View Full Version : Fragenthread
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
Lord Dragon
01-10-2004, 16:13
@Lehensritter, also du bist glaub neu, sehe es ja von hier aus nich, man bekommt ne mail in der man das freischalten kann.
@dorb, kann ich nich helfen
Angryminer
01-10-2004, 19:11
Willkommen im Forum, Lehensritter16! :go:
Angryminer
Lehensritter16
02-10-2004, 19:35
Danke, hat sich erledigt!
dornbirn14
02-10-2004, 19:37
Hat sich erledigt wie Lehensritter16 gesagt hat.
sry aber nach langem suchen geb ichs auf keine ahnung ob die frage schonmal kam also:
wenn ein spion zb als händler gold stiehlt kommt er automatisch zu mir zurück und verlässt seine "wirkungsstätte"
1. ist das bei jeder aktion so?
2. und wenn ja warum ist es bei den computergegnern nicht so (bei mir wurden die grenzregionen propagiert was ja nur ein spion als kleriker kann und da ich nur einen kleriker hatte war es klar das er ein spion ist aber er war nach der aktion noch da)
anderes thema: der baumeister beschleunigt nur die bauarbeiten in seiner provinz (nicht im ganzen reich?) sonst hat erkeinen zweck? - dann ist der ja ziemlich unterbewertet - alle anderen ritter tuen ja etwas fürs ganze reich und wenn es nur bücher schreiben ist :D )
edit :
kleiner nachtrag 3. die handelswaren haben die nur für die errungenschaften nen sinn oder erhöhen die auch den provit der kaufleute (oder gar ncoh was ganz anderes)?
edit 2:
mal schauen wie lang der post noch wird :silly:
4. kann sich mein könig nur "vermehren" wenn er am hof ist oder auch wenn ich ihn als kaufmann eingesetzt habe?
Lord Dragon
03-10-2004, 21:18
1 weiss ich nich
2 -
3 alsoumso mehr waren du hast, umso eher wollen die anderen miot dir handeln, also sie kaufen aus deinem land ware - du bekommst geld, durch die erungenschaften wird ja auch manche sachen aufgebessert
4 der vermehrt sich immer, egal wo er is ;)
Lord Big
05-10-2004, 16:55
HI
Ich würd gern wissen wie man Schiffe bauen kann. Auch wenn mein Marschall die Fähigkeit besitzt Schiffe selber bauen zu können kann ich es immer noch nicht ;( . Aber ich glaube es geht auch ohne diese fähigkeit aber wie? Danke im voraus :hello: .
@ lord big :)
ja es geht auch ohne den Skill, aber dann nur in einem Hafen... einfach den Marschall anklicken und dann rechtsklick auf den eigenen Hafen :) und schon baut er ein nettes Schiffchen. Den Skill bruachst du nur wenn du nirgends einen Hafen hast und dann kann der Marschall auch in Küstennähe ein Schiffbauen ohne Hafen .)
greetz hasi ;)
Du baust keine Schiffe, sie erscheinen einfach, wenn sie gebraucht werden, d.h. wenn du ein Hafendorf besuchst.
malö 2 fragen : ich habe ein problem mit " ausläöndischen sympatisanten". sie verhalten sich wie rebellen, allerdings habe ich eine aufstandsgefahr von -25 %, liegt es vllt an der sog. nostalgie? falls ja, wie kann ich diese senken? (außer in dem ich 5 stunden warte?)
dornbirn14
05-10-2004, 18:48
malö 2 fragen : ich habe ein problem mit " ausläöndischen sympatisanten". sie verhalten sich wie rebellen, allerdings habe ich eine aufstandsgefahr von -25 %, liegt es vllt an der sog. nostalgie? falls ja, wie kann ich diese senken? (außer in dem ich 5 stunden warte?)
Ja, kannst du in dem du einen Priester in diese Stadt entsendest(Ich hätte auch schicken schreiben können, wollte aber das Vorurteil dass sich Österreicher unschön ausdrücken, damit beseitigen) und ihn dort mit Hilfe von Büchern die Nostalgie austreiben lässt. (Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht )
Ja, kannst du in dem du einen Priester in diese Stadt entsendest(Ich hätte auch schicken schreiben können, wollte aber das Vorurteil dass sich Österreicher unschön ausdrücken, damit beseitigen) und ihn dort mit Hilfe von Büchern die Nostalgie austreiben lässt. (Wie das genau funktioniert, weiß ich leider auch nicht )
ok, danke dornbirn :hello:
dornbirn14
05-10-2004, 18:54
Bitte !! :cheers:
Lord Dragon
05-10-2004, 20:37
@saveage soweit ihr hier gelesen habe, musst du einen kleriker einstellen und in die provinz schicken.
@hasi02 komisch, ich habe schon beobachtet, wie meine angreiffer über meinen hafen geflüchtet sind, also auf den los, ins boot gehobst und losgedüst...
mal 2 fragen ..
1. als ich ein nachbarland (es war nicht algerien) angriff hab ich einen feindlichen marschall festgenommen, nur dieser war plötzlich aus algerien mit denen ich zuvor frieden und gute beziehungen hatte .. die jetzt ziemlich kaputt waren.
war das ein spion aus algerien, den mein feind eingestellt hatte?
2. als ein feindlicher spion enttarnt wurde, konnte ich nicht ersehen aus welchem land er kam. hab ihn auch schon gefoltert, aber er hats nicht ausgepuckt. dann kam eine freudesmeldung aus frankreich das sie mich beglückwünschen das ich einen spion aus deutschland eingesperrt habe .. in den optionen stand jedoch immernoch herkunft unbekannt.
das frankreich mir den tip gab fand ich nicht schlecht .. ist das absicht oder ein bug?
Sir Clemens I
06-10-2004, 10:30
Hi!
zu 1. Ja, das war mit Sicherheit ein Spion aus Algerien, der in dem anderen Land eingeschleust war. Laß ihn frei, dann steigt dein Ansehen und deine Machtposition.
zu 2. Ich denke, das ist Absicht. Hatte ich aber noch nie. Find ich cool...
Mann, das Spiel bietet von Stunde zu Stunde mehr Details. Richtig genial das Spiel! :D
Gruß,
Sir Clemens I
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.