PDA

View Full Version : Neues/anderes Aufbauspiel ?!?

Pages : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Frieden
29-03-2007, 07:52
... ...
Oh mann, was muss man tun, um nen Spiel zu bekommen, indem Wirtschaft UND Kampf mal fordern? :bash:

Vielleicht 9,99 ausgeben ? :scratch:
Und "Knights of Honor kaufen". *
Patch 2 installieren.
Mod Hard Final installieren.

Dieses Spiel kann vom Kampf leben. Oder über den Kampf entschieden werden. Kann. Muß nicht. Denn das allerallergrößte Problem bei KoH ist die Wirtschaft. Die mußt du erstmal in Gang bringen und steht nach kürzester Zeit schon vor dem Ruin. Und danach mußt du sie noch in Gang halten !
Vom wirtschaftlichen Standpunkt her betrachtet sind alle drei Annos sind im vergleich zu Knights of Honor kindergartenleicht. . Beleg: Mein 8jähriger schafft es in allen drei Annos bis hin zu Aris, (der 4jährige kommt mit 1602 zurecht- obwohl bei beiden die Spielzeit auf 1h begrenzt ist/Tag) bei "KoH" hat er noch nicht den Hauch einer Chance. . Nicht mal mit den ungemoddeten Versionen. Es ist einfach zu komplex und zu kompliziert. Weil es so ist wie du wünschst = dass Wirtschaft UND Kampf fordern :go: :go: :go:

*)
Nein ich bin nicht bei Sunflowers angestellt.
Nein, eine Provision hierfür bekomme ich hierfür auch nicht.
Ja, wenn ich ein Spiel gut finde empfehle ich das gerne. Schon jahrelang mit der 1602-KE so gemacht.

AndreOF
29-03-2007, 09:28
Hallo,

kennt jemand von euch noch Holiday Island ?

Ist auch von SF und wenn die Rechte nicht verkauft worden sind, dann könnte man damit vielleicht was machen. Holiday Island könnte ja auch z.B. unter Wasser spielen und man muß etwas mehr machen als nur eine Urlaubsinsel aufbauen.

cu
Andre

Talarurus
29-03-2007, 16:19
Vielleicht 9,99 ausgeben ?
Und "Knights of Honor kaufen". *
Patch 2 installieren.
Mod Hard Final installieren. Da hats bestimmt auch 3D-Gefechte, in die man reinzoomen kann und schön große Schlachtbestien stimmts?
Das einzige große Tier, das ich dort gesehen hab waren Kamele.
Und das Truppensystem gefällt mir genauso wenig :nono:

Keine Ahnung, ob ich mir KoH mal zulege, so schlecht solls ja nich sein und eigentlich gefällts mir...aber das, was ich gern hätte, isses wohl eher nich :nono:

Frieden
29-03-2007, 16:30
@ 3 D-Gefecht : falsch vermutet
@ Reinzoomen : falsch vermutet
@ Schlachten selber basteln: falsch vermutet

... .aber das, was ich gern hätte, isses wohl eher nich

:scratch: :wink:

lupos55
29-03-2007, 16:32
Hallo,

Ist auch von SF und wenn die Rechte nicht verkauft worden sind, dann könnte man damit vielleicht was machen. Holiday Island könnte ja auch z.B. unter Wasser spielen und man muß etwas mehr machen als nur eine Urlaubsinsel aufbauen.

cu
Andre
Hei,guten Tag,spiele noch heute ab und an Holiday Island,ist doch nicht nur Urlaubsinsel aufbauen,da geht auch was mit,bin deiner Meinung.:go:

Flo
29-03-2007, 16:36
Mir ist auch noch was anderes eingefallen:
Westernszenario.
Es gab vor Jahren mal Far West (http://www.farwest.de/home.html). Davon hab ich die Demo gespielt.
War zwar mehr schlecht als Recht, aber mit den richtigen Ideen finde ich den Wilden Westen nicht ohne...

Ist auch von SF und wenn die Rechte nicht verkauft worden sind, ....
*meld*
Ja, Hallo!
Ich, hier!
Und so wie es aussieht kennen das in diesem Forum noch mehr. (Thread's im Inn)

Wieso ist noch kein anderer auf dieses Spiel gekommen? :scratch: Da hätte Sf doch z.B. schon mal einen kleinen Anhaltspunkt.

@Tala
Wieso schreibst du nicht auch mal deine Ideen von einem Spiel auf? Und zwar nicht nur "Landarmee mit Gefechten" (ich weiß, du spielst nicht nur kriegerisch), sondern was du dir noch so vorstellst :smile:
Wenn wir das können/machen, dann du doch auch!

lupos55
29-03-2007, 16:40
Mir ist auch noch was anderes eingefallen:
Westernszenario.
Es gab vor Jahren mal Far West (http://www.farwest.de/home.html). Davon hab ich die Demo gespielt.
War zwar mehr schlecht als Recht, aber mit den richtigen Ideen finde ich den Wilden Westen nicht ohne...

*meld*
Ja, Hallo!
Ich, hier!
Und so wie es aussieht kennen das in diesem Forum noch mehr. (Thread's im Inn)

Wieso ist noch kein anderer auf dieses Spiel gekommen? :scratch: Da hätte Sf doch z.B. schon mal einen kleinen Anhaltspunkt.

@Tala
Wieso schreibst du nicht auch mal deine Ideen von einem Spiel auf? Und zwar nicht nur "Landarmee mit Gefechten" (ich weiß, du spielst nicht nur kriegerisch), sondern was du dir noch so vorstellst :smile:
Gehören SF noch die Rechte,an Holiday Island?:scratch:Betty sollte es wissen.

Talarurus
29-03-2007, 16:52
@Tala
Wieso schreibst du nicht auch mal deine Ideen von einem Spiel auf? Und zwar nicht nur "Landarmee mit Gefechten" (ich weiß, du spielst nicht nur kriegerisch), sondern was du dir noch so vorstellst
Bald...heut abden vielleicht...jedenfalls mag ich nen paar große Tiere dabei haben. :wink:

Aber daran wird sich eh niemand orientieren :nono:

Flo
29-03-2007, 17:05
Große Tiere? :scratch:

Anno bietet da:
-Bären
-Wisente
-Wale (sogar mehrere Arten :beek: :biggrin: )
-Elche
-Elefanten
-Gorillas
- ...

Aber ich glaub sowas meinst du nicht, oder? :angel:

Ich warte dann mal auf deine Vorschläge. Ich hoffe, wir müssen den Threadnamen nicht ändern :wink:
Aber neue Ideen sind immer gut!

gamerrici
29-03-2007, 17:20
Ich weis nicht ob es von SF war,aber Castle Strike ist noch ein geiles Teil,spiele es heute noch.Aber immer nur Aufbauspiele.........
vll ein Fussbalspiel oder so?:biggrin:

catt
29-03-2007, 17:51
Aaaach Holiday Island... Das waren noch Zeiten! :rofl:

Ein Spiel von dem ich mir eine aufgepeppte Neuauflage wünsche ist "Theme Park Manager". Ich hab damit so gerne Achterbahnen gebaut! *träum*
(Übrigens 100% ohne Militär)

Talarurus
29-03-2007, 18:20
Ich weis nicht ob es von SF war,aber Castle Strike ist noch ein geiles Teil,spiele es heute noch.Aber immer nur Aufbauspiele.........
vll ein Fussbalspiel oder so? Dann kauf dir irgendeins der zig Fußball-Spielchen, die EA jedes Jahr rausbringt :rolleyes:

*Aufbaustrategie viel lieber hab*

Frieden
29-03-2007, 18:32
Dann kauf dir irgendeins der zig Fußball-Spielchen, die EA jedes Jahr rausbringt :rolleyes:

*Aufbaustrategie viel lieber hab*

Hier (http://www.onlinefussballmanager.de/spiel.php?SID=ef81a3617907e5031864e4bee6e63ac0) gibt es beides in einem ..doch Vorsicht., groooooße Suchtgefahr :eek: Da mußt du bauen und 1 Tag im Real Life ist ein Spieltag. dauert alles ... sowas mit einem nachfolger und weltweiten Mitspielern, das hätte was :smile:

Thunnes
29-03-2007, 18:42
Da ist www.comunio.de oder www.comduo.de oder comunio.it oder.at oder. es viiiiieeeeeeellllllll besser

Talarurus
29-03-2007, 18:47
Gehts hier grad um nen neues Spiel? Oder soll man hier Werbund machen :rolleyes:

Frieden
29-03-2007, 18:48
Da ist www.comunio.de oder www.comduo.de oder comunio.it oder.at oder. es viiiiieeeeeeellllllll besser

Nein, es ist schlimmer. Viel schlimmer. So schlimm dass ich jeden morgen als erstes schaue wie mein Verein gespielt hat. Die Finanzen durchstöbere. das Umfeld analaysiere. Die Spielerstärken in Proggis unterbringe. neue Analysen erstelle. Und und und..... kann nur alle warnen vor diesem Spiel. Mit einer kleinen Community sind wir jetzt 13, 3 fehlen für unseren internen Cup (http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=15493), durchweg noch in unteren Ligen angesiedelt weil wir durchweg solide und planerisch vorgehen (Frieden: "Steine statt Beine ! :wink:" .). Nochmal : laß die Finger davon und nutze Communio. Davon habe ich schon viel gehört. Communio ist suchtmäßig betrachtet völlig unbedenklich :lol:

Nochmal: So einen Effekt in eine Aufbausimulation von SF wäre schon toll :go:

lupos55
29-03-2007, 18:54
Hei Frieden,guten Abend,du machst ja Werbung,:staun:und mal nicht für Anno,so kenne ich dich ja gar nicht.:wink:

Kamrum
29-03-2007, 18:54
ich fände mal ein Aufbauspiel gut woh man einen eigenen Konzern ( Industrie) aufbauen muss oder ein transport unternehmen mit lagern und und und .
aber sowas sollte echt nur von SF kommen weil andere haben es echt nicht drauf sowas zu machen :cheers:

Flo
29-03-2007, 19:10
aber sowas sollte echt nur von SF kommen weil andere haben es echt nicht drauf sowas zu machen :cheers:
*hust*
Spellbound mit AirlineTycoon? = Sehr gut :go: (meine Meinung)
Ascaron mit Patrizier 2? = Sehr sehr gut :go: (meine Meinung)

Zum Thema:
Ich traue SF schon zu, ein Spiel basteln zu lassen, in dem die Grundidee und das Prinzip von Anno sauber in eine andere Zeit oder eine andere Welt übertragen wird. Also viel bauen, egal ob praktisch oder schön. Ein bissel kämpfen, wenn es der Mut und der Gegner braucht. Ausreichend produzieren und handeln, dass trotzdem der Überblick gewahrt bleibt.
So kommen wir der Sache deutlich näher :smile3:
Sowas hatte ich mir auch gedacht.
Es sollte keine Kopie von Anno sein, aber eben doch den typischen "Anno-endlos-bau-Charakter" haben...

@Frieden
Versuchst du schon wieder Leute für deinen OFM anzuwerben? :rolleyes: :lol:

@Sunflowers
Keine Reaktion zu diesem Thread hier? :angel:

Hätte folgende Sätze zum Zitieren für eine Antwort für euch :biggrin:
-sehr gute Idee, wir sind gerade am Überlegen
-naja, mal schauen
-blöd

Kamrum
29-03-2007, 19:13
*hust*
Spellbound mit AirlineTycoon? = Sehr gut :go: (meine Meinung)
Ascaron mit Patrizier 2? = Sehr sehr gut :go: (meine Meinung)

ja ok dass sind aber aussnahmen ich finde ANNO aber immernoch >>DAS<< Aufbauspiel :go:

aber sonst ja stimmt schon sind auch TOP Games aber SF macht auch gute games ( ich übertreiber oft ich weiß :lol: )