View Full Version : SDK Level-Editor
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Talarurus
04-01-2007, 11:15
Ich werd mal auf die schnelle ne Karte bauen und das Zeugs ausprobieren :scratch:
Gut probiers mal. Es müssen aber schon ein paar bäume da sein.
Ich hab des gefühl das des nur passiert wenn ich dinosaurier nester gesetzt habe. Nur ne vermutung...
Jurassic Parker
04-01-2007, 11:46
Ich sez mich auch mal dran.
Hab ja atm ne noch geheime karte am laufen.
Und ich hab da eine Idee für ein "Wiue baue ich eine Map?"-Tutorial.
Ja abba was is jetzt mit meinen anderen problemen?
--
könnt ihr mir jetzt noch helfen oder net?
Kann es vielleicht auch sein das ich bei jedem spieler n HQ hinsetzten muss?
Damit ich bei Info die player anzahl verändern kann?
Jurassic Parker
04-01-2007, 13:15
Wenn du allen vier Spielern ein HQ zugeteilt hast, müsstets du die Spieleranzahl verändern können.
Diese ganzen Sachen sind natürlich auch enthalten. ;)
Juhuuuu ich hab s hingekriegt.:rofl: :bday: :cheers:
Ihr hättet mir auch sagen können das ich die HQs bei Objects erst setzen muss. Jetzt gehts. Trotzdem danke.
Meine Forschungen sind nun auch abgeschlossen.
Ich weiß jetzt woher das mit den auftauchenden bäumen kommt.
Ich habs im Manual nachgelesen. Des kommt wenn man den Editor net neu startet wenn man eine andere Karte läd.
Ihr könnts trotzdem mal probiern. Is ganz wiztig.
Talarurus
04-01-2007, 14:10
ich dachte du hast 4 Haupthäuser gesetzt :confused:
Jurassic Parker
04-01-2007, 14:15
Man muss StartingPositions unter Objects/insert/all/misc suchen und setzen.
hab ich auch. Des hats aber net gebracht und dann hab ich die startpositionen bei objects/all/misc/playerlocation in die landschaft gesetzt.
Hab jetzt aber noch zwei weitere probleme:biggrin:
Ich frag mal parker
Ach parker da biste ja. Also ich hab jetzt die startposis gesetzt. Aber:
Jetzt hab ich das spiel bei gefecht gestartet und komischerweiße wurde ein ganzer teil der karte vom Rand abgeschnitten. Kann man das irgendwie ändern. das kommt voll unvorbereitet. Jetzt kann ich eigentlich alles nochmal machen. Und is des eigentlich normal?
Außerdem kann ich bei playerinfos irgendwie nur jeweils 1 volk markieren. Du sagtest ja ich soll alles bis auf seas markieren.
Talarurus
04-01-2007, 14:19
Dasa mir dem rand is normal. Das mir den Player-Infos soll dir Parker erklären :wink:
Ok dann kann ich ja wirklich alles nochmal machen.
aber kann man das auch irgendwie beim editieren der map schon sichtbar machen damit ich schon vorher weiß wo der rand is und net einfach irgendwas an eine stelle setz wo der rand später is?
Jurassic Parker
04-01-2007, 14:25
Das mit dem Rand wurd gemacht um einen harmonischen Rand zum Levelende zu schaffen. Das kann durch Berge oder einen Abhang zum Meer geschehen.
Du musst [strg] gedrückt halten und auf SEAS klicken. In deinem Fall musst du dann mit gedrückter [strg]-Taste die drei anderen Völker markieren.
Ok.
Aber nochmal zu meiner frage, kann man den rand irgendwie schon beim editieren sichtbar machen?
Jurassic Parker
04-01-2007, 14:28
Dreimal [G] drücken.
Jurassic Parker
04-01-2007, 14:34
Bitte.
Irgendwie muss man die PW-Community ja am Leben erhalten.:lol:
Ja ok das mit dem markieren klappt.
Aber das mit dem rand...
Dreimal [G] drücken schaltet nur so n drahtgitter ein oder so...
Sicher das das so gehen soll?
Talarurus
04-01-2007, 14:39
Bei mir schmiert grad permanent der Editor ab :bash:
Jurassic Parker
04-01-2007, 14:40
Der Rand besteht aus vier der ganz großen Quadrate.
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