View Full Version : Titanen und ...
Mr. Powell
29-07-2006, 13:00
der Spinosaurus Aegypticus
-
-
-
Hallo ersteinmal an die Community
ich verfolge dieses Spiel seit einiger Zeit und mag ebenfalls die Dinos und wollte gerne mehr über die Titanen bzw. den Spezialeinheiten wissen.
Nordvolk = Triceratops mit dual ballistae und platz für weitere 5 Bogenschützen
DrachenClan = Seismosaurus mit noch mehr Geschützen als Tric und höherer Reichweite
Wüstenreiter = Mit dem T-Rex sehr stark im Nahkampf und kann einiges wegstecken
So aber ersteinmal zu meiner ersten Frage ist der T-Rex den anderen Titanen nicht irgendwie unterlegen, ich meine die anderen beschießen ihn bevor er überhaupt in Kampfreichweite kommt und außerdem ist der T-Rex nicht unbedingt als Sprinter unter den Dinos bekannt, wie z.bsp. der Velociraptor!?
Die zweite Frage ist, da ja der Spino mit ins Spiel kommt, wird ihn ein Volk (einschließlich der geheimen vierten Rasse) bauen können da er ja rein Theoretisch (zumindest von den Zahlen her) der mächtigste bipede Karnivore war, der je Gottes Erdboden durchstreifte (mit Außnahme natürlich des zu den Plesiosauriern gehörenden Mammuts der Karnivoren Dinos obgleich es auch zu den Meeressauriern zählt nähmlich der riesige Liopleurodon der laut einigen Quellen bis zu 25 m lang und knapp 150 Tonnen wog und ebenfalls Karnivore war und wovon ich zumindest gehört habe mit einer Schädellänge von ca. 3 Metern aufwartete autsch!!! hehe ;) ).
[offtopic-mode]
den rein von den Ausmaßen ist der Spino der größere (gefährlichere!?) Fleischfresser als der T-Rex man siehe:
Spino
Länge = 17m
Höhe = 6m
Gewicht = 9.000 kg
T-Rex
Länge = 14m
Höhe = 5m
Gewicht = 7.000 kg
Ich glaube das uns der T-Rex nur deswegen so mächtig bzw. als (angeblich) tödlichstes Raubtier der Erdgeschichte vorkommt weil es halt nunmal einer der populärsten ist, man siehe Jurassic Park I und II bzw. die Filme die über ihn früher gemacht wurden (Gwangi...)
Ich behaupte aber mal das selbst der König fallen würde wenn er jemals dem Spino begegnet wäre á la Jurassic Park III allein schon wegen der riesigen Krallen besetzten Arme des Spinos gegen den T-Rex seine wohl warscheinlich zur Balance, genutzten Arme ;).
[/offtopic-mode]
Sorry für den offtopic musste aber zur Verständnis halber sein, da ja er ursprünglich der König der Könige sein würde aus dem Tal der Könige hehe (Aegypticus :D). Ich meine wozu ist er da, nur als zu einem Nest befindlicher Dino oder als der SuperPredator den sich irgendeine Rasse einverleiben wird (was ich schon cool fänd - Kampf der Titanen Spino vs T-Rex tickets on sale now LoL hehe :p)
Willkommen im Forum, Mr. Powell. :halloha:
Der Titan des Drachenclans ist der Seismosaurus.
Und nein, der Spinosaurus wird von keinem Volk gebaut werden können. Er wird nur in der freien Umgebung zu sehen sein.
So aber ersteinmal zu meiner ersten Frage ist der T-Rex den anderen Titanen nicht irgendwie unterlegen ich meine die anderen beschießen ihn bevor er überhaupt in Kampfreichweite kommt und außerdem ist der T-Rex nicht unbedingt als Sprinter unter den Dinos bekannt wie z.bsp. der Velociraptor!?
Der T-Rex ist ein reiner Nahkämpfer - dafür macht er auch den größten Schaden im In-Fight. Das gleicht das Reichweitenproblem schon in gewisser Weise aus. ;) Er kippt ja auch nicht gleich beim ersten Treffer um.
Der Spino ist heftig, aber nicht so durchschlagskräftig wie die Titanen. Da war ziemlich klar die Devise - Spielspaß vor Realismus. Die Titanen sollen nun mal die dicksten Brummer sein. ;)
Mr. Powell
29-07-2006, 13:20
Schade :( aber Danke Goku und Julian :)
ich hätte lieber den Spinosaurus als Titan für die Wüstenreiter gehabt, da er schlicht und ergreifend der mächtigere Karnivore ist, aber naja anscheinend siegt mal wieder die popularität über die wissenschaftlichen Fakten.
Ich denke auch es wäre für jeden ein erhebenderes Gefühl den größten auf Land befindlichen Fleischfresser ;) zu kontrollieren und nicht den populärsten (und damit nur [von meinem Blickpunkt aus betrachtet ;)] zweitrangigsten), aber das ist warscheinlich nur meine Meinung.
Schade ist auch das "nur" der Kronosaurus als größter Meeressaurier mit dabei ist und man nicht den Killer der Urzeit mit reinpackte natürlich der Liopleurodon, der fast so gros ist wie ein Blauwal und genug Kraft hat um selbst Schiffe mit seinem riesigen Maul und Gewicht auseinanderzunehmen ;).
...
Vielleicht kommt er ja noch hinzu
...
man siehe den größten jemals lebenden Fleischfresser der Erde ;)
http://www.toyen.uio.no/palmus/wwd/liopleurodon_bbc.jpg
http://www.palaeos.com/Mesozoic/Jurassic/Images/Liopleurodon.jpg
Jurassic Parker
29-07-2006, 13:34
Nach neueren Erkenntnissen ist der Tarbosaurus bataar eigentlich ein Tyrannosaurus.
Und der wurde auch um die siebzehn Meter lang. Der Giganotosaurus hat auch diese Größe, aber da die Funde nicht ausreichen wird er (noch) kleiner eingeschätzt.
Zudem waren die beiden wirklich die Könige ihrer Zeit, während der Spino sich mit dem Charcharadontosaurus und dem Deltadromeus rumschlagen musste. Zudem war der Spino wahrscheinlich ein Fischfresser. Aber ein Liopleurodon oder Mosasaurus( bis zu 20 Meter) wäre schon cool ( falls es ein Add-on gibt, bitte reinpacken. Stellt euch mal vor: eine Flotte will gerade an der Küste anlegen, plötzlich kommt ein Maul aus dem Wasser= Schiffe weg)
Mr. Powell
29-07-2006, 13:53
yep der Mosasaurus wäre ebenfalls nen netter dino stimme ich voll und ganz zu Jurassic Parker.
Ich glaube aber das der Spino den Echsen der Tyrannosauridae Familie wohl ebenbürtig (überlegen??) wäre auch wenn der Tarbosaurus ähnliche Ausmaße hätte und das einfach nur deswegen weil der Spino seine Arme nutzen kann währenddessen T-Rex et cetera einfach nur ihr riesiges Maul einsetzten können und ich behaupte jetzt mal wenn da 9 t lebendgewicht auf 7 t treffen und der Spino sein wirklich knochenberstendes Maul samt seiner Klauen einsetzten würde, könnte selbst ein vergleichbarer Tarbosaurus in ernsthafte Schwierigkeiten kommen wenn wir uns von der Theorie, das der Spino ein Fischfresser ist distanzieren ;).
und hier sag ichs auch noch mal, wir können es sowieso nicht allen recht machen, es gibt sooooo viele coole Dinosaurier und alle umzusetzen ist nahezu unmöglich, also bitte freut euch doch an denen die wir im Spiel haben, ich denke das ist ne ganz gute Mischung geworden :)
utahraptor
29-07-2006, 14:41
Hallo ich bin neu hier
@ Jurassic Parker
tyrannosaurus/tarbosaurus bataar 17 m lang:confused: ?
der wurde meines wissens maximal 14 m lang
ess gibt auch leute die meinen spinosaurus würde 28 m lang(was absoluter quatsch ist)
zu deltadromeus : von dem hat man biss jetzt nur ein nicht ausgewahcsenes exemplar gefunden
schöne grüsse,
utahraptor
Jurassic Parker
29-07-2006, 14:49
Bis vor kurzem dachte man das auch der Tarbosaurus " nur" 14 Meter lang wär. Doch vor ein paar Jahren hat man ein neues Skelett mit den Ausmaßen von 17/18 m :eek: gefunden.
Und die Tyrannosaurier haben keine langen arme gebraucht: Der Spino war schon ein riesen Vieh, doch zu seiner Zeit gab es auch noch die großen Sauropoden.( Zudem gehen neue erkenntnisse davon aus, das der Spinosaurus ein Fisch/Aasfresser gewesen war.)
Der Tyrannosaurus und Konsorten waren jedoch mit die größten Lebewesen ihrer Zeit.
Allosaurus
29-07-2006, 15:23
Man schaue sich die Schädelform an:
Spinosaurus:
http://dinonews.net/images/dinos/spinosaurus2.jpg
Tyrannosaurus:
http://www.nimbacreations.com/T-rex/library/tyrannosaurus-rex-image-1-l.jpg
Der Spino war zwar größer, hatte aber keinen derartigen Biss wie der Tyrannosaurus.
Er hat eine Schnauze, die eher dazu geeignet ist, kleinere Tiere zu fangen, als größere Tiere zu erlegen.
Tyrannosaurus rex hatte jedoch einen viel kräftigeren Biss, weshalb ich denke, dass er im Kampf höchstwahrscheinlich gewonnen hätte.
Da hätten dem Spino die Krallen auch nichts genützt.
Außerdem war das Segel ja auch eine Schwachstelle, da es in einem Kampf der Giganten leicht zu Bruch ging.
Außerdem eignet sich der Spino wegen dieses Segels nicht als Reittier.
Wo soll denn der Reiter sitzen?
Mr. Powell
29-07-2006, 15:56
Ich glaube die theorie das er nur Fische fängt wird dank dieser Erkenntnisse teilweise wiederlegt http://www.dinosaurier.org/nachrichten/news147.htm
@ Allosaurus
Nur weil der Spino ein krokodilähnliches Maul hatte heißt es nicht das er dem Biss des T-Rex gleich unterlegen war, da er ja schließlich seine Beute im Gegensatz zum T-Rex mit Hilfe seiner starken Arme besser "greifen" konnte und sich gleichzeitig vielleicht sogar in das Fleisch seines Kontrahenten bohrte wo hingegen der T-Rex nur mit seinem Maul seine Beute zerlegen und greifen kann, aber andererseits wiederrum stimmt es, dass sein Rückensegel, welches für die thermische Regulierung seiner Körperwärme da war, hätte verletzt werden können was sich bestimmt gefährlich für den Spinosaurus auswirken könnte.
Es sind schließlich enorme Kräfte die auf beide Dinos (bzw. deren Körper) bei einem direkten zusammentreffen wirken.
Aber im Endeffekt glaube ich sollte man den Spinosaurier nicht unterschätzen, da er wirklich nicht gerade ein leichter, kleiner Zeitgenosse ist obwohl natürlich du Recht hast mit dem Gebiss welches vom T-Rex eher dazu gedacht ist größere Fleischmengen aus dem Opfer zu reissen (bis zu 70 kg! fast soviel wie ein ausgewachsener Mensch wiegt), da sein Maul ja auch größer (Höhe) und massiger ist wo hingegen das vom Spinosaurier Länger und etwas dünner daher kommt :)
welches für die thermische Regulierung seiner Körperwärme da war
reine Theorie, es gibt auch einige Wissenschaftler die diese langen Rückenwirbel als Aufhängepunkte für sehr starke Muskulatur halten, man schaue sich nur mal die Skelette von Bisons an, denen könnte man auch ganz einfach nen schickes Rückensegel andichten, obwohl man ja weiss wie wie in Natura aussehen ;)
http://www.tarpits.org/education/guide/art/page13e.jpg
Jurassic Parker
29-07-2006, 16:12
@ Allosaurus
Die Schädelform hat wirklich nichts mit der tödlichkeit zu tun.
Ob du jetzt einen mit einem Schwert erstichts( = dünnes Maul von Spino) oder ihm einen Vorschlagshammer auf den Kopf schlägts( = breites Maul vom Rex), es kommt aufs gleiche raus. Es gibt nur Hinweise auf die Beutetiere.
Wo der Reiter beim Spino sitzen soll? Der wird am Hals auf einem sattel festgezurrt. Aber Achtung, wenn man zu fest zuzieht wird der Spino erdrosselt:rofl: ! Oder der Raptorführer der Wüstenreiter nimmt ihn an die Leine.( Schoßspino. Hol Stöckchen= Spino holt nen Baum)
@ Mr Powell
Der Bericht bezieht sich auf die amerikanischen Verwandten des Spinos ( die spin(n)en, die Amis). Deshalb kann amn daraus nichts auf den afrikanischen Folger5n.
Allosaurus
29-07-2006, 18:43
@ Allosaurus
Die Schädelform hat wirklich nichts mit der tödlichkeit zu tun.
Ob du jetzt einen mit einem Schwert erstichts( = dünnes Maul von Spino) oder ihm einen Vorschlagshammer auf den Kopf schlägts( = breites Maul vom Rex), es kommt aufs gleiche raus. Es gibt nur Hinweise auf die Beutetiere.
Es geht nicht um die Breite des Maules, sondern um die Kräfte, die der Saurier entwickeln kann.
Dabei spielt die Länge eine große Rolle (Hebelwirkung).
Der Spino hatte ganz offensichtlich das schlechtere Maul, um wirklich stark zuzubeißen.
Die schmale Schnauze und der dünne Hals eignen sich eher dazu, kleinere Beutetiere zu fangen.
Der Tyrannosaurus hatte einen kurzen Hals und vergleichsweise kurze Kiefer.
Das zeugt von einem sehr starken Biss.
Kurz: Der Spino muss den kurzen Hals des T-Rex treffen, während dieser ihm einfach die Knochen bricht.
Ist der Spino überhaupt in der Lage, ein Tier zu beißen, dass er mit seinen Klauen festhält?
EDIT:
Ist der Seismosaurus den anderen Titanen nicht absolut überlegen?
Er ist doch viel größer als der Tyrannosaurus und deshalb auch stärker.
Außerdem hat er noch mehr Geschütze als der Triceratops.
Ist er eine langsame Einheit, die wirklich alles plättet?
Jurassic Parker
30-07-2006, 14:24
Ich glaub mal das er große Mali im Nahkampf hat. Denn der Rex ist der Nahkämpfer, der Triceratops der kompromiss und der seismo dann der Fernkämpfer. Ist ja auch von den Völkern her so.
Ist der Seismosaurus den anderen Titanen nicht absolut überlegen?
Er ist doch viel größer als der Tyrannosaurus und deshalb auch stärker.
Außerdem hat er noch mehr Geschütze als der Triceratops.
Ist er eine langsame Einheit, die wirklich alles plättet?
Mag er vielleicht in der Realität gewesen sein, im SPiel sind alle Titanen in etwa gleich groß und haben ihre Vor und Nachteile, im übrigen ist der Trex Titan auch deutlich größer als der freilebende Spinosaurus, welcher allerdings auch wieder größer als der freilebende Trex ist ;)
Jurassic Parker
30-07-2006, 14:46
Wo wir grad bei der Größe der titanen sind:
werden titanen beim Levelup größer. Denn auf dem " Wüstenreiter T-Rex in Aschetal" Bild ist im Hintergrund noch ein Rex zu sehen, der wesentlich größer erscheint.
Mr. Powell
30-07-2006, 14:59
Für mich ist immer noch die Frage dar, dass wenn die anderen Titanen Triceratops & Seismosaurus Fernkampffähigkeiten haben und der T-Rex keine hat müsste er dan nicht viel mehr hp und Rüstung gegen Fern/Nahkampf haben als die anderen zwei Titanen, den er muss ja erst an die anderen "rankommen" damit er angreift währenddessen die anderen zwei schön auf ihn draufhalten können?
Mit anderen Worten müsste er theoretisch die beste Nahkampfeinheit von allen im Spiel sein um das "offset" von wegen gross, langsam und nur ein Nahkämpfer zu sein auszugleichen, außer natürlich er hat sehr starke Spezialfähigkeiten, wie z.bsp. irgendwie schon erwähnt wurde, von wegen T-Rex Gebrüll, wo drunter ich mir vorstelle, dass alle in seiner Nähe befindlichen Einheiten automatisch weniger Schaden durch Furcht verursachen á la WC3s Pit Lord Howl of Terror ;)?!
Wie bereits gesagt, der T-Rex kippt ja nicht beim ersten Schuss um. Natürlich muss er was einstecken, bevor er an den Feind rankommt. Dafür macht er umso mehr 'Aua', wenn er erstmal dran ist. So kompliziert ist das ja nicht.
Und ja, der T-Rex kann brüllen. Die anderen Titanen haben aber auch Spezialfähigkeiten.
Jurassic Parker
30-07-2006, 15:31
Was für welche denn? Oder ist das noch geheim?
Na ja, beim triceratops könnte ich mir "Rage" vorstellen. Die senkt für eine Zeit lang die Verteidigung und erhöht den Angriff.
Und beim Seismo vielleicht "Erdbeben", bei dem alle Einheiten in der Nähe, egal ob Frund oder Feind, Schaden bekommen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.