PDA

View Full Version : Neues/anderes Aufbauspiel ?!?

Pages : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Kontor3
01-06-2007, 15:25
Ich würde mir auch ein ähnliches Spiel wünschen, welches zu einem späteren oder evtl. zum heuitigen Zeitpunkt angelegt ist. Wie wär es zu Beispiel mit einem Anno2000. Wer sagt das ich waren mit Schiffen hin und her transportieren muss. Hier wären auch Frachtflugzeuge von Insel zu Insel möglich.
Dadurch auch ganz andere Produktionsketten:
Erz -- Stahlbauindustrie -- Panzer -- Autos -- Flugzeuge, etc.
Nahrung -- Landmaschinen
Holz -Sägewerke
Eben alles Industrialisiert: Fantasien und Vorschläge gebe es sicherlich genug. Statt dem Bauern der händisch das Getreide mäht, fährt dann ein Traktor.
Bedarfsgüter und Produktionsketten der modernen Zeit lassen sich auch anpassen.
Forschung könnte dann auch in Richtung Diktatur oder Demokratie gehen. Bei einer Demokratie fungiert man als Präsident (Gebäude wie Parlamnet und so weiter wären dann notwendig - Kriegführung dann nur in Zustimmung des eigenen Parlaments, usw.)

Ich finde Connor hat damit Recht.
Aber es sollen die Produktionsketten auch weiter auschweifen in den sekundären-und teritären Sektor. Wer macht zum Beispiel im jetztigen Anno die ganzen Bauten? das neue Anno sollte auch im Baugewerbe einige Betriebe beinhalten (z.B.:Zimmerer, Maurer, Tischler, Schlosser,...). Es sollte aber auch der Elektromarkt nicht fehlen.
Es ist aber schwer in dieser Zeit noch Land zu besiedeln, deshalb wäre es besser, wenn das neue Anno so zwischen 1800 und 1900 stattfinden, denn damals gab es noch Kolonnien.
Es wäre aber auch möglich, dass es zur Zeit der Entdeckung Amerikas spielt und man dann den Kontinent besiedeln muss.
Oder etwas ganz irreales. Man entdeckt im Jahr 2007 einen neuen Kontinent und gründet dort einen neuen Staat, das einzige Problem ist dann aber: Wer will im Jahr 2007 auf einen neuen Kontinent siedeln?

Es gibt da so viele Möglichkeiten. Mir würden da noch so viele einfallen, aber ich mach mir darüber nicht so große Sorgen. Sunflowers wird schon was einfallen und das wird dan sicher wie immer prima.
Ich freue mich Schon auf das neue Anno.