View Full Version : Endlosspiel "schwer" und die "Verstecken-Strategie"
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
Kapitän Flint
06-06-2007, 19:59
@Momo 25,
Du hast bei jedem Spiel auch noch eine unbekannte Größe, den PC. Jeder PC verarbeitet das Spiel etwas anders. Die Erfahrung muss ich auch beim Trainsimulator machen, wenn ich Aufgaben schreibe.
Als ich Lupos55 Spiel nachvollzogen hatte, mußte ich mich erst mal mit dem versoffenen Bojaren um die sechste Insel streiten. Das heißt ich hatte nur fünf Inseln. Nachdem ich zuerst Ihre Majestät etwas sportlich abserviert hatte, wandte ich mich gegen Yegerov.:swordfigh
Dann hatte ich die sechste Insel und dann war Geld sowie das daraus resultierende weitere Vorgehen kein Problem mehr.
@Momo 25,
Du hast bei jedem Spiel auch noch eine unbekannte Größe, den PC. Jeder PC verarbeitet das Spiel etwas anders. Die Erfahrung muss ich auch beim Trainsimulator machen, wenn ich Aufgaben schreibe.
Als ich Lupos55 Spiel nachvollzogen hatte, mußte ich mich erst mal mit dem versoffenen Bojaren um die sechste Insel streiten. Das heißt ich hatte nur fünf Inseln. Nachdem ich zuerst Ihre Majestät etwas sportlich abserviert hatte, wandte ich mich gegen Yegerov.:swordfigh
Dann hatte ich die sechste Insel und dann war Geld sowie das daraus resultierende weitere Vorgehen kein Problem mehr.
Jaa,recht hast du du musst zig versuche machen für die 6 Inseln und alle anpumpen die da sind,um sie auch dicht zu bekommen.Ich habe fast 10 Anläufe gebraucht um 1 mal hinzukommen,sonst immer pleite.:go: :rolleyes: :go: :lol:
WolfgangS
06-06-2007, 20:51
Moin,
ich denke 4 Inseln, z.B. auf der Karte 66 41 09 reichen auch um die schweren CGs zu besiegen, siehe meinen Bericht weiter oben.
Kapitän Flint
07-06-2007, 11:06
Jaa,recht hast du du musst zig versuche machen für die 6 Inseln und alle anpumpen die da sind,um sie auch dicht zu bekommen.Ich habe fast 10 Anläufe gebraucht um 1 mal hinzukommen,sonst immer pleite.:go: :rolleyes: :go: :lol:
Also ich denke mit fünf Inseln ist man in Lupos55 Szenario gut bedient. Die reichen auch um einen tollen Aufbau hinzubekommen. Das schont auch erstmal die Kasse. Man muss noch einiges zukaufen, aber das hält sich in Grenzen. Damit kann man sich eine schlagkräftige Flotte und Armee aufbauen.
Denn man kann es in dem Spiel nicht so machen wie unsere südlichen Nachbarn das mal taten: "Alios bellerant et Tu felix Austria nube!" Der Madame erklär ich eher sofort den Krieg als dass ich sie heirate. :swordfigh
Habe eine Partie mit 3 schweren Computergegner gestartet.
Gibts da ne reelle Überlebenschance?
PS: Habe bisher noch nie gegen solche gespielt.
*smile* klar gibt es eine, das ganze ist nur nicht gerade leicht, eher das Gegenteil :wink: lies dir doch mal den ersten Post in diesem Thread durch. Aber auch sonst gibt es mehrere zu dem Thema, suche am besten mal. Ansonsten: nur einen schweren Gegner und andere mittlere, die die Kriegssucht des schwere CGs für dich abfangen, zB Bataille und Marquez. Ansonsten, wenn du nur die Platinmedaillen willst - schalt die Gegner einfach ab, die Katastrophen reichen beim Versuch, 25.000 Einwohner zu kriegen, als Behinderung völlig aus.
Also ich denke mit fünf Inseln ist man in Lupos55 Szenario gut bedient. Die reichen auch um einen tollen Aufbau hinzubekommen. Das schont auch erstmal die Kasse. Man muss noch einiges zukaufen, aber das hält sich in Grenzen. Damit kann man sich eine schlagkräftige Flotte und Armee aufbauen.
Denn man kann es in dem Spiel nicht so machen wie unsere südlichen Nachbarn das mal taten: "Alios bellerant et Tu felix Austria nube!" Der Madame erklär ich eher sofort den Krieg als dass ich sie heirate. :swordfigh
Hallo Kapitän,geht auch mit 5 und sogar mit 4,wenn man die anderen nicht ergattern kann.
Habe mal meine geöffnet indem ich beim Händler die Karte gekauft habe,bin ja fast in Tränen ausgebrochen,über die gloreichen drei.Wieder zu gemacht und mir Tetonka geholt,der war mit Madame verbündet,Karte ist immer noch zu,muss aber erst mal meine Schäden beseitigen,weil der Indianer ja echt eklig werden kann,wenn er von der Karte muss..:rofl:
Nun kommt der Trinker dran.:go: :go: den bekomme ich auch ohne das mich die anderen sehen:lol:
Kapitän Flint
07-06-2007, 19:45
Hallo Kapitän,geht auch mit 5 und sogar mit 4,wenn man die anderen nicht ergattern kann.
Habe mal meine geöffnet indem ich beim Händler die Karte gekauft habe,bin ja fast in Tränen ausgebrochen,über die gloreichen drei.Wieder zu gemacht und mir Tetonka geholt,der war mit Madame verbündet,Karte ist immer noch zu,muss aber erst mal meine Schäden beseitigen,weil der Indianer ja echt eklig werden kann,wenn er von der Karte muss..:rofl:
Nun kommt der Trinker dran.:go: :go: den bekomme ich auch ohne das mich die anderen sehen:lol:
Ja den Tetonka darf ich in meinem Anspiel nicht beseitigen, weil er mein Kolowarenlieferant ist, nur leider nicht erreichbar bis ich die schwarze Witwe von der Karte gefegt hatte. Die Kolowaren musste ich verteilt über alle Filialen beim Wucherhändler beziehen. Dann hatte ich vor lauter Zorn (er hat mir ein paar Schiffe versenkt, wo es noch wehtat) auch noch den anderen Anfänger Ramirez beseitigt. War die kleinere Übung, bevor es dem smarten Senor an den Kragen ging.
Hallo ich habe es geschafft und sogar 9 Inseln ergattern können,sind aber kleinere und 2 leichte KIs und Madame Nagarsky Spiel ist 4 Std.alt,und die Karte ist 1722310.Die drei Inseln auf der linken hälfte,nutze ich noch nicht,da ich erst 3000 Männekes habe.
http://img515.imageshack.us/img515/1700/screenshot0044qq1.th.jpg (http://img515.imageshack.us/my.php?image=screenshot0044qq1.jpg)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.