View Full Version : SDK Level-Editor
Pages :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
Sicher? das is doch dumm!
Jurassic Parker
25-01-2007, 13:22
todsicher ;)
Kein Objekt ist begehbar.
Spinosaurus 2
25-01-2007, 15:17
hmm ich hab da so ne wenig schöne brücke gefunden... aber ob die geht weiß ich nich
Also ich hab da n paar fragen zu einzelnen tieren die mir in letzter zeit besonders und besonders merkwürdig aufgefallen sind.
Also ich hab da im TT-editor so n Vieh namens Gigantophitecus gefunden. Is glaubich ne affenart oder so. Was hat es denn mit dem vieh auf sich und warum kann ich es nirgends in einem Nest einstellen?
Genau so wie der Psittacosaurus. Das vieh is im Djungel ordner bei animals bei objekte platzieren. Aber in einem nest kann man es auch nicht züchten, nicht mal einem nest zuweisen. Obwohl es zum Setting Djungel gehört.
Dann hab ich noch einen Scaphognathus entdeckt beim djungle setting. Ich weiß ja das diese flugsaurierart klein war, aber so??? Was hat es mit diesem Vieh auf sich?
Dann noch eine Frage zu einem bestimmten Nest Typ: CH Citizen heißt das glaub ich. Wofür sind diese Nester da?
Ich bitte mir jemanden der mir diese fragen genaustens beantworten kann und ich danke im voraus.
Jurassic Parker
26-01-2007, 12:13
Giganthopithecus:
Das Vieh ist aus 2 Gründen nicht einstellbar:
1. es ist ein EE (Kampagne Mission 6)
2. Es ist unbesiegbar (hat unendlich viele HP)
HC Citizen:
In diesem Nest kann man bis zu drei Tiere platzieren. Die Tierart ist dabei egal. (bei den Psittacos zu empfehlen)
In mission 6 kommt des vor? Hab ich nie gesehen. Und was ist ein EE?
Außerdem wie funktioniert das mit dem Ch citiezen nest? Und was hat es genau mit den Psittacos auf sich und was ist mit diesem Scaphognathus?
Dieser Scaphognatus is irgend ne sau kleine Flugsaurier art in dem spiel ich hab keine ahnung was das mit dem ding soll.
Jurassic Parker
26-01-2007, 12:38
Den Affen findet man ganz oben links.
Man fährt beim Wassertor einfach weiter und dann nach Norden.
EE=EasterEgg=Witzige sachen im Spiel
HC Citizen funktioniert wie folgt:
Du platzierst die gewünschten Tiere auf der Map
Du wälst das Nest aus
Gehst auf das Fensetr, wo du Tierart usw. Einstellen kannst
Klickst auf den schalter über dem groeßen weißen Fald
Wählst die Tiere aus (maximal 3 pro Nest)
Alles klar aber kannst du mir noch was über den Scaphognathus sagen?
Und ich hab noch was entdeckt. N vieh namens lberomesornis. Wenn ich des platziere isses immer unsichtbar. Is doch ne vogelart oder?
Jurassic Parker
26-01-2007, 13:16
Nein, aber allgemein gilt für Flugsaurier:
nur die Decos platzieren. Keine Nester, keine einzelnen Tiere
(Ausnahmen bestätigen die Regel ;) )
und was is mit diesen lberomesornis?
--
Ach das mit dem nest funzt irgendwie net so. Oda ich hab was falsch verstanden. Da lassen sich keine saurier auswählen. Meinst du des feld rechts oder was? wo man ein tier zuordnen kann? Mach mal n screenshot davon oder so
--
Will mir etwa keiner mehr helfen?
Talarurus
27-01-2007, 14:04
Sieht so aus, als wollte keiener mehr^^ :angel:
und warum beantwortest du net einfach meine fragen?
Talarurus
27-01-2007, 14:28
Weil ich grad keine Nerven für hab^^
warum net? du hast doch auch nerven dafür gehabt das zu schreiben
--
na ja auf jeden fall vielen dank für die hilfe
--
Ja will mir denn jetz niemand helfen?
FlorianHaeusler
18-02-2007, 18:35
Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe! Hab eine Map erstellt und gespeichert, kann diese aber nicht mehr öffnen. Hab versucht auch andere Maps zu öffnen, aber nichts hat funktioniert.
Bin schon ganz verzweifelt!!
Talarurus
18-02-2007, 20:00
Also, du kannst ne Map, die du gebaut hast nich mehr öffnen? :scratch:
Was passiert denn, wenn dus versuchst?
Spinosaurus 2
19-02-2007, 18:13
ich denke er meint die map erscheint nich in der auswahl. wenn es das ist, dann hast du die map nicht richtig gespeichert. sie gehört in den ordner
F:(oder C:, je nach dem wo du es installiert hast) /programme/sunflowers/spieleentwicklungskombinat/paraworld/data/base/maps/multiplayer :biggrin:
Talarurus
19-02-2007, 18:15
Oder da is nen Fehler in der Map. :wink:
Ich dachte halt, er kann sie mit dem Editor nich mehr öffnen. :scratch:
FlorianHaeusler
19-02-2007, 20:09
Danke für die raschen Antworten!
Kann die Karte aber immer noch nicht öffnen. Habe Map Editor Version 1a.
Noch einmal zu meinem Problem: Map mit dem Levelcheck gecheckt, keine Fehler oder Warnungen gefunden. Die Map wird auch im Spiel selber angezeigt, hab sie also im richtigen Ordner gespeichert.
Kann sie nur nicht mehr öffnen um sie weiter zu bearbeiten.
Soll ich jetzt etwa eine Karte in einem Zug fertig machen? Schön langsam bekomm ich die Krise! :bash:
Hoffe irgendjemand kann mir helfen
--
Es passiert folgendes wenn ich die Karte öffnen möchte:
Der Map Editor versucht die Karte zu laden, aber nach ca. 20% vom Balken bleibt er stecken und nichts geht mehr weiter. Hab den Editor schon eine halbe Stunde laden lassen, aber es funktioniert nichts. Habe es auch schon mit anderen Maps versucht, keine Chance!
Talarurus
19-02-2007, 20:18
Kommt irgend nen Fenster, wenn dus mit dem Taskmanager schliest?
Bei mir kam da bei einer Karte immer die Meldung, das da irgendwas defekt war, als ichs weggeklickt hab gings dann :scratch:
Und die Standard-Maps kann man glaub nich öffnen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.