View Full Version : SDK Level-Editor
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Als erstes: vielen dank,
Aber das mit ingame weiß ich nicht wie das geht und auch nicht was für n ordner du meinst. Außerdem kann ich mir net vorstellen das ich so die spieler startposition auswählen kann.:confused: Und der atroxosaurus ist doch eigentlich was ganz anderes oda?
Ach ja ich hab noch ne klitzekleine frage:
In dem menü, wo man das geländ bearbeiten kann gibts doch so ne schaltfläche auf der Cliff draufsteht. Ich denk man da kann man klippen machen. Abba die schaltfläche is bei mir net anwählbar. Is das normal? und was muss ich tun um das hinzukriegen?
Talarurus
03-01-2007, 21:41
Arbeitsplatz/LaufwerkProgramme/Sunflowers/Paraworld/Data/Base/Maps/Multiplayer <-- da rein und wenn die Karte keine Fehler (ich weiß immernoch nicht, warum bei mir immer "no human players available" kommt) hat, dann kannst du sie im Spiel auswählen (Quickstart verursacht nen Absturtz!)
Atroxosaurus war der vorläufer vom Rex, ob das im Editor noch so ist, weiß ich grad nich :huh:
"Cliff" ist ne veraltete Funktion, geht nich mehr :wink:
Alla vielen dank nochma. Ich hab wohl also ne veraltete version erwischt...
Haste die etwa auch?
Talarurus
03-01-2007, 21:46
Nicht die Version ist veraltet (glaub ich jedenfalls nicht), sondern die Funktion. Ist im Laufe de Entwicklung immer wieder gewechselt, das Zeugs
ja also ich hab die map jetz in den passenden ordner. Aber es hst sich nix verändert. Ich finds einfach net im spiel.
Talarurus
03-01-2007, 22:38
Versuch mal im Edito Tools --> Levelcheck :scratch:
Ich weiß ich weiß. Hab ich schon gemacht. Der is in ordnung.
Talarurus
03-01-2007, 22:43
Also, wenns im richtigen Ordner ist, müssts eigentlich klappen :scratch:
Ja das müsste es, aber das hilft mir grad net. Fällt dir noch was ein?
Talarurus
03-01-2007, 22:50
Ne, bin nie so weit gekommen :bland:
Ich hab grad gemerkt das ich in info menü die maximale spielerzahl nicht erhöhn kann. Vielleicht liegts daran. Und woran wiederum liegt das?
Talarurus
03-01-2007, 22:55
Wie viele Startpositionen haste denn? :scratch:
Ich hab 4. Warum? Spielt des ne rolle?:confused:
Bzw die startPOSITION hab ich ja noch gar net festgelegt. Weil ich des ja erst machen kann wenn ich des level in den order hab oder so...
Talarurus
03-01-2007, 23:00
Ich geb auf, wart mal, bis Parker hier reinschneit, der kennt sich damit aus :scratch:
Is er on? dann sag ihm mal bitte er soll mal hier reinschneein
Talarurus
03-01-2007, 23:09
Nö, das is der Diplodocus nen paar Posts weiter oben :biggrin:
Toll, was weiß ich wo der jetzt grad rumtextet hier im forum.
Jurassic Parker
04-01-2007, 10:13
Startpositionen müssen im Editor einem Spieler zugeordnet werden.
Bei vier Spielern wären dass:
Spieler 0
Spieler 1
Spieler 2
Spieler 3
Dann muss noch unter Info der Spieltyp und die maximale Spilerzahl festgelegt werden.
Schluss endlich musst du dann noch unter player infos/limits die SEAS bei jedem Spieler entmarkieren.
PS:
Tala, DU NENNST MICH EINEN DIPLODUCUS! Apatosaurus, ich darf schon bitten.:wink:
Talarurus
04-01-2007, 10:19
Ups, sorry :silly:
Bei Level info lässt sich die maximale spieleranzahl aber irgendwie net verstellen. Weiß net wieso:confused: .
Und bei spielerinfo lässt sich auch nix machen. Des is irgendwie nur so n weißes fenster des da aufgeht auf dem oben n bissl was steht. Aber da sin keine schaltflächen. Da steht oben zwar was von limits aber damit kann ich nix anfagen.:bash:
Dann is da noch n problem aufgetaucht. Ein voll stranges:
Jedes mal wenn ich einen editierten level lade sind da auf einmal wälder die ich gar nicht gesetzt habe. Die tauchen einfach so auf...?!?!
Und des sin net nur n paar bäumchen sondern da wuchert sich fast die ganze Karte zu:eek: !!!!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.