View Full Version : Fragenthread
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Ich werde wohl sowieso aus persönlicher Überzeugung mein Christentum bleiben...!
Kuno of Gersenau
30-08-2004, 19:46
Ich hätte hier mal eine Frage zu den Katholiken:
Theoretisch scheint es ja möglich, dass ich meinen Sohn als katholischen Kleriker anstelle und ihn dann verheirate...:D Ich weiss natürlich, dass diese Herrschaften auch nicht sauber waren( viele Päpste hatten Kinder!) aber naja es ist schon ein Widerspruch an sich...
[Ich weiss jetzt nicht wie es bei Orthodoxen und Moslems mit dem Zölibat aussieht...]
Stimmt, sehr interessant. Oder: Nach diversen Untersuchung und Diskussionen weiß man ja heute, dass gegen 1000 n.Chr. eine Frau Papst war. Kann eine meiner Töchter Päpstin werden...?
Naja - wohl eher nicht... ;)
Kuno of Gersenau
30-08-2004, 20:37
Ich dachte das sei nur eine Legende, hat die sich denn verkleidet oder was? :D
EDIT: Hab hier etwas gefunden: Päpstin Johanna (http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4pstin) Sehr seltsam die Sache, aber irgendwie auch zum Lachen...
die frage mit dem papst beantwortet sich von selbst. da nur kleriekr zum papst gewähltwerdne könne und kleriker ritter sind und ritter in diesem spiel alle männlich sind, wird es wohl keinen weiblichen papst geben.
unserioussam
31-08-2004, 12:54
Alle Ritter sind Männer? Gibt es also keine Jeanne D'arc-ähnliche? Auf die Gefahr hin, dass das schon mal diskuiert wurde: Gibt es Königinnen?
Königinnen gibt es. Ob Ritter weiblich sein können weiß ich nicht, glaub aber nicht.
Kuno of Gersenau
31-08-2004, 14:03
Königinnen sind einfach die Frauen der Könige, sie können aber keinen Beruf übernehmen.
Weibliche Ritter gibt es nicht, Jeanne D'Arc war ja eigentlich auch die krasse Ausnahme....
Zur Päpstin: Gibt das das Buch, was auch auf der Webseite da angegeben wird, sehr interessant. Eine nette Geschichte, viel interessanter ist aber, wie die katholische Kirche versuchte, den "Fehler" zu übertünchen...
es wird sicherlich königinne geben, aber das staatsoberhaubt wird wohl immer ein kaiser, könig oder sultan sein. liegt auch daran das man den könig in den krieg schicken kann und bei KoH werde nur die männer in den kireg geschickt.
Das ist ja klar - wäre auch sehr unrealistisch, wenn du als Königin regierst. Denn du sollst die Geschichte ja nicht nachspielen sondern neu schreiben!
Das ist ja klar - wäre auch sehr unrealistisch, wenn du als Königin regierst. Denn du sollst die Geschichte ja nicht nachspielen sondern neu schreiben!
genau so ist es :)
Kuno of Gersenau
31-08-2004, 20:17
Also, dann kommen wir doch zurück zur Frage, ob der Kleriker-Sohn verheiratet werden kann.
Der Prinz könnte nicht heiraten wenn er ein Kleriker ist, oder nicht mehr den Beruf zu Kleriker wechseln, wenn er schon verheiratet ist.
Ich würde mal vermuten. dass hier die realen Fakten übergangen werden. (wie Frank einmal sagte, die Leutchen sind nicht CNN :D) D
die ritter verheiraten? wie komst du da drauf? nach meinem wissen können nur die familien der herrscherhäuser untereinander heiraten, oder?
Angryminer
01-09-2004, 19:19
Ein Prinz kann heiraten. Ein Prinz kann als Ritter fungieren. Also ist dieser spezielle Ritter verheiratet.
Angryminer
kann man während einer schlacht den Einheiten-Squads Nummern geben (Strg+Nummer(1-9))?
soweit ich weis ja, weis aber leider nicht mehr wo das stand....
Werden diese Ritterbilder (also die Köpfe, die hier auch als Avatar zum Einsatz kommen) bereits auf die Fähigkeiten der Ritter hinweisen und durch ihr Aussehen ein gewisses optisches Feedback geben, oder ist das zufällig verteilt? Ich fände es.... sagen wir seltsam, zb. meinen Avatar als Kleriker im Spiel vorzufinden, man hat ja schließlich gewisse Vorstellungen, wie ein Kirchenmann auszusehen hat und wie nicht.
Kuno of Gersenau
06-09-2004, 16:23
Ich vermute, das ist eher zufällig bedingt...
dornbirn14
06-09-2004, 18:39
Ich hätte da mal eine Frage .
Kann man eigentlich nur bei einer Schlacht in die "Schlacht Ansicht" oder ist diese tolle Ansicht immer frei wählbar ?
mfg
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.