View Full Version : [de]Superman, Spiderman & Co - Realität oder Fiktion?
Pages :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Wieso nicht, es muß ja irgendwelche Grundlagen für solche Geschichten geben.
Es gibt ja z.B. auch Menschen, die aus einem ziemlich hohen Stockwerk (15. Stock) fallen, und sich dabei nicht einen einzigen Kratzer zuziehen! In dem Film unbreakable wird ja auch sowas dargestellt!
Ich finde übrigens Dschis Idee mit den Comicmachern ziemlich interessant... Ich frage mich, ob jemand die schonmal beobachtet hat um rauszufinden, ob das nicht wirklich Superhelden sind. Vielleicht haben sie ja auch Kontaktmänner zu den Helden.
Es ist ja extrem viel durch Mutation möglich! Das spielt ja auch bei vielen Superhelden eine Rolle (Spiderman, Hulk, Daredevil, X-Men...)
. . . nunja,
einen Helden hats gegeben, der da oben in die Gruppe gehört: >Supermaus< (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Wolpertinger-praeparat.jpg) - der möchte ich nicht Nachts begegnen . . .
Wieso nicht, es muß ja irgendwelche Grundlagen für solche Geschichten geben.
Schonmal in einem Kreis voller Personen der ersten einen Begriff oder Satz ins Ohr geflüstert, welche dieses Wort/Satz dann weiterflüsterte bis es um den ganzen Kreis herum war und vom Letzten gelüftet wurde? :biggrin:
Bei den Geschichten genau so. Jemand haut einen K.O. Kurz darauf heisst es er tötete ihn, später er nutze Magie um ihn zu töten und am Ende, als es dann niedergeschrieben wurde, wars ein Kerl in nem blauen Kostum, welcher die roten Unterhosen erst am Schluss anzog und den aderen mit einem Bus erschlug. :cool:
Naja, aber Veränderungen in dem von dir beschriebenen Maße?
Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob sich Superhelden wirklich in derart hautenge Kostüme zwängen würden. Sieht irgendwie nicht bequem aus. Und auch etwas ...komisch... für einen Mann. :lol: Außerdem würde sie ja dann jeder erkennen, aber ihnen liegt ja gerade daran, nicht erkannt zu werden. Vielleicht sind die Comics ja sogar zusätzlich eine Ablenkung damit die Welt denkt, daß sie wirklich so rumlaufen! :eek:
Aber warum sollte es den Held an sich nicht geben? :scratch:
Was haltet ihr z.B. von Batman? Der hat ja keine Superkräfte an sich, nur technische Hilfsmittel.
Sauropode
15-04-2007, 10:08
Hey! Endlich mal wieder was zum diskutieren! :hello:
Also ich halte Superhelden keineswegs für ausgeschlossen, eigentlich sind sie ganz denkbar, denn:
- Helden tauchen in allen Kulturen auf
- Sie haben eine religiöse Bedeutung
- sind wissenschaftlich gesehen eventuell möglich
- ist Held sein theoretisch machbar
Was meint ihr?
:biggrin:
Irgend woher kenne ich diesen Post...
@Catt: Du hast als Andwortmöglichkeit "Keine" vergessen
Dschi-Rex
15-04-2007, 11:09
Irgend woher kenne ich diesen Post...
Ach echt? http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Kuno of Gersenau
15-04-2007, 11:45
<offtopic>
Ich hab die tags für de gesetzt, in der Vorschau erschien der Thread auch MIT Flagge. Allerdings habe ich den Code nicht nochmal im Titel des Polls gesetzt, ich dachte nicht daß das nötig ist. Jetzt bleibt die Frage, was schiefgelaufen ist. Muß man bei der Erstellung eines Polls auch zusätzlich den Code in die Überschrift reinschreiben? Editieren konnte ich es leider nicht. Danke für das Hinzufügen der Flagge.
</offtopic>
OT: Also ich habs jetzt ein paar mal getestet, du brauchst den Code nicht in die Frage des Polls einzusetzen...Das Problem liegt anderswo...:wink:
Meint ihr das, was ihr hier schreibt wirklich ernst? Also Dass Spiderman und co. auf realen Vorbildern beruhen...Ehrlich gesagt scheint mir da Excalis Supermaus noch realistischer^^
Weil Mutation schön und gut, aber im Normalfall führt das zu körperlichen Schäden und Krankheiten....
Und dass Leute Stürze aus grosser Höhe überleben können stimmt schon, allerdings glaube ich kaum dass bei denen eine abnormale DNA vorliegt...
Sauropode
15-04-2007, 11:49
Wenn ihr mich fragt, ist das Thema dieses Treats schwachsinnig...
Dschi-Rex
15-04-2007, 11:52
:rofl: Tja da muss man erstmal den Sinn durchschauen :naughty:
------
@"Meint ihr das, was ihr hier schreibt wirklich ernst?"
Na klar (:silly:), nach den Drachologie usw. threads musste so ein Thema natürlich auch her :biggrin:
Kuno of Gersenau
15-04-2007, 11:55
hehe...wusst ichs doch:wink:
Sinn des Threads: Schauen wir mal wer blöd genug ist um sich auf so eine alberne Diskussion einzulassen...:silly:
Sauropode
15-04-2007, 11:57
Sinn des Threads: Schauen wir mal wer blöd genug ist um sich auf so eine alberne Diskussion einzulassen...:silly:
*hand heb* :silly:
@Catt: Du hast als Andwortmöglichkeit "Keine" vergessen
Habe ich nicht! Die Frage ist nicht, OB ihr and Superhelden glaubt sondern an WELCHE! Wenn ihr nicht an Superhelden glaubt, wollen wir das gar nicht wissen. Unsere Argumente sind eh viel besser als eure, und mit Mutationen können wir ALLES erklären...
Bleibt die Frage: Normalerweise sind Mutationen ja immer nur ganz kleine Veränderungen in den Keimzellen... bei Superhelden mutieren aber die Zellen bei ausgewachsenen Menschen. Es müßte quasi in jeder Körperzelle dieselbe Mutation stattfinden. Ob das möglich ist? Bei den meisten Superheldenmutationen ist ja Radioaktivität im Spiel... Also durchaus denkbar.
Dschi-Rex
15-04-2007, 12:00
Habe ich nicht! Die Frage ist nicht, OB ihr and Superhelden glaubt sondern an WELCHE! Wenn ihr nicht an Superhelden glaubt, wollen wir das gar nicht wissen. Unsere Argumente sind eh viel besser als eure, und mit Mutationen können wir ALLES erklären...:gogo:
-----
Da solltest du aber unterscheiden, dass es verschiedene Arten von Mutationen gibt:
1. eine natürliche Mutation (Veränderung in einem Protein, was ein Tier zu einem Tier macht)
2. eine künstliche Mutation (verursacht durch Strahlung, Giftmüll etc.)
Es gibt noch andere, weiß aber nicht ob die dazu zählen...
Sauropode
15-04-2007, 12:01
:gogo:
Da solltest du aber unterscheiden, dass es verschiedene Arten von Mutationen gibt:
1. eine natürliche Mutation (Veränderung in einem Protein, was ein Tier zu einem Tier macht)
2. eine künstliche Mutation (verursacht durch Strahlung, Giftmüll etc.)
Es gibt noch andere, weiß aber nicht ob die dazu zählen...
Den kenn ich auch irgend wo her...
Bleibt natürlich die Frage, worin sich "natürliche" und "künstliche" Mutationen unterscheiden. Bei beiden findet eine Veränderung des Erbgutes statt, es ist für die Zelle eignetlich unerheblich, wodurch diese Veränderung hervorgerufen wird.
Oder meinst du jetzt, daß jemand absichtlich mutiert wird, damit die Zellen eine bestimmte Eigenschaft hervorbringen? Dann könnte man ja Superhelden sogar künstlich erschaffen! :eek:
Dschi-Rex
15-04-2007, 12:13
@Sauropode: Das musst du jetzt wissenschaftlich belegen! :wink:
Gibt es eigentlich keine Superheldenologie? :scratch:
http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif
Odysseus
15-04-2007, 12:14
Also ich bin ja eigentlich enttäuscht über die Umfrageergebnisse. Jetzt mal ehrlich.
Batman ist doch nun wirklich erklärbar. Der braucht auch keine Kribbelspinnen oder DNA-Zusätze, er benutzt ja nur technisches Zeugs. Gut, wo er das alles her hat und wie er es bekommen hat ist jetzt mal völlig unwichtig, aber er ist ein Superheld, und die haben sowas eben. Ok, ein paar Trainingseinheiten in Asien und der ganze Kram, aber letztendlich nichts Weltbewegendes.
Obwohl ich natürlich an VIEL MEHR Helden glaube, habe ich mal für ihn gestimmt, damit das Umfrageergebnis etwas in seine Richtung geht, weil mein Liebling aus den aufgezählten Charakteren. :biggrin:
Sauropode
15-04-2007, 12:17
@catt: An Superhelden glaubst du, aber an Drachen nicht :sad:
Odysseus, du kennst dich ja auch ziemlich gut mit antiken Superhelden aus... Was meinst du, ob die damals schon Menschen mutiert haben? Oder ob Superhelden eben doch mehr oder weniger natürlich entstehen können (z.B. Superkräfte seit der Geburt, Insektenbisse...)?
Dschi-Rex
15-04-2007, 12:19
Batman ist ein Milliardär und deswegen hat der halt das ganze Zeugs... Wer Spiderman kennt, weiß ja, das die Spinnen gentechnisch verändert wurden. Wir sind noch lange nicht am Ende der Evolution angekommen, vielleicht haben wir erst 1/20 unseres vollen Potentials erreicht.
So wir haben unglaubliche Argumente!
Waaaaaaaas willst du tuuuuun?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.