View Full Version : Vorschläge für 3. Patch
man könnte es ja wie bei den Minen machen, jeweils ein Fischvorkommen unendlich.
Der Hit wäre mal ein Angler als Alternative zum Fischer. Eine kleine Hütte ähnlich der Fischerhütte, daran ein Steg ins Meer, auf dem Steg ein Angler, der fleißig seine Angel auswirft und vielleicht 25% der Produktivität einer Fischerhütte erreicht - die Fischvorkommen, wo man Angler dranbaut, wären dann automatisch unendlich...
Jo Tiger
08-05-2007, 07:59
Der Hit wäre mal ein Angler als Alternative zum Fischer. Eine kleine Hütte ähnlich der Fischerhütte, daran ein Steg ins Meer, auf dem Steg ein Angler, der fleißig seine Angel auswirft und vielleicht 25% der Produktivität einer Fischerhütte erreicht - die Fischvorkommen, wo man Angler dranbaut, wären dann automatisch unendlich...
Wenn man das konsequent fortsetzt, sollten einige Einwohner statt Spazierengehen, eben angeln und auch am Strand baden gehen :go:
. . . :scratch:
ich find das ja auch alles schön - da höre ich aber dann schon die Aufbaustrategen - :nono: so'n Schnicknack brauch ich nicht, die sollten lieber...... 1701 ist schon so einfach . . .
Wenn man das konsequent fortsetzt, sollten einige Einwohner statt Spazierengehen, eben angeln und auch am Strand baden gehen
. . . und dann auch mal von einem Hai gefressen werden :rofl:
Jo Tiger
08-05-2007, 18:33
. . . . und dann auch mal von einem Hai gefressen werden :rofl:
Nun ja... Haie gibts ja bei Anno nicht. Die wären ja schon interessant bei den Schiffbrüchigen in ihren schwimmenden Fässern :evil:
Die Wale werden ja doch in größeren Tiefen auf die Walfänger warten :go:
Nun ja... Haie gibts ja bei Anno nicht. Die wären ja schon interessant bei den Schiffbrüchigen in ihren schwimmenden Fässern :evil:
Die Wale werden ja doch in größeren Tiefen auf die Walfänger warten :go:
Keine Haie? Und was ist das hier: http://www.anno1701.de/screenshots/tiere_hai_001.jpg und das http://www.anno1701.de/screenshots/tiere_hai_002.jpg
:biggrin:
X Raptor
08-05-2007, 20:38
es gibt ja delphine und zwei verschiedene insel arten eiland und die andrer könnete man icht machen der insel region entsprechent einen verschieden delphin
. . . jo-jo,
Haie gibts allemale :go: - die dann auch um den Schiffbrüchigen kreisen und wenn ein schiff versekt wurde und Ladung hinterlässt. Wale gibts noch (außer die Fischbaren) und eine delphinart reicht doch wohl. Man starrt doch nun nicht ewig ins Wasser . . .
matthias1940
10-05-2007, 17:25
Wieso braucht ein Dorf mit 3000 Einwohnern mehr als 1 Uni, 1 Oper,
1 Kirche ect.
Dann würde ich gerne die Unabhängigkeit erreichen, ohne ARI zu sein;
gewissermaßen als Inselrepublik.
Zudem schließe ich mich der Lehmgrubenfraktion an. Abgesehen davon
macht das Spiel richtig Spass.
Bernie Bär
11-05-2007, 00:30
. . . jo,
ich finde das auch schade. Auf so eine kleinere siedlerinsel gehört einfach eine Fischerhütte hin - die aber auch fischt - man könnte es ja wie bei den Minen machen, jeweils ein Fischvorkommen unendlich. Das würde für eine Versorgung von tausenden Aris nicht reichen, aber schön für kleine Siedlungen . . .
Zumal es Wale unendlich gibt!
--
1 Kirche ect.
Weil es kein Wirtshaus mehr gibt! :lol:
1 Kirche ect.
Man will ja auch ein paar Schiwerigkeiten im Spiel haben :scratch:.
Studebaker
11-05-2007, 20:19
Hi,
Ich hätte gerne ein Markthaupthaus III in einem Schlossdesign (grün weiß) verfügbar, wenn man Aristokraten hat. Hab gerade mal den "Prunkbauten" Thread durchsurft und die Leute beschweren sich zurecht...
Sieht Mist aus mit den Märkten dazwischen.
Die normalen Wohnhäuser kann man doch auch nachträglich "toggeln".
Studi.
X Raptor
11-05-2007, 21:18
ja oder man sollte machen das das schloß auch so ne radisus hat damit man kein markthäuser bauen muss
Baron von Gummibär
11-05-2007, 21:41
1 Kirche ect.
Willkommen im Forum:hello: :hello: :hello: , mathias1940
San Miguel
12-05-2007, 00:54
1 Kirche ect.
Unsinnig da hast du wohl recht, genauso unsinnig wie mehrere Dorfzentren weil sonst die Gemeinschaft leidet, da geht viel PLatz verloren, sollen die Bewohner halt mit den Nachbarn plauschen... :lol:
Hab jetzt eine Umfrage mit den "wichtigsten" Änderungsvorschlägen erstellt!
Sorry, ich konnte nicht all eure Vorschläge reinbringen.
Viel Spaß beim Abstimmen!
Annocaine
12-05-2007, 13:29
Überbaubare Lehmgruben 90,91%! :gogo:
Baron von Gummibär
12-05-2007, 16:30
Edit: 88,89:rofl:
Wundert mich alerdings das nur 44,44% das cheaten der KIs mäßigen wollen:confused:
Annocaine
12-05-2007, 17:44
Edit: 88,89:rofl:
Der Prozentsatz verändert sich natürlich pro Voter...
Wundert mich alerdings das nur 44,44% das cheaten der KIs mäßigen wollen
Mich auch!! :nono:
Wundert mich alerdings das nur 44,44% das cheaten der KIs mäßigen wollen:confused:
Vielleicht denken ja die anderen 55.66&, dass selbst die schwere KI dann nicht mehr konkurrenzfähig wär.
Hallo!
Also ich wäre dafür, wenn z.B. einer KI eine meiner Inseln "ein Dorn im Auge ist" (wie sie es so schön sagen), dass ich dann die Option habe ihm diese zu überlassen oder nicht. Oder wenn ich von alleine gehe, dass er dies dann registriert. Bei den schweren Gegner ist es nämlich so, dass mir meißt sofort der Krieg erklärt wird... ein wenig unrealistisch.
Des weiteren würde ich auch mal gerne Tribut fordern/bieten können und um Frieden bitten (wenn man gerade im Krieg ist) oder man einen Handelsvertrag möchte.
Also quasi im Grunde mehr Diplomatie vom Spieler aus. Bis jetzt können all diese Sachen nur die KIs.
Dann fände ich es noch interessant wenn man eine weiter Option einbaut und zwar, einmal Gebäude mit Einzugsbereich (wie jetzt bei z.B. Kirche, etc.) und einmal ohne oder ihn zu vergößern. Ich bin so einer der immer alles ordentlich aufbaut und da nervt es irgendwie wenn hier und da noch was reingebaut werden muss, nur weil z.B. drei Häuser keine Schulanbindung haben. Man könnte ja zum Ausgleich die Betriebskosten erhöhen.
Das wärs erstmal von mir. :)
Grüße
Michi
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.