View Full Version : SDK Level-Editor
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Spinosaurus 2
07-01-2007, 14:20
ja war ganz gut^^ nur das beim richtigen nothern plateaus bei einigen basisen fleischfresser sind
Hey ich hab n fettes problem.
Ich hab grad meine neuste map fertig gemacht und als ich sie gestartet hab is was ganz komisches passiert. Auf unerkläliche weiße scheinen nacheinenader die ganzen bäume im level einfach so umzufallen:confused: , aber nur die dei ich einzeln editiert hab. Das is bei meinen anderen leevels net so.:sad:
Bitte helft mir, des stört voll und des is meine map für den kontest.:bash:
--
Kann es auch sein das des kommt wenn man zu viele objekte platziert?
haste auch die richtigen models ausgewählt ? einige sind umgestürtzte bäume usw. :) musst mal schaun und andere testen
Also des wüsst ich wenn ich schon umgestürtzte bäume genommen hätte(die fallen ja komischerweise im spiel um).
Aber im objekts menü gibts auch noch so bäume da steht "timber" hinten dran, wenn du die meinst. Soll das etwa heißen die fallen absichtlich um?
Martin_B2
08-01-2007, 15:07
Timber ist eine aus dem Englischen übernommene Bezeichnung für Bauholz (to timber = Holz schlagen, zimmern). Timber ist im englischsprachigen Raum auch der Ruf von Holzfällern: wenn der Baum im Fallen begriffen ist. Er warnt die Umstehenden und fordert sie auf, in Deckung bzw. aus dem Weg zu gehen.
Was timber heißt weiß ich, aber des is jetz net ganz die antwort die ich hören wollt.
Jurassic Parker
08-01-2007, 15:27
alle Bäume mit _timber sind umgetsürzte Bäume, welche auch schon umstürzen, wenn man den SE anschaltet. Mit dem kann man die Map sehr gut auf versehentlich platzierte _timber prüfen.
Also ich hab dir die map jetz geschickt. HAb auch schon gestern sicherheithalber alle 400 verschiedenen timber bäume einzeln gegen richtige umgetauscht. Da fällt jetzt nix mehr um.
Spinosaurus 2
14-01-2007, 10:26
kann man eine map auch in ein größeres format setzen, wenn man sich zb mit dem rand vertan hat?
Davor schon aber danach net mehr
Jurassic Parker
14-01-2007, 15:16
Die Map als Scape machen und auf ne größere Karte setzen.
Stimmt. Das würd gehen. Daran hab ich net gedacht
Spinosaurus 2
14-01-2007, 19:52
Die Map als Scape machen und auf ne größere Karte setzen.
Und wie macht man das? :biggrin:
Jurassic Parker
16-01-2007, 17:27
Scape/ScapeTemplates/Create Template/ Karte markieren/ Add Selection/Name geben/neue Karte öffnen/Schritt 1 und 2 wiederholen/Template auswählen/einfügen/viola
man kann doch jede seite der map vergrößern, wenn mein LE funktionieren würde würde ich euch sagen wie die funktion heißt.
Jurassic Parker
16-01-2007, 17:40
"Diese Funktion ist jedoch veraltet un dsollte nicht mehr benutzt werden" (SEK Map-Tutorial)^^
Bei mir kommts dort regelmäßig zu Abstürzen.
Martin_B2
17-01-2007, 00:15
Wenn es bei euch zu abstüren kommt und ihr diese wiederholen könnt, dann lasst mal Dbgview (http://download.sysinternals.com/Files/DebugView.zip) mit laufen und poste hier mal den Log. Vieleicht kann ich euch dann helfen.
Hm also diese funktion funktioniert bei mir ohne probleme
Naja nicht ganz ohne probleme ^^
also erst vergrößere ich die map
(dann sieht man die minimap nichtmehr)
dann speichere ich die map
öffne sie neu (minimap wieder da)
dann ändere ich das lvlsetting (wird duch das vergrößern auf N zurückgesetzt)
nochmal speichern und öffnen
fertig ^^
kann man im edior eigentlich eine brücke bauen? eine begehbare? In mission 9 gibts da ja so ne urwaldbrücke, die kann man auch im editor nutzten aber da kann man net drübergehen.
Gibt keine begehbaren Brücken.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.