View Full Version : Vorschläge für 3. Patch
das kannst du schon musst du nur in den einstellungen ändern.
für den patch wünsche ich mir, dass der inder eine besser oder nützliche spezialaktion bekommt. denn diese blöde heuschreckenplage ist ja sowiso für die katz da sich der cg einfach die ressis hercheatet!
mfg patu
Man sollte einfach nach dem ich ein Haus gebaut habe oder sonst irgend etwas, den Baumodus ausgewählt lassen. So dass ich auch ohne die Pipette z.B. ein Paar Häusser bauen könnte.
. . . brauchst beim Bauen auch blos die "Umschalttaste" gedrückt halten - dann kannst du soviele Häuser setzen wie du willst - gilt bei allem, auch beim Wege/Straßenbau - und auch beim setzen mit der Pipette . . .
Moryarity
30-04-2007, 14:35
Oder in den Optionen den Hacken bei "einzeln bauen" entfernen :wink:
gamerrici
30-04-2007, 14:48
oder das man asuwählen kann welche Katastrophen man will.z.b. Wirbelstrum an aber Erdbeben nich
. . . sorry,
auf sowas könnte ich in Patch3 verzichten - Häuser drehen, Schiffsliste und die Lehmgrube sind wichtiger :wink: . . .
Also das mit der Schiffsliste finde ich eine gute Idee :go:
Ich hätte auch gerne noch die Möglichkeit ein Schiff anzuhalten.
Durch einen Button unten rechts im Bullauge wo der Angriffs und Bewegen-Button sind
noch einen für Stop (war doch bei den Vorgängern auch wenn ich nicht irre :scratch: )
also was ich schon ganz geil finde ist, dass man nun seine stadt mit kleinen sträuchern, plätzen, brunnen, statuen, etc. verziehren kann. was ich mir aber sehr sehr wünschen würde, wäre, das man (wie glaub ich schon gesagt), alle gebäude drehen kann wie man will, also einmal um 20°, einandermal um 60°, 80° usw. die bauchfläche die eingenommen wird bleibt die gleiche.
außerdem wäre es ganz cool, wenn inseln unterschiedlich hoch sind. ich mein, es gibt inseln mit einigen anhöhen, wo man aber nichts drauf bauen kann. in der vorschau von anno 1701 wird eine stadt gezeigt, bei der die wohnhäuser nen berg hoch gebaut sind. das gibts aber im spiel garnicht.
sowas müsste doch irgendwie zu machen sein, selbst wenns in einem AddOn raus kommt. :go:
in der vorschau von anno 1701 wird eine stadt gezeigt, bei der die wohnhäuser nen berg hoch gebaut sind. das gibts aber im spiel garnicht.
. . . haste da einen Link, oder meinst den Intro? - Auf einigen Plataus kann man ja bauen und der Weg von dort runter, das sieht schon gut aus.
Die Küsten müßten auch wieder bis ins wasser bebaubar werden - naja, alles solche details . . .
sry, ich mein das intro :wink:
Kapitän Flint
30-04-2007, 20:35
Was ich aber noch empfehlen würde: Es ist kein Bombenleger möglich, wenn militärrische Einheiten das Gebäude schützen. Ebenso derRevouluzzer, Giftmischer und der Demagoge.
Das einzige was ich noch zu Bemängeln habe und was (glaub ich :eek:) noch nicht genannt wurde:
Die Langzeitmotivation (z.B. nach erreichen der Unabhängigkeit)
Mit 1.02 hat sich ja schon was dran getan, aber ich wünsch mir mehr! Etwa neue Gebäude oder Einheiten, irgendwas das einen Vorteil bringt. Der reduzierte Verbrauch von Kolonialwaren kanns ja nich sein -.- :sad:
Wenn du die Wirtschaft richtig am laufen hast, der Bogen mit dem beschaffen der Kolonialwaren ersteinmal raus ist, ist der Vorteil = 0.
Da wünsch ich mir noch mehr!
Baron von Gummibär
01-05-2007, 21:10
Also ich fänds gut, könnte man im Schloss Feste veranstalten...
Beschrieb Nernat im Thema ´Vorschläge´ auch schon
Auf einigen Plataus kann man ja bauen und der Weg von dort runter, das sieht schon gut aus.
Ich habe die Piraten vernichtet und mich dann auf deren Insel angesiedelt. Da gibts auch eien Anhöhe, wo ich was drauf bauen kann. Aber wenn ich einen Weg von dort nach unten zum Marktplatz ziehe, kann den Weg keiner benutzen :scratch:.
gamerrici
02-05-2007, 10:10
das beschädigte savegames/profile sofort gelöscht werden aber falls möglich die zeit und/oder medaillien abgespeichert werden
Kapitän Flint
02-05-2007, 11:12
Ich habe die Piraten vernichtet und mich dann auf deren Insel angesiedelt. Da gibts auch eien Anhöhe, wo ich was drauf bauen kann. Aber wenn ich einen Weg von dort nach unten zum Marktplatz ziehe, kann den Weg keiner benutzen :scratch:.
So weit ich das Piratennest in Erinnerung habe, kann man dort aber die Edelsteinmine voll erschließen. Damit hat sich es auch.
. . . hier ist mal so ein Platau wo ein Weg runterführt . . .
http://www.excalibur3.de/1701/Jagdschloss1_tm.jpg (http://www.excalibur3.de/1701/Jagdschloss1.jpg) <--click
Und ich wünsche mir, wenn ich gegen die drei Kriegstreiber den Krieg gewinne und "Frieden" erfleht wird, nicht so läppische 3-4.ooo GS angeboten werden, sondern mindestens 100. - 150.000 GS, denn der SChaden wurde "meiner" Wirtschaft durch hochgezüchtetes Miltär zugefügt. Ausserdem macht es wirklich keinen Spass mehr mit leerer Karte zu spielen, da alle drei keinen Frieden halten und man sie somit aus dem Spiel schmeissen muss. Bei einer zufriedenen Bevölkerung kann ich mir den Revoluzzer z.B. überhaupt nicht vorstellen, wenn alle Vorräte bis zur Halskrause in den Warenlagern stecken. Das dürfte nur dann gehen, wenn mir z.B. bei Kaufleuten die Oper weggesprengt würde, ich das nicht merke (ich spiele meistens o h n e Ton) und dann bei der unzufriedenen Bevölkerung der Revoluzzer seine Chance hat. Denn wenn ich meine Prod.Inseln betrachte, sehe ich auch nicht die Warnzeichen, erst wenn das Rev.Zeichen an der Seite auftaucht, und dann ist es, wen der Rev. sein Hand im Spiel hat, zu spät.
. . . @citta
willste noch mehr und größere bunte Pfeile überall? :nono: mach lieber den Ton an. Ist ja wie Autofahren ohne Hupe und sich dann wundern das es kracht :wink: . . .
:confused: Ick hebb doch seggt, wenn ick mine Honig-, Tran und sonstige Kolonien anschaue!!!
Wenn ich ein zusätzliches Gildenhaus baue, werden ja die Positionen der davon betroffenen Produktionsbetriebe gelb umrandet angezeigt. Es wäre schön, wenn auch nach einem [Doppel]Klick auf ein Gildenhaus alle oder die vom jeweiligen Gildenhaus betreuten Produktionsstätten gelb umrandet angezeigt werden, damit man besser erkennen kann, wo ggf. noch Produktionsstätten ohne Gildenunterstützung laufen. Es wäre auch gut, wenn im Dialog des Gildenhauses irgendwo abgelesen werden könnte, wieviele Produktionsstätten 1. vom aktuellen Gildenhaus und 2. insgesamt auf der aktuellen Insel unterstützt werden...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.