View Full Version : [de]Bettys Philosofa
Pages :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
Excali: Bist du dir sicher, daß das Unkraut in den paar Tagen nicht doch ein paar Zentimeter "zugelegt" hat? :wink:
. . . naja,
vieleicht oder ich habe gemäht :scratch: - aber ich wollte mich nicht so lange aufhalten, das ich die Zukunft nicht veränder. Also kurz bei Thunnes und mir geschaut und die Resettaste gedrückt - das ist nämlich der Clou :go: durch diese Taste veränderst du garantiert nicht die Zukunft, egal was du angestellt hast :wink: . . .
Lord Hess Fortescue
14-03-2007, 21:50
. . . das ist meine Spazierganggeschwindigkeit - also kein Hit.
Übrigens, ich bin mal Kurz in die Zukunft "gelaufen" - nur mal so ein paar Tage. Thunnes, beruhige dich - du bist noch da, mein Garten sieht noch genauso aus und als ich im Spiegel sah, hab ich mich auch noch erkannt - war sogar Rassiert. Ob ich wußte, das ich komme??? :wink: :lol:
Was? Excali kann in die Zukunft reisen? ...Da muss ich doch glatt in die Gerüchteküche laufen...:biggrin: http://www.juergy.net/wbb2/images/smilies/muss_weg.gif... Solch ein Gerücht über den Herausgeber persönlich... aber das gehört hier nicht rein... :wink:
Schon mal von Schrödingers Katze (http://de.wikipedia.org/wiki/Schrödingers_Katze) gehört?
Angryminer
14-03-2007, 21:52
Witz unter Physikern zum Schrödinger:
Schrödinger's Frau:
Was hast du mit der Katze gemacht? Die ist ja halb tot!
:silly:
Angryminer
Lord Hess Fortescue
16-03-2007, 19:56
Witz unter Physikern zum Schrödinger:
Schrödinger's Frau:
Was hast du mit der Katze gemacht? Die ist ja halb tot!
:silly:
Angryminer
Antwort von Schrödinger: Woher weißt du das...? Die Kiste geöffnet? Oh Nein... Das Experiment war noch nicht zu Ende... Und ich habe keine Katzen mehr...:biggrin: :rofl:
Ahoi-Rufer
17-03-2007, 12:33
Antwort von Schrödinger: Woher weißt du das...? Die Kiste geöffnet? Oh Nein... Das Experiment war noch nicht zu Ende... Und ich habe keine Katzen mehr...:biggrin: :rofl:
Ich denke mal die Antwort von Schrödinger wäre gewesen:
"Liebling, ich seh das so, die Katze ich doch halb lebendig." :wink:
Ist halt wie mit dem Wasserglas. Ist es halbvoll oder halbleer?
Na, wer weiss darauf die Antwort? :confused:
Angryminer
17-03-2007, 13:24
Ist halt wie mit dem Wasserglas. Ist es halbvoll oder halbleer?Die Ingenieursantwort lautet: Es ist doppelt so groß wie es sein müsste.
Angryminer
Na, das mit dem Wasserglas ist ja eindeutig Ansichtssache - sowohl innerlich, als auch äußerlich! :wink:
RoadRunner
19-03-2007, 11:53
Ich dachte, es hinge davon ab, wieviel Wasser ursprünglich im Glas war: War es leer, ist es nun halb voll; war es aber voll, ist es eben schon halb leer.
Nee, Das hängt doch davon ab, wieviel Durst man hat... :go: :rofl:
Ahoi-Rufer
19-03-2007, 18:25
Naja, physikalisch gesehen ist das Glas immer voll. Egal wieviel Durst man hat. :wink:
Vielleicht ist es auch nur halb so voll, wie es sein müsste....:scratch: :lol:
Da haben wir's mal wieder: Alles ist relativ! :biggrin:
(das ist übrigens mein Lebensmotto)
Hawk-Eye
20-03-2007, 11:05
Wenn ein Tank gefüllt wird, ist er bei einem Inhalt von 50% halb voll. Wird aus einem Tank Flüssigkeit abgelassen, ist er bei einem Inhalt von 50% halb leer. Das ist so, weil ich das sage und damit ist die Frage ein für alle*) mal geklärt. Basta, Finito, Schluss, Punkt!
Jemand Lust auf eine Tasse Kaffee, zu 100% voll? :biggrin:
*) alle im Sinne von "alle Zeit", nicht im Sinne von "leer"! So.
Gerne, aber ich wäre Dir dankbar, wenn sie nur halb voll..ähhh.leer.. wäre... da muss noch Milch und Zucker rein... :lol:
Für mich zwei Drittel voll bzw. ein Drittel leer :silly:, bitte - aber nicht, dass man noch den Tassenboden sehen kann, ja? :wink:
P.S.: Mal wieder Lust auf eine "Frage des Tages"?
Hawk-Eye
20-03-2007, 11:20
Gerne, aber ich wäre Dir dankbar, wenn sie nur halb voll..ähhh.leer.. wäre... da muss noch Milch und Zucker rein...
Du bist etwas durcheinander, gell? Ich stell Dir statt einer Untertasse sicherheitshalber einen Kuchenteller hin, ok? :biggrin:
Für mich zwei Drittel voll bzw. ein Drittel leer :silly:, bitte - aber nicht, dass man noch den Tassenboden sehen kann, ja? :wink:
Dann lass die Glastassen bitte stehen! :biggrin:
Ei sischa! Schiess los *mitfingerntrommel*
. . . wann beginnt der SSC??? :wink: :lol:
- gute Frage? schwere Frage? ist sie (Heute) lösbar? - ist es halb fertig oder halb unfertig? . . .
Du bist etwas durcheinander, gell? Ich stell Dir statt einer Untertasse sicherheitshalber einen Kuchenteller hin, ok? :biggrin:
:lol: Und lass´ besser die Tasse auch gleich weg...
--
Sischer, sischer...
Vor Dir stehen zwei Boxen.
In der ersten Box sind 1.000 Euro, in der zweiten Box entweder eine Million Euro oder nichts.
Du kannst Dich nun entscheiden, entweder nur die zweite Box oder beide zu nehmen.
Ein Wesen mit sehr hoher Vorhersehkraft, dem Du vertraust, hat vorhergesagt, wie Du Dich entscheiden wirst.
Sieht es voraus, dass Du nur die zweite Box nehmen wirst, hat es die Million Euro in die Box gelegt, im anderen Fall nicht.
Nimmst Du beide Boxen oder nur die zweite?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.