View Full Version : [de]Superman, Spiderman & Co - Realität oder Fiktion?
Pages :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Superman, wie soll das mit dem aufladen gehen?
Und die *Sonne* von Superman ist so weit entfernt da reichen die Sonnenstrahlen nicht an die Erde.
Dschi-Rex
15-04-2007, 13:12
Mehrmals hinter einander so zu mutiren ist eibfach unmöglich, das würde der Körper nicht aushalten.
Wieso? Beweise?
Superhelden retten ja Leute.
Aber warum werden die Menschen getötet und kein Superheld war da ?Nö, sie müssen ja nicht "die Guten" sein.
Superman, wie soll das mit dem aufladen gehen?
Seine übermenschlichen Kräfte werden dadurch erklärt, dass sein Körper unter unserer gelben Sonne (im Gegensatz zur roten Sonne Kryptons) mit Energie aufgeladen wird. Auch war die Schwerkraft auf Krypton sehr viel höher als auf der Erde. Jeder Kryptonier (oder Bewohner eines ähnlichen Planeten) hat damit auf der Erde dieselben (oder ähnliche) Fähigkeiten.
und außerdem hat er chloroplasten
Reptain: Es gibt ja nur ganz wenige Superhelden. Da kann ja nicht immer überall einer zur Stelle sein. Es gibt aber bemerkenswert viele Unfälle, bei denen Leute eben NICHT getötet werden, obwohl sie hätten sterben müssen.
Sauropode: Chloroplasten können sich ja in andere Farbzellen umwandeln. Es wäre also nur eine einmalige Mutation nötig, danach wandeln sich die Zellen einfach ganz natürlich in andere Zellen um (das passiert z.B. auch bei Kartoffeln wenn sie grün werden - dann bilden sich auch Chloroplasten).
Sauropode
15-04-2007, 13:15
Sauropode: Chloroplasten können sich ja in andere Farbzellen umwandeln. Es wäre also nur eine einmalige Mutation nötig, danach wandeln sich die Zellen einfach ganz natürlich in andere Zellen um (das passiert z.B. auch bei Kartoffeln wenn sie grün werden - dann bilden sich auch Chloroplasten).
Und durch die Chloroplasten wachsen ihm Muskelberge, die nach einiger Zeit wieder verschwinden?
1.Wie kommt Superman auf unsere Erde
2.Warum wurde ein Held nie gesehen ?
3.Gibt es den Planeten *Krypton* ?
Kryptonier haben auf ihrem eigenen Planten keine Superkräfte, erst dann wenn sie auf die Erde kommen. Ich glaube aber, daß Superman der einzige ist, der überlebt hat, oder? :scratch:
Superman ist in dem Zusammenhang übrigens eher ein Außerirdischer. Aber gerade das macht die Sache ja so plausibel!
Sauropode
15-04-2007, 13:18
@catt: Du hast mir nochnicht auf meine Frage geantwortet.
Und durch die Chloroplasten wachsen ihm Muskelberge, die nach einiger Zeit wieder verschwinden?
Sauropode: Durch die Chloroplasten kann er erheblich mehr Energie aufnehmen, dadurch könnten sich dann z.B, zusätzliche Muskeln bilden.
Ich weiß aber nicht, ob er wirklich Chroloplasten hat... ich hab nur mal gelesen, daß das theoretisch möglich ist.
Reptain: Superhelden werden nie gesehen, weil sie immer eine Geheimidentität haben. Wenn sie jeder kennen würde, käme ja jeder bei ihnen wegen jeder Kleinigkeit angerannt und sie hätten nie mal Zeit für sich. Außerdem müssen sie ja auch von irgendwas leben, die meisten haben ja ganz normale Jobs um sich über Wasser zu halten (z.B. Spiderman) und ein Arbeitgeber sähe das sicherlich nicht gerne, wenn der Arbeitnehmer immer mal verschwindet um Menschen zu retten...
Hast du diesen Planeten "Krypton" gesehen und gibt es Beweise dass dieser Planet existiert ?
Dschi-Rex
15-04-2007, 13:23
Es könnte einfach irgendein Planet sein, bei dem die Strahlung anders ist als bei uns
Naja, Krypton ist so weit weg, den kann ein normaler Mensch nicht sehen. Vielleicht kennt ihn ja die Nasa. Außerdem ist der Planet doch explodiert... oder? :scratch:
Ich glaube übrigens, daß wir für ihn eine andere Bezichnung haben, Krypton ist ja wie Superman seinen Planeten nennt. Ich weiß jetzt aber nicht, welcher Planet der uns bekannt ist Krypton entspricht. Er ist sicherlich nicht in unserem Sonnensystem, vielleicht nichtmal in unserer Galaxie! :eek:
Sauropode
15-04-2007, 13:25
Sauropode: Durch die Chloroplasten kann er erheblich mehr Energie aufnehmen, dadurch könnten sich dann z.B, zusätzliche Muskeln bilden.
Durch mehr Energie bilden sich inner halb von Secunden Muskeln?
Und wohin verschwinden die Muskeln, wnn er sich zurück verwandelt?
Ich glaube Reptain meinte, wieso noch niemand einen Superhelden jemanden retten gesehen hat.
Ich glaube Reptain meinte, wieso noch niemand einen Superhelden jemanden retten gesehen hat.
Ja meinte ich.
Der Gerettete muss doch sagen dass er von einem Superheld gerettet wurde.
Dschi-Rex
15-04-2007, 13:28
Durch mehr Energie bilden sich inner halb von Secunden Muskeln?
Und wohin verschwinden die Muskeln, wnn er sich zurück verwandelt?
Ich glaube Reptain meinte, wieso noch niemand einen Superhelden jemanden retten gesehen hat.Sie müssen niemanden retten, sie sind halt einfach Supermenschen, aber deswegen sind sie ja nicht verpflichtet Leute zu retten.
Die Muskeln sind nur sekundär ausgeprägt und ziehen sich zurück. Im Prinzip werden nur bereits vorhandene Muskeln um bis zu 800% verstärkt.
Sauropode
15-04-2007, 13:29
Die Muskeln sind nur sekundär ausgeprägt und ziehen sich zurück. Im Prinzip werden nur bereits vorhandene Muskeln um bis zu 800% verstärkt.
Und wie soll das gehen, ohne die Muskeln anschwellen zu lassen?
Dschi-Rex
15-04-2007, 13:31
Manche Menschen entwickleln in Lebensgefahr ungeheure Kräfte, ohne, dass sich plötzlich Muskeln bilden. Das heißt, es wird nur das volle Potential bereits vorhandener Muskeln genutzt.
Sauropode
15-04-2007, 13:32
Manche Menschen entwickleln in Lebensgefahr ungeheure Kräfte, ohne, dass sich plötzlich Muskeln bilden. Das heißt, es wird nur das volle Potential bereits vorhandener Muskeln genutzt.
Aber nicht um 800%!
Naja, das mit den Chloroplaten ist ja nur eine Idee. Ich weiß nicht, ob das möglich ist aber es würde seine übernatürlichen Kräfte erklären. Vielleicht sind ja zusätzlich die Muskeln selbst mutiert oder es wird etwas in sie eingelagert (Zucker von den Chloroplasten?) was viel Energie gibt und sie zusätzlich aufbläht.
Ich glaube, daß die meisten Superhelden eben unerkannt bleiben wollen, deswegen erinnert sie niemand an sie. Ich glaube z.B. nicht, daß sie in diesem Kostümen umherspringen, das wäre zu auffällig. Das ist bestimmt nur ein Ablenkungsmanöver der Comics.
Dschi-Rex
15-04-2007, 13:34
@Sauropode: Ja, aber bei Superhelden halt schon, die sind ja keine normalen Menschen.
Sauropode
15-04-2007, 13:37
Ich glaube, daß die meisten Superhelden eben unerkannt bleiben wollen, deswegen erinnert sie niemand an sie. Ich glaube z.B. nicht, daß sie in diesem Kostümen umherspringen, das wäre zu auffällig. Das ist bestimmt nur ein Ablenkungsmanöver der Comics.
Aber wenn es Superhelden giebt, hätte man doch schon lange gesehen, wie einer seine Kräfte einsetzt.
@Sauropode: Ja, aber bei Superhelden halt schon, die sind ja keine normalen Menschen.
Dann sag mir doch mal, wie das gehen soll.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.