View Full Version : Ist Paraworld REAL?
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
Talarurus
16-10-2006, 20:12
Weiß nicht mehr, wie der Film hieß, ist aber auch egal
Slim Shady
16-10-2006, 20:18
Film!?Egal las uns in der Bar weiter reden:wink: :cheers:
Damit wir nicht wieder alles zu Spamen:spam: :biggrin:
Zu aliens und Leben von dem wir nichts kennen: habt ihr mal DER SCHWARM gelesen, also so hab ich mir das immer vorgestellt!:biggrin: :cheers:
Talarurus
16-10-2006, 20:54
Der Schwarm? Liegt glaub irgendwo bei uns rum, aber ich weis nicht wo und habs bis jetzt nicht gelesen :sad:
Slim Shady
16-10-2006, 20:58
liegt auch in unserem Haus rum, les aber nicht so gerne :nono: :sad:
Copernicus
16-10-2006, 21:39
@roboraptor
ich stell mir auch auf keinen fall kleine Grne Männchen vor, vielmehr denke ich, falls es intelligente lebewesen außerhalb der Erde geben sollte(nein, ich meine NICHT die ISS^^!), man sie nicht wahrnehmen könnte, weil sie sich nicht in allen unseren Dimensionen befinden, sondern nur in manchen und anderen uns nicht bekannten, die man sich nicht mal mehr ansatz weise vorstellen kann... das ganze ist ja im Gründe genommen nur eine definition der Menschen(ja, absolut alles ist das)
Talarurus
16-10-2006, 21:46
jetzt blick ich endgültig nicht mehr durch, O.K.? :confused: :silly:
Roboraptor
17-10-2006, 14:38
Macht nichts Tala, ich weiß was er meint.
Zu deinem Post, Copernicus: Du stellst dir sicher verschiedene Dimensionen vor. Es gibt folgende Theorie: Auf der Welt existieren hunderte Dimensionen, von denen eine uns gehört. In den restlichen leben Dinosaurier, Aliens, Monster etc. Diese leben auf der Erde aber in unterschiedlichen Dimensionen, sodass es schwer ist, sie zu erreichen. Interessante Theorie, nicht?
Copernicus
17-10-2006, 15:54
aha, wusste ich noch garnichts von... aber interessant!
nach dieser Theorie müsste man nicht "nach den sternen greifen" sondern "einfach nur" ein dimensionstor bauen...
wahrscheinlich könnte man diese dimensionen aber garnicht wahrnehmen
Roboraptor
17-10-2006, 18:17
Angeblich gibt es Dimensionstore schon! In abgelegenen Gebieten, etwa dunklen Wäldern, sollen schon Menschen verschwunden und Monster gesichtet worden sein. Diese Orte finden sich überall auf der Welt, vorallem in Amerika. Laut Theorie befinden sich dort "Tore zwischen den Welten", durch die man in die verschiedenen Dimensionen reisen kann.
So Nach 20 mins lesen geb ich auch mal was dazu :lol:
Also Dimensionstore kann ich mir ja noch eingehen lassen auch das mit den Tieren die noch keiner gefunden hatt ist ja noch genug Platz in der Tiefsee :scratch:
Aber das mit Zeitreisen halte ich für unwahrscheinlich und unsinnig aus Folgenden Gründen:
1. Wenn man durch die Zeit reisen könnte wäre ja mitlerweile irgendwer aus der zukunft bei uns aufgetaucht.
2. Wenn man die Zeitreisen nutzen wollte um etwas zu verändern nehme man sich selbst denn grund für die zeitreise.
Beispiel ich will sagen wir mal denn 2ten Weltkrieg verhindern. jetz reiße ich durch die Zeit und töte Hitler, befor er an die macht kommt. dann wenn ich wieder in der zukunft wäre wüste niemand was von ihm somit hätte ich ja auch keinen grund zurückzureisen. aber wenn ich dann nicht zurückgereist wäre würde es ihn ja doch geben. usw.
klingt jetzt etwas verwirrend aber hoffe jemand versteht was ich meine. :biggrin:
So un viel pass beim Weiter theorien aufstellen werde sie mit begeisterung weiter lesen und mit grübeln :scratch:
MFG Rascil
Angryminer
17-10-2006, 19:57
Eigentlich seid ihr ja total offtopic, aber da euch das Thema Spass zu machen scheint können wir die Diskusion ja laufen lassen. Falls sich wer an dem Thread hier stört einfach bei mir melden, ich verschiffe das ganze dann ins Offtopic bzw. Webmaster's Inn.
Aber auch mein kleiner Beitrag: Wissenschaftlich gesehen kann es präzise 10 Dimensionen geben.
Was ihr mit "anderen Dimensionen" meint wären andere Punkte unterschiedlich von unserem im neundimensionalen Raum.
Mit den zehn Dimensionen beziehe ich mich auf die Stringtheorie. Die wird hier (http://www.tenthdimension.com/flash2.php) sehr gut (auf englisch, unter 'imagining the ten dimensions') erklärt.
Damit lässt sich nebenbei auch erklären, dass Zeitreisen theoretisch Sinn machen. Wir bewegen uns ja den lieben langen Tag durch die Zeit. Wir können sogar unsere Reisegeschwindigkeit durch die Zeit verändern, indem wir hohe Relativgeschwindigkeiten erreichen (wie uns Einstein lehrt). Teleportation ist auch nur eine Art der Zeitreise. Zeitreisen sind prinzipiell denkbar, ohne einen Widerspruch zu erzeugen. Das bedeutet noch nicht, dass sie technisch möglich sind.
Angryminer
Copernicus
18-10-2006, 14:50
Ja, natürlich kann man sagen, es gibt 10 Dimensionen... Aber das ist eine menschliche Erkenntnnis/Ansicht und deswegen nicht unbedingt die Wahrheit
Roboraptor
18-10-2006, 15:09
Niemand weiß, was es auf der Welt eigentlich alles geben kann, das macht die Sache ja so spannend.
@ Rascil
Zu deiner Aussage mit der Zeitreise: Schau mal in den Link meiner Signatur, da steht was über solche Dinge. Und es gab angeblich wirklich einen Zeitreisenden! Der kam aus der Vergangenheit(kann dazu leider nichts sagen, denn die Story ist unvollständig gewesen)
Ich glaube das mit den Dimensionen wird in dem Film: THE ONE ziemlich anschaulich verdeutlicht!:biggrin:
Roboraptor
18-10-2006, 18:30
Oder in Sliders(das ist ne Serie auf Premiere)! Da gehts um Wissenschaftler, die ein Tor bauen und "sliden", sprich durch die Dimensionen reisen. In nen paar Folgen gings sogar in ne Welt in der Dinosaurier leben(hab eine davon auf Video)
Hm... Ich kann mich da nicht wirklich einmischen weil ich zugeben muß, daß mir sowohl Mathe als auch Pysik nicht allzusehr liegen. Ich hab aber mal eine Vorlesung über Quaternione (also 4-dimensionale Zahlen) besucht. Das war mir dann genug der Dimensionen. Ich bin mit 3-D durchaus zufrieden; ich hab es nicht so mit Hyperräumen und Raumzeit usw.
Irgendwie scheint mir aber, daß ihr den Begriff hier recht unterschiedlich gebraucht...
Angryminer
18-10-2006, 19:07
@catt:
Ich hab's versucht ihnen zu erklären (der tenthdimension link oben ist wirklich gut), aber das scheint wohl nicht zu klappen. Ich würde empfelen bei denen "Dimension" als "komisches unerklärliches Dingens von dem ich nix weiß aber das bestimmt sau cool ist mit Dinos und so" zu lesen.
Das wissenschaftliche Niveau ist leider nicht all zu hoch...
Angryminer
Jurassic Parker
18-10-2006, 19:14
Es gibt 3 (4) bekannte Dimesionen:
1. Dimension: Höhe
2. Dimension: Breite
3. Dimension: Tiefe
(4. Dimension: Zeit)
Naja, kann man wohl auch nicht erwarten wenn man bedenkt, daß das echt harter Unistoff ist :wink:
Ich wollte eigentlich nur mal zum Nachdenken anregen. Übrigens finde ich hier die beiden Bücher von Stephen Hawking interssant (die haben mir meine Physik-Prüfung gerettet). Aber ohne Vorkenntnisse sind sie wohl auch schwer zu verstehen...
"Eine kurze Geschichte der Zeit"
"Das Universum in der Nußschale"
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.