View Full Version : Gerüchteküche/gossip factory
Vanillakop
27-03-2007, 22:30
Echt gute Bilder Excali!
Wenn ich du mir jetzt noch das Grafikprogramm sgast, mitdem du diese Bilder eindrucksvoll gestaltest, wäre ich mit deiner Arbeit zufrieden.
Oder willst du mir weiß machen, dass die Programmierer von SF und RD dir ein eigenes geschrieben haben. Ich meine nur so für die Annotratsch!
. . . jo danke,
die 1503er wurden noch mit PhotoImpact 5 gemacht - ist schon ne weile her.
Jetzt arbeite ich mit PI10 . . .
*falls Thunnes wieder fargt :wink: ..... ja, das geht mit PS natürlich auch :lol: *(:scratch: war er das ? )
.
.
.
Auf, auf - zu neuen Gerüchten :wink:
Jetzt lasst mich mal meckern:
@FF&Co.
Wenn ich mir das Bild so anschaue ist mir einiges aufgefallen:
Die ränder sind vor allem beim Vulkan mal so gar nicht passend.
Und die Farben sollten auch etwas originalgetreuer werden und vor allem mal gleich.
@Excali
Bei Stargate sollte das Wasser und der Schatten wenigstens noch angeglichen werden, aber ansonsten gut und wie oft hast du diese alten Pinguine schon hier im warmen Europa rumlaufen lassen.
Irgendwann verlieren die noch ihren Dauerschnupfen:biggrin:
Hawk-Eye
28-03-2007, 09:39
Noch immer treiben mit Werkzeug, Ziegel und Alkohol beladene Holzkisten im Rhein, nachdem ein grosses Handelschiff die Ladung verlor. Die Bergungsarbeiten laufen weiter – Deutschlands meistbefahrene Wasserstraße wird wohl noch länger gesperrt bleiben. Vereinzelt wurden auch Menschen in Rumfässern auf dem Rhein gesichtet, welche freundlich winkend herumtrieben.
Wie aus ersten Protokollen der Vernehmung des Kapitäns zu entnehmen ist, hatte er während des Wendemannövers Anno gespielt. Andere Quellen behaupten, er hätte Probleme mit dem Routenplaner, da er nur vier Häfen anlaufen könne. So bliebe ihm keine andere Wahl, um seine Laderäume wieder frei zu bekommen.
http://home.arcor.de/winzipp/container.gif
Das Treibgut treibt gut
Bleiben Sie uns gewogen. :wink:
Pinguine schon hier im warmen Europa rumlaufen lassen.
Europa gibts in Anno nicht - die fühlen sich da auf der Eisinsel sauwohl und gedeihen prächtig. Bevor die einen Schnupfen bekommen, sind die schon längst am Feinschmeckerstand erhältlich :wink:
Desweiteren hoffe ich, das du hier nicht zu einem "Thunnokrat mutierst" :wink: - das sind Funbilder, da kommt es auf den Inhalt und dessen Umsetzung an. Perfektion strebe ich dabei nicht an - würde auch einen enormen Zeitaufwand mit sich bringen . . .
Lord Shu
28-03-2007, 11:23
Ich finde die Bilder toll, man will ja keine Preise damit gewinnen.
Schön weiter machen. :go:
BadBrain
28-03-2007, 12:41
SKANDAL!!!!!
Annotratsch Reporter outet sich als Romantiker (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=316825&postcount=104).
Ich frage mich, wie der Herausgeber gewährleisten will, daß hier in Zukunkft noch knallharte, gefühlskalte Gerüchte und Unwahrheiten recherchiert und verbreitet werden.
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich bitte schleunigts um ein Statement, oder ich sehe mich gezwungen mein ABO für die Zeitschrift sofort zu kündigen :biggrin:
Hawk-Eye
28-03-2007, 14:17
Unglaublich!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dass der Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoble lseen. Das ist so, weil wir nchit jeedn Bsachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gseatems.
Ehct ksras, das ghet wicklirh! Das ist bstemimt was für Ecaixls Szteastken. :eek:
. . . na,
das ist eher was für @Vanillakop :lol: solange die lesbarkeit nicht darunter leidet.
Ich wäre sowieso für die gute alte Bildersprache, aber die Tinte ist für nur Bildberichtserstattung zu teuer. schwarze Schrift macht sich da ebend besser. Ich glaube nur deshalb wurde die Schrift erfunden - es gab zu wenig leute die Bilder meißeln konnten, deshalb wurden sie durch Zeichen (kommt ja auch von Zeichnung) ersetzt und somit die Schrift erfunden.
Ohje, was man alles als Verleger wissen muß :scratch: . . . .
*Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte*
FF & Co.
28-03-2007, 14:50
Erstmal eine kleine Rechfertigung gegen Thunnes Anklage. Das war Absicht, damit man sieht, dass der alte Vulkan überblendet wurde, weil der ja nicht gezeigt werden darf :biggrin:. Also wurde halt einfach ein anderer Vulkan "drübergepappt" :lol:. Also kein Problem.
@BadBrain:
Sehr geehrter Herr BadBrain
ich kann Ihre Aufregung verstehen. Natürlich klingt das erst einmal sehr skandalös. Allerdings kann ich Sie beruhigen. Alle Reporter des "Annotratschs" wurden höchst professionel, jahrelang geschult, sodass sie inzwischen Arbeits- und Privatleben perfekt auseinander halten können. Während der Arbeit ist das Wort "Gefühl" in ihrem Wortschatz nicht enthalten. Es gibt also absolut keinen Grund, sich aufzuregen.
"Annotratsch" hofft also, dass wir Sie überzeugen konnten und weiterhin ein geschätzer Leser des "Annotratschs" bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
"Annotratsch" in Auftrag FF & Co.
:rofl:
. . . jo :go: ,
bei uns fließt sozusagen das Verlegerblut in den Adern, wobei man schon ein gewisses Gefühl entwickeln muß um Gerüchte an den Mann/Frau zu bringen. (das war ein gutes Beispiel dafür:lasse Heutzutage nich die Frauen außen vor :wink:
Hab gerade meinen alten Setzkasten gefunden - was heißt das?-könnt ihr es lesen?
http://www.excalibur3.de/1701/Zeichen.gif
BadBrain
28-03-2007, 15:22
@BadBrain:
Sehr geehrter Herr BadBrain
ich kann Ihre Aufregung verstehen. Natürlich klingt das erst einmal sehr skandalös. Allerdings kann ich Sie beruhigen. Alle Reporter des "Annotratschs" wurden höchst professionel, jahrelang geschult, sodass sie inzwischen Arbeits- und Privatleben perfekt auseinander halten können. Während der Arbeit ist das Wort "Gefühl" in ihrem Wortschatz nicht enthalten. Es gibt also absolut keinen Grund, sich aufzuregen.
"Annotratsch" hofft also, dass wir Sie überzeugen konnten und weiterhin ein geschätzer Leser des "Annotratschs" bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
"Annotratsch" in Auftrag FF & Co.
:rofl:
Sehr geehrter Herr FF & Co.
Ich möchte mich zunächst einmal recht herzlich für Ihre schnelle und profesionelle Antwort auf meinen Post bedanken.
Ich werde in den nächsten Wochen die Artikel der "Annotratsch" genauestens auf eventuelle Gefühlsduseleien überprüfen und meine weitere Vorgehensweise davon abhängig machen.
Jedoch bin ich nach Ihrem Statement durchaus zuversichtlich, daß es hier auch weiterhin unbarmherzig zur Sache geht.
Mit freundlichen Grüßen
BadBrain
ein treuer Annotratsch Leser
:cheers:
--
Hab gerade meinen alten Setzkasten gefunden - was heißt das?-könnt ihr es lesen?
http://www.excalibur3.de/1701/Zeichen.gif
Ich behaupte mal folgendes:
Die Annotratsch
Hawk-Eye
28-03-2007, 15:37
Um den Gerüchten entgegenzutreten, bei der Annotratsch hätte die Gefühlsduselei Einzug gehalten, möchten wir mit diesem exclusiven Foto aus unseren Redaktionsräumen beweisen, dass wir Tag und Nacht in vollem Einsatz sind und keine Gnade kennen.
http://home.arcor.de/winzipp/annohardcore.gif
Hände unseres ANNO Star-Reporters Flo
So!
ich weiss was es heisst :biggrin:
Die Annotratsch
http://www.ladygames.de/1701div/bilderr%E4tsel.jpg
Tja, Webdings ist für treue Annotratsch-Leser wohl keine Herausforderung. Da wird sich die Redaktion wohl eine neue Geheimsprache einfallen lassen müssen... :wink:
Vanillakop
28-03-2007, 16:06
. . . na,
das ist eher was für @Vanillakop :lol: solange die lesbarkeit nicht darunter leidet.
Ich wäre sowieso für die gute alte Bildersprache, aber die Tinte ist für nur Bildberichtserstattung zu teuer. schwarze Schrift macht sich da ebend besser. Ich glaube nur deshalb wurde die Schrift erfunden - es gab zu wenig leute die Bilder meißeln konnten, deshalb wurden sie durch Zeichen (kommt ja auch von Zeichnung) ersetzt und somit die Schrift erfunden.
Ohje, was man alles als Verleger wissen muß :scratch: . . . .
*Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte*
Entschuldigt bitte, dass ich so spät zurückscheibe, doch andere Leute haben noch etwas anderes zu tun. Man muss nicht immer vor dem Forum sitzen oder?
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dass der Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoble lseen. Das ist so, weil wir nchit jeedn Bsachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gseatems.
Ehct ksras, das ghet wicklirh! Das ist bstemimt was für Ecaixls Szteastken.
Ich sehe mich jedoch in der Pflicht, die Fehler anderer Leute zu korrigiren.
Hier meine Version:
Gemäß einer Studie einer englischen Universität, ist es nicht wichtig in welcher Reihenfolge die Buschstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtig, ist das der Buchstabe an der richtigen Position ist. Der Rest kann ein totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern das Wort als Gesamtes.
Was mich aber stört, sind folgende Aussagen:
... ist es nicht wichtig in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige was wichtig, ist das der Buchstabe an der richtigen Position ist.
Was soll der Quatsch? Wenn der Buchstabe nicht in der richtigen Reihenfolge ist, ist er auch an der falschen Position.
Gemäß einer Studie einer englischen Studie...
Was wissen die Engländer über die deutsche Sprache und über die Deutschen allgemein?
EDIT: Wem es nicht gefällt, dass ich das korrigierte in Code-Tags gesetzt habe und nicht in QUOTE-Tags, der sollte mir einen PN schicken oder einem (S-) Mod dies melden!
Die Studie hat festgestellt, daß der erste und letzte Buchstabe eines Wortes an der richtigen Position sein muß. Hat Hawk vergessen, zu erwähnen. :wink:
Die Studie war übrigens für englisch, da klappt es genauso gut.
RoadRunner
28-03-2007, 17:08
Wichtig ist auch, daß es nicht irgendwelche Buchstaben sind, sondern genau die, die zum jeweils fraglichen Wort gehören - Anfangs- und Endbuchstabe müssen zusätzlich an der richtigen Stelle sein, wie catt schon schrieb.
Aber... das ist doch kein Gerücht, oder? :wink:
@Hawk-Eye: Das ist ja Zwangsarbeit - so ein Keyboard würde ich nur mit Handschuhen und zwei Fingern anfassen, und auch das nur, um es zu entsorgen... :eek: :biggrin:
FF & Co.
28-03-2007, 17:55
Der scheint seine Tastatur öfter mal mit dem Aschenbecher verwechselt zu haben. :rofl:
Oder mit der Ziggarette:lol:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.