PDA

View Full Version : Neues/anderes Aufbauspiel ?!?

Pages : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Talarurus
29-03-2007, 19:15
So kommen wir der Sache deutlich näher
Sowas hatte ich mir auch gedacht.
Es sollte keine Kopie von Anno sein, aber eben doch den typischen "Anno-endlos-bau-Charakter" haben... Ach...O.K., dann vergessen wir mal wieder sämtliche Innovation :nono:

Flo
29-03-2007, 19:24
@Kamrum
Natürlich ist Anno DAS Aufbauspiel schlecht hin.

Ach...O.K., dann vergessen wir mal wieder sämtliche Innovation :nono:
Ach Dino, du schaffst mich heute noch :bawling: :wink:

Das ganze soll nunmal ein Aufbauspiel werden. So sagt es der Titel, und so sag ich es :biggrin: (und ich denke, dass die Annospieler - in deren Forum du dich gerade bewegst - auch lieber bauen, als einreißen)

Aber wieso denn keine Innovation? :scratch:
Wir haben bis jetzt eine Unterwasserwelt, ein Westernszenario (mit schießwütigen Cowboys extra für dich* :wink: ) und noch einiges mehr, ist das nix :huh:

Mach doch auch mal so einen Vorschlag.

*
Far West hatte z.B. Cowboys, die auf die Rinder aufpassen mussten und sich gegen Wölfe, fremde Cowboys, ... wehren mussten.

Talarurus
29-03-2007, 19:31
Für was Vorschläge machen, das Ende vom Lied, ist das nen ANNO mit neuem Setting ankommt :nono:

Schon alleine die Landschlacten wurden abgelehnt, wobei gute Landschlachten für mich langsam ne Grundvorraussetzung für ein Spiel sind, es zu kaufen (sag ich, nachdem ich Jahre lang Siedler gespielt hab und dann merkte, dass ich in AoE zum Beispiel ziemlcih viele Einheiten sparen konnte, indem ich sie geschickt einsetzte).

Von mir aus, alle die gerne große Wirtschaftsmächte bauen (was ich auch richtig schön find und immer gerne mache) können ja mit ner Riesen-armee von Schwertkämpfern über alles trampeln...
Aber ich möchte geschickt Krieg führen...aber deshalb nicht auf ne laufende Wirtschaft verzichten :nono:

RoadRunner
29-03-2007, 21:11
Na ja, man muß ja auch mal was anderes spielen können... :wink: Außerdem stehen ja noch die vielen 1701-AddOns vor der Tür, und wer sagt denn, daß nicht eines von denen 1701 zu einem (fast) neuen Anno machen kann? :biggrin:

Talarurus
29-03-2007, 21:32
Spricht der eigentlich absichtlich immer in Rätseln? :scratch:

Thunnes
29-03-2007, 21:33
Vielleicht wird auch ein Anno demnächst in 4D:biggrin:

Vanillakop
29-03-2007, 22:09

Ja ne is klar. Und dann mir DirectX 11 oder wie?

Bernie Bär
30-03-2007, 00:07
Schade das es jetzt etwas abdrivt. Ansonsten fand ich den Thread bislang sehr interessant. Es waren doch eine Menge guter Ideen dabei, auf die man hätte aufbauen können.

LadyH
30-03-2007, 08:34
neu?
anders?
Aufbauspiel?
von SF?

Da fällt mir spontan ein:
Ich möchte eine Neuauflage von Holiday Islands :biggrin:

Kepas
30-03-2007, 09:58
isses doch schon. Höhe, Breite, Tiefe und die Zeit (Sanduhr) :viking: :silly:
Du denkst in so dreidimensionalen Begriffen, Locutus.

Jurassic Parker
30-03-2007, 11:56
Lässt sich doch ganz einfach lösen:

Anno im PW-Szenario!^^

-große Tiere greifen hin und wieder sogar die Stadt an
-nur ein betsimmter Prozentsatz der Bevölkerung kann in die nächste Stufe aufsteigen (Aris 5-10%, was sich jedoch mit speziellen Gebäuden erhöhen lassen sollte)
-Eingeborenen (DC/DR/NV) verkaufen "Kolonialwaren" (Edelholz/Saurierzähne bzw. Knochen/ Pelze)
-auch Eingeborene expandieren und könne ggf. sogar die stärkste Partei werden
-man kann Bündnisse schmieden
-kämpfe sind hoch taktisch (ein Rex frisst viele Gegner, aber auch entsprechend viele Ressourcen udn hat auch laufende Resskosten)
-Ressourcen bleiben wie in Anno 1701 (aber MEHR Rohstoffe)

Also, RD hat zu tun.

BerndN
30-03-2007, 12:49
Also ich wäre für Aufbauspiel Zukunft statt Anno ;)

Hintergrund: Heute und aufkommender Ressourcen Mangel. Erstmal zum Mond so wie es ja auch scheinbar im Augenblick selbst von Deutschland/Europe geplant wird und von daher weiter zum Mars/andere Planeten im Sonnensystem.

Natürlich nicht mit Erde und unseren Nationen. Selbst Kriege möglich aber wer schnell genug Sprung in den Weltraum schafft braucht nicht auf der Erde um Rohstoffe zu kämpfen :)

Wenn man Antrieb X erforscht hat der Überlichtgeschwindigkeit ermöglicht meinetwegen Ende und Raum für Addon/Sequel in dem es um die Eroberung der nächsten Sternensysteme geht.

Im ersten Teil keine Aliens aber natürlich in Addon/Sequel da es garantiert irgendow im Weltraum noch andere Wesen geben wird.

Talarurus
30-03-2007, 14:11
Lässt sich doch ganz einfach lösen:

Anno im PW-Szenario!^^

-große Tiere greifen hin und wieder sogar die Stadt an
-nur ein betsimmter Prozentsatz der Bevölkerung kann in die nächste Stufe aufsteigen (Aris 5-10%, was sich jedoch mit speziellen Gebäuden erhöhen lassen sollte)
-Eingeborenen (DC/DR/NV) verkaufen "Kolonialwaren" (Edelholz/Saurierzähne bzw. Knochen/ Pelze)
-auch Eingeborene expandieren und könne ggf. sogar die stärkste Partei werden
-man kann Bündnisse schmieden
-kämpfe sind hoch taktisch (ein Rex frisst viele Gegner, aber auch entsprechend viele Ressourcen udn hat auch laufende Resskosten)
-Ressourcen bleiben wie in Anno 1701 (aber MEHR Rohstoffe)

Also, RD hat zu tun.

Ja, das entspricht schon eher meinen Vorstellungen :cheers:

Flo
30-03-2007, 16:28
@Talarurus
Endlich hast du mal deine Wünsche/Vorstellungen ausgedrückt :go: anstatt immer nur zu sagen "keine Innovation" :wink:
Auch wenn du deine Wünsche von jemand anderem aufschreiben lassen und nur bestätigt hast :biggrin:

Ich möchte eine Neuauflage von Holiday Islands :biggrin:
Hörst du auch gerade das Schäppern, Bohren und Hämmern, das mir in "Hochbauphasen" teilweise auf den Geist ging... :biggrin:

Noch eine Idee: wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen, sonst kommt das Bernie Bärchen wieder...

Sagen wir Holiday Island wird nicht exakt neu gemacht, sondern etwas verändert und ans Heute angepasst.
Dann könnte man da immernoch die Unterwasserwelt von RoadRunner einbauen.
->man baut sein Ferienparadies auf und wenn kein Platz mehr ist, dann breitet man sich in futurischtischen Kuppeln und Kapseln übers/unters Meer aus... (hab leider noch kein passendes Bild bei Google gefunden und selber hab ich noch keins entworfen. Wäre mal ein Versuch wert :scratch: )
Mit gefährlichen Meerestieren, die von uns noch nicht entdeckt wurden, falls das einer will. - Ich nicht!

Talarurus
30-03-2007, 18:00
@Talarurus
Endlich hast du mal deine Wünsche/Vorstellungen ausgedrückt anstatt immer nur zu sagen "keine Innovation"
Auch wenn du deine Wünsche von jemand anderem aufschreiben lassen und nur bestätigt hast Und? Was hab ich dann davon? Mit SF zu reden und keine Antwort (nur die Bestätigung, DASS sie eim üerhaupt zuhören) zu verlangen, ist wie, wenn man sich mit ner Wand unterhält und auch noch ne Antwort will... :nono: :rolleyes:

Flo
30-03-2007, 18:14
Hey Tala, ich will hier nicht mit dir streiten oder so...

Aber was du davon hast? - Das ist ganz einfach:

Wenn du ein neues/anderes Spiel willst, dann solltest du das der jeweiligen Firma mitteilen. Das gleiche macht man doch auch in der Politik, oder sonstwo.
Auch wenn sie nichts dazu sagen, bekommen sie zumindest die Wünsche ihrer Kunden mit. Und DAS ist - finde ich - sehr wichtig!

Sunflowers soll ruhig wissen, was "seine" Spieler in Zukunft wollen.
Da ich ein Aufbauspieler bin, wünsche ich mir ein Aufbauspiel. Du hast vielleicht andere Wünsche, aber deine hat Sunflowers bis jetzt nicht wirklich lesen können :huh:
Meine schon :smile3:

Die Bestätigung zu verlangen war ein Witz. Natürlich weiß ich, dass mir Betty nicht sagen wird:
"Hey Flo, klar, wir fangen nächstes Jahr mit einem Spiel an, dass so ähnlich wie Holiday Island ist".
Aber etwas Sticheln kann nie schaden :silly:

Abschließend:
Ich finde es wichtig, dass Sunflowers wissen sollte, was wir für ein Spiel haben wollen :smile: sonst setzen die uns was vor, was keiner Kauft.
Achja: natürlich machen die ein Spiel nicht aus dem grund, dass ein paar Verrückte hier im Forum was haben wollen, das ist mir auch klar :wink:

Und jetzt bitte:
Können wir nicht über die Vorschläge diskutieren, anstatt darüber, ob Sunflowers das liest, oder nicht.
Sonst werde ich :sad:

Talarurus
30-03-2007, 18:24
Gut---werden wir..kein Prolem...aber bevor nur um das noch klar zu stellen: Ich WILL ein Aufbaustrategiespiel - aber eben keins wie Siedler oder ANNO, in denen ich von oben herab ne Truppe Leute aufeinanderhetz und hoffe, das eine Seite gewinnt - Kriegsstrategie ist mir genauso wichtig, aber bei solchen Spielen gehlt dann ne gute Wirtschaft. :nono:

Also, egal ob Dinosaurier, Elefanten...oder irgendwelche Fantasietierchen...ich will große, lebendige Panzer in meiner Armee haben.
Denen will ich beim Graß/Fleisch futtern zusehen und beim Wachsen am besten auch noch - einfach etwas, das eim nahe geht, mit den gleich aussehenden Truppen Schwertkämpfern, die ich in Siedler aufeinanderhetz (und hierbei muss ich gerechterweise sagen, dass in ParaWorld auch alle normalen Einheiten gleich aussehen) kann ich mich nich so anfreunden.

In ParaWorld konnte man von jeder Einheit nur eine bestimmte Zahl überhaupt befehligen...dadurch musste man Krieg planen...

In ANNO und Siedler find ich die Wirtschaft wunderschön.

Das zusammen - DAS wäre für mich ein gutes Spiel!

Notiz an mich: ich wiederhole mich ständig :silly:

Flo
30-03-2007, 18:40
Das zusammen - DAS wäre für mich ein gutes Spiel!

Notiz an mich: ich wiederhole mich ständig :silly:
Notiz an dich:
Diesmal hast du aber einen kleinen aber feinen Unterschied gemacht:
Du hast - mehr oder weniger - genau gesagt, was du willst :go:

Grundprinzip von Anno, mit dem Grundprinzip von PW.
Super Wirtschaft, mit wenigen, aber spezialisierten Militäreinheiten. Kann man das so sagen?

Machen wir ein Beispiel:
Stell die ein Inselatoll vor. Du baust ein Ferienparadis auf, mit guter Wirtschaft und alles was dazugehört.
Dann könnten aber Feinde "von unten" (aus dem Meer) kommen. Die Einheiten müsste man sich halt ausdenken :biggrin:
Da kannst du dann etwas spezialisierten Krieg führen und Wirtschaften.

Äh.. beim nochmaligen Lesen ist mein Beispiel etwas äh.. naja... etwas schwierig umzusetzen mit den Einheiten :silly:

Aber jetzt weiß Anno*, was du - als repräsentativer PW-Spieler - gerne haben willst.
Nicht nur Gefechte und Schlachten, sondern durchaus auch ein komplexes Wirtschaftssystem :go:

PS: Lass die Siedler aus dem Spiel. Die mag ich net :biggrin:

edit:
* hier ist natürlich Sunflowers gemeint :silly:

Talarurus
30-03-2007, 18:45
PS: Lass die Siedler aus dem Spiel. Die mag ich net ich fand die besser als ANNO - da hat man das Getreide, das man produziert hat noch gesehen und so - konnte man mit 8 Jahren auch einfacher spielen, ohne groß mit Goldmünzen zu rechnen.

Naja, ANNO hat da auch einige Vorzüge, muss ich euch lassen :wink:

Und naja - Seeschlachten gerne - aber über Wasser bitte!
Unterwasserinehiten find ich so schlimm wie Lufteinheiten - dann muss man Krieg schon dreidimensional steuern oder was? :beek:

Nein Danke, ich schau ihn mir gerne in 3D an, aber die Einheiten hab ich doch lieber auf gleicher Höhe - bei Warlords damals ham mir immer die Lufteinheiten die Landeinhiete, die drunter standen versperrt - war sehr praktisch^^ :rolleyes:

lupos55
31-03-2007, 00:32
@ Flo PS: Lass die Siedler aus dem Spiel. Die mag ich net :biggrin:

Warum denn eigentlich nicht:scratch:Das Spiel Siedler 2 hat in zwei Ausgaben bewiesen,dass es als Aufbauspiel sehr beliebt ist,und eine Fangemeinde hat.Siedler 2 alt, war Kult,und weit vor Anno im Rennen hat mit Sicherheit das Aufbauspiel an sich sehr befruchtet,konnte man vergleichen mit Holiday Island ,das kam aber später und hatte sich schon befruchten lassen:sorry:,nur in einer anderen Epoche,und Holiday war(ist) Klasse:wink: nicht nur damals,sondern auch heute noch,könnte mir auch vorstellen,dass soetwas seine Fans finden würde,wenn das an heutige Vorstellungen angepasst würde.

:silly:
@LadyH könnte dann Campers Dream oder Bed and Breakfest only neu erschaffen.:wink: Für das Treffen.:wink:
@Hawk,für dich wäre dann Nordfriesland das richtige:lol: Endlich mal ein ausgiebiger Segeltörn.
@Excali hätte sicher Spass an PR - Wunder:rofl:
@Flo würde keine Miss Wahl verpassen,und alles "naturgetreu" berichten.:rofl:
War schon ein gei... Game,sowas geht auch heute noch denke ich:biggrin: