View Full Version : Fragenthread
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Hi
Kuno hat im "Allgemeine Disskusions"-Forum die deutschen FAQs (original von Cork) geposted.
Außerdem hat euch gebeten, falls ihr Fragen und die dazugeöhringen Antworten habt sie zu posten um die FAQ zu ergänzen.
Die Idee für den Thread ist, dass man einfach Fragen posted und die Antworten, falls man sie nicht weiß, von irgendjemandem ergänzt werden. Bitte sich davor die FAQ mal anschauen damit nicht alles doppelt und dreifach geschrieben wird. So kommt man dann vielleicht auch auf Fragen eine ganz einfache Antwort haben aber auf die man nicht gleich kommt.
Also immer schön Fragen. :cheers:
Kuno of Gersenau
26-06-2004, 19:31
Idee ist gut, jetzt muss sie nur noch klappen...:cheers:
thx Kuno, wird sich zeigen.
Hoffentlich funktioniert es.
ich hätte da mal eine frage, zu der ich zwar schon andeutungen, aber nie eine klare andwort fand:sind mauern ausschlich mit belagerungsgeräten zerstörbar, oder kann man sie auch mit "normalen" einheiten wie schwertkämpfern einreißen?
Angryminer
30-06-2004, 11:54
Nein, Schwerter sind gegen Steinmauern recht sinnlos.
Aber Holzpallisaden können mit Brandpfeilen niedegebrannt werden.
Ausserdem kann man natürlich die belagerungswaffen einsetzen.
Angryminer
Lord Cool
01-07-2004, 15:07
mich brennt auch noch ne frage, und zwar: wird es möglich sein, eine schlacht oder ein ganzes spiel aufzunehmen? wäre toll, weil ich mach sehr gern über fast alles videos. screenshots find ich langweilig.
Frank Fay
02-07-2004, 20:41
das wird leider nicht möglich sein... sorry ;(
Lord Cool
02-07-2004, 20:42
schade ;( naja man kann nich alles haben. thx frank
Frage: Kann man, wenn man ein feindliches Boot/Schiff auf die eigene Küste zukommen sieht ein eigenes entgegenschicken um es aufzuhalten? Wenn kommt es zu einer "Seeschlacht" oder kann man auf See nicht kämpfen und muss warten bis der Feind an Land kann?
Kuno of Gersenau
03-07-2004, 11:31
man kann auf See kämpfen, aber das Geschehen bleibt in der Weltansicht. (Seeschlachten waren im MA nicht so wichtig) Das Resultat ist nahezu Schere,Stein,Papier, aber auch Moral und Truppenstärke haben glücklicherweise noch einen Einfluss... :)
Das heißt KoH vegleicht die Truppenanzahl/art auf den beiden Schiffen und deren Moral und schaut dann wer gewinnt? Verliert dann nicht einer der beiden Kontrahenten garantiert seine Truppen?
Angryminer
03-07-2004, 16:29
Der unterlegene Marschall wird wohl einsehen, dass er verliert und zieht sich mit den übrigen Truppen zurück.
Angryminer
Fragen: 1.Wie hoch kann die Moral der Truppen maximal sein (Hab einen Screenshot mit 14 gesehen) und hat die Stadtwache auch eine Moral?
2. Können die Einheiten die man schon in einer Stadt rekrutiert hat aber noch keiner Armee zugeführt hat bei einer Belagerung auch mitkämpfen?
:cheers:
Angryminer
03-07-2004, 17:54
2. Können die Einheiten die man schon in einer Stadt rekrutiert hat aber noch keiner Armee zugeführt hat bei einer Belagerung auch mitkämpfen?Ja, das können sie.
Auf die zweite Frage kann ich aber keine Antwort geben...
Angryminer
Fragen: 1.Wie hoch kann die Moral der Truppen maximal sein (Hab einen Screenshot mit 14 gesehen) und hat die Stadtwache auch eine Moral?
Frage: Was ist die Aufgabe der Ritter die einen anderen Beruf als Marschall haben? Was machen sie und was bringt das dem Königreich für Vorteile?
Angryminer
07-07-2004, 16:53
Spione können andere Könige umbringen oder sich als Ritter in einem anderen Königreich anstellen lassen. Dann kann dein Spion beispielsweise Marshall in nem anderen Land werden. Natürlich kannst du ihm immernoch dinge befehlen. z.B. "Lass die Armee im Stich", sodass die Soldaten deines Gegners führungslos auf Befehle warten. Das ist in einem Krieg sehr böse ;) .
Landlords verstärken das Wachstum der Städte in denen sie regieren. Es wird mehr Nahrung erzeugt und die Bevölkerung nimmt schneller zu.
Builder beschleunigen den Bau von Gebäuden in der Provinz in der sie sich befinden.
Händler können die fortgeschrittenen Resourcen wie beispielsweise Marmor aus anderen Ländern importieren. Oder sie handeln einfach um Profit zu erwirtschaften.
Kleriker können die vorherschende Religion in einer Provinz ändern oder zum Papst gewählt werden.
Das waren alle, bis auf den Marshall, aber den scheinst du schon zu kennen.
Angryminer
thx :cheers:
Muss man den Händlern dann eine Handelsrute geben oder schaut der sich bei den befreundeten Herrschern von alleine um und handelt?
Angryminer
07-07-2004, 16:59
Man muss dem Händler sagen, mit welchem Land er handeln soll, denn man braucht vorher immer einen Handelsvertrag mit dem Zielland. Wenn das Land, mit dem man einen Handelsvertrag hat, eins dieser fortgeschrottenen Güter produziert, kann man es durch den Händler importieren.
Oder man sagt ihm einfach, dass er beim Handel mit dem Land einfach nur Geld erwirtschaften soll.
Also ja, man muss dem Händler sagen, mit welchem Land er handeln soll.
Angryminer
Man kann doch auch Waren verkaufen. Kann man ihm auch sagen das er eine bestimmte Ware nicht oder nur begrenzt handeln/verkaufen soll?
Angryminer
07-07-2004, 17:08
Die fortgeschrittenen Resourcen haben keine Mengenangabe.
Entweder gibt es in deinem Königreich Marmor oder es gibt dort keinen Marmor. Da dem Handel dieser Resourcen jede Mengenangabe fehlt, kannst du die Menge auch nicht einschränken.
Diese Mengenangaben gibt es nur bei den einfachen Resourcen wie Gold und Nahrung.
Als König sollst du nicht Handelsstatistiken und Lagerlisten verfolgen, sondern Politik betreiben ;) .
Angryminer
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