PDA

View Full Version : Fragenthread

Pages : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Kuno of Gersenau
31-07-2004, 13:13
Ich finde Ritter müssen einfach sterben, sonst ist es ja ziemlich schwachsinnig (sorry falls jemand damit beleidigt wird, aber kann das nicht anders sagen), allerdings habe ich einige Zweifel seit im Englischen Forum jeder eine andere Meinung dazu zu haben scheint.

Aber stellt euch doch mal vor wenn ein Ritter nicht sterben sollte:
Richard V: Vater, unser erfahrener Kleriker Earl Henry dient schin lange hier, nicht war?
Edward VI: ja mein Sohn, er wurde von unserem Vorfahren Richard I, dem Vater von Edward II, eingestellt. Ich möchte bloss wissen was der Kerl schluckt, dass er schon seit Generationen in unserer Familie dient und keine Spur von Altersschwäche zeigt...:silly:

Angryminer
31-07-2004, 13:26
Ich denke die Entwickler wollten damit vermeiden, dass einem immer dann die Ritter wegsterben wenn sie halbwegs erfahren sind. Wenn sie so lange leben, gewinnt man eine Stärkere Bindung zu ihnen. Das ist sicherlich auch ganz sinnvoll.
Obwohl ich sonst immer nach Realismus schreie, sehe ich hier ein großes Potenzial an Spielspass hinter diesem unrealistischen Prinzip.
...Also ich würde es hassen wenn mir ein Level 18 Marschall an Altersschwäche wegstirbt...
Und ich würde das Land in den Boden stampfen, dass es schafft diesen Marschall umzubringen. Egal wie. Den Ritter würde ich rächen wollen!

Angryminer

Kuno of Gersenau
31-07-2004, 17:23
Natürlich ist das ärgerlich, aber die Personen in KoH sind doch sicher keine Eintagsfliegen und was sollen einem dann noch die Bücher nutzen wenn alle auf dem obersten Level sind?

Ich fände es etwas komisch, Könige sterben, Ritter sind unsterblich...naja.

PS: Weisst du noch wo dieses statement ist?

EDIT: Ich denke wir brauchen dringend ein Statement, Frank bist du da? ;)

Bora
01-08-2004, 23:29
Natürlich ist das ärgerlich, aber die Personen in KoH sind doch sicher keine Eintagsfliegen und was sollen einem dann noch die Bücher nutzen wenn alle auf dem obersten Level sind?

Ich fände es etwas komisch, Könige sterben, Ritter sind unsterblich...naja.

PS: Weisst du noch wo dieses statement ist?

EDIT: Ich denke wir brauchen dringend ein Statement, Frank bist du da? ;)

darüber hatte ich noch nicht nach gedacht. aber ich sehe das auch so wie kuno.
die ritter könnten nach ner zeit auch sterben. wenn sie unsterblich sind, dann ist das mit dne büchenr auch sinnlos, weil die dann z.b. mit erreichten erfolgen oder einfach der spieldauer an erfahrung gewinnen könnten.

das ganze wäre auch strategisch interessanter da sich dann das machtverthältnis ändern könnte, weil einem z.b. ein guter marshall weggestorben ist, der die meisten seiner schlachten gewonnen hat. so hat der gegner eine neue chance die bis dato fast unebsiegbare armee dieses marchsalls zu schlagen, weil jetzt ein neuer un unerfahrerner marshall diese übernommen hat. damit der tod eines ritters den spieler nicht ganz unvorbereitet trifft könnte ja eine meldung erscheinen wie, "ritter xy ist schon sehr alt und wird wohl nicht mehr lange unter uns weilen."
wär zwar kein spielkiller wenn die ritter nicht sterben. würde das ganze aber interessanter machen.

hase957
02-08-2004, 08:37
Marshalle können ja sterben(in Schlachten), also wäre es unfähr zu sagen der darf und die anderen nicht. Weiter Gründe für den Tod von Rittern haben Bora und Kuno geschrieben. Ein kleines Problem gäbe es meiner Meinung nach wenn ein Marshall auserhalb einer Schlacht stirbt (auf dem Weg zu einer oder auf dem Rückweg), was machen da seine Truppen? Einen Ersatz für die Heimreise wählen, oder erschrocken weglaufen (wäre ziemlich schlecht für den Spieler),... .

Kuno of Gersenau
02-08-2004, 12:24
Wenn aber wie in Boras Vorschlag eine Meldung kommt, dein Marschall gebe bald den Löffel ab, bist du selber schuld...

Bora
02-08-2004, 14:15
Marshalle können ja sterben(in Schlachten), also wäre es unfähr zu sagen der darf und die anderen nicht. Weiter Gründe für den Tod von Rittern haben Bora und Kuno geschrieben. Ein kleines Problem gäbe es meiner Meinung nach wenn ein Marshall auserhalb einer Schlacht stirbt (auf dem Weg zu einer oder auf dem Rückweg), was machen da seine Truppen? Einen Ersatz für die Heimreise wählen, oder erschrocken weglaufen (wäre ziemlich schlecht für den Spieler),... .

die truppen die ihren anfürher verlieren könnten entweder zur nächsten heimatlichen stadt laufne und dort auf einen neuen anführer warten. oder campen bis eien neur anführer zu ihnen kommt und das kommando übernimmt.

ja die marshale könne in schlachten sterben und der rest? das beispiel von kuno mit dem kleriker war schon recht realistisch.

und nach der logik dürften könige auch nicht sterben. denn wenn ein könig stirbt und es mit der nachfolge nicht klappt, könnte das gesamte königreich in rebellionen versinken und dann ist das spiel nämlich vroebi. wegen einem toten ritter geht das königreich nämlich nicht unter.

Kuno of Gersenau
02-08-2004, 19:59
Ausserdem denke ich, dass der Spielspass mehr leiden würde, wenn die Ritter unsterblich sind:

Nach ein paar Stunden hat man sonst ja nur noch perfekte Marschälle, perfekte Spione, perfekte händler,... Und das in jedem Reich...und wie schon gesagt, sollte ein neuer Ritter angestellt werden, hat man schon soviele Bücher um in innert kürzester Zeit auf ein Top-Level zu bringen...(natürlich ausgenommen Marschall)

Aber am besten warten wir auf eine Antwort von Frank!

hase957
02-08-2004, 20:42
Noch ne Frage: Gibt es im TowerMode auch ein Einheitenlimit?

Lord Cool
03-08-2004, 09:29
ich denke, das das einheitenlimit im spiel überall gleich ist außer vielleicht im Castle Assault- oder im Historical Battle-mode. da sind die mengen der einheiten vorgegeben, denk ich.

hase957
03-08-2004, 09:45
Aber man kann im Tower-Mode doch mit dem Geld das man für die Besetzten Türme laufend bekommt immer wieder Einheiten kaufen. Das würde dann ja heißen das man das Geld irgendwann nicht mehr verwenden kann!
Kann man sich auch einen zweiten Marshall "kaufen"? Würde das Risiko zu verlieren verringern, und man hätte weitere Spezialfähigkeiten bzw. Boni.

Bora
03-08-2004, 15:51
also ob der spielspass so drunetr leidet weiss ich nicht. würde dem ganzen aber sicher mehr spielziefe geben. sicherlich ist es ärgerlich wenn ein vollausgebildteter riiter ins jenseits geht, aberder könig muss das ja auch und der ist viel wichtiger als die ritter.
ich wär nicht böse wenn die ritter nicht im alter sterben, würde mich aber freuen wenn sie es tun. soll jetzt nicht als schwarzer humor gewertet werden! ;)

Kuno of Gersenau
03-08-2004, 17:58
Leiden mag vielleicht etwas zu drastisch tönen, aber es ist dich nicht mehr ganz so witzig wenn nach einiger Zeit einfach alle Ritter auf einem Top-Level sind...zumindest ist das meinen Meinung...

Es würde das Spiel nicht zerstören, das stimmt schon. Aber für mich würde der Glanz ein wenig schwächer werden...

savage
04-08-2004, 18:11
naja...frank hat doch irgentwo mal gesagt, dass es schon eine weile braucht, um einen ritter auf die höchste erfarungsrungsstufe zu bringen...daher würde ich mir darüber mal keine sorgen machen...

hase957
05-08-2004, 13:17
Es dauert aber auch eine ganze Weile Europa zu erobern. Das hätte man damals ja auch nicht in einem Menschenleben geschafft!!

haben die entwickler schon was gesagt?

Angryminer
05-08-2004, 13:20
Nein, ich glaube zur Zeit ist die ganze Forenmanschaft mit der Presse beschäftigt.
(-> Nadine in Paris & London, Redakteure in Bulgarien/Neue Anregungen für die Entwickler)

Angryminer

Bora
05-08-2004, 16:31
Leiden mag vielleicht etwas zu drastisch tönen, aber es ist dich nicht mehr ganz so witzig wenn nach einiger Zeit einfach alle Ritter auf einem Top-Level sind...zumindest ist das meinen Meinung...

Es würde das Spiel nicht zerstören, das stimmt schon. Aber für mich würde der Glanz ein wenig schwächer werden...

ne, würdei ch eiegtnlic in keienr weise negativ ausdrücken. würde aber in punkte
relismus anstelle einer sehr gut eine sehr gut+ (plus) geben. :)

hase957
06-08-2004, 10:00
Frage: Kann eine Armee überall hingehen, oder gibt es landschaftsbedingte Hindernisse? Eine Bergkette oder ähnliches. Daraus würde dann für bestimmte Grafschaften ein strategischer Vorteil entstehen und es wäre realistisch.

Kuno of Gersenau
06-08-2004, 10:56
Berge können meines Wissens nur über Pässe überquert werden...:)

Angryminer
06-08-2004, 11:36
Echte Pässe hat KoH nicht, aber sie werden durch 'Lücken' in den Gebirgen dargestellt.
So ein "Pass" ist hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0110.jpg) in der linken unteren Ecke. Das Gebirge unten und links kann nur an dieser Stelle überquert werden.
Und ja, man sollte solche geographischen Vorteile nutzen.

Angryminer