View Full Version : Gerüchteküche/gossip factory
@berengar
ein Gerücht.Berengar was haste dich verändert,richtig schnuckelig:silly:
Berengar
09-03-2007, 19:33
@berengar
ein Gerücht.Berengar was haste dich verändert,richtig schnuckelig:silly:
aach danke, herr pfarrer, jetz bin ich ganz stolz auf mich ...:lol:
das folgende is kein Gerücht, für alle, dies noch net bemerkt haben: die neuen userbilder sind da!
Vanillakop
09-03-2007, 20:57
ein neues gerücht:
ich habe gehört dass der webmaster bei sunflowers sich nich seinen eigentlichen aufgaben kümmert
sondern immer in der firma rumschwirt und dem azubi die arbeit überlässt
Hawk-Eye
09-03-2007, 21:00
Übers Wochenende kettet er ihn sogar an die Heizung, um dann gemütlich mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Ausserdem nennt er den Azubi unter 4 Augen "Stift". Montags muss er als erste Aktion, nachdem er losgekettet wurde, Brötchen für sein "Meister" einkaufen. Von seinem eigenen Geld.
Er soll es besser können,und kein Annoninchen haben.
Berengar
09-03-2007, 21:01
würde mich eigentlich net wundern... und die ganze sunflowers-belegschaft sitzt vor den computern und postet hier was ins forum.. keiner von uns is echt... wir sind alles deckidentitäten von SF...
Psst, verrat nicht zu viel berengar:nono:
@Azubi
Setze dich durch.
ich kenne Firmen, da hat der Azubi das meißte zu sagen(sogar mehr als der Dienstälteste:biggrin: )
Berengar
09-03-2007, 21:52
Das wärst ja dann wohl Du, oder nich?
Hawk-Eye
09-03-2007, 21:53
Wie im Krankenhaus. Wenn die Stationsschwester nicht will, hat der Chefarzt nix zu sagen. :lol:
Das wärst ja dann wohl Du, oder nich?
Nö, erst nächstes Jahr.
Muss man bei SF eigentlich als Azubi Abi haben:scratch:
Freak-411
09-03-2007, 22:19
Nö, erst nächstes Jahr.
Muss man bei SF eigentlich als Azubi Abi haben:scratch:
aber sicher doch!
Ohne Abi kriegste doch heutzutage keine Stelle mehr, egal als was...
sogar Toiletten-Reinigungs-Fachangestellte sind jetzt doch schon "Master of Human hygiene"
:angry:
Also ich kenne nur Betufe, bei denen du kein ABi brauchst, da reicht auch ne Fachoberschulreife mit nem Durchschnitt von 1,0:biggrin: .
Der wird eher genommen als ein Abiturient mit 3,5:go:
achso:
Der Beruf im Klärwerk heißt Fachkraft für Abwassertechnik(danke @wiki)
Freak-411
09-03-2007, 22:25
glaub mir, es gibt genug Berufe, in denen man
1. offiziell kein Abi braucht und auch
2. von den Anforderungen her sicher kein Abi bräuchte,
aber es wird trotzdem verlangt!
Hab schon Stellenausschreibungen gesehen, in denen für eine Bürokauffrauen-Ausbildung Abi verlangt wurde! :eek:
Ich weiß es selber, aber ich hab kein Bock noch drei Jahre Schule zu machen.
Und dann geh ich lieber faulenzen(oder arbeiten wie man das als Erwachsener nennt)
Fachoberschulreife,nutzt dir gar nichts,da kannste auch weiter Fische fangen gehen. und im Dorf bleiben,wo ist das noch bei euch Edertalsperre,oder Möhne wohl näher,:silly:
Bei uns gibt es nen wunderbaren Fluss, da kann man schön angeln gehen:cheers:
Hawk-Eye
09-03-2007, 22:35
Ich hatte vor meinem Umzug nach BAWÜ einige Jahre bei einem amerikanischen Zeitarbeitsunternehmen in Darmstadt gearbeitet. Die "Akademikerschwemme" war und ist unglaublich. Man konnte gute Leute sogar im gewerblichen Bereich (Fabrik/Produktion) parken. Einer war ein ehemaliger vereidigter Dolmetscher Englisch/Arabisch inkl. sehr guten Deutschkenntnissen und kommisionierte 1 Jahr lang bei einem grossen deutschen Kaffee-Versand, bis wir etwas für ihn gefunden hatten. Es wird immer schwieriger. :nono:
gamerrici
10-03-2007, 10:03
zum glück sitzt ich in der schweiz...........
Hawk-Eye
10-03-2007, 10:08
zum glück sitzt ich in der schweiz...........
Meine Kinder auch. :go:
Psssscht,habe gehört der Chef macht in Schiffe.Veranstaltet jetzt mit einem 97 jährigen Schiffsrennen:(gucke Singleplayer):rofl: :rofl: :rofl:
Hat den Sack wahrscheinlich zu.Anno will die Idee ins Addon übernehmen,der Chef soll den Kapitänstrainer machen:hello: :biggrin:
Hawk du bist gefordert.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.