View Full Version : [de]Superman, Spiderman & Co - Realität oder Fiktion?
Pages :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
Muskeln können nicht einfach anschwellen, und dadurch megestark werden
. . . pühhh,
das weißt du doch nicht :nono: - weißt du ob es nicht Stoffe gibt, die jegliche Zellen in windeseile vermehren können??? . . .
Manche Menschen sind auch in Lebensgefahr, entwickeln aber keine Superkräfte.
Talarurus
15-04-2007, 15:14
Also, so viel ich weiß ist es ja ganz natürlich - wenn allgemien Tiere in Gefahr sind, schüttet der Körper Stoffe aus, die die körperliche Leistung erhöhen.
Bei manchen kaum - und bei anderen sehr stark. :scratch:
Sauropode
15-04-2007, 15:16
Woher weißt du das? :scratch: Wie schon gesagt, Menschen in Lebensgefahr entwickeln ungeheure Kräfte - vielleicht durch Hormone o. ä.
1.Wenn im Körper irgendwas anschwellen gschiht das durch Wasser, Fett usw, dadurch werden sie nicht stärker!
2. Es stimmt schon, das Menschen in Lebensgefahr große Kräfte entwickeln können, es wäre sogar möglich, dass durch eine Mutation der Körper andauernd diese Hormone Prodiziert, aber das verbraucht viel zu viel energie.
Jemand, der die ganzezeit so stark ist müsste riesige mengen an Nahrung aufnehmen.
Außerdem merkt man spätestens beim Hände druck, dass er Superkräfte hat :wink:
. . . jo,
aber bei Gefahr werden die sinne geschärft und der Überlebendswille geweckt und das Adrenalin bewirkt dieses. Es werden Handlungen durchgeführt, die man sonst nicht machen würde . . .
Dschi-Rex
15-04-2007, 15:17
Drogen erhöhen zum Beispiel die Leistung. Auch ein Stoff :P
@Sauro: Es muss ja nichts anschwellen xD
Sauropode
15-04-2007, 15:18
@Sauro: Es muss ja nichts anschwellen xD
Wie soll dan mehr Kraft rein?
Dschi-Rex
15-04-2007, 15:20
Es wird einfach das volle, bereits vorhandene Potential genutzt. Aber ich weiß es ja nicht genau! Vielleicht passiert etwas ganz anderes, leider hab ich noch keinen Superhelden seziert ;)
Sauropode
15-04-2007, 15:22
Es wird einfach das volle, bereits vorhandene Potential genutzt.
Das bereits vorhandene Potenzial reicht nicht aus!
. . . durch unkontrolliertem Wachstum,
was bei unseren seltenen Helden ebend nicht mehr unkontrolliert geschieht, sondern durch fähigkeit und Willen. Es gibt Echsen, wo zB der Schwanz abfällt und wieder nachwächst - solche mechanismen gibt es auch bei diesen Mutationen und ebend z.B. beim Muskelwachstum - und nicht durch billiges anschwellen . . .
Dschi-Rex
15-04-2007, 15:24
Das bereits vorhandene Potenzial reicht nicht aus!Das weißt du doch gar nicht :eek: Das alles behauptest du einfach so ;)
. . . so,
ich brauch erst mal einen kaffee - und zwar einen Mutantenhaften :wink: . . .
Sauropode
15-04-2007, 15:26
es gibt Echsen, wo zB der Schwnz abfällt und wieder nachwächst - solche mechanismen gibt es auch bei diesen mutationen und ebend z.B. beim muskelwachstum - und nicht durch billiges anschwellen . . .
Das mit dem Schwanz hat sich über Jahrtausende entwikelt.
Bei (den nicht existirenden) superheled geschiet es entweder schon wenn sie im Mutterleib entstehen, oder innerhalb von minuten(max.n'paar Tage)
Dschi-Rex
15-04-2007, 15:37
Tjaaaa das ist halt so...
Unsre Argumente sind viel besser als alle anderen :smile3:
Talarurus
15-04-2007, 15:44
Tjaaaa das ist halt so...
Unsre Argumente sind viel besser als alle anderen :smile3:
Ich schmeiß dem jetzt gleich was an...:bash:
Sauropode: Gerade deswegen finde ich die Theorie mit den Chloroplasten so interessant: Sie würden in kürzester Zeit jede Menge Energie ausschütten und die Muskelzellen könnten dadurch EHEBLICH besser arbeiten.
Viele Superhelden zeichnen sich ja auch durch andere Sachen als Muskeln aus, z.B. Spiderman. Was wiederum durch die ganzen verschiedenen einzigartigen Mutationen erklärbar ist.
Sauropode
15-04-2007, 15:49
z.B. Spiderman.
Erklär mir mal wie ein Mensch an Wänden laufen kann und trozden ganz normal aussiht.
Spiderman zeichnet sich doch hauptsächlich dadurch aus, daß er mit mutierten Drüsen Spinnenfäden erzeugen kann. Und was die aushalten ist ja jedem bekannt (ein Spinnfaden ist z.B. stärker als ein Stahlseil mit demselben Durchmesser).
Das mit dem Schwanz hat sich über Jahrtausende entwikelt.
Bei (den nicht existirenden) superheled geschiet es entweder schon wenn sie im Mutterleib entstehen, oder innerhalb von minuten(max.n'paar Tage)
. . . na nu,
mal langsam - wer behauptet dann das so ein Held hier von einer x- beliebigen Mutter zur welt gebracht wird. Die ist ja auch schon Mutant und die leben mehrere Hundert Jahre und bringen die fertigen Mutationen schon mit, da braucht sich nicht erst was in einer evolution entwickeln - schon mal was von Evolutionssprüngen gehört?
Erklär mir mal wie ein Mensch an Wänden laufen kann und trozden ganz normal aussiht.
Naja und das mit den an den wänden hochlaufen ist ja wohl kein Hit - gerade vorige Woche hatten sie so ei´nen Extremkletterer vorgestellt, der Steilwände in Stunden hochkletterte wo nornmal sehr gute Kletterer Tage brauchten.
Und dann sieh dir di ganzen asiatischen körperlichen Fähigkeiten an..... usw.
Wie gesagt, die laufen ja nicht in Massen rum (jeden Falls nicht die ganz großen berühmten) Die Natur bringt da in Hundert Jahren mal einen hervor - und von denen wird heute noch erzählt. Und es kommen immer neue und auch von woanders her, das darfst du nicht vergessen . . .
Dschi-Rex
15-04-2007, 15:59
@Sauro: Das ist im Spiderman Film gut dargestellt ;)
Er hat winzige Haare an den Fingern, mit denen er die Wände hochklettern kann :P
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.