View Full Version : Neues/anderes Aufbauspiel ?!?
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
Eine Unterwasserwelt ist auch schön.
Ich denke nicht, dass alles unter Wasser ist, wohl eher weniger, ich denke, dass nur der Anfang davin erzählt
[RD]Senefer
12-04-2007, 16:00
Ich liebe Spiele, wo es viel zu entdecken gibt. Genauso mag ich spiele, die meinen "Lebensraum" definieren.
Was ich auch noch ganz Nett finden wuerde, waere ein Spiel, in dem es unter die Erde geht. Ein wenig ala Dungeon Keeper oder Wiggles...
Ein erweiterter Aufbau und Entdeckungsteil wäre dort angebracht :).
gruss
Senefer
Mein lieber RD'ler :wink:
Also jetzt glaub ich wirklich, ihr betreibt hier Marktforschung :scratch: seit wann zählt ein RD'ler in einem Thread seine Lieblingsszenarien/Spiele auf?
Dazu gibt's im Webbie Inn genug Threads :wink:
Aber nagut, mach ich halt mit :lol:
-Wiggles fand ich gut
-> leider war viel Leerlauf drinn, da das ständige Buddeln und wieder zurückkehren ins Lager viel Zeit gefressen hat
-> auch war das Softscrolling etwas viel (oder's lag am PC :biggrin: )
-Dungeon Keeper kenn' ich net
-Kennst du Holiday Island :wacko:
-viel entdecken und forschen ist immer gut
-und auch Spiele, die meinem Lebensraum definieren sind gut: Wasser; Land; Unterwasser :wink: ; Inseln; ...
-nicht gut ist: All; ScienceFiction; das ganze futuristische Stardreck und so Zeug
Wenn ihr mehr wissen wollt, dann müsst ihr nur fragen :wink:
Lass' es doch einfach raus, du willst es doch auch :silly:
Noch was :wink:
Kannst du nicht mal den verlinkten Thread hierher verlinken?
Oder mag nicht Nightmare_82 seine Wünsche auch noch aufschreiben? :biggrin:
[RD]Senefer
12-04-2007, 16:26
Wenn du den hier meinst, wie ich hierhergefunden habe:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=4870&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=e25494ba3a7eed39a297c63e55f1c402&page=2
Der Link wird in einen Post von Flox angegeben.
Ich bin Programmierer, kein Marktforscher.... Ich diskutiere allerdings mit meinen "Kumpels" sehr haeufig ueber Spieleideen und warum diese niemand mal programmiert.
gruss
Senefer
Och schad, dann ist's wohl wirklich so :sad:
Naja, zumindest sieht man, dass bei euch noch frische Ideen da sind :go:
PS: den Flox, den dürtest du jetzt kennen :wink:
--
Naja, wenn man es mal mit etwas Abstand betrachtet, wäre es einerseits zwar wirklich logisch, dass der Senefer hier etwas erfragen will, schließlich braucht RD neue Ideen, aber andererseits, würde er's vermutlich tatsächlich gleich direkt fragen...
Also sorry, falls es nervte, aber so bin ich halt :biggrin: (falls du's morgen überhaupt noch liest)
Hätte RD überhaupt die Kapazitäten zwei Spiele zu entwickeln? :scratch: Vermutlich eher nicht, oder?
Und DANKE! Senefer, zumindest ist dieser Thread wieder erwacht :go: vielleicht kommt irgendwann in Zukunft was... :huh:
Warum nicht mit über 50 Mitarbeitern wird das wohl möglich sein
Bernie Bär
12-04-2007, 19:49
Es wird ja jetzt wohl kein neues Spiel von SF geben, also kann dieser Thread wohl geschlossen werden.
Progamer
12-04-2007, 19:51
Es wird ja jetzt wohl kein neues Spiel von SF geben, also kann dieser Thread wohl geschlossen werden.
Brauch nur ne neue Überschrift mit Ubisoft :wink:
Bernie Bär
12-04-2007, 19:59
Oder so.:hello:
RoadRunner
13-04-2007, 09:52
Also nun nehmt mal den armen Senefer nicht so in die Zange. Bei RD sind doch ganz normale Menschen angestellt, die ganz sicher auch mal was anderes als Anno spielen (oder spielen wollen). :wink:
Um das Entwicklungspotential von RD würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Wir wollen ja nur ein wenig rumspinnen, was man machen kann - wie die Realität aussieht ist doch eine ganz andere Geschichte. :smile:
gute Idee :go:
hab grad mal das "von Sunflowers" aus der Überschrift raus genommen :wink:
Ich finde das klasse, dass Senefer hier postet!! Gerade zur jetzigen Zeit ist das auch noch sehr vernünftig!
Zum einen wurde monatelang hier im Forum das Gesicht lang gezogen, weil man nicht häufig genug einen SF- oder RD-ler hier sieht, jetzt wird er angezweifelt.
Die Idee mit der Unterwasserwelt hört sich doch ganz interessant an. So eine Art 20.000 Meilen unter dem Meer. Gab es als Aufbauspiel bisher noch nicht.
Gefällt!
... So eine Art 20.000 Meilen unter dem Meer. Gab es als Aufbauspiel bisher noch nicht.
Gefällt!
genau
und das ganze entwickelt sich dann weiter bis zu SeaQuest DSV :biggrin:
schöne Vorstellung
[RD]Senefer
13-04-2007, 12:39
Gnnnnnnn bloß nicht Seaquest.
Hier bei RD funktioniert leider keine Klimaanlage. Wir muessen ja die Suedinsel-Klimazone realistisch nachstellen, damit es ein wenig authentisch wirkt, was wir hier programmieren ;). Ich freu mich schon, wenn es draussen nochmals 10 Grad wärmer wird....
Daher mein Hilfeschrei an ein Strategiespiel unter Wasser :cool:
Und Ja ;) Ich spiele auch was anderes: DAoC. Und ich bin trotz seiner veralteten Graphik noch richtig Motiviert :).
p.s.: Gruss an Teno (RED FIST)
gruss
Senefer
Strahlemann
13-04-2007, 14:19
Senefer']Hier bei RD funktioniert leider keine Klimaanlage. Wir muessen ja die Suedinsel-Klimazone realistisch nachstellen, damit es ein wenig authentisch wirkt, was wir hier programmieren ;). Hier hättet für das Addon ja ein nordisches Szenario nehmen können.. Eskimos oder sowas. Dann hättet ihr jetzt 'ne Klimaanlage. :biggrin:
Die Idee mit dem Unterwasserszenario find ich übrigens echt gut.
Wer erlaubt sich hier einfach meinen Thread zu verändern? :protest: :silly:
SeaQuest DSV? :scratch: Ist das nicht irgendsoeine Serie? :scratch:
Kenn' ich net...
Was ich mich frage: Wäre so ein Unterwasseraufbauspiel überhaupt wirklich umsetzbar? Sind für die heutigen PCs die Unterwassereffekte (Spiegeln; Reflektieren; Sonnenstrahlen; ...) nicht fast zuviel?
Klar es gab Aquanox und so Zeug, aber das waren keine Aufabuspiele, die große Flächen brauchen...
Wenn das aber machbar wäre - man muss halt gut programmieren :biggrin: - dann könnte sowas echt was sein.
Große Kuppeln aus Glas, verbunden mit Gängen und dann auch zwischendrinn kleinere Gebäude, die auch aus Beton ihne Fenster sein könnten.
Man könnte auch "Wasserfarmen" einrichten. - Korallen; Algen; kleine Meerestiere; Muscheln; ...
Interessant fände ich auch, wenn man auch in die Höhe bauen könnte. - Sprich man baut ein Gebäude unter Wasser und kann das dann noch oben erweitern, um z.B. neue Wohnungen zu schaffen, oder Arbeitsstätten oder oder oder
Oder man müsste sogar an die Wasseroberfläche bauen, da nur dort Waren ver/eingekauft werden können. Außerdem braucht man ja auch Frischluft :biggrin:
So, Frage zum Schluß: Kennt/kanntet ihr Ocean Girl? - Werde mich damit blamieren :angel: aber ich hab das damals (min. 10 Jahre her) immer angeschaut :biggrin:
@Senefer
Seit ihr nicht in Mainz? Da fließt doch ein Fluß. Da müsste es sich doch prima programmieren lassen, während die Füße im Nassen baumeln... :lol:
[RD]Senefer
13-04-2007, 16:59
Ja bei uns fliesst ein Fluss ;). Aber in die "Suppe" möchte ich nicht meine Füße reinhängen.
Ausserdem... Sobald ein Frachter vorbeifährt würde mein Arbeitsplatz "land unter" sehen.....
gruss
Senefer
Senefer']....
Hier bei RD funktioniert leider keine Klimaanlage. ...
Hab ich erzählt, dass mein Freund Klimaanlagen baut? :wink:
RoadRunner
13-04-2007, 17:07
...als Argumentationshilfe könntet Ihr Euch ja auf die Computer berufen, die eine Klimatisierung dringend nötig haben... :wink: :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.