PDA

View Full Version : Königin geldgeil?

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Comagena
29-01-2007, 13:23
Mir ist das einmal passiert, daß sie zuviel verlangt hat. ok. Schifferlversenken und das wars dann.
Grundsätzlich glaub ich aber, daß der Bug in dem Falle vor dem bildschirm sitzt. In Form von Ungeduld. Viel zu früh aufgestiegen, würde ich meinen.
Gerade, wenn zufriedene Kaufleute auf der Insel sind, läßt sich jede Menge Kohle machen. Dann alle Routen und Produktionen optimieren, genug von der Kolonialware (4-500 Tonnen verteilt auf alle Inseln) bunkern und dann erst aufs Ari-Niveau klettern. Ab dann ist es doch völlig wurscht, was sie verlangt. Es ist immer sehr viel mehr da, als daß es wirklich jucken würde...
Trotz ständigem Zukauf vom Händler.
Wobei ich die Idee mit den Kolonialwaren eher für eine Schnapsidee halte. Einen Spielerfolg daran zu binden, daß der einzige Lieferant in einem Zeitraum 6 - 15 Tonnen liefert und Du aber 30 brauchst find ich wirklich nicht gelungen. Das war in 1503 besser gelöst.

Excali
29-01-2007, 13:54
daß der Bug in dem Falle vor dem bildschirm sitzt
. . . richtig :go:

schnell mal aufsteigen und Aris hop-hop und dann wundern, das man die Tribute nicht zahlen kann und dann ist es ein Bug :nono:

Man weiß ja was auf einem zukommt, sobald man aris hat - die gute Frau :lol: hat schließlich in euch investiert und will als Königin dann auch was verdienen - und das natürlich nicht zu knapp, habt ja schließlich anschließend die Unabhängigkeit und stopft dann nur eure Taschen voll.

ich hatte das gut vorbereitet - schön im Plus und trotzdem reichlich überproduktion zum verkaufen. Hab alles was überflüssig und am hohen lagerstand war verjubelt - dazu noch Tribut vom CG-Freund und ruck zuck waren jeweils die Taler für die Königin da.
So und das mit läppischen 2700 Leuten - also, überdenkt mal euer Wirtschaften :wink:

Freak-411
29-01-2007, 13:56
hab noch eine Strategie:
nur so wenige Aris wie nötig, dass man einen Leuchtturm und ein Schloss bauen kann!
Dann warten, bis die Königin mit den Tributen anfängt, dann erst die restlichen Leute zu Aris aufsteigen lassen!
Dann kann man seinen Kontostand recht schnell vergrößern und hat die Königin ausgeschmiert :rofl:

Excali
29-01-2007, 14:00
. . . den Leuchtturm,

braucht man noch garnicht - also noch knapper mit den Aris. das schloß hatte ich nur wegen der zufriedenheit gebaut.
Erst als ich die 100% Tribut gezahlt hatte, wollte sie den Leuchtturm zum besuchen - da habe ich erst die aris aufgestockt, um überhaupt den Leuchtturm bauen zu können . . .

Freak-411
29-01-2007, 14:04
. . . den Leuchtturm,

braucht man noch garnicht - also noch knapper mit den Aris. das schloß hatte ich nur wegen der zufriedenheit gebaut.
Erst als ich die 100% Tribut gezahlt hatte, wollte sie den Leuchtturm zum besuchen - da habe ich erst die aris aufgestockt, um überhaupt den Leuchtturm bauen zu können . . .
ja stimmt...
dann eben nur so viele Aris, dass man ein Schloss bauen kann, warten bis die erste Tributforderung kommt, dann alle aufsteigen lassen und ordentlich Geld schäffeln! :rofl:

Excali
29-01-2007, 14:07
. . . jo,

und vor allem mit den Kaufis volle Lager (die paar Ratten tun nicht weh) - alles verkaufen was nicht benötigt wird - hatte echt Spaß gemacht aus allem was man hatte taler zu zaubern. Nach einer Tributleistung auch mal teure Produktionsstätten stoppen usw. . .

Bojaen
29-01-2007, 14:55
Ja, das ist richtig. Eine Zahlungserinenrung wenn die Flotte da ist.Stimmt.

Beschäftige mich just mit dem "Feature" der Erlangung der Unabhängigkeit auf friedlichem Wege zu erlangen.

Zwei Dinge vorneweg:
1. Es ist defintiv kein Bug, nur sorgfältige Planung macht Sinn. Wie so oft :wink:
2. Die KI hat's da offenbar wesentlich schwerer :biggrin: (...).

Wenns ich es fertig habe poste ich es mal ...

Was hat das mit Planung zu tun ???
Kannst nen Wibelsturm vorher planen oder ähnliches ??
Ich hatte z.B einen Wirbelsturm Quer über die Insel der mir Senat,Kirche und Dorfzentum zerschossen hat
Dazu meine gesammte Nahrungsproducktion auf der Insel :cheers: und Teile der Alkproduktion.
Das kostet einiges an Geld (Baumaterialien mußte ich auch kaufen) alles wieder aufzubauen dazu noch Krieg mit Naddel :biggrin:
Dann kommt Königin und will Tribut :lol: wo man selbst kurz vor der Pleite steht
Sowas kannst vorher net Planen :wink:

Frieden
29-01-2007, 14:58
Bisschen Geduld bitte :wink:
Ich lasse dann Zahlen sprechen... bin noch nicht ganz fertig, zumal ich gerade zu erkenen glaube wie der nächste Besuch der Königin endlos hinauszögert werden kann.

Nur eins: Kriege mit Naddel sind weitestehend planbar, 'Händel' mit der Königin zu 100% :smile:

Bojaen
29-01-2007, 15:00
:rolleyes: Mir ist das einmal passiert, daß sie zuviel verlangt hat. ok. Schifferlversenken und das wars dann.
Grundsätzlich glaub ich aber, daß der Bug in dem Falle vor dem bildschirm sitzt. In Form von Ungeduld. Viel zu früh aufgestiegen, würde ich meinen.
Gerade, wenn zufriedene Kaufleute auf der Insel sind, läßt sich jede Menge Kohle machen. Dann alle Routen und Produktionen optimieren, genug von der Kolonialware (4-500 Tonnen verteilt auf alle Inseln) bunkern und dann erst aufs Ari-Niveau klettern. Ab dann ist es doch völlig wurscht, was sie verlangt. Es ist immer sehr viel mehr da, als daß es wirklich jucken würde...
Trotz ständigem Zukauf vom Händler.
Wobei ich die Idee mit den Kolonialwaren eher für eine Schnapsidee halte. Einen Spielerfolg daran zu binden, daß der einzige Lieferant in einem Zeitraum 6 - 15 Tonnen liefert und Du aber 30 brauchst find ich wirklich nicht gelungen. Das war in 1503 besser gelöst.

Ich glaube der Bug bist Du selbst :cheers:
Ich mache das Spiel um zu spielen und net um vor PC zu sitzen und zu warten bis ich genug Kohle zusammen habe das mir nix mehr passieren kann :bash:
Wo liegt denn dann noch die Herausforderung :rolleyes:

Arch-Angel
29-01-2007, 16:43
Also, dasss ich selber der Bug bin kann ich mir nun nicht vorstellen........
Habe gerade noch mal was anderes getestet. Wie hier gesagt erst mal richtig Geld verdient, hatte dann knappe 600.000, also mehr als genug Geld. Dann zu Aris aufgestiegen worauf hin, mir der Igor naütrlich den Kireg erklärt hat. Gut mit dem Krieg angefangen, das kostet geld, musste neue Schiffe bauen und ab und an, sind Handelschiffe vin mri hopps gegangen. Wodurch ich sehr sehr viel mehr beim Händler eingekauft habe. Nach kurzer Zeit hatte ich dann nur noch etwas um 300.000 Geld, und was passierte die Königin wollte wieder mehr Geld als ich hatte. Und soewtas hat dann nichts mehr mit sorgfältiger Planung zu tun, sondern ist definitiv ein Bug im Spiel. Denn wenn man nicht im Krieg ist, verlangt die Königin komischer weise immer weniger Geld als man hat, dort ist es mir noch nie passiert, dass sie mehr wollte. Ach ich spreche hier auch von einem Spiel auf schwer.
Und da dies bei mir quasi immer passiert egal, wie viel Geld ich habe, denke ich schon, dass es sich hierbei um einen Bug handelt, das hat nichts aber auch wirklich nichts mit sorgfältiger Planung zu tun. Ich spiele schon Anno seit Jahren und kann schon gut planen, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Ist quasi unplanbar und die Herausforderung besteht darin gegen 2 Kireg zu führen.....:rofl:

Bojaen
29-01-2007, 18:06
:lol: :lol: :lol:
stimmt das ist die Herausforderung

Allerdings kommte das hier von einigen so rüber als würde man 0 Plan vom Spiel haben und viel zu früh zum Ari aufsteigen :rolleyes: :rolleyes:
Da speziell hatte ich gemeint wo dann noch die Herausforderung liegt Ari zu werden wenn ich vorher warte bis ich die 999.999 zusammen hab :biggrin: :biggrin:

Frieden
29-01-2007, 18:21
Ich werte noch die Zahlen aus. Bzw. frage noch an anderer Stelle nach welche Erfahrungen dort zugrunde liegen. Nur eins scheint sicher zu sei = dass es kein Bug ist sondern dass es ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten folgt und mit bestimmten Größen /varaibalen korreliert. Welche das sind und wie genau das vor sich geht ? Weiß ich noch nicht :scratch: :scratch:
Noch nicht.

Comagena
30-01-2007, 12:36
Wirbelstürme hab ich bisher nur in der Kartenmitte erlebt. Also West oder Ostinsel und alles ist paletti...
Auf einer Produktionsinsel kann er doch ruhig mal durchlüften. Das ist schnell repariert.

weia, wieder nicht dort, wo es ingehört...

Betty
30-01-2007, 12:40
weia, wieder nicht dort, wo es ingehört...
Kann ich Dir Dein Post irgendwohin verschieben? :scratch:

Du hast es wohl immer ein klein wenig zu eilig? :wink:

Comagena
30-01-2007, 12:48
:rolleyes:

Ich glaube der Bug bist Du selbst :cheers:
Ich mache das Spiel um zu spielen und net um vor PC zu sitzen und zu warten bis ich genug Kohle zusammen habe das mir nix mehr passieren kann :bash:
Wo liegt denn dann noch die Herausforderung :rolleyes:
Um vielleicht in aller Ruhe den einen oder anderen CG zu entfernen? Ich halt es für genausowenig richtig, ständig in Troubles zu geraten weil Madame ihre Kredite einfordert. (die kann man übrigens auch verweigern, was zu gleichfalls lustigen Ansagen führt).
Nebenbei wurde mir noch nie fad bei dem Spiel. Immer genug zu tun. Aber es macht auch Spaß irgendwann selber zu bestimmen wie und wo es lang geht...
--

dahin: Bojaen
Gestern, 14:55

Ich hatte z.B einen Wirbelsturm Quer über die Insel der mir Senat,Kirche und Dorfzentum zerschossen hat

Betty
30-01-2007, 12:50
@ Comagena: Gibst Du mir bitte den Link dahin, dann kann ich hier aufräumen! :go:

Comagena
30-01-2007, 13:03
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15253&page=2

wenn Du den meinst.

Danke. (Es wird besser - muß jetzt wieder was tun...)
;-)

Betty
30-01-2007, 13:20
Ach so... :happy:

Dann ist das hier ja der richtige Thread, nur die falsche Zeit. :lol:
Dann hol ich mal fix Deinen Beitrag zurück. :go:

:angel:

Bojaen
30-01-2007, 13:26
Um vielleicht in aller Ruhe den einen oder anderen CG zu entfernen? Ich halt es für genausowenig richtig, ständig in Troubles zu geraten weil Madame ihre Kredite einfordert. (die kann man übrigens auch verweigern, was zu gleichfalls lustigen Ansagen führt).
Nebenbei wurde mir noch nie fad bei dem Spiel. Immer genug zu tun. Aber es macht auch Spaß irgendwann selber zu bestimmen wie und wo es lang geht...
--

dahin: Bojaen
Gestern, 14:55

Ich hab lediglich zu dem Thema hier meine Meinung geäußert :wink:
Das ich das schon für nen Fehler halte wenn mehr gefordert wird als man hat.
Ich könnte Dir das auch damit begründen das Anno für mich kein Kriegsspiel ist und es aber in so einem Fall ebend auf Krieg rausläuft.
Sollte schon jeder selbst Entscheiden dürfen ob er mit oder ohne Krieg spielt und bei so einem Fall hab ich das dann ebend nicht mehr daher ist es für mich ein Fehler

Was Du hier gemacht hast ist was ganz anderes :wink:
Du hast nur mehr oder weniger alle User hier hingestellt als haben die 0 Plan vom Spiel ohne auch nur annäherd einen Einblick zu haben warum der oder diejenige das als Fehler betrachten.

Was die Planung betrifft kanns auch an dem Beispiel von Arch-Angel nachlesen :cheers:

Nasenbaer
30-01-2007, 15:37
Ich hab bisher nich einmal gegen die Königin gekämpft, hab immer die Unabhängigkeit erreicht durch braves Tribute zahlen:keks:
Kam bisher bei mir noch nicht vor, daß die Königin mehr haben wollte als ich besaß...
Allerdings war die Inselwelt immer schon leergefegt von CGs sobald die Forderungen kamen, ich also mit keinem CG mehr im Krieg war :peace: ...
Kann das vielleicht damit zusammen hängen... ? So wie ich das hier lese befanden sich alle, bei denen die Tribute zu hoch waren gerade im Krieg mit mindestens einem CG, oder... ? :swordfigh