View Full Version : Vorschläge für 3. Patch
Gute Idee :go:
könnte man dann auch auf dei Öffentlichen Gebäude (Kirche, Schule, usw.) ausweiten. Wenn man eins aktiviert werden alle Gebäude im Einzugsbereich umrandet (wie beim bauen) dann sieht man gleich ob ein Gebäude noch "drinn" ist oder nicht.
Hoffe ihr wißt jetzt wie ich das meine :silly:
. . . jo,
das stimmt. Es wird zwar anschließend alles ausgeleuchtet, per Doppelklick auf ein Gebäude - alle (auch bei mehreren Gildehäusern). Aber es ist schlecht zu sehen und gerade im Randbereich (manchmal nur eine Kachel) schwer zu erkennen . . .
Was ich auch für den 3 Patch für gut befinden würde ist das, daß auch die CG´s die Siegbedinungen erfüllen müßten. Mir ist nämlich auf gefallen, das kein CG z.b Händleraufträge erfüllt:scratch: lass ich die Zeit zum erfüllen verstreichen kommt dieser Satz:" Schade das sich niemand bereit erklärt hat diesen Auftrag zu erfüllen:" und das bei nur Siegbedienung 30 Händleraufträge, das gleiche gilt für 150T Kolonialwaren, Schloßteile etc. das einzige was sie erfüllen, wenn man als Siegbedienung letzter Überlebender hat, da sind bsie Ordentlich bei der Sache, die CG´s:angry:
Auch sollte mir die möglichkeit gegeben werden Geld für einen Friendsvertrag, Handelsabkommen zuforderen wie es die CG´s tun wenn die an einem heran treten:confused:
Mfg River
Omikronman
05-05-2007, 08:12
Zitat: "Was würdet ihr nach Patch 1.02 noch an Anno 1701 ändern?"
Nehmt´s mir nicht übel, aber ich finde, das ganze hat langsam einen ziemlichen Bart. Aber gut, wo Du schon fragst:
Nach Version 1.0, Patch 1.01 und Patch 1.02 wäre es an der Zeit, statt immer neues Schmuckwerk ins Spiel zu bringen, auch die wirklich großen Probleme einmal zu beheben, als da wären: dem Spiel das unsägliche Ruckelzuckel auszutreiben.
Baron von Gummibär
05-05-2007, 13:07
Ach ja, mir ist noch was eingefallen: Latschenproduktion( Wäre ja en bissl komisch, würden die ohne Schuhe rumlaufen...:confused:
Sie haben Stoff, damit nähen sie sich alles selber. Reicht auch für Schuhe.
gamerrici
05-05-2007, 20:09
und die aris?
Vielleicht aus Leder als ein Nebenproduktion der Jagdhütte, damit die auch mal gebaut wird, so wie in 1503^^
X Raptor
05-05-2007, 23:10
es wehre cool wenn man pferde nicht nur als kriegspferde benutzen kann sonder auch als arbeits pferde also das die zum beispiel waren tragen können
Das soll in nen Patch
Sowas wäre reif für nen Add On oder sogar nen neues Spiel
Jo Tiger
06-05-2007, 09:46
Ich bin sehr für die Optik einer selbstgebauten Stadt. Für den nächsten Patch wünsche ich mir, wie erwähnt das Zuschütten von unbenutzten Lehmgruben.
Das "Bauen" verschiedener Rasentypen (mit und ohne Blumen), Zierelemente (Büsche und Bäumchen) mit einer grünen Rasengrundfläche- nicht wie jetzt im Steinsockel :nono:
Mehr verschiedene Kinder :hello:
Mit nur einem kleinen Fischerboot sollte man auch unendliche Fischgründe haben :go:
X Raptor
06-05-2007, 15:52
oder es gipt ja von gebäuden zwei varianten wie zum beispiel kirch man sollt machen das man sich die zweite variant sich schon ma an gucken kann und abschäden sen wie viel platz man dafür brauch
--
und man sollte ma die fischer schneller machen die sind immer derbe langsam
gamerrici
06-05-2007, 16:52
hey,hier ist der sammelthread für ein patc,nicht für ein addon.seit froh über die dschunke und wartet auf das addon,sonst lohnt es sich erst garnicht mehr es zu kaufen wenn man schon alles hjatt^^
Ihr wollte euch das Spielen viel zu leicht machen.
Der Fischer ist vll. so langsam und es gibt nicht unendlich große Fischgründe, weil man es ja nicht zu leicht haben soll. Denkt ihr eigentlich auch mal mit?
:rolleyes: Und mich ärgert immer, wenn ich ein schweres Spiel mit den 3 Superhelden, Pirat, Händler, Königin und alle Katastrophen wähle, aber Inselschwierigkeit und Rohstoffvorkommen auf normal setze, das es dann benutzerdefiniert ist. Nehme ich das gleiche Spiel, ändere gar nichts, lasse aber die Gegner weg, ist es schwer. Irgendwie lachhaft, denn ohne Gegner habe ich die Inselwelt für mich alleine und die Rohstoffe und Inselwelten sind mehr als ausreichend, auch wenn nur "wenig" zur Verfügung stehen. Mein Vorschlag:
0-1 schwere Gegener: darf keine Veränderung vorgenommen werden.
2 schwere Gegner: Entweder Inselwelt oder Rohstoffe dürfen auf Normal gestellt werden
3 schwere Gegner: Inselwelt und Rohstoffe dürfen auf normal gestellt werden
Selbst damit ist das Spiel dann immer noch anspruchsvoller als Spielstufe schwer ohne Gegner.
Jo Tiger
07-05-2007, 10:09
Ihr wollte euch das Spielen viel zu leicht machen.
Der Fischer ist vll. so langsam und es gibt nicht unendlich große Fischgründe, weil man es ja nicht zu leicht haben soll. Denkt ihr eigentlich auch mal mit?
Habe bei meinem Patchwunsch auch nachdedacht :biggrin:
Ich bin überzeugt, wenn Fischgründe nicht industriell ausgebeutet werden, sind sie "unendlich" (ein Paar hundert Jahre). Wenn ich bei Anno einen Fischer auf einer Insel einsetze, fischt er mir sicherlich alle Fische weg, noch dazu mit seiner "Geschwindigkeit" :biggrin:
Mit "Leicht machen" hat das auch nichts zu tun. Da ich derzeit 2 Platin- und den Rest Goldmedaillen habe, erzeuge ich jetzt idyllische Siedlungen. Die sollen sich selbst erhalten (ohne mein Eingreifen). Dafür muß ich auch Nahrung zur Verfügung stellen, die IMMER da ist. Bei den Pionieren nur auf Jagdhütten zu setzen, will ich auch nicht, denn ein Fischerboot sieht sehr romantisch aus :go:
Mit "Leicht machen" hat das auch nichts zu tun.
Richtig - wer will schon immer nur Brot oder immer nur Hirsch oder immer nur Fisch essen - die richtige Mischung macht es, auch wenn letztlich alles in einem Topf landet...
. . . jo,
ich finde das auch schade. Auf so eine kleinere siedlerinsel gehört einfach eine Fischerhütte hin - die aber auch fischt - man könnte es ja wie bei den Minen machen, jeweils ein Fischvorkommen unendlich. Das würde für eine Versorgung von tausenden Aris nicht reichen, aber schön für kleine Siedlungen . . .
Theoretisch müssten ja alle Fischgründe unendlich sein, außer der gemeine Fischer fischt auch die Jungtiere :rolleyes:
X Raptor
07-05-2007, 20:44
:lol: :lol: :go: :lol: :rofl: :eek: :eek: der is gut der böse fischer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.