View Full Version : Vorschläge für 3. Patch
Kapitän Flint
28-05-2007, 17:48
über die langen Feiertage habe ich jetzt nochmal verstecken auf der Karte 663367 gespielt. s. Lupos55 Beitrag (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15001&page=6)und bin auf 6.500 Einwohner gekommen. Dabei sind mir noch folgende Phänomene aufgefallen:
1. Die Madam Nadasky hat wohl nicht richtig zum Fenster rausgeschaut, als sie mir drohte, wenn ich nicht sofort von der Insel xy verschwunden bin, dann kracht´s. Hier stand meine Flotte schon vor ihrem Kontor. Das ist doch irgendwie eigenartig eine Kriegsdrohung auszusprechen, wenn der Gegner gerade nur noch darauf wartet, bzw. schon die Pistole respektive die Kanonen auf die Brust setzt und nur noch abzuziehen braucht.:confused:
2. Ich weiß zwar nicht, ob das Zufallsprinzip oder System ist, welche Kolowaren man zugesprochen bekommt. Aber die Kolowaren sollten ab Siedler bekannt sein. Ihr benötigt z.B. Pelze o.ä.
3. Also ein bisschen größer dürften die Inseln auch bei schwierig sein.
4. Eigenartig auch, dass die Nadasky eine Bündnishilfe von der Queen bekam, obwohl sie sich mit ihr im Kriegszustand befand.
5. Die Handelsschiffe sollten nicht gezählt werden.
6. Wie ich schon einmal bemerkte sollten sich die Nadasky und Yegerov nicht so einfach aus dem Staub machen können. Hier sollte die Meldung kommen: "Ihr habt Madam Nadasky gefangengenommen und an die königliche Gerichtsbarkeit ausgeliefert. Ähnliches auch bei Yegerov.
über die langen Feiertage habe ich jetzt nochmal verstecken auf der Karte 663367 gespielt. s. Lupos55 Beitrag (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15001&page=6)und bin auf 6.500 Einwohner gekommen. Dabei sind mir noch folgende Phänomene aufgefallen:
1. Die Madam Nadasky hat wohl nicht richtig zum Fenster rausgeschaut, als sie mir drohte, wenn ich nicht sofort von der Insel xy verschwunden bin, dann kracht´s. Hier stand meine Flotte schon vor ihrem Kontor. Das ist doch irgendwie eigenartig eine Kriegsdrohung auszusprechen, wenn der Gegner gerade nur noch darauf wartet, bzw. schon die Pistole respektive die Kanonen auf die Brust setzt und nur noch abzuziehen braucht.:confused:
2. Ich weiß zwar nicht, ob das Zufallsprinzip oder System ist, welche Kolowaren man zugesprochen bekommt. Aber die Kolowaren sollten ab Siedler bekannt sein. Ihr benötigt z.B. Pelze o.ä.
3. Also ein bisschen größer dürften die Inseln auch bei schwierig sein.
4. Eigenartig auch, dass die Nadasky eine Bündnishilfe von der Queen bekam, obwohl sie sich mit ihr im Kriegszustand befand.
5. Die Handelsschiffe sollten nicht gezählt werden.
6. Wie ich schon einmal bemerkte sollten sich die Nadasky und Yegerov nicht so einfach aus dem Staub machen können. Hier sollte die Meldung kommen: "Ihr habt Madam Nadasky gefangengenommen und an die königliche Gerichtsbarkeit ausgeliefert. Ähnliches auch bei Yegerov.
zu 3. versuch mal das einzustelln man darf im ertsem menü auch bei schwer ohne cpus mit grossen insel grosser welt und ohne oder mit schwachen piraten spieln ws müssen nur alle katastropheen an sein ( Wirbelsturm durch arisiedlung durchfeg =NUr g*) ,feuer ,pest ,wenig geld , wenig ressis, und schwere inseln
EDIT: Auf diese weise hab ich 2 platin und eine goldmefialle bekommen
Kapitän Flint
29-05-2007, 09:36
Ich wollte die Inseln groß mal so nehmen, wie sie der Rechner bei "Schwierig" vorgibt.
An dem Spiel gehört noch sehr viel gemacht und korrigiert. Davon sind einige Fehler subjektiv. Andere objektiv. Z.B. auch beim Chinesen Fluch "Flaute". Da fahren die Schiffe des Gegners noch sehr munter weiter. Gehört korrigiert, weil eignetlich wirkungslos.
Corvinus
10-06-2007, 03:43
Hey!
Hab noch etwas sehr wichtiges, was viele Sachen um einiges vereinfachen wuerde!!!
Und zwar, dass man bei Handelsrouten nicht nur einstellen kann wie der warenbestand am schiff sein soll, sondern auch den im kontor!
(um beispielsweise immer genug Holz, Werkzeuge usw. zu Verfuegung zu haben, zB immer 80 in einem Kontor, 50 im anderen...aber nicht wie es passiert, wenn jedes Mal genau zB 10 holz ausgeladen werden, dass in Zeiten wo man viel baut, das nicht ausreicht, und in anderen Zeiten viel zu viel Holz in dem Kontor ist, sodass die Ratten kommen)
Also, waere echt super wenn man so etwas machen koennte!!!!
Jurassic Parker
10-06-2007, 10:04
Ich würd sagen, dass man, wenn man ein Gebäude platzieren will unter den Baukosten auch die laufenden Kosten sieht.
Freak-411
10-06-2007, 13:04
die Betriebskosten werden dir seit dem Patch 1.02 schon beim Bau angezeigt :wink:
$ebi_1701
10-06-2007, 18:34
Hey, ich fänds auch geil, wenn das Kurierschiff mehrere Waren gleichzeitig kaufen könnte, wie z.b. 40 t Stoffe und 30t werkzeug o.ä. :bday:
Das mit dem Inselhandel find ich nich schlecht :cheers:
Und das mit Tetonkas Unwetter anpassen, ist das so gemeint, dass wenn ich diese Aktion auf einen Mitspieler aktiviere, der auf der gleichen insel ist wie ich, dass dann nur seine Häuser betroofen werden?..... kranke satzstellung i know :silly:
MasterSeth
11-06-2007, 13:19
Salve Mitnand,
Es wurde hier bereits vieles gepostet. Einiges wäre wirklich reif für ein Add-On, manches lässt sich umsetzen und anderes...naja...wer's braucht. Es wird immer was geben was einer will und einer nicht :cheers:
Meine Wenigkeit würde sich vorstellen können, das Nahrung auf zu langen Schiffs-Routen einfach kaputt wird und einiges von der Manschaft verbraucht wird :go: Aber wie gesagt, nur bei langen Routen.
So wie es jetzt ist kann ich mein Schifferl 5 x um die ganze Karte schicken, ohne das Nahrung schlecht wird :nono: :sad:
Und wenn man so schöne Häuschen bauen könnte, wie auf den Inseln der 4 Völker, wäre das fein. Man entdeckt eine Insel wo so ein Völkchen angesiedelt ist, beginnt mit Handel und kann nebenbei sich die Architektur der Völker abschauen und so manches Gebäude der Völker auf seiner eigenen Insel bauen. Sollte aber erst möglich sein, nachdem der Handel mit dem jeweiligen Volk läuft :biggrin:
Ansonsten kann ich nur sagen, Anno 1701 ist genial! Selbst die Nintendo DS-Version ist gelungen :))
$ebi_1701
11-06-2007, 13:23
@MasterSeth:
Geile Idee! :hello: Fände ich auch nich schlecht, wenn man die Häuser der fremden Völker bauen könnte:go:
Sowas gehört aber nicht in einen Patch, weil es zu viel Programmierarbeit verursacht
MasterSeth
11-06-2007, 15:34
Sowas gehört aber nicht in einen Patch, weil es zu viel Programmierarbeit verursacht
Ich gehe davon aus, dass Du mich damit meinst :cheers:
Vom Aufwand her, gebe ich Dir recht. Aber vielleicht eine Idee fürs AddOn :scratch:
Eigentlich meinte ich die meisten letzten Poster mit Vorschlägen in diesen Threads
Wenn es was fürs AddOn ist, dann hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12298) rein
X Raptor
11-06-2007, 16:28
aber es wer gut wenn man macht das die computerspieler nicht cheaten :biggrin:
Ja schon, aber auch langweilig
X Raptor
11-06-2007, 16:37
weil wenn ich von hendrik jorgensen eine proditons insel einnehmen möchte dann baut der immer neu marktplätze
schdephy
12-06-2007, 15:08
Da muß ich jetzt mal blöd fragen: die Computerspieler cheaten???? :scratch: Wie find ich denn das... :silly:
LordRitter
12-06-2007, 18:56
Nungut da ihr alle schon so am diskutieren seit will ich auch noch meinen Senf dazu geben. Meine persönliche Top 5:
1. Weiss nicht ob das umsetzbar ist, aber ich würde gerne den Handelsrouten Namen geben können und dass, wenn man diese anklickt, das dazugehörige Schiff oder eines davon aufgerufen werden.
2. Das mit den Lehmgruben.
3. Auch wenn auf sehr schwer wenige endlose Minen vorhergesagt sind, finde ich es nervig, dass die enorme Schmuckproduktion nur durch Einkauf von Gold und Edelsteinen zu erreichen ist.
4. Überschaubare Schiffslisten
5. Realistischer wirtschaffende Ki's, dafür sollen sie ohne Cheaten besser werden... (Ok das is wohl nurn Wunschtraum)
:cheers:
Der neue Patch kann kommen, bin schon gespannt was es alles geben wird.
1. gibts schon zur Hälfte mit benennbaren Handelsrouten
LordRitter
12-06-2007, 22:48
Ja stimmt schon, meine Schiffe heißen auch schon Nahrung I, II, III, IV oder V, aber irgendwie fehlt dann doch noch son bissel die Gesamtübersicht, es ist eben erst die Hälfte :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.