PDA

View Full Version : Vorschläge für 3. Patch

Pages : [1] 2 3 4 5 6 7

Xarruso
28-04-2007, 08:10
Was würdet ihr nach Patch 1.02 noch an Anno 1701 ändern??
Ich bin für überbaubare Lehmgruben, denn die leeren Gruben nehmen Platz weg und sehen nich gerade gut aus. Die Platinmedaillen fand ich sehr gut, wie wärs mit z.B. Diamant oder.....
Man könnte auch an der Diplomatie was ändern:
Man sollte, wie die Computerprofile(habs bis jetzt nur bei McCrane entdeckt) Geld für Verträge verlangrn können.
Außerdem wäre ich dafür,dass man den Mitspielern Inseln ab -oder verkaufen kann.Dann muss man einem guten Handelspartner nicht immer den Krieg erklären, um eine, für sich gute und dem Computergegner unnütze Insel, zu ergattern.
Was findet ihr?? Was wollt ihr verändern??

Bomi
28-04-2007, 09:39
Was mir immer wieder fehlt, ist eine alphabetisch sortierte Schiffsliste, in der ich ein Schiff anklicken kann, woraufhin es markiert und die Ansicht auf dessen aktuelle Position verschoben wird...

Bei den Schiffen wünsche ich mir eine Art "Verfolgungsmodus" so wie bei RTC - man klickt auf eine kleine Kamera und die Ansicht verschiebt sich automatisch mit der Bewegung des Schiffes, gleichzeitig kann man sehen, was an den Kontoren ein-/ausgeladen wird - also so eine Art "Debug-Modus", damit man sehen kann, ob überall so ein-/ausgeladen wird, wie man sich das vorstellt...

Bei den Handelsrouten sollte abgestellt werden, dass das Schiff sofort auflädt und losfährt...

Die Pipettenfunktion sollte, wie bereits einmal in Aussicht gestellt, so geändert werden, dass man alle Oberflächenelemente, also auch Blumenwiesen, Gebüsche, Steine und so weiter duplizieren kann...

Achja: Die Einkaufs/Verkaufs-Einstellungen sollten auch beim Anklicken eines Markthauses so wie bei bei 1602/1503 erreichbar sein...

Paddy
28-04-2007, 10:09
Was mir immer wieder fehlt, ist eine alphabetisch sortierte Schiffsliste, in der ich ein Schiff anklicken kann, woraufhin es markiert und die Ansicht auf dessen aktuelle Position verschoben wird...

Absolut! Es ist bei 20+ Schiffen extrem nervend, immer alle durchklicken zu müssen, bis man genau auf das Schiff trifft, das man mit einem Sonderaufrag betrauen will.

Außerdem: Irgendwie muss doch an der Spielperformance was zu machen sein - habe ein wirklich leistungsstarkes System (Dual Core 6600, 2 GB Corsair, Saphire 1800XTX) und ab einer Einwohnerzahl von ca. 25.000 (egal, ob nur ich selbst oder im LAN mit meiner Frau zusammen) ruckelt es so sehr, dass das Spielen keinen Spaß mehr macht (ca. 1-2 fps). Und das liegt nicht an den Grafikeinstellungen (alle durchprobiert), sondern an der CPU - Auslastung (beide Kerne bis 95% - nix im Hintergrund).

Dies gilt allerdings zugegebenermaßen für eine selbsterstellte Inselwelt mit 38 Inseln + CG u. Völker, aber spätestens, wenn das auch mit dem "offiziellen" editor möglich ist, werden doch alle ganz schön in die Röhre gucken - was nützt es, sich eine schöne Inselwelt zu erstellen, wenn man auf ihr nicht spielen kann :confused:

Viele Grüße

Paddy

Excali
28-04-2007, 13:27
. . . jo,

so ne Schiffsliste wäre nicht schlecht. Da ja eine im Spiel vorhanden ist (sogar alphabetisch) könnte die doch genutzt werden. Ich stelle mir das so wie auf dem Screen vor. Als 1. klickt man auf den bisherigen Schiffsbutton (zum durchwählen) - da wird aber nicht durchgewählt, sonder es öffnet sich an der stelle die neue Schiffsliste. Als zweites kann man dort ein x-beliebiges Schiff anklicken und es öffnen sich die Menues des jeweiligen Schiffs, wie bisher beim Durchklicken und das Bild wechselt zum jeweiligen schiff wie bisher. In der schon vorhandenen Schiffsliste ist ja schon gut zu sehen: name/Route/aktiv-nicht aktiv. Das könnte doch machbar sein - oder?

Bildansicht nach zweitem Klick auf Schiff "Tetonka"
http://www.excalibur3.de/1701/S_Liste_tm.jpg (http://www.excalibur3.de/1701/S_Liste.jpg) <--cklick/vergrößern

Schließe mich auch dem Pipettenwunsch an :go: und noch ne Sache:
Schön wäre auch, wenn man die Wohnhäuser und alle mit quatratischer Grundfläche auch nach dem Bau drehen könnte - die "Taste C"- Funktion ist ja schon gut. das drehen würde das Ganze perfekt machen, da man nie weiß wie sone Piohütte später als Arihaus in seiner Ausrichtung aussieht.
wie gesagt, das geht nur bei Gebäuden mit gleichen Kantenlängen.
Naja - die Lehmgrube...... das ist wohl ein Wunsch aller :go: . . .
--
. . . ach so, noch vergessen:
Ein erneuter Klick auf dem "Schiffsbutton 1." - schließen die Menues wieder.

Freak-411
28-04-2007, 13:50
also da kann ich mich Excali nur anschließen! :go:
und wie immer super grafische Aufbereitung :gogo:

Bomi
28-04-2007, 18:02
und noch ne Sache: Schön wäre auch, wenn man die Wohnhäuser und alle mit quatratischer Grundfläche auch nach dem Bau drehen könnte - die "Taste C"- Funktion ist ja schon gut. das drehen würde das Ganze perfekt machen
Ich wusste, dass ich was vergessen würde :biggrin:

Das sollte dann aber auch so funktionieren, dass Gebäude mit ungleicher Kantenlänge (z.B. Uni) zumindest die beiden möglichen Positionen wechseln, so dass man bei Bedarf z.B. mal die Klassenräume von Süden nach Norden drehen kann, damit die Studenten es etwas kühler haben...

Livia
28-04-2007, 18:07
Bei den Handelsrouten sollte abgestellt werden, dass das Schiff sofort auflädt und losfährt...

Wie soll es sonst sein? :scratch:

Den Mehrspielermodus könnte ein Patch auch nicht mehr richten, befürchte ich. Echt schade darum.

Kapitän Flint
28-04-2007, 21:06
Was mir immer noch nicht so ganz gefällt, ist der Piratenpakt und der Pirat überhaupt.

1. Warum hängt er gleich an der großen Glocke? Der Piratenpakt sollte auch möglich sein, ohne dass man sich mit Ramirez gleich verbrüdern muss.
2. Die geraubten, erpressten bzw. gestohlenen Waren müssen weit billiger sein als beim offiziellen Lieferanten.
3. Wenn ich eine Seeblockade um das Piratennest aufziehe, dann muss doch Ramirez um Gut Wetter bitten.
4. Das sollte auch gelten, wenn seine Schiffe laufend gegen die meinen den Kürzeren ziehen.

mr. k0pf
29-04-2007, 09:33
Hey Leute,

ich fänds irgedwie lustig wenn man ne Intriege gegen einen KI starten könnte. Das man sich zum Beispiel mit ner KI gegen ne andere KI richtet.
(z.B. ich zerstör sein Kontor mein "verbrüdeter" bringt die Truppen hin, oder irgendwie so) Sonst ging das ja eig. nur mit der "Bündnishilfe", die bei mir noch nie funktioniert hat und die irgendwie langweilig ist.

mfg

Bomi
29-04-2007, 09:54
Wie soll es sonst sein? :scratch:
Handelsroute ist erstmal deaktiviert, wenn man alles eingerichtet hat, wird sie manuell aktiviert...

Basti91
29-04-2007, 09:54
1.
Ich finde Tetonkas Unwetter sollte angepasst werden. Wenn ich das einsetze trifft das vielleicht vier oder fünf Gebäude. Wenn aber ein CG das einsetzt brennt gleich meine ganze Stadt und etliche andere Gebäude.

2.
Die CGs sollten sich keine Schiffe cheaten können wenn keine Werft existiert. Ich habe seine Insel umstellt und er hat keine Werft mehr, auch nicht auf ner anderen Insel. Die königliche Unterstützung hab ich sofort beseitigt. Aber alle zehn Minuten taucht ein Entdecker von ihm auf und macht Terror vor meinem Kontor.
-Er besitzt keine Werft
-Er hat bei "Partie beenden" null Punkte bei Schiffen
Also: Ähh, wo kommen die Schiffe her :scratch:

Thunnes
29-04-2007, 09:58
Also das cheaten von den KIs sol endlich aufhören

Basti91
29-04-2007, 10:09
Es gibt keine CGs die nicht cheaten. Dann haben die ja garkeine Chance mehr.

Xarruso
29-04-2007, 12:14
2.
Die CGs sollten sich keine Schiffe cheaten können wenn keine Werft existiert. Ich habe seine Insel umstellt und er hat keine Werft mehr, auch nicht auf ner anderen Insel. Die königliche Unterstützung hab ich sofort beseitigt. Aber alle zehn Minuten taucht ein Entdecker von ihm auf und macht Terror vor meinem Kontor.
-Er besitzt keine Werft
-Er hat bei "Partie beenden" null Punkte bei Schiffen

Die CGs haben doch doch auch schon in der "alten Welt" angesiedelt. Vielleicht kommen die Schiffe von da. Kann doch sein oder??
Trotzdem is es nicht gut wenn sie zu viel "cheaten"!

marlei
29-04-2007, 13:07

Ich würde sagen die kommen von der Königin.
Wenn am Anfang eines Spiels dein Schiff versenkt wird schickt dir die Königin ja auch ein neues.
Habe aber noch nicht ausprobiert ob das im späteren Spielverlauf auch noch so ist.

Progamer
29-04-2007, 13:30
Ich würde sagen die kommen von der Königin.
Wenn am Anfang eines Spiels dein Schiff versenkt wird schickt dir die Königin ja auch ein neues.
Habe aber noch nicht ausprobiert ob das im späteren Spielverlauf auch noch so ist.

Ich hab mal in einem Krieg mein erstes Schiff (das von der Königin) verloren.
Da hat die mir einfach so ohne das ich was gesagt habe ein neues mit ein bischen Baumaterial geschickt.

marlei
29-04-2007, 13:38
Genau so wars bei mir auch.

Aber einen Vorschlag hätte ich auch noch.
Ein Tastaturbefehl zum Öffnen des Kontors auf der aktuellen Insel und das dann vielleicht noch in der Warenübersicht die gehandelten Waren rot bzw. grün unterlegt werden damit man nicht immer zwischen Übersicht und Handel wechseln muß um zu sehen was gehandelt wird.

Kokser
30-04-2007, 09:25
Weiß nicht ob das schon irgendwo mal gesagt wurde aber ich wäre dafür das man beim Walfang auch Nahrung bekommt.

Vielleicht nicht so viel(weil es ja undendlich Wale gibt).
Sonst würde man ja immer die Reste vom Wal wegschmeissen.

Timbo
30-04-2007, 09:48
hm, ob deine Leute Walfleisch essen wollen?

P.S. Zur Zeit hängen im "Real Life" überall Plakate, die einen auf www.walfleisch.com aufmerksam machen. Kannste ja mal hingucken und dann noch mal überlegen :eek: !
Aber die lieben Annobürger werden schon essen, was auf den Tich kommt.

P.P.S. Zur Nahrung: andere Nahrungsmittel, evtl "stilvoller", so z.B. Säfte, Obst u. Gemüse (natürlich aus streng biologichem Anbau)

Chrescht
30-04-2007, 11:21
Man sollte einfach nach dem ich ein Haus gebaut habe oder sonst irgend etwas, den Baumodus ausgewählt lassen. So dass ich auch ohne die Pipette z.B. ein Paar Häusser bauen könnte.