View Full Version : Fragenthread
Pages :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
10
11
12
13
Ist das ein screenshot aus dem Towermode?
http://www.knights-of-honor.net//german/screenshot.php?screenshot=0155&all=0156|0151|0145|0150|0149|0153|0154|0155|0163|0 161|0146|0158|0162|0157|0159|0148|0164|0152|0147|0 160#
Kann man sich da jetzt einen zweiten Ritter kaufen?
Gibts da nur 2 Türme? oder ist das verschieden?
Angryminer
06-08-2004, 12:29
Das ist ein Screenshot aus einer Multiplayerschlacht (an den drei Plätzen für Ritter auf beiden Seiten und dem Schriftzug "Open Field Battle" zu erkennen).
Zum Towermodus:
Ja, die Anzahl der Türme ist von der jeweiligen Karte abhängig.
Ich glaube aber nicht, dass man sich im Towermodus einen Ritter kaufen kann. Das würde den Sinn des Ritters irgendwie vernichten.
Angryminer
Kuno of Gersenau
06-08-2004, 12:59
Echte Pässe hat KoH nicht, aber sie werden durch 'Lücken' in den Gebirgen dargestellt.
So ein "Pass" ist hier (http://www.knights-of-honor.net//gfx/screenshots/scr_koh_0110.jpg) in der linken unteren Ecke. Das Gebirge unten und links kann nur an dieser Stelle überquert werden.
Und ja, man sollte solche geographischen Vorteile nutzen.
Angryminer
Hmm...schade, ich dachte die gibt's wirklich...naja, man kann nicht alles haben...
Wie wird ein Kleriker eigentlich Papst?
Gibts da eine Wahl? Kann man den Papst auch umbringen lassen(per Spion)?
Kuno of Gersenau
08-08-2004, 12:06
Ich vermute folgendes:
1. Jedesmal wenn der Papst stirbt, gibt es eine Wahl und irgendein katholischer Kleriker wird zum Papst gewählt.
2. Da der Vatikan auch ein Königreich darstellt halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man auch hier einen Spion einschleusen kann. Allerdings können die Folgen hier sehr hart sein: Entdeckt => Exkommunikation => Krieg gegen alle Katholiken => Hilfeee!!!! ;)
Ich fass kurz mal zusammen was schon gefragt worden ist und ob es beantwortet wurde:
F:Können Mauern nur mit Belagerungsgeräten zerstört werden?
A:Ja. Palisaden könne aber auch durch Brandpfeile zerstört werden.
F:Wird man eine Schlacht/ein Spiel aufnehmen können(Film)?
A:Nein, das wird nicht möglich sein.
F:Kann man auf See kämpfen?
A:http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=1495 Post 10 und 12
F:Was ist die max. Moral der Truppen?
A:Bis jetzt keine Antwort. (Gibt einen Screenshot mit 14)
F:Können Einheiten die man bereits in einer Stadt rekrutiert hat bei einer Belagerung mitkämpfen?
A:Ja
F:Aufgaben der Ritter und ihre Boni
A:siehe http://www.knights-of-honor.de bei Produktinfo 2.
F:Müssen Händlern Handelsrouten zugewiesen werden?
A:Ja, man muss ihnen sagen mit welchem Land und welche Ware sie handeln sollen.
F:Kann man auch nur einen begrenzten Teil einer Ware verkaufen?
A:Nein, fortgeschrittene Waren haben keine Menge. Man hat sie oder auch nicht.
F:Kann sich das Verhältniss eines Herrschers zum eigenen auch ohne eigenes Handeln ändern?
A:Ja, man ist nicht der einzige Herrscher der intrigieren kann. Ein Bsp. sind Bestechungen.
F:Gibt es einen Nebel des Krieges?
A:Ja. Man kann aber das Gebiet von Verbündeten auch einsehen und in Ländern wo man einen Spion hat. Der Nebel verdeckt aber "nur" Armeen, das Terrain ist immer sichtbar.
F:Was hat es für einen Vorteil wenn man den König als einen der 9 Ritter einsetzt?
A:es bringt gewisse Boni.
F:Ist der König eine bewegliche Einheit?
A:noch keine Antwort
F:Wann hat man das Spiel verloren?
A:siehe FAQ (Link in meiner Signatur)
F:Wann kann man Kreuzritter ausbilden?
A:Wenn ein eigener Kleriker Papst ist.
F:Wenn man verhandeln will, muss man dann einen Ritter hinschicken?
A:keine Antwort
F:Können Ritter sterben?
A:Marshalle können in Schlachten sterben und der König stirbt auch. Zu den anderen Ritternund deren Tod gabs noch keine Antwort.
(F:Was passiert mit Einheiten deren Ritter gestorben ist(außerhalb einer Schlacht)?
A:keine Antwort)
F:Gibt es im Towermode ein Einheitenlimit?
F:Gibt es natürlich Hindernisse für Armeen?
A:Ja, z.B. Bergketten. Sie müssen durch Pässe ("Loch" in Bergkette) überwunden werden.
F:Wie wird ein Kleriker zum Papst?
F:Kann man den Papst auch per Spion umbringen lassen?
Geschafft!! Ich hab noch nicht beantwortete Fragen orange markiert(die bei denen es Vermutungen gibt auch). Falls jemand die Antwort weis bitte posten.
@Kuno: vielleicht ist was für die FAQ dabei.
Kuno of Gersenau
11-08-2004, 18:58
Ist gut möglich, am liebsten wären mir aber auch noch die Antworten auf die orangen Fragen, vor allem auf die sterblichkeit der Ritter. Frank, bist du da? ;)
Angryminer
11-08-2004, 19:46
Ich versuche mich mal an ein paar Fragen...F:Ist der König eine bewegliche Einheit?Vermutung: Nur wenn er ein Ritter ist. Als Marschall kann man ihn dann auch über die Karte hetzen.F:Wenn man verhandeln will, muss man dann einen Ritter hinschicken?Aller vorraussicht nach nicht.F:Gibt es im Towermode ein Einheitenlimit?Ich denke es gibt wieder das gleiche Limit wie im Singleplayer: 9 Squads pro Ritter.F:Wie wird ein Kleriker zum Papst?Er wird dazu gewählt. Mehr weiß ich aber auch nicht.
F:Kann man den Papst auch per Spion umbringen lassen?Sehr sehr sehr warscheinlich ja.
Anmerkung: Ich hab mal gesagt was mir logisch erscheint. Ich jedenfalls wette mind. 5€ darauf, dass das hier richtig ist ;) .
Angryminer
Kuno of Gersenau
13-08-2004, 18:07
Die Frage nach der Alterssterblichkeit der Ritter scheint beantwortet :), in der "Featured Story" zum Kleriker lesen wir folgendes.
Wenn der Patriarch eines unabhängigen orthodoxen Königreichs z.B. an Altersschwäche stirbt, muss ein geeigneter Nachfolger vorhanden sein, sonst verliert die Kirche des Spielers ihre Unabhängigkeit und ist wieder Byzanz untergeordnet.
Ne Frage: Wie soll man Wassergräben als Angreifer überwinden? Im Building-Showcast steht das sie nur durch Zugbrücken überquert werden können.
Kuno of Gersenau
13-08-2004, 18:34
2 Vermutungen:
1. Du musst die burgmannschaft mit Belagerungsmachinen umbringen. (Fände ich nicht so toll.)
2. Du kannst irgendetwas machen, damit die Zugbrücke runterkracht. (Fände ich schon viel besser :))
Aber ehrlich gesagt werde ich auch nicht so ganz schlau daraus...:scratch:
Man muss die eigenen Truppen ja mit Nahrung versorgen. Dazu muss man in eine Stadt gehen. Kann man jetzt die Nahrung auch in verbündeten Städten aufbessern? (natürlich gegen Gold)
Angryminer
13-08-2004, 19:29
Soweit ich weiß sogar um sonst.
Angryminer
Kuno of Gersenau
14-08-2004, 14:31
Kurze Frage, in der offiziellen FAQ steht, dass KoH eine Auflösung von 1024x768 benötigt, heisst das also, dass es nur mit dieser Auflösung klappt? Und dass z.B. eine 1280x1024 Auflösung nicht geht? oder sind die 1024x768 einfach die Mindestanforderungen?
Ich habe das aber so verstanden, dass diese Einstellung ein muss ist...
Für mich ist's kein grosses Problem, ich kann die Einstellungen auf unserem PC ja ändern, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Angryminer
14-08-2004, 14:38
Nur 1024x786. Das wurde früher schonmal im Forum gesagt.
Angryminer
Kuno of Gersenau
14-08-2004, 21:01
ok, wichtige news, ich war zu voreilig, was die Sterblichkeit der Ritter anbelangt, Frank hat es uns jetzt im Englischen Forum mitgeteilt, wie es wirklich ist:
Nur Könige, Päpste und Patriarchen altern!
Lord Cool
19-08-2004, 11:13
ahso. und die ritter können nur im kampf sterben.
Kann ein Spion auch gegnerische Ritter um die Ecke bringen?, oder geht das nur mit Königen?
Angryminer
19-08-2004, 13:17
Darüber wurde von den Entwicklern nichts gesagt.
Aber wenn du einen Ritter als Governator ( :D ) in einer Stadt eingesetzt hast, die vom Feind eingenommen wird, kann er entweder vom Gegner für Lösegeld freigelassen werden oder exekutiert werden. ich hoffe aber, dass Spione auch Ritter umbringen können
Angryminer
unserioussam
24-08-2004, 13:35
Mal ne andere Frage: Im unit showcase steht kein Belagerungsturm. Gibt es wirklich nur Leitern? Das fänd ich schade, weil B-Türme immer zu den coolsten Belagerungswaffen zählen (find ich).
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.