seltener.
@ Mr Powell
Die SEKler können dn Liopleurodon ja stellvertretend für diese Riesenviecher einfügen.
Wäre jedenfalls ein besserer Name als " Unbekannter Pliosaurier".
Wegen den Titanen kann sch mal einer mit mir treffen dann machen wir ein spiel mit 10000 punkten und machen einen kampf titan gegen titan. bei interesse bitte in icq anschreiben.
Jurassic Parker
29-08-2006, 14:22
Mir ist gerade eine Frage in den Sinn gekommen:
Warum benutzen alle Stämme Saurier als Titanen, die nicht aus ihren Klimazonen stammen.
T-Rex: Dschungel, Nordland
Triceratops: Savanne
Seismo: garnicht im Spiel enthalten
Warum machen sich die Stämme so einen Aufwand und importieren ihre Titanen, anstatt heimische Arten zu verwenden?
Weil das Gute immer aus der Ferne kommt, ist doch klar! Hier in Europa fahren alle auf Katanas ab und betrachten diese als bestes Schwert, das es jemals gegeben hat. In Rollenspielen aus Fernost jedoch ist meist das beste Schwert der ordinäre europäische Zweihänder. Wir hier finden Samurais toll, die Asiaten schwärmen für Ritter und Kreuzritter. :lol:
X_Dream_Master
29-08-2006, 14:28
Das ist ne gut Frage. aber PW ist nun mal keine genaue Simulation von Sauriern und ihrer Umgebung.
Der Trics gillt als sehr stark und vor allem gut geschützt, so wie das Nordvolk.
Der T-Rex ist groß und mächtig und sehr abschreckend, eben genau so wie die Wüstenreiter.
Der Seismo ist etwas besonderes, eher undekanntes, was ihn so gefährlich macht, und perfekt zum Drachenclan passt,
So denke ich zumindest ergibt das alles einen Sinn und ist logisch nachvollziehbar.
Jurassic Parker
29-08-2006, 16:29
Dann hätte man aber die wildlebenden Tiere wenigstens in die entsprechenden Klimazonen setzen können. Denn gerade den WRs bieten sich mit Charcharodontosaurus eine wahre Alternative zum T-Rex. oder dient die Heilige Stadt als Dino-Umschlagplatz? das würde dann natürlich alles erklären, da sie ja das Hauptsiedlungszentrum ist.
Mr. Powell
29-08-2006, 17:33
@ Jurassic Parker
stimmt der Carcharodontosaurus Saharicus ist einer der größten Landraubtiere und wäre wirklich eine Alternative da jüngste Forschungen ergaben das er:
Länge = 14 m (so lang wie ein vollausgewachsener T-Rex)
Höhe = 6 m (im Vergleich ist der T-Rex nur 5m hoch)
Gewicht = 8 tonnen (der größte je gefunden Rex brachte 7 tonnen auf die Waage)
und er hat ein ähnlich kräftiges Gebiss wie ein T-Rex (also keine lang gezogene Schnauze á la Spinosaurus) und hat drei Finger mit Rasiermesserscharfen Klauen an jedem und seine Arme sind nebenbei etwas länger als die stummelhändchen des T-Rex LoL hehe :biggrin: . Laut offizieller Seite wird er auch auf diese Maße geschätzt und da wundert es mich das er im Spiel nur so gross wie ein Allosaurus daherkommt ;).
Laut einigen Seiten soll er sogar größer als der T-Rex gewesen sein und kein möglicher Aasfresser gewesen sein, wie es dem T-Rex angehaftet wird, was wiederrum darauf hindeutet das er ein furchtbarer (wohlmöglich schneller) Jäger gewesen sein muss :wink: .
Jurassic Parker
29-08-2006, 18:26
Aber einige Exemplare waren auch "nur" acht Meter lang. Vll waren es ja auch nur noch nicht ganz ausgewachsene tiere. aber da die Titanen ja alle Kraftfutter bekommen haben passt das schon mit der Größe:biggrin:
Es ist ja eigentlich nicht genau festgelegt in welchen Klimazonen die einzelnen Tiere vorkommen. Man kann als Leveldesigner ja auch einen T-rex in die Savanne und einen Triceratops ins Nordland setzen. Das heisst die Tiere können überall vorkommen. Zumindest die, die von Völkern auch als Kampfeinheiten genutzt werden.
Jurassic Parker
30-08-2006, 15:43
Es stimmt schon, dass man Tiere, die von den Völkern als Einheiten benutzen kann, überall hinstellen kann.
Das bedeutet aber, das man zum Beispiel die Brachios der Wrs in die Eiswüste setzen kann, die Brachio-Creeps aber nicht.
Schade, das heisst, dass ich gar keine Brachios in den Dschungel setzen kann ? Oder einen T-rex in das Aschetal. Schade.....
Talarurus
30-08-2006, 16:00
Kann man eigentlich verschiedene Klimazonen auf eine Karte setzten?:confused:
nein kann man nicht, es sei denn man legt ein neues Texturset an wo man dann mischt, was aber ne ganze Menge Aufwand wäre.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.