PDA

View Full Version : [de]Bettys Philosofa

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19

TheZoo
04-04-2007, 17:47
Genau:wink:
Man warum kennen alle diese Rätzel:scratch:

Betty
04-04-2007, 17:55
Weil dat janz olle Kamellen sind, TheZoo... :wink:

TheZoo
04-04-2007, 17:56
Kennt ihr n'neueres?:huh:

Thunnes
04-04-2007, 18:15
Ich habe eins, da kann man sich drüber streiten.
Wenn Rapsöl aus Raps ist, Maisöl aus Mais, Olivenöl aus Oliven, woraus sind dann Babyöl und Maschinenöl:scratch:

TheZoo
04-04-2007, 18:22
Maschinen Öl ist Erdöl und Babyöl is eine Lotion die man Babyöl gennant hat.:cool:

Frage beantwortet?:biggrin:

Betty
04-04-2007, 18:24
Hatten wir doch schon am Anfang dieses Threads, oder? :eviltongu

Noch so ne Frage:
Wenn die Feuerwehr gegen Feuer kämpft, gegen was kämpft dann die Bundeswehr? :scratch: :wink:

TheZoo
05-04-2007, 17:14
Gegen einen Friedlichen Bund zwischen zwei Ländern.:biggrin:
--
*Kekse nasch*

Wie verständigen sich eigentlich Würmer?

Ahoi-Rufer
11-04-2007, 21:03
Gegen einen Friedlichen Bund zwischen zwei Ländern.:biggrin:

Müsste sie nicht für einen friedlichen Bund zwischen zwei Länder kämpfen?
Bzw. da eine Feuerwehr gegen Feuer kämpft, kämpft die Bundeswehr gegen einen UNfriedlichen Bund (was auch immer das heissen mag) zwischen zwei Länder. :gogo:

--
*Kekse nasch*

Wie verständigen sich eigentlich Würmer?
... ähm, garnicht?! :confused:

TheZoo
12-04-2007, 07:31
Müsste sie nicht für einen friedlichen Bund zwischen zwei Länder kämpfen?
Bzw. da eine Feuerwehr gegen Feuer kämpft, kämpft die Bundeswehr gegen einen UNfriedlichen Bund (was auch immer das heissen mag) zwischen zwei Länder. :gogo:
Ne wenn zwei Länder gegen einander kämpfen dan sorgt die Bundeswehr doch das es dabei bleibt.Oder?
... ähm, garnicht?! :confused:
Stimmt wohl. Die Haben ja kein Internet:lol::rofl::lol:

Berengar
13-04-2007, 22:41
Sagt mal, ich will ja die aktuelle Diskussion nicht unterbrechen baer ich hatte in der letzten Zeit sehr viel Zeit, nachzudenken, und ich bin zu einigen Schlüssen gekommen, die ich gern mit euch diskutieren würde.

Also, mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen gar nicht mehr für sich selbst denken können. Ist ja eigentlich auch gar nicht mehr nötig, da man sich eine öffentliche Meinung ja nur in den Medien, im Supermarkt, beim Schwatz mit dem nachbarn oder auf Arbeit abzuhoeln braucht. Ich finde, die Menschen sollten mehr über ein Thema nachdenken, und sich nicht blind von fremden Meinungen überzeugen lassen. Ich finde es gar nicht gut, wenn die ganze Welt zu einem Thema die gleiche Meinung hat. Das ist mir in meinem Gottverdammtem Kaff von Heimatstadt aber sehr häufig aufgefallen. Alle denken gleich, und das auch noch in diesen wiederlichen Schubladen.
Ein paar Beispiele:
der und der lebt allein und hat kaum kontakt, also hat er eine Schraube locker;
und solche Sachen eben. urteile über Menschen werden vorschnell gefällt, ohne Nachzudenken, und alle denken gleich.
Was sagt ihr dazu, welche Meinung habt ihr darüber?

TheZoo
14-04-2007, 07:39
Ich sage das es einen Menschen total verändert wenn er unter diesen Meinungsparteien lebt, andererseits kann ich es verstehen, weil wenn Zwei paarteien sich streiten CDU!,SDP! Und du dann ankommst mit "die grauen Panther" dann kann das durchaus peinlich sein. siemal: auf unserer Schule haben ein paar Sextaner (Ja ich bin auf einem gimnasium) einen aufstand gemacht vonwegen wir fordern gerechte Arbeitslöhne und so... ich hätte ihnen gern geholfen aber dann hät ich mich genauso zum Affen gemacht.

Truka
15-04-2007, 22:05
@Berengar

In meiner unglaublichen Naivitaet behaupte ich, dass dies kein aktuelles Problem ist.
Man stelle sich vor, es waere eines, die logischen Folgen waeren unabsehbar: keine Kriege, keine Intoleranz, keine Idioten.
Das waere fuer den Durchschnittsverbraucher doch die Hoelle, ueber was sollte er sonst schimpfen, wenn nicht ueber das, was er nicht kennenlernen will?
Ich meine folgendes: wie wuerdest du dich fuehlen, wenn du eine Grenze ueberschreitest und du wuerdest bemerken, dass alles um dich herum fremd (-artig) ist? Waere ein heimeliger Einheitsbrei an Durchschnittsverbraucher, der an die Stelle der fremden Masse treten muesste, um die Heimat in die Ferne zu tragen, nicht unglaublich widerwaertig fuer einen individuellen, intelligenten Menschen?

Oha, man sehe und staune, ein und dasselbe Wort fuer zwei Situationen:
Der Ottonormalverbraucher hasst, was er nicht kennt, aber ein intelligenter, individueller Mensch muss einen Ottonormalverbraucher hassen.
Suche den Fehler...

Und nun das ganze in vielleicht etwas weniger chaotischer Form:
Die Unterschiede zwischen den einzelnen Menschen charakterisieren die individuelle Vielfalt, was nur logisch ist. Nun ist dem Menschen nur leider neben seiner Individualitaet auch der Egoismus gegeben, welcher grundsaetzlich einmal behauptet, dass alle anderen so sein muessten, wie man selbst. Je nach sozialer Intelligenz variiert dieser Egoismus von "Ich hasse alle anderen, die nicht meiner Meinung sind" (man moechte in diesem Fall von Verbloedung sprechen), bis hin zu "Ich bin nicht deiner Meinung" (sehr intelligent, aber leider eben auch nur ein Mensch).
Mit dem Grade der sozialen Intelligenz geht auch der Grad der selektiven Wahrnehmung einher:
Umso intelligenter, desto weniger wird ausgeblendet, im Umkehrschluss ergibt sich eine vollkommen selektive Wahrnehmung durch sozialintelligenztechnischer Verkuemmerung, die durch Tradition, Isolation und besagtem Individuellegoismus unterstuetzt, wenn nicht hervorgerufen wird.
Schubladendenken ist, wie gesagt, nichts aktuelles, es betrifft, so vermute ich Unwuerdiger einmal vorsichtig, dich momentan nur so sehr, dass du es als schlimmer, als frueher empfindest, so dass es dir tatsaechlich moeglich ist, die Medien dafuer verantwortlich zu machen.
Leider muss ich dir mitteilen, dass man Hexen schon verbrannt hat, als es noch kein Kabelfernsehen gab. Die Leute brauchen keine großen Medien fuer eine allgemein vorherrschende Meinung, allein, die großen Medienkonzerne haben die Dorfgemeinschaft in ihrer Funktion als meinungsbildende Instanz ersetzt und dass es dir aufgefallen ist, liegt wohl, meines Erachtens, daran, dass du nunmal in deinem "Kaff" nicht vom Rest der Bevoelkerung desselben soweit isoliert bist, als dass du sie vollkommen ignorieren kannst.

Nur meine Meinung zu diesem Thema.

TheZoo
16-04-2007, 14:56
:scratch:->:eek:->:rolleyes:

Truka
16-04-2007, 21:51
Und dieser ueberaus qualifiziert illustrierte Kommentar moechte mir nun was genau mitteilen?

TheZoo
17-04-2007, 17:03
Ich hab Kopfschmerzen.:sad:

Hawk-Eye
17-04-2007, 22:24
Gekürzt: In meiner unglaublichen Naivitaet behaupte ich, dass dies kein aktuelles Problem ist ... als dass du sie vollkommen ignorieren kannst.
Ich weiss ja nicht was Du genommen hast, aber lass besser die Finger davon. :biggrin:

Frage: Wenn auf dem Kirchturm ein Blitzableiter installiert wurde, ist das dann ein Misstrauensvotum? :wink:

Excali
18-04-2007, 00:40
Frage: Wenn auf dem Kirchturm ein Blitzableiter installiert wurde, ist das dann ein Misstrauensvotum?

. . . nein,

sondern der Wille oder Hinweis Gottes (der ist ja auch nicht blöd) :wink: . . .

Berengar
18-04-2007, 20:44
@ Truka:
gute Antwort! Ich für meinen Teil habe mich doch leicht isoliert, muss ich ganz ehrlich zugeben, aber ich hasse diese Ottonomalmenschen nicht´, mich stört aber dieses Verhalten doch ungemein. Und nein, stimmt, es ist kein aktuelles Problem, es ist ein immerwährendes problem.

(Mann, liegt das vielleciht alles nur daran, dass ich zu kompliziert denke?)

Ahoi-Rufer
18-04-2007, 20:45
. . . nein,

sondern der Wille oder Hinweis Gottes (der ist ja auch nicht blöd) :wink: . . .

... und ausserdem: Wer sagt, dass Gott beeinflussen kann, ob der Blitz einschlägt. :wink:

TheZoo
19-04-2007, 16:08
Natürlich. Aber wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein Schaffen den er selbst nicht heben kann.:lol: